Apex
El goleador- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 1.041
- Likes
- 2.004
- Punkte für Erfolge
- 97
Ceballos spiel gerade eine richtig gute Partie. Man sollte auf jeden Fall über ihn nachdenken.
(Ich kopier mal einen Post von mir aus dem U21-Thread hier rein, der thematisch passt)
Können wir bitte 60 Millionen in die Hand nehmen und sowohl Saul, als auch Dani Ceballos sofort kaufen? Unglaublich, was da ständig aus den Nachwuchsabteilungen Spaniens kommt, die Vereine leisten unglaubliche Arbeit. Das sind technisch so starke auf dem Boden gebliebene Jungs, die allesamt das Spiel unglaublich lesen können.
Kein einziger Spieler (außer vielleicht Deulofeu, der wohl genau deswegen nie der Weltstar werden wird, den man vor paar Jahren in ihm gesehen hat) kommt da rein über individuelle Klasse, alle beeindrucken sie als Teil des Mannschaftsgefüges.
Vielleicht quatschen Asensio und Marcos am ersten Trainingstag etwas mit Zizou und erzählen ihm von dieser unermüdlichen Dribblingmaschine aus Sevilla, die für 15 Millionen, f*cking lachhafte FÜNFZEHN MILLIONEN, zu haben ist und wir machen endlich mal Nägel mit Köpfen. Seit 2013, als auch Carvajal, Morata, Jesé, Illarramendi und Isco das Team verstärkt haben, liest man immer wieder davon, dass wir Interesse an Dani haben. Vergangene Saison hat er wohl entgültig bewiesen, dass er von der Qualität her bereit ist für Madrid. Man könnte ihn ja die Saisonvorbereitung mitspielen lassen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Sevilla und Villarreal nehmen ihn bestimmt mit Handkuss für ein Jahr
Dem kann ich nicht zustimmen. Falls es kommende Saison Danilo nicht gelingt sich zu steigern, sollte man echt an einen Abgang denken. Kimmich ist einfach besser und wäre nicht der erste Münchner, der zu uns wechselt. Finde ihn echt sympatisch und auf der RV Position kann er auch spielen (siehe Deutsche Nationalmannschaft im ConfedCup). Außerdem kann er im Mittelfeld spielen und ist deshalb auch sehr flexibel.
Der Junge ist talentiert und jung und zu seinen Einsatzzeiten wird er auch kommen![]()
Wozu sollten wir uns mit dem Vorstand der Bayern rumärgern und einen deutschen DM als Carvajal-Backup holen, wenn die Liga genügend Alternativen bietet? Mario Gaspar, Hugo Mallo, Jonny Castro beispielsweise, allesamt Spanier, die Qualität besitzen und dennoch keinen zu hohen Stammplatzanspruch mitbringen würden. Da es derzeit wohl ohnehin danach aussieht, als würde Danilo noch mindestens ein Jahr bei uns bleiben, könnte man Hakimi und/oder Alvaro Tejero in die erste Liga ausleihen und gucken, wie sich die beiden entwickeln. Besonders Ersterem traue ich nach einem Jahr Leihe zu, die zweite Geige hinter Carvajal zu spielen. Und sollte dieser dann länger ausfallen und es stünden Topspiele an, für die Hakimi noch nicht reif genug ist, zieht man für diesen unwahrscheinlichen Fall Nacho auf rechts.
Carvajal, Llorente, Vallejo, Morata, Asensio - alle haben sie bewiesen, dass wir begnadete Jungs in unseren Reihen haben, die lediglich ein Jahr auf höchstem Niveau brauchen, um bereit für Real Madrid zu sein. Genau das ist der richtige Kurs, sowas schafft eine Mannschaft, die nicht nur Qualität hat, sondern Charakter. Eine Mannschaft, wo jeder für den anderen kämpft, da man quasi zusammen aufgewachsen ist und sich connected fühlt. Ganz ohne Weltstars geht es natürlich nicht, aber unsere Führungsetage hat einen tollen Weg eingeschlagen, den sie hoffentlich mit den eben genannten Tejero, Hakimi, aber auch mit Valverde, Odegaard, Lienhart, Enzo, Sergio Díaz etc. weiter geht
Zuletzt bearbeitet: