Das wir guten fußball spielen bestreitet doch auch niemand
Hab ich über große Teile der Zidane Ära getan
hier geht es darum die letzte schwachstelle zu schließen und das ist nunmal der mann vorne der die dinger macht.
Ist er mMn eben nicht, ganz im Gegenteil. Einer der wichtigsten in diesem Team.
Und wie viele hier schon gesagt haben wenn man die besten mfs der welt hat dann braucht man keinen 9er der chancen kreiert.
Eben schon, Morata, Chicha und Higuain haben das schon bewiesen.
Wenn wir vorne zum beispiel einen killer wie suarez(ich weiß er ist unsympatisch dient hier auch nur als beispiel will ihn nicht bei uns haben) hätten dann hätten wir das ding wahrscheinlich fast zweistellig gewonnen.
Ist das der Suarez, über den die Barca Fans das selbe sagen wie ihr gerade über Benzema (beides nicht gerechtfertigterweise mMn)? Wurde nicht früher das selbe über Higuain gesagt? Über Cavani letzte Saison? Wer bleibt noch übrig?
Laut den Fans des eigenen Teams ist die Chancenauswertung des eigenen Teams immer schlecht und die Gegner treffen immer alles. Kann halt nicht der Wahrheit entsprechen, wenn das alle glauben.
xG-Werte sind doch nur Indikatoren, Spielereien die einen klaren Informationsverlust mit sich bringen. Ich finde nicht, dass man das braucht, wenn man das Spiel live und in Farbe sieht, aber ist wohl jedem selbst überlassen. Finde Fußball ist ein wenig komplexer als die Statistiken hergeben.
Naja, 90% der Fußballfans (konservativ geschätzt) hauen halt mit ihren Schätzungen komplett daneben; kann man schön am Wort Hundertprozentige sehen, das dann für Chancen mit 0,2 xG verwendet wird.
Aber heute ist das egal, wir haben alle gesehen, dass Benzema heute viele sehr gute Chancen vergeben hat, insofern sollten ja xG und Betrachtung nahe beisammen liegen. Habs hier nur verwendet, um einen guten Schätzwert zu haben, wie viele Tore er heute normalerweise gemacht hätte.
Heute waren Stürmerqualitäten gefragt, also die Präzision im letzten Schritt und da ist Benzema verhältnismäßig schwach.
Er ist verhältnismäßig durchschnittlich, weil quasi alle Spieler ziemlich ähnlich abschneiden, wenn man die Qualität der Chance an sich herausnimmt. Beim Kreieren der Chancen ist die Diversität viel höher.