Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr spaß hätte es mit 3 Punkten gemacht. Ich kann es noch immer nicht glauben wie Benzema den einen Schuss am Tor vorbeibringt. 6 Meter vor dem Tor komplett alleine. Aber bestimmt hatte er was im Auge oder es flog was vor ihm rüber, dann ist es nicht mehr so einfach das Tor zu treffen. Ne jetzt mal im ernst, wie kann man soviele Chancen versemmeln. Im Endeffekt können wir uns noch bei Case bedanken, dass wir 1 P geholt haben, den wir bitte bitte bitte nicht mit Isco teuer bezahlen werden.

Fakt ist wir brauchen unbedingt vorne noch jemanden, egal wen. Oder Mayoral früher bringen, keine Ahnung.

Momentan MUSS die Startaufstellung in der CL so aussehen:
--------Case
Modric------Kroos
.---------Isco
Asensio------Ronaldo

Würde das klappen? Ich mein... schlechter als die anderen beiden vorne würden die es wohl kaum machen. Zumal dann maximal auch nur 1er vorne stehen bleiben würde...
Möchte ich so gerne mal sehen.
Klar wäre ein Sieg schöner gewesen. Aber die Saison ist noch lange. Sehe deine Formation ebenfalls als die beste Variante momentan an.

Was mir Spaß macht und was ich für ein Fan bin hast du nicht zu beurteilen und dich nicht zu kümmern!!^^

Nun wenn du da ruhig bleiben kannst und keine Wut, keinen Zorn oder sonstige Emotionen empfindest während wir 2 Punkte verschenken Maße ich mir mal an zu sagen dass dein Herzblut nicht so stark für den Verein ist ;) Wie gesagt nur WENN

Deinen Beitrag feier ich grad. Sein Knoten wird platzen, dann aber richtig. Da ist ne Kernspaltung

Fandest du das Spiel nicht schön anzusehen?
Die Staffetten laufen. Automatismen sitzen. Es hat wirklich nur am Pech gelegen (zumindest meiner Meinung nach). Benz kann man wieder schuldigsprechen. Klar, er hätte einen machen müssen.
Der Fehler lag meiner Meinung aber nicht dabei ihn drinzulassen.

Vielmehr denke ich, dass die Auswechslung Iscos contraproduktiv war. Kondogbia war stark und hat Isco gut gedeckt, aber Bale wäre da eher ein Kandidat gewesen. Zumal Iscos (wirkte zwar frustiert von den Tackles Kondogbias) wesentlich engagierter gewirkt hat auf mich.

Nehmen wir es positiv:
1) Spiel war bis zum Abpfiff sehr spannend.
2) Ansehnliches Spiel beider Mannschaften.
3) Asensios Traumdarbietung
**(4) Benzema wirkte engagiert, jedoch vom Pech verfolgt und bissel unfähig -- denke die erneute Nichtnominierung für die WM-Quali Spiele wirkt grade wieder. Gute Arbeit Deschamps. K.p wessen Handlanger du bist, aber gute Arbeit geleistet.

und nicht zu vergessen:
5) Ramos fehlt
6) Varane fehlt
(7) Vallejo fehlt und wir haben eine provisorische Lösung ala Casemiro als IV verwendet
8) CR7 fehlt !!!

Trzdm hätten wir gut und gerne 5 : 2 gewinnen können.

Kopf hoch =)

Kernspaltung:rofl: am ende bricht deswegen der korea konflikt aus:D

Lustig, das Verwarnen Knöpfchen unter dem Kommentar seh nämlich nur ich

Geht mal weg vom Toreschießen, schaut euch an, was Benzema heute geleistet hat. Es gab Zeiten - noch nicht lange her - da haben wir gegen Marcelino Teams 3 Schüsse aufs Tor rausgespielt, und Benzema hat heute Situationen für sich kreiert, wo er auf 3 (!!!) xG kommt. Das Spiel von ihm war pervers gut, manchmal trifft man dann das Tor, manchmal nicht. Chancen kreieren und nicht nutzen >>>> keine Chancen herausspielen.
Mit Chancen kreiren gewinnt man aber nicht. Schön und gut, aber der Job eines Stürmers sind Tore schießen. Und wenn er nichtmam das Ding aus 8 Metern komplett allein aufs Tor bekommt (in addition mit allen anderen Chancen), dann war das kein Top spiel von ihm wie du es darstellst. Mit 3g was weis ich gewinnt man keine Titel. Dazu muss man sagen, dass er komplett die letzte Saison schon so schlecht vor dem Tor war und das definitiv kein Ausrutscher ist. Wenm es nämlich so wäre, würden nicht so viele hier ein Fass auf machen.

Mit Morata wären die Probleme nicht so groß, aber gut, der is weg. Dein angepriesener Mayoral sollte mal häufiger ne Chance bekommen... aber wird er auch nicht.

Geht mal weg vom Toreschießen, schaut euch an, was Benzema heute geleistet hat. Es gab Zeiten - noch nicht lange her - da haben wir gegen Marcelino Teams 3 Schüsse aufs Tor rausgespielt, und Benzema hat heute Situationen für sich kreiert, wo er auf 3 (!!!) xG kommt. Das Spiel von ihm war pervers gut, manchmal trifft man dann das Tor, manchmal nicht. Chancen kreieren und nicht nutzen >>>> keine Chancen herausspielen.

Hör doch auf mit xG-Werten. Hier im Forum zählen Stammtischparolen!

Zusammenfassung

Asensio zeigt uns, dass es auch ohne CR7 geht.

Benz zeigt uns, dass es doch nicht ohne CR geht.

Benz hat zwar an sich nicht schlecht gespielt, er hat mitgespielt, Chancen erschaffen ABER er muss solche Dinger einfach ins Tor bringen, gut Pech war auch dabei aber mindestens 1 Chance muss ein Profispieler machen. Ich hoffe das sehen jetzt auch die Leute ein, die meinen Benz ist nur dafür da um Räume und Assists zu kreieren.

Gutes Spiel von Casemiro. Das MF hat mir auch gut gefallen. Was mit Bale los ist - keine Ahnung, ich hoffe er steigert sich noch aber mit der Leistung hat er sich erstmal nur einen Bankplatz verdient.

Mit chancen kreiren gewinnt man aber nicht.
Ohne auch nicht.

Schön und gut, aber der Job eines Stürmers sind Tore schießen.
Wie schießt du ein Tor, ohne vorher eine Chance kreiert zu haben? Und er kreiert sie nicht nur für sich, das macht ihn aus.

Mit 3g was weis ich gewinnt man keine Titel.
Doch, tut man schon, weil normalerweise die Tore sich an die xG angleichen. xG sind ein deutlich besserer Predictor für die zukünftige Anzahl an Toren als die momentanen Tore

Muss ja nicht so bleiben

2. Spiel der Saison, ihr solltet euch mehr über das gute Spiel freuen. Die Aussichten für die Saison sind viel besser, wenn man gut spielt und unglücklich Remis spielt, als wenn man scheiße ist und trotzdem noch den Ball über die Linie drückt wie es letzte Saison oft der Fall war.

Lest euch mal Zidanes Aussagen zum Spiel durch, ist quasi das selbe, was ich hier sage.
https://twitter.com/UltraSuristic_/status/901938885672009728

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, ich sah heute nur Asensio, Asensio und Asensio, Marcelo und Modric, einen Hauch von Isco und Kroos, die Chancen kreiert haben.
Benzema war der Volltrottel der die Chancen nicht verwertet hat.

Ohne auch nicht.

Wie schießt du ein Tor, ohne vorher eine Chance kreiert zu haben? Und er kreiert sie nicht nur für sich, das macht ihn aus.

Doch, tut man schon, weil normalerweise die Tore sich an die xG angleichen. xG sind ein deutlich besserer Predictor für die zukünftige Anzahl an Toren als die momentanen Tore

Muss ja nicht so bleiben

Die Chancen können bei uns auch aktuell viele andere kreiren. Verwerten muss sie ein Stürmer, jeder unserer IV ist torgefährlicher und geiler drauf Tore zu schießen als unsere Nummer 9. Das Chancen kreiren für einen Stürmer sehe ich eher als schönes Plus, aber mehr auch nicht. Und solang unser CR nicht auf dem Platz steht können uns nicht jedesmal unsere MFs dem Arsch retten.

Die Chancen können bei uns auch aktuell viele andere kreiren. Verwerten muss sie ein Stürmer, jeder unserer IV ist torgefährlicher und geiler drauf Tore zu schießen als unsere Nummer 9. Das Chancen kreiren für einen Stürmer sehe ich eher als schönes Plus, aber mehr auch nicht. Und solang unser CR nicht auf dem Platz steht können uns nicht jedesmal unsere MFs dem Arsch retten.
Hier liegt anscheinend ein Missverständnis vor. Mit kreieren meine ich durchaus auch das in Abschlusspositionen kommen.

Also willst du behaupten das unser sturm gut so ist?? wir haben heute zu 90% super gespielt mit nur einem gelernten iv haben wir 2 Gegentore kassiert die sehr unglücklich waren. Beim zweiten sind sich kroos und benze(ja leider gottes ist er immer beteiligt wenn es entscheidend wird/werden könnte) nicht einig wer den da annehmen soll und naja am ende nimmt ihn der Gegner.

Mittelfeld ist sowieso indiskutabel das beste der welt. Sturm hatten wir heute einen unsichtbaren und benzema der egal mit welchem Körperteil und egal welcher Position und egal welcher Entfernung das ding daneben haut. Bevor mir jemand sagt er ist aber spielerisch so wertvoll. Ja er war heute spielerisch top hat viel gearbeitet, aber man sollte sich frage wenn modric, kroos, isco und kovacic auf dem feld sind ob das nicht schon mehr als genug spielerische klasse ist. Man kann es auch übertreiben am ende fehlt dann halt noch ein 2ter asensio der das ding einfach versenkt. Von mir aus auch jemand wie müller der die pike benutzt einfach nur rein.

Stand jetzt haben wir cr7 der top ist und asensio der in einer brutalen form ist (wie lange das wohl noch hält?) 2leute sind aber zu wenig bei 60+spielen.

Ps: gegen la real wird es auch sehr witzig werden die sind spielerisch nochmal ne klasse besser als valencia und wenn man da auch 30ig chancen vergibt sind das die nächsten punkte die weg sind.

Sollten die vlt. bei der nächsten WM auf Ard und Zdf zeigen. Zählt dann mehr als die geholten Punkte. yeah ich hab 20 Chancen kreirt, aber 5 mal auf der Linie für den Gegner gerettet und 0:3 verloren. Aber wir hatten viele Chancen! Cmon... wir wissen alle hier was Raul/Du hier meint, aber so ein Kommentar ist echt überflüssig (stellst somit viele hier als dumm dar).

Ist doch klar, dass man nach so einem Spiel enttäuscht ist und unzufrieden. Nach 2 Spieltagen 2 P hinter Farca zu stehen obwohl man ihnen aktuell weit voraus ist, ist meht als nur bitter. Und nach so vielen Chancen zum Sieg dann mit xg Werten, die ja so toll waren, zu kommen, hilft halt auch in der Tabelle nicht weiter.
Das wir soviele Chancen hatten lag auch sehr an unserem Mf und Asensio, sowie den Av die wieder mal stark gespielt haben. Aber wenn ein Stürmer über Monate solche Chancen liegen lässt ist das nicht mehr schön.. 10 Chancen für 1 Tor gefühlt und das kommt langsam auch hin.

Ja die Saison ist lang etc. pp. aber nach diesem Auftritt als " Verlierer" dazustehen tut schon weh. Viele hier waren zudem Morata Befürworter, der für eben diesen Benz abgeschoben wurde der lethargisch rüberkommt und kein Tor trifft. Mit dieser Aufstellung würde Morata alles abschiessen, weil wir eben andere haben die die Chancen FÜR ihn kreiren. Mit CR siehts vll anders aus, aber wer weis wie viele spiele er macht. Bale aktuell unbrauchbar und leicht zu ersetzen.

Ich weiß noch was hier los war als Gonzalo von 3 Chancen auch nur 1 vergeben hat....

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt allerdings. Wir haben so viele kreative Mittelfeldspieler, ballsichere, dribbelstarke, pass und schussstarke. Die können alle Chancen kreieren und Räume schaffen - eigentlich bräuchte es dafür nicht mal Benz ( dafür muss dann aber CR spielen). Aber wenn er spielt muss er einfach Tore machen, das ist ja sein Job. Von mir aus soll er 10 Chancen kreieren und 9 versemmeln aber den einen wichtigen Treffer muss er mindestens machen.

Achja find deine Aufstellung von vorhin klasse, aber Zidane wird niemals Benz draußen lassen, also hoffe ich dass er in den nächsten Spielen explodiert ^^

Ja die Saison ist lang etc. pp. aber nach diesem Auftritt als "verlierer" dazustehen tut schon weh.
Das tut man mMn aber eben nicht. War eine verdammt gute Leistung, weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so gut gegen ein Marcelino Team ausgesehen haben. Vermutlich noch nie.

Mal hat man Glück, mal hat man Pech, am Schluss gleicht sich das aus. Wichtig ist, bei welchem Wert man in der langen Frist im Gleichgewicht ist und das ist nicht abhängig von dem Resultat, sondern von der zugrundeliegenden Leistung. Und die war sehr, sehr, sehr viel besser als den Großteil der letzten Saison.

Ich finde auch dass wir gut gespielt haben.
Die zwei Tore von Valencia hätten nicht sein müssen, die waren geschenkt, weil wir hinten gepennt haben.
Aber so vom Spielerischen her, fand ich uns sehr gut.
Man sollte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Es waren halt nur Benz und Bale die sch** und überhaupt keine Hilfe waren.

Das tut man mMn aber eben nicht. War eine verdammt gute Leistung, weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal so gut gegen ein Marcelino Team ausgesehen haben. Vermutlich noch nie.

Mal hat man Glück, mal hat man Pech, am Schluss gleicht sich das aus. Wichtig ist, bei welchem Wert man in der langen Frist im Gleichgewicht ist und das ist nicht abhängig von dem Resultat, sondern von der zugrundeliegenden Leistung. Und die war sehr, sehr, sehr viel besser als den Großteil der letzten Saison.

Das wir guten fußball spielen bestreitet doch auch niemand, hier geht es darum die letzte schwachstelle zu schließen und das ist nunmal der mann vorne der die dinger macht. Und wie viele hier schon gesagt haben wenn man die besten mfs der welt hat dann braucht man keinen 9er der chancen kreiert. Man braucht jemanden der sie verwertet und den haben wir einfach nicht. Wenn wir vorne zum beispiel einen killer wie suarez(ich weiß er ist unsympatisch dient hier auch nur als beispiel will ihn nicht bei uns haben) hätten dann hätten wir das ding wahrscheinlich fast zweistellig gewonnen.

xG-Werte sind doch nur Indikatoren, Spielereien die einen klaren Informationsverlust mit sich bringen. Ich finde nicht, dass man das braucht, wenn man das Spiel live und in Farbe sieht, aber ist wohl jedem selbst überlassen. Finde Fußball ist ein wenig komplexer als die Statistiken hergeben.

Heute waren Stürmerqualitäten gefragt, also die Präzision im letzten Schritt und da ist Benzema verhältnismäßig schwach. Das gleicht sich meistens aus, weil Ronaldo bspw. trifft, während Benzema nicht auf Chancen lauert, sondern mehr mitspielt. Bale hat sich heute überwiegend zurück gehalten und meiner Meinung viel zu eindimensional gespielt. Das hätte man früher erkennen müssen. Ich weiß nicht ob er hier glücklich ist, von seinen Anlagen her, müsste er um den Balon d´or mitstreiten, aber eine konstante Saison mit wenigen Verletzungen ist bei ihm schwierig.

Aber klar ist, dass man heute auch viel Pech hatte. Man hat Einsatz gezeigt, im Abschluss muss man dennoch besser sein.

Das wir guten fußball spielen bestreitet doch auch niemand
Hab ich über große Teile der Zidane Ära getan

hier geht es darum die letzte schwachstelle zu schließen und das ist nunmal der mann vorne der die dinger macht.
Ist er mMn eben nicht, ganz im Gegenteil. Einer der wichtigsten in diesem Team.

Und wie viele hier schon gesagt haben wenn man die besten mfs der welt hat dann braucht man keinen 9er der chancen kreiert.
Eben schon, Morata, Chicha und Higuain haben das schon bewiesen.

Wenn wir vorne zum beispiel einen killer wie suarez(ich weiß er ist unsympatisch dient hier auch nur als beispiel will ihn nicht bei uns haben) hätten dann hätten wir das ding wahrscheinlich fast zweistellig gewonnen.
Ist das der Suarez, über den die Barca Fans das selbe sagen wie ihr gerade über Benzema (beides nicht gerechtfertigterweise mMn)? Wurde nicht früher das selbe über Higuain gesagt? Über Cavani letzte Saison? Wer bleibt noch übrig?

Laut den Fans des eigenen Teams ist die Chancenauswertung des eigenen Teams immer schlecht und die Gegner treffen immer alles. Kann halt nicht der Wahrheit entsprechen, wenn das alle glauben.

xG-Werte sind doch nur Indikatoren, Spielereien die einen klaren Informationsverlust mit sich bringen. Ich finde nicht, dass man das braucht, wenn man das Spiel live und in Farbe sieht, aber ist wohl jedem selbst überlassen. Finde Fußball ist ein wenig komplexer als die Statistiken hergeben.

Naja, 90% der Fußballfans (konservativ geschätzt) hauen halt mit ihren Schätzungen komplett daneben; kann man schön am Wort Hundertprozentige sehen, das dann für Chancen mit 0,2 xG verwendet wird.

Aber heute ist das egal, wir haben alle gesehen, dass Benzema heute viele sehr gute Chancen vergeben hat, insofern sollten ja xG und Betrachtung nahe beisammen liegen. Habs hier nur verwendet, um einen guten Schätzwert zu haben, wie viele Tore er heute normalerweise gemacht hätte.

Heute waren Stürmerqualitäten gefragt, also die Präzision im letzten Schritt und da ist Benzema verhältnismäßig schwach.

Er ist verhältnismäßig durchschnittlich, weil quasi alle Spieler ziemlich ähnlich abschneiden, wenn man die Qualität der Chance an sich herausnimmt. Beim Kreieren der Chancen ist die Diversität viel höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich über große Teile der Zidane Ära getan

Ist er mMn eben nicht, ganz im Gegenteil. Einer der wichtigsten in diesem Team.

Eben schon, Morata, Chicha und Higuain haben das schon bewiesen.

Ist das der Suarez, über den die Barca Fans das selbe sagen wie ihr gerade über Benzema (beides nicht gerechtfertigterweise mMn)? Wurde nicht früher das selbe über Higuain gesagt? Über Cavani letzte Saison? Wer bleibt noch übrig?

Laut den Fans des eigenen Teams ist die Chancenauswertung des eigenen Teams immer schlecht und die Gegner treffen immer alles. Kann halt nicht der Wahrheit entsprechen, wenn das alle glauben.

Soweit ich weiß waren chicha und higuain nicht da als zidane der trainer war und haben auch teilweise unter einem ganz anderem mittelfeld mit einer komplett anderen strategie gespielt von daher kann man die gar nicht vergleichen. Morata dagegen hat letzte saison mit minimalen einsätzen 20tore geballert misserfolg bzw ein beweis das es mit nem killer vorne nicht klappt ist für mich was anderes.

Der einer der wichtigsten im team?

cr7,modric,kroos,ramos,isco,dani,marcelo,varane und asensio > alle samt wesentlich wichtiger für das team als benzema.

was die barca fans sagen bzw behaupten kann ich nicht beurteilen ich sehe nur das suarez jede saison seit er bei barca ist um die torjäger krone kämpft und am ende der saison um die 30ig tore alleine in der liga hat plus diverse vorlagen ganz zu schweigen von den kreierten chancen (lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte tollkühn das diese nicht schlechter sind als die von benze ;) )

zur art des fußballs unter ZZ, für mich persönlich spielen wir seit ende der letzten saison nahezu perfekten fußball der sehr variabel und schön anzusehen ist. Von daher war es auch heute keine überraschung für mich persönlich das wir die oberhand haben würden und chancen kreieren würden. Das was ich schon seit dem abgängen von morata und james befürchtet habe ist aber passiert wir haben jetzt einfach keine vollstrecker mehr(wenn cr7 fehlt) im team und in solchen spielen merkt man das einfach. Letzte saison hat man morata für 15-20min gebracht und der hat das tor gemacht und uns die punkte gerettet.

Soweit ich weiß waren chicha und higuain nicht da als zidane der trainer war und haben auch teilweise unter einem ganz anderem mittelfeld mit einer komplett anderen strategie gespielt von daher kann man die gar nicht vergleichen.

Was denn jetzt? Vergleich innerhalb eines Teams mit praktisch den selben Mitspielern und ähnlicher Strategie ist nicht möglich, aber zwischen Teams mit komplett anderen Rollenverteilungen schon? Come on.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück