Sancho
El goleador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.313
- Likes
- 2.500
- Punkte für Erfolge
- 132
hmm also das mit der allgemein aggressiven Stimmung in deutschen Stadien kann ich dir so nicht stehen lassen.
Und wenn ich englische Sportzeitungen lese, bzw die Kommentare der Engländer unter den Artikeln die sich mit der Bundesliga oder der deutschen Fankultur befassen, dann lese ich immer nur dass sie es sich das auch so wie in Deutschland wünschen und neidisch auf die vollen Stadien und vergleichbar billigen Ticketpreise sind.
Du gehst wahrscheinlich hauptsächlich in Frankfurt ins Stadion, was ich so rausgehört habe, und wenn die mal absteigen, oder wenns gegen Mainz oder Lautern geht ist die Stimmung da sicher aggressiv, aber alles in allem ist die Stimmung in den Stadien in Deutschland doch sehr gut, und nur in Ausnahmefällen nimmt die Gewalt, bzw nehmen die Anfeindungen Überhand. Ein Beispiel, das mir noch einfällt ist wenn Dortmund gegen Hoffenheim spielt, oder eben meistens in Derbys. Sonst bin ich froh, dass hier keine Zustände wie in Italien oder gar der Türkei herrschen, wo entweder halbleere Ränge und Messerstechereien, bzw Spielabbrüche an der Tagesordnung stehen.
Also am meisten war ich schon in Frankfurt im Stadion, bin ja auch n Frankfurter Bub

Hab mir aber schon mal n Spiel in Koeln, Dortmund, Schalke, Bayern, Mainz und Hamburg anschaun duerfen. Ein Spiel in Belgien und Holland (waren aber WM oder wars ne EM Spiele), Spanien natuerlich einige, Portugal und eins in Italien ansehen duerfen, das muesste es gewesen sein.
Dann hab ich arbeitsbedingt einige englische bzw. Kollegen von der Insel, von denen ich auch bloss meine Meinung ueber deutsche Stadion aus ihrer Sicht kenne.
Das eine gute Stimmung in deutschen Stadion herrscht, da sind sich alle einig, da hab ich noch nie was anderes gehoert. Das wird aber nur daran ausgemacht wie laut es im Stadion ist. Das die Stimmung hier aggressiv ist hab ich pers. ehrlich gesagt ueberall so wahrgenommen und gerade alle Leute von der Insel die ich kenne, selbst die die schon Manchester - Liverpool usw. live gesehen haben, waren wirklich schokiert ueber die aggressive Stimmung im Stadion. Ich rede nicht zwangslaeufig von Schlaegereien, sondern von der Grundstimmung die herrscht und die ist nunmal aggressiv, was im Fussball eh schade ist, in anderen Sportarten ist man zu sehr mit beschaeftigt sein eigenes Team anzufeuern anstatt gegen den Gegner zu schiessen.
Das die Gewalt nicht ausarten liegt meist an unseren Steuergeldern und denn zig Hundert Polizisten die jedes Wochenende fuer Sorgen muessen, etwas was eigentlich den Vereinen aufgebrummt werden muesste und die logischerweise auf die Hools abwaelzen sollten.
Also mir ist es recht egal ob die Stadien hier voll sind oder nicht aber das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Das liegt doch einzig an den Preisen, der niedrigen Arbeitslosenquote und Arbeitslosengeld. Das die Preise hier niedriger sind und das Gehalt in der Regel so hoch das man sich ein Stadionbesuch leisten kann, ist schoen und toll, sagt aber ja nix ueber eine aggressive Grundstimmung aus.
Aber nimmt wohl eh jeder anders auf. Ich finde es eh immer eher lustig wen man von "Guter Stimmung" beim Fussball redet wenn doch grad 50000 Leute Hurrens... schrein oder einem drohen, waehrend im American Football oder Basketball oder egal welcher anderen Sportart die Mensche einfach Party machen und ihr Team anfeuern was ich dann eher als "gute" Stimmung empfinde.