Aktuelles

Copa Del Rey VF Rückspiel: Real Madrid vs. CD Leganes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real wurde zwar von ganz Europa um die an Land gezogenen, hoch veranlagten Talente beneidet, aber jetzt erfahren wir, dass ihnen trotz herausragander Leistungen bei ihren alten Vereinen noch sehr viel fehlt, um bei Real wenigstens die zweite Geige spielen zu können. Llorente fand ich bei seinen ersten Einsätzen richtig stark, aber auch er gesellt sich mittlerweile zu den schwächeren Spielern im Kader. Asensio ist eigentlich noch der Beste aus der zweiten Reihe, aber auch er taucht oft ab. Theo fehlt einfach die Erfahrung (und Qualität?), die ein Marcelo mitbringt, der schon fast 11 Jahre im Verein und auf Top-Niveau spielt. Hakimi ist sogar noch jünger, braucht aber genauso noch viel viel Zeit - Zeit, die man in Madrid nicht (mehr) hat. Dazu kommt ein Zizou, der eigentlich das Beste vom Besten braucht, um erfolgreich zu sein. Nur leider lässt sich eine nahezu gleichwertige Bank nicht auf Dauer halten. Vielleicht hat man sich im Sommer etwas überhoben und sich selbst deutlich mehr von der neuen Generation versprochen, als sie im Stande sind (im Moment) zu liefern? Oder es ist der Super-GAU eingetreten und die Jungs treten fast alle in Danilos Fußstapfen: woanders Top, bei Real Flop.
 
Real wurde zwar von ganz Europa um die an Land gezogenen, hoch veranlagten Talente beneidet, aber jetzt erfahren wir, dass ihnen trotz herausragander Leistungen bei ihren alten Vereinen noch sehr viel fehlt, um bei Real wenigstens die zweite Geige spielen zu können.

Schöner Post! Ich würde das gerne aus dem Spieltags-Thread rausnehmen und im Kader-Taktik-Thread diskutieren!
 
Stellt euch bloß vor, wie sich Bale - der derzeit formstärkste Angreifer im Team - gestern gefühlt hat, als es klar wurde, dass die Jungs es vergeigen werden, er aber absolut nichts dagegen tun konnte. Auf der Bank hätte er Platz nehmen müssen, damit ZZ mehr Optionen für den Notfall gehabt hätte. Als Angreifer blieb nur noch Mayoral übrig. Extrem schade, dass in dieser Saison wieder im Viertelfinale Schluss ist, letztes Jahr schied man gegen Vigo in derselben Runde aus. Nach dem anfänglichen Schock glaube ich aber trotzdem, dass diese Saison ein versöhnliches Ende haben wird. Jetzt kann man sich auf die CL konzentrieren, ohne dabei die Liga aus den Augen zu verlieren.

Wenn Barca heute auch rausfliegt (0-1 verloren im Hinspiel), dann wäre das schon ein Trostpreis für mich, dass wir schon wieder die Copa verbockt haben. Die Katalanen haben ja seit 2015 schon fast den Titel sicher, da wir ja immer frühzeitig rausfliegen. Unverständlich finde ich es auch, dass offensichtlich es schon seit mehreren Jahren akzeptiert wird, dass die Copa keine wirkliche Priorität bei uns hat. So eine Arroganz unserer Seite aus finde ich bemerkenswert, zumal die Copa für ein Triple dazu gehört, unabhängig davon, wie weit wir von einem Triple entfernt sind.
 
Ich verstehe aber einfach immer noch nicht, wie man so aufstellen kann.
Natürlich, auch letzte Saison hat Zidane in manchen Partien, speziell im April und Mai, die B-Elf spielen lassen, die dann auch wirklich zu überzeugen wusste.
Aber in dieser Saison muss ihm ja aufgefallen sein, dass die B-Elf dieser Saison nicht mit der von der letzten Saison mithalten kann. In jeder einzelnen Copa Partie dieser Saison (6 Spiele) hat er eine B-Elf spielen lassen und in jeder einzelnen Partie hat Real schlecht gespielt und war oftmals die unterlegene Mannschaft, konnte aber mit Ach und Krach gewinnen (Hinspiel) bzw. die nächste Runde erreichen (Rückspiel).

Meine Einschätzung: Zidane hat in der Saisonvorbereitung sehr viel am Ballbesitz trainiert, denn wenn man sich die Werte ansieht, kann man entdecken, dass Real viel mehr Ballbesitz als sonst hat und die Passquote auch höher ist. Hört sich sehr nach Barca an, aber wenn man sich das Spiel ansieht, dann ist das ein kompletter Unterschied zu dem Stil von Barca und Real. Das Spiel ist einfach langweilig zu ansehen, weil es nur mehr die irren Balbesitzphasen gibt, wo dann natürlich auch die Passquote profitiert, aber nach vorne geht nichts weiter. Speziell bei der B-Elf sieht man das. Sie bekommen das 0-1 und spielen so weiter wie davor. Immer nur auf Ballsicherheit und das unterscheidet sich auch von der letzten Saison, wo Real nicht so viel Ballbesitz hatte, aber einen tollen Offensivfußball zeigte. Ich habe das Gefühl, dass Zidane auch so spielen lassen will, mit sehr viel Ballkontrolle usw.

Am Anfang der Saison bzw. nach den Supercopa Partien hat man diesen Stil auch bei der A-Elf gesehen. Vielleicht könnt ihr euch an den 1.Spieltag erinnern, wo Casemiro ein Tor geschossen hat, nachdem sehr viele Pässe davor gespielt wurden. Da hat, wenn ich mich nicht täusche, Zidane gesagt, dass er genauso spielen lassen will und so kam es dann auch mMn. Allerdings hatte die A-Elf dann auch noch genug Qualität, wie gegen Betis, sehr viele Torchancen rauszuholen, welche aber alle nicht so zwingend waren.

Jetzt gefällt mir eigentlich die A-Elf wieder besser, denn sie praktiziert seit Dezember mMn diesen Offensivfußball wieder mehr (Mit Ausnahme gegen Bilbao, Barca und vllt Celta), nur der Ball wollte einfach nicht rein (Villarreal, 28 Schüsse). Gegen La Coruna ging er dann rein und dann geht alles einfacher und dann sieht man wieder viele Tore.

Daher habe ich auch Hoffnung, dass wir jetzt noch eine saubere Rückrunde spielen und ernsthafte Chancen auf den Cl-Titel haben, denn die A-Elf kann eben einen wunderschönen Fußball spielen und es gegen alle Mannschaften aufnehmen. Denn die B-Elf (da bin ich mir sicher, da ist Zidanes Handschrift zu lesen - Ballbesitzfußball und Kontrolle im Spiel) hat heuer einfach nichts gezeigt und sollte so auch nicht mehr zum Zug kommen. Nur immer ein paar Spieler tauschen.

Wisst ihr was mich brennend interessieren würde! Wie hätte Zidane aufgestellt, wenn Asensio vor einer Woche in der 90. Minute nicht das Tor gemacht hätte?
 
Was macht euch so sicher? Wir verlieren gegen Betis, Girona, Villarreal, Celta, Leganes, Unentschieden gg Numancia usw. Zuhause Auswärts egal. Regelmässig.
Erzählt mal. Wieso verlorene Liga wieso gucken hier manche immernoch nach oben? Wir sind nicht auf Barça Level wir sind auf dem Level der Teams im Mittelfeld der Liga. Jeder der die Augen auf macht sieht das. Jeder kann uns schlagen.
Weil im Gegensatz zu den letzten Jahren die Resultate schlechter waren als die Leistungen und weil Valencia vor allem momentan overperformed. Bei gleichen Leistungen wäre es sehr unwahrscheinlich, dass der 4. in Gefahr wäre.

Aber wie gesagt, das Team, das gestern gespielt hat war ein starkes, für mich ist das keine ausreichende Erklärung. Ich finde ihr unterschätzt die jungen Spieler. Theo war letzte Saison vermutlich der beste LV der nicht bei den Top 4-5 im Kader steht, Hakimi hat diese Saison auch schon grandiose Leistungen gezeigt. Ich bin kein großer Fan von Llorente, aber auch der war stark letzte Saison, am Ball ist er jetzt auch nicht schwächer als Casemiro und generell war das schon OK, was er gestern gegen den Ball gemacht hat.

Ich mein, wir haben diese Saison gegen Betis auch schon zu Hause verloren, da haben Marcelo und Carvajal gespielt. Ändert halt auch nichts daran, dass die der beste LV bzw. RV der Welt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, das Team, das gestern gespielt hat war ein starkes, für mich ist das keine ausreichende Erklärung. Ich finde ihr unterschätzt die jungen Spieler. Theo war letzte Saison vermutlich der beste LV der nicht bei den Top 4-5 im Kader steht, Hakimi hat diese Saison auch schon grandiose Leistungen gezeigt. Ich bin kein großer Fan von Llorente, aber auch der war stark letzte Saison, am Ball ist er jetzt auch nicht schwächer als Casemiro und generell war das schon OK, was er gestern gegen den Ball gemacht hat.

Ich mein, wir haben diese Saison gegen Betis auch schon zu Hause verloren, da haben Marcelo und Carvajal gespielt. Ändert halt auch nichts daran, dass die der beste LV bzw. RV der Welt sind.
Ja gut wie Theo in der letzten Saison gespielt hat ist für die meisten hier nicht erheblich. Er muss bei uns gut spielen und nach 9x90 Minuten erkennen die wenigsten eine Steigerung. Bei Hakimi sehe ich ebenfalls keine Ansätze, die ihn irgendwie besonders machen, etwas was man bei Carvajal von Spiel eins hier bei uns hingegen schon bemerkbar war. Auch habe ich von ihm keine brutalen Auftritte erlebt. Llorente ist kein schlechter, aber warum genau eignet er sich denn für unser Team ? Ich erwarte nicht, dass alle gleich einschlagen wie eine Bombe, junge Spieler dürfen auch mal weniger konstant sein als ein Kroos oder Modric. Aber bei einigen ist nahezu nichts zu erkennen, warum sie für den größten Klub der Welt qualifiziert wären, auch nicht nach dem zehnten Spiel. Wenn man sie dann alle gemeinsam aufstellt, dann reicht es auch nicht gegen eine Mannschaft der PD. Wir lassen ja auch nicht die Castilla im Viertelfinale eines Cups spielen, könnte man denken, auch wenn einige derer eine gute Ausbildung hatten. Die erste Mannschaft hat sich zuletzt auch nicht immer mit Ruhm beckleckert, aber da gibt es ganz andere Erklärungen als dass man Bälle nicht annehmen kann oder gefährliche Pässe im Aufbauspiel unternimmt. Unser System basiert auch zum großen Teil auf individueller Qualität und damit können Hakimi, Theo, Borja, Vazquez & co eben nicht überzeugen.
 
Mir fällt es schwer, die richtigen Worte zu unserem Ausscheiden zu finden... die ganze Situation, in der wir uns befinden ist unter dem Niveau, auf dem sich ein Real Madrid befinden sollte. Es wäre zu leicht, Zidane als den Schuldigen dafür zur Verantwortung zu ziehen. Zidane hat so viel für uns geleistet und mit ihm haben wir eine so tolle Zeit gehabt, dass es absurd wäre, ihn als Sündenbock herauszupicken. Die Probleme müssen tiefer liegen... von der jetzigen Saison erwarte ich nicht mehr viel. Ich hoffe lediglich, dass wir uns in der Champions League noch einigermaßen gut präsentieren und hoffentlich den Titel verteidigen und in der Liga zumindest noch Zweiter werden. Im Sommer müssen dann die nötigen Schritte getan werden, damit wir wieder ganz oben anknüpfen werden.

Ob Barça jetzt heute gegen Espanyol ausscheidet oder nicht, ist mir prinzipiell ziemlich egal. Soweit soll es noch kommen, dass wir den Ergebnissen einer zweitklassigen Mannschaft wie denen Beachtung schenken und unsere Leistung daran messen! Es ist nur wichtig, was wir selbst machen und das ist momentan traurig, aber bald weht da wieder ein anderer Wind ;)
 
Weil im Gegensatz zu den letzten Jahren die Resultate schlechter waren als die Leistungen und weil Valencia vor allem momentan overperformed. Bei gleichen Leistungen wäre es sehr unwahrscheinlich, dass der 4. in Gefahr wäre.

Aber wie gesagt, das Team, das gestern gespielt hat war ein starkes, für mich ist das keine ausreichende Erklärung. Ich finde ihr unterschätzt die jungen Spieler. Theo war letzte Saison vermutlich der beste LV der nicht bei den Top 4-5 im Kader steht, Hakimi hat diese Saison auch schon grandiose Leistungen gezeigt. Ich bin kein großer Fan von Llorente, aber auch der war stark letzte Saison, am Ball ist er jetzt auch nicht schwächer als Casemiro und generell war das schon OK, was er gestern gegen den Ball gemacht hat.

Ich mein, wir haben diese Saison gegen Betis auch schon zu Hause verloren, da haben Marcelo und Carvajal gespielt. Ändert halt auch nichts daran, dass die der beste LV bzw. RV der Welt sind.

Du argumentierst wieder im Konjunktiv. Wir müssen auf das gucken was ist und das ist stand jetzt ein stark gefährdeter 4. Platz, wir können jedes Spiel verlieren. Habe vielen meiner Freunde irgendwann im Dezembar gesagt wenn sie Geld machen wollen: Solange Zidane im Amt ist einfach gg Real setzen. Jetzt schaut euch die Ergebnisse in diesem Zeitraum an.
Bei den letzten beiden Absätzen bin ich ganz bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück