Ich verstehe aber einfach immer noch nicht, wie man so aufstellen kann.
Natürlich, auch letzte Saison hat Zidane in manchen Partien, speziell im April und Mai, die B-Elf spielen lassen, die dann auch wirklich zu überzeugen wusste.
Aber in dieser Saison muss ihm ja aufgefallen sein, dass die B-Elf dieser Saison nicht mit der von der letzten Saison mithalten kann. In jeder einzelnen Copa Partie dieser Saison (6 Spiele) hat er eine B-Elf spielen lassen und in jeder einzelnen Partie hat Real schlecht gespielt und war oftmals die unterlegene Mannschaft, konnte aber mit Ach und Krach gewinnen (Hinspiel) bzw. die nächste Runde erreichen (Rückspiel).
Meine Einschätzung: Zidane hat in der Saisonvorbereitung sehr viel am Ballbesitz trainiert, denn wenn man sich die Werte ansieht, kann man entdecken, dass Real viel mehr Ballbesitz als sonst hat und die Passquote auch höher ist. Hört sich sehr nach Barca an, aber wenn man sich das Spiel ansieht, dann ist das ein kompletter Unterschied zu dem Stil von Barca und Real. Das Spiel ist einfach langweilig zu ansehen, weil es nur mehr die irren Balbesitzphasen gibt, wo dann natürlich auch die Passquote profitiert, aber nach vorne geht nichts weiter. Speziell bei der B-Elf sieht man das. Sie bekommen das 0-1 und spielen so weiter wie davor. Immer nur auf Ballsicherheit und das unterscheidet sich auch von der letzten Saison, wo Real nicht so viel Ballbesitz hatte, aber einen tollen Offensivfußball zeigte. Ich habe das Gefühl, dass Zidane auch so spielen lassen will, mit sehr viel Ballkontrolle usw.
Am Anfang der Saison bzw. nach den Supercopa Partien hat man diesen Stil auch bei der A-Elf gesehen. Vielleicht könnt ihr euch an den 1.Spieltag erinnern, wo Casemiro ein Tor geschossen hat, nachdem sehr viele Pässe davor gespielt wurden. Da hat, wenn ich mich nicht täusche, Zidane gesagt, dass er genauso spielen lassen will und so kam es dann auch mMn. Allerdings hatte die A-Elf dann auch noch genug Qualität, wie gegen Betis, sehr viele Torchancen rauszuholen, welche aber alle nicht so zwingend waren.
Jetzt gefällt mir eigentlich die A-Elf wieder besser, denn sie praktiziert seit Dezember mMn diesen Offensivfußball wieder mehr (Mit Ausnahme gegen Bilbao, Barca und vllt Celta), nur der Ball wollte einfach nicht rein (Villarreal, 28 Schüsse). Gegen La Coruna ging er dann rein und dann geht alles einfacher und dann sieht man wieder viele Tore.
Daher habe ich auch Hoffnung, dass wir jetzt noch eine saubere Rückrunde spielen und ernsthafte Chancen auf den Cl-Titel haben, denn die A-Elf kann eben einen wunderschönen Fußball spielen und es gegen alle Mannschaften aufnehmen. Denn die B-Elf (da bin ich mir sicher, da ist Zidanes Handschrift zu lesen - Ballbesitzfußball und Kontrolle im Spiel) hat heuer einfach nichts gezeigt und sollte so auch nicht mehr zum Zug kommen. Nur immer ein paar Spieler tauschen.
Wisst ihr was mich brennend interessieren würde! Wie hätte Zidane aufgestellt, wenn Asensio vor einer Woche in der 90. Minute nicht das Tor gemacht hätte?