Ich kann noch immer kaum glauben, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder im Finale sind. Mich würde ja interessieren, wie viele hier im Forum beim letzten Sieg überhaupt schon Fans waren. Ist jetzt gar nicht böse gemeint oder so: 12 Jahre sind eine lange Zeit und ein Beweis dafür, dass das System Perez sportlich gesehen alles andere als gut funktioniert.
Wir stehen jetzt im Finale mit einem Team, das im Kern seit Jahren zusammenspielt. Ramos, Pepe, Xabi, Cristiano, Angel, Karim…Das ist auch ein Verdienst von Jose Mourinho und zeigt für mich, dass der Trainer bei Real Madrid einfach mehr Kompetenzen braucht. Ancelotti macht tolle Arbeit und scheint gut geeignet um das System fortzuführen bzw weiterzuentwickeln aber wie lange er hier bleiben darf ist fraglich. Die Schlachten die Mourinho geschlagen hat waren fürchte ich umsonst. Aber das wird die Zukunft zeigen. Der Portugiese hinterläst jedenfalls für mich nicht nur verbrannte Erde. Und wenns nur das Team ist, dass la decima holt.
Ich fürchte nur nach dem 10. wirds der 11. Titel sein, der dann unbedingt her muss. Den Titel will man ja schließlich auch verteidigen (sofern man das Finale überhaupt gewinnt. eine niederlage wäre der Super-Gau!) usw. Perez werden die Gründe nicht ausgehen, das kann ich euch leider versprechen. Bleibt zu hoffen, dass man das Finale gewinnt und Perez in naher Zukunft seinen Hut zieht, ohne bis dahin einen Nachfolger aus dem Hut gezaubert zu haben.
Nein. Ich denke nicht, dass Perez nach dem 10ten Sieg derart erpocht auf den 11ten ein würde (und das ist ein dickes würde, denn morgen wir ja erst gespielt ^^). Warum? Der 10te lässt sich bombastisch vermarkten! Der 11te? Näää, ich weiß nicht xD
Als Team unabhängig von Perez (Der natürlich jedes Jahr die Cl gewinnen will - ist ja klar ^^) muss (!) einfach das Ziel die erstmalige Titelverteidigung sein. Das ist ganz klar, da man damit in die Geschichte eingehen würde und das unmögliche möglich macht. Weiters zeigt dass dann eben das es kein "zufall" war, sondern eben ein "system" hat, dass uns den Erfolg einbringt.
Man darf dann also natürlich NICHT vom Gas gehen, aber... man kann sich hoffentlich endlich von diesem lästigen "pushen" jede Transferperiode verabschieden. Ein CL Sieg (ich pers. hoffe ja das der Finaleinzug das schon erreicht hat), muss Perez-Administration dazu bringen zu sehen, dass wir uns in einer Phase der Ernte befinden und nicht in einer Phase des Säens (ich glaub das Wort habe ich noch nie geschrieben, sieht falsch aus xD).
Jetzt heißt es Füße still halten und die jungs motivieren. Punktuell neue Reize setzen aber das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden. An Ancelotti festhalten. Lieber beim trainer noch mal 5 Mio. Brutto gehalt drauf, anstatt um 100 Mio nen neuen Stürmer holen. Hauptsache wir haben jetzt bis 2017 einen Trainer im Amt (so er denn will...).
Diese ganze Zidane gequatsche macht mich da nervös. Das ist irgendwas hoch 100. Schade, dass er nicht nach Bordeux gegangen ist, er soll mal wo zeigen was er kann. Notfalls in der Castilla um die Ecke. Aber das schweift nun zu sehr ab...
Die Pyramide von Raul kann ich verstehen (ich habe es immer als hygienefaktoren und motivatoren gelernt, soll sein). Ich glaube pers. dass Perez etwas unter Mourinho gelernt hat. Ich glaube aber auch, dass er die Thesen um Galacticos niemals aufgeben wird. Es wäre ja schießlich sein eigenes Vermächtnis dass er damit selbst ankratzen würde. Nein sein System muss erfolg haben, irgenwann. Er hört nicht auf bis er den hat. Darum muss er den Titel jetzt einfach holen sich auf die Schulter klopfen, wir ersetzen die Statue am Cibeles mit einem grinsenden Perez und gut ist es. Dann kann der Verein sich endlich weiterentwickeln. Die Hoffnung, dass sich dort dann aber nicht wieder ein Blutsauger hinsetzt schwindet...
Wir werden sehen, jetzt erstmal morgen das Ding holen und 1 Woche später, wenn wir alle wieder nüchtern sind, können wir drüber reden
