Aktuelles

Champions League Finale 13/14: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Wird Real Madrid 'la décima' holen?

  • Ja!

    Stimmen: 67 84,8%
  • Nein!

    Stimmen: 12 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand es sehr bewegend, als Ramos den Tränen nahe war oder sogar welche geflossen sind. Man konnte erkennen wie wichtig dieser 10. Titel für den Klub und alle anderen war! Es schien wie in Fluch, zudem glaube ich jetzt auch das der nächste Titel leichter sein wird, als dieser verflixte 10. Titel...man ist jetzt befreit von den Ketten & kann "leichter" in der CL aufspielen, als vor dem Sieg.
Als nächstes Hoffe ich das RM schnell den Vertrag mit Morata verlängert, es war schön zu sehen wie wichtig den Jungs der Klub ist!
 

poste ma die Vids von den Toren. Wäre da sehr gespannt drauf. Die russischen kenn ich schon, der Kommentator ist glaub ich auch Real Madrid Fan :)

PS: Carlo ist glaub ich der coolste Trainer im Biz. Junge ist der geil :)

PPS: Ramos ein ganz Großer! Wie er bei seiner Rede den Sieg auch der toten Frau von Perez gewidmet hat..Gänsehaut. Legende ohne wenn und aber
 
Ich hab gestern auch munter die Ignore-Funktion genutzt, wenn Leute auf mich den Eindruck gemacht haben, dass alles was sie aus dem CL-Sieg nach 12 Jahren ziehen können ein "haha, ihr hattet Unrecht" o.ä. ziehen konnten.

Wenn Verdrängung der Tatsachen für dich ein positives Mittel darstellt, dann soll es so sein :) .
 
Real Madrid ft. RedOne-Y Nada Más



Songtext:

"Geschichte die du geschrieben hast
Geschichte die du noch schreiben wirst
Weil niemand Stand hält
Deiner Lust, zu besiegen
Die Sterne kommen raus
Mein Alter chamartín
Ob von weit oder von nah
Bringst du uns hier her
Ich trage dein Trikot
Klebend an meinem Herzen
Die Tage an denen du spielst sind alles was ich bin
Und der Pfeil fliegt
Und mein Madrid attackiert
Ich bin Kampf, ich bin Schönheit
Der Schrei den ich erlernt habe
Madrid, Madrid, Madrid Hala Madrid
Und nichts anderes ! Und nichts anderes!
Hala Madrid!"

iTunes Link:
Klick
 
104. minute.

gabi ergaunert knapp nen eckball und schrei so laut dass es das ganze stadion hört, nur damits ja noch ne schmuddelige ecke gibt. sehr mir das spiel gerade wieder an und hab auf diesen moment gerade wieder gewartet. ^^

dabei wars nichtmal einer
 
Im Gegensatz zum Bayern und Dortmund Spiel, war ich am Samstag Abend sehr entspannt. Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, ohne Alkohol Einfluss ging ich völlig gelassen in das Finale. Ich spürte so etwas wie Stolz und Genugtuung, schon vor dem Spiel. Mein Handy blieb Zuhause, die ewigen Whats app Nachrichten nervten mich schon den ganzen Tag.

Ein Arsenal, ein Fulham, ein Liverpool, ein Barca und ein United Fan waren meine Kompanen in der gemütlichen Wohnung meines Real Madrid Fans. Die Rollen waren klar verteilt, alle waren stolz auf Simeone und das Erreichte, jeder hätte ihm den Sieg gegönnt, vor dem Spiel.. Dann kam die Aufstellung raus und ein Name machte mir Angst, Diego Costa! Zu hoch gepokert. Anpfiff! Mein Augenmerk, Diego Costa. 2 Sprints und man wusste schon, der geht bald runter.. Das erste Highlight, Fehlpass Tiago?! Bale zieht alleine los. Alle standen auf, "mach sie, mach sie" er schisst daneben, passt schon Bale :)..

Di Maria (Fussballgott), Doppelpass mit Benzema, kleiner Haken aus aussichtsloser Position. Plötzlich 3 vs 1 Situation, Joao Miranda war letzter Mann, rechts von ihm Bale, Benzema und Ronaldo. Dann kommt der Bauer und Holzer Raul Garcia. Gelb? Rot? Ich glaube über zweiteres dürfte er sich nicht beschweren. Ich sagte ihnen schon vor dem Spiel. "Atletico spielt gegen Real Madrid immer überhart, nur trauen sich die Spanier nicht mehr Karten zu verteilen." Die Stimmung kippte.. Real Madrid wurde favorisiert. Dann kam der Eckball, und der eindeutige Fehler von Casillas. Khedira steht bei Godin und stört ihn so beim Kopfballduell, dass dieser keinen Druck hinter den Ball bringt. Aber dieser Babykopfball reichte aus, weil Casillas halt einfach katastrophal reagiert hat. Erst ab da an und den vielen Ballverlusten von Bale dachte ich mir "das wars", jetzt einfach das Finale geniessen. Dann die die Einwechslungen von Marcelo und Isco, Atletico war stehend K.O. Viele Unterbrechungen, Zeitspiel ab der 50ten Minute.. Real Madrid fand keine Mittel, auch weil Bale sehr eigensinnig spielte. In der 90ten ging ich raus und zündete mir ein Zigarette an, nein ich rauche normal nicht. Der Alkoholpegel war schon ziemlich hoch. Ich sah mir den Sonnenuntergang und die herrlichen Bergen an. Die ganzen Pressemeldungen und den Hohn und Spott der ganzen Welt spielte sich in meinem Kopf ab.

Plötzlich zur später Stunde, Jubel, "Ramos, Ramos, Ramos" schrien alle. Ich rannte rein und es war tatsächlich so. Ramos (plötzlich ist er wieder Führungsspieler hier im Forum :) ) rettete Casillas und uns allen den Arsch..

In der Verlängerung war ich wieder nervös wie eh und je. Ich hatte vor meinen Augen schon Courtois und unsere Stars die im Elferschiessen scheiterten. Dann kam der grosse Auftritt von Schlangenmensch und Fussballgott Angel Di Maria. Abpraller von Courtois und der Waliser steht wieder alleine vor dem Tor. Diesmal macht er sie mitem Kopf. Grosse Erleichterung für die ganzen Madridistas dieser Welt und für Bale. Was wäre nur mit ihm passiert, wenn wir verloren hätten? Ich will es mir nicht ausmalen.

Nach dem 2:1 wusste ich, la decima gehört uns, diese Treter haben keine Kraft mehr. Dann kam der Wuschelkopf und entschied das Spiel endgültig, wünderschöne Bilder.. Das 4:1, joah. Sie waren vorne alle angeschlagen und spielten mit grossen Schmerzen, evtl lässt sich der Jubel von Ronaldo so erklären. Vielleicht war es auch etwas persönliches, wer weiss..

Ich empfand wirklich null Mitleid mit Atletico, einen grossen Respekt habe ich vor dieser Truppe. Sie werden aber als Treterdieses Finals in die Geschichte eingehen..

Endlich ist diese Sch.... Decima da, jetzt hoffen wir auf bessere Zeiten mit Ancelotti.. Bis auf Khedira war das grosses Kino vom Italiener..

Carvajal, Varane, Isco, Morata!!!!!!! Ja diese Jungs haben neben den Stars zum Sieg beigetragen. Wer hätte das gedacht? Wir sind mit diesen Spielern auf dem Thron und das hochverdient.. Was wollen wir mehr? An diesen Jungs festhalten und Kontinuität...

Ich sage es selten, aber heute mache ich es.. Hala Di Maria, Hala Sergio Ramos, Hala Madrid!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch noch eine Sache loswerden.
Ich weiß, wie sehr wir alle diesen Titel wollten und wie hoch die Erwartungen in jedem Spiel gegenüber real sind. Aber andere Clubs sind wirklich einfach nur beneidenswert für ihre Fans.
Kaum sind wir hinten, kaum passt ein Detail nicht, schon wird genörgelt, alles schlecht geredet, alles in Frage gestellt. Hätten wir verloren, hätte das hier unglaublich riesige Ausmaße genommen. Wieso kann man nicht einfach mal hinter der Mannschaft stehen ? Ich will nicht wissen wie viele bis zur 92. casillas verfluchten... 3 stunden später ist er wieder unser San iker der auch nur ein Mensch ist ;)
Wieso kann man nicht einfach mal glauben haben und auch bei einer Niederlage dankbar sein für so viele schöne Siege, geile Spielzüge, krasse Momente. Wieso? Das zieht sich schon seit Jahren so durch und es ist wirklich traurig. Im Bernabeu ist das ganze ja noch viel schlimmer. Diesen berüchtigten 12. Mann haben wir nur wenn wir führen, nie wenn die Mannschaft mal nach vorne gepeitscht werden muss. Nie wenn wir verloren haben und die Jungs sowieso Unterstützung brauchen um wieder aufgebaut zu werden.
Ich hoffe dass la Decima auch in dieser Hinsicht etwas bewirkt. Zumindest hier im Forum. Es wäre ein Anfang :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

leider ist der erste link schon tot. hast du oder jemand anders noch eine quelle?
mediathek-view will ich nicht nehmen, weil der zdf-kommentar malwieder unter aller kanone war. da hätte auch gleich olli kahn kommentieren und bei jedem unserer treffer laut "scheiße!" brüllen können ...
 
Herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn es mich ärgert, dass der Ausgleich so spät gefallen ist. Verdient war es allemal. Diego Costa von Beginn an zu bringen... versteh das einfach nicht.

Immerhin ist das La Decima Geschwafel nun endgültig vorbei. :)
 
:D
 

Anhänge

  • df.jpg
    df.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 38
Diese Erfolgsfans im Bernabeu und im Internet sind wirklich ein Mysterium. Wenn Diego Lopez einen Fehler macht, fordern sie Iker und wenn Iker einen macht dann Diego Lopez. Vor dem Spiel wollten alle auf der Facebook Seite keinen Illara sehen sondern lieber einen Khedira, nach dem 1:0 wollten alle Khedira wieder loswerden. Ich wollte vor dem Spiel auch keinen Khedira sehen , nicht weil ich in ihm eine Schwachstelle und "Holzfuss" sehe, somdern weil ich wusste dass er nach einem Kreuzbandriss zu wenig Spielpraxis hat. Ich weiß nicht was in solchen Fans abläuft, die meinen die eigene Mannschaft auspfeifen zu müssen. Nicht jeder Spieler reagiert mit Gepfeife mit Leistungssteigerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Madridista. Das haben wir uns wirklich verdient. Das war Hollywood pur.

Beide Mannschaften waren nach den Verletzungen und der langen Saison nur Platt. Entscheidend auf Madrid Seite, waren Ramos, der endlich im Spiel Verantwortung übernimmt und die Mannschaft nach vorne pusht. Wie er die Mannschaft zwischen durch motiviert hat, unglaublich. Di Maria mit seiner Technik auf der LZM Position ist einfach unglaublich. Entscheidend ist nicht das man es kann, sondern das man es in so einem Spiel auch zeigt und das hat er. Diesen Pokal zu gewinnen ist nicht einfach. Man muss das Können und das Glück haben um es zu schaffen. Das Können hat man auch die letzten Male gehabt, aber jetzt kam auch das Glück dazu, einfach wunderbar.

Genießen wir diesen Triumph unsere Mannschaft. Bei alle Streitigkeiten, die wir hier geführt haben, dass ist unsere alle Sieg, weil wir nie aufgehört haben an diesem Verein zu glauben. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn die Mannschaft noch besser wird und Ancelotti noch besseren Fußball spielen wird. Ich freu mich auch auf die intensiven Diskussion mit Euch. Hala Madrid.
:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:
 
Was soll man da noch sagen? Bei Ramos' Tor habe ich den Kopf an der Decke angeschlagen. Das war Dramatik pur, geiler hätte man es sich nicht vorstellen können. Für Atlético naütrlich sehr bitter, aber sie können auch sehr stolz auf ihre Saison sein. Beim Spiel selbst merkte man, dass von BBC keiner wirklich topfit war. Sami war auch noch nicht bereit für ein solches Spiel. Aber zum Glück hatten wir Sergio. Was mich am meisten freut ist, dass wir den Titel am Ende durch das Kollektiv erkämpft haben. Es war keine One-Man-Show wie auch schon, sondern alle trugen zu diesem Erfolg viel bei. Hervorheben möchte ich trotzdem Di Maria, der wie immer unermüdlich kämpfte und sich am Schluss mit dem entscheidenden Assist belohnte. Ich danke Ancelotti und Perez, dass sie ihn letzten Sommer nicht wegschickten. Solch einen Spieler findest du nur ganz selten. Aber auch der Rest gab alles. Carvajal rannte und rannte und war sogar in der Verlängerung noch vorne anzutreffen. Ich hoffe für ihn, dass Del Bosque ihm eine Chance gibt. Varane mit seinen 21 Jahren abgeklärt wie immer, sogar noch ein Hackenpass auf Carvajal war möglich. Zu Ramos braucht man nichts sagen. Er trieb die Mannschaft nach vorne und wurde am Schluss zum Helden. Seit Mou weg ist hat er sich in allen Punkten verbessert und ist für mich der absolute Leader in der Mannschaft. Auch der Rest des Teams spielte gut, die einen waren jedoch angeschlagen und das merkte man auch. Iscos Ballannahme im Strafraum hätte auch noch ein Tor verdient.

Alles in allem war es ein geniales Finale, das nicht hätte spannender verlaufen können. Dieser Titel wird Real Madrid nochmals einen enormen wirtschaftlichen Schub geben. Jetzt hoffe ich nur dass die Mannschaft so zusammenbleibt und sich bei der WM keiner verletzt. Denn danach warten weitere Aufgaben. Spanischer Supercup gegen Atlético, UEFA Supercup gegen Sevilla und dann noch die Club-WM. Möge die Mission Titelverteidigung beginnen: A por la undécima! Das Finale ist in Berlin, und Deutschland liegt uns ja ;-)
 
@RS7: nur kurz zu Ramos: Der hatte heuer bis Jänner herum eine katastrophale Saison mMn. Ich würde das also nicht unbedingt nur am Trainer festmachen. Gegen Dortmund daheim unter Mou hat er die Mannschaft auch schon nach vorne gepeitscht (damals ja leider ohne Erfolg). Wäre schön, wenn er diese Leader-Qualitäten immer zeigen würde. Auch die frühe gelbe Karte war wieder einmal mehr als unnötig.

btw:Carvajal hat einen enormen Sprung nach vorne gemacht im Laufe der Saison. Da zeigt sich, dass es sich lohnt den jungen Spielern zu vertrauen.
 
Jungs bin einfach nur extrem Glücklich, Stolz und Zufrieden. Dieser "La Decima" Fluch hat uns zu lange begleitet;
Ich hoffe, jetzt kehrt auch etwas Ruhe bei den Fans und bei den Vereinsverantwortlichen ein;
Für mich ganz klar der Vater dieses Erfolgs - Carlo Ancelotti - was wurde der zu Anfang der Saison (auch zurecht !!!), hier kritisiert, aber schlussendlich das Beste, was uns passieren hat können, Ihn als Trainer zu verpflichten;

Mit ist noch immer die Szene nach dem Finalgewinn bei der PK in Erinnerung, wo sämtliche Spieler plötzlich hereinplatzten und im Freudengesang schrien - und Sergio Ramos "küsste" Carlo auf den Kopf !!!
Da sieht man, was dieser Mann für eine Bindung zur Mannschaft aufbaute - vergleichbar Del Bosque mit der Nationalmannschaft !!!
 
Die Leute die sich über die 5 Minuten Nachspielzeit beschweren sind die Geilsten ! 5 Minuten waren zu hoch ok,nur schade,dass das Tor in Minute 92:45 fiel ^^

Vorallem, weil die 5 Minuten ja sogar gerechtfertigt waren, es hätten sogar noch viel mehr werden können! Dafür, dass in HZ 2 glaube ich 5 Wechsel durchgeführt wurden und Felipe Luis mindestens 3 Minuten verletzt aufm Feld lag, war es sogar eher zu wenig meiner Meinung nach ^^ ..

2 Sachen find ich auch noch bescheuert.

1. Dass sich alle über einen Ronaldo echauffieren, wobei es doch die natürlichste Sache auf der Welt ist, sich über einen Treffer in einem CL Finale zu freuen, zudem wenn es der 17te ist!!! Vorallem, wie soll er denn seinen Teamkollegen die Show stehlen?! Es weiß wohl jeder, dass es kein gutes Spiel von ihm war und die Medien haben allesamt andere Spieler zum MOTM gewählt und die Mitspieler werden am wenigsten iwelche Abneigungen entwickeln.

2. Nach diesem Finale ist Simeone bei mir unten durch. Unglaublich was bei dem im Kopf schief läuft oO ! Ich mein, dass man ein bisschen die Nerven verlieren kann in einem Finale ist ja logisch... Aber nicht auf so eine Art und Weise ! Mehrmals einfach aufs Feld zum Schiri rennen, obwohl noch nichts abgepfiffen ist und dann auch noch diese lächerlichen Aktionen gegen Varane, wo er allen Ernstes auf einen 20 Jährigen losgeht... also einfach unglaublich lächerlich !
Das Schlimmste ist allerdings, dass er beim Schiri auch noch fast bis zum Ende damit durchgekommen ist -.-
 
Was Ronaldo betrifft müssten hier viele mal die Real Madrid Brille ablegen, mit diesem Jubel hat er leider mal wieder seinen negativen Ruf als egozentrischer Selbstdarsteller bestätigt. 120 Minuten fast nichts gezeigt, einen unbedeutenden Elfer verwandelt und dann feiern wie wenn er gerade persönlich das Spiel entschieden hat. Man merkt einfach immer wieder wie wichtig für ihn der persönliche Erfolg ist, wenn er das ganze nur nicht so demanstrativ provokant nach außen zeigen würde..
Mich hat auch sein 15 Treffer Jubel in München gestört, Bale legt uneigennützig auf ihn ab und er feiert wie ein Kindergartenkind seinen Rekord.

Wer Real verfolgt, weiß, dass Ronaldo innerhalb des Teams sehr geschätzt wird und er alles andere als ein schlechter Mensch ist, im Gegenteil er hilft den neuen immer usw aber er hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass genauso solche Aktionen wie in München oder Lissabon der Grund sind warum er so polarisiert, das hat nichts mit den deutschen Medien zu tun sondern ist eine globale Tatsache.

Nichtsdestotrotz hat er natürlich eine historische CL Saison gespielt.
 
Was ist das eigentlich am Samstag Abend passiert? Ich kann es immer noch nicht glauben. Es ist wie ein Traum, nur dass dieser Traum REAL ist!

Ich konnte schon die ganze Woche vorher an nichts anderes, wie dieses Spiel denken.Dafür war es zu bedeutend. Dafür habe ich zu lange auf diese Chance gewartet. 12 lange Jahre. Schmerzhafte Jahre. 12 Jahre in denen mein Verein von der Presse belächelt, verspottet und verachtet wurde. 12 Jahre in denen in von meinen Freunden aufgezogen wurde. Ja klar, ich stehe da drüber aber es schmerzt.

Es ist nun also endlich so weit. Der Tag der Wahrheit ist gekommen. Alle Final Promos geschaut. Alte Finals geschaut. Alte Spiele gegen Atlético geschaut. Ich war bereit. Der Puls geht langsam aber stetig hoch.
Das Spiel schaue ich zu Hause. Alleine, weil ich so nervös bin und alle meine Freunde pro Atlético sind.

Ich ziehe mein Glückstrikot an. Ich hatte es gegen Dortmund Hinspiel und gegen die Bayern Hin- und Rückspiel an. Nie haben wir ein Gegentor bekommen. Im Rückspiel gegen Dortmund hatte ich erst ein anderes Trikot an und habe dann in der Halbzeit gewechselt. wieder kein Gegentor. Diese Trikot wurde nicht gewaschen. Es stinkt ein bisschen aber egal. Aberglaube zwingt mich dazu, es nicht zu waschen. Ich streife mir das Trikot über und fühle mich wohl und zuversichtlich. Es kann endlich losgehen.

Im Spiel hatte ich ein gutes Gefühl. Wir standen gut und kamen gut ins Spiel. Ein frühes Tor war und leider nicht vergönnt. Den Ball von Bale habe ich schon drin gesehn.
Dann der Schock. Atlético geht in Führung. Ausgerechnet San Iker patzt. Er zeigt wieder einmal seine bekannte Schwächen beim herauslaufen. Natürlich durch einen Standard. Wie sonst. Aber ich war immer noch zuversichtlich. Nach der Pause wurde mein Gefühl aber immer schlechter.
Doch plötzlich sehe ich an der Seitenlinie Isco und Marcelo. Ich bekomme neue Hoffnung. Kurz darauf wird der Ball 4 mal in einer Minute über unsere linke Abwehrseite geflankt. Stellungsfehler Marcelo aber ich denke "ob wir 1:0 oder höher verlieren ist egal. Wir müssen vorne ein Tor schießen."
Anschließend bekommen wir immer mehr Kontrolle. Ich glaube an den Treffer. Aber immer ist ein Bein dazwischen. Bale vergibt weitere Chancen. Soll es heute einfach nicht sein. Vergebens rennen wir an.
Carvajal verliert einen Ball am Sechzehner. Er sprintet Gabi hinterher und läuft ihn ab. Ich bin stolz. Denke mir, auch wenn wir das Spiel verlieren danke ich auch Jungs für diese geile Saison. Danke, dass ihr bis zum Schluss kämpft.
Dann die 93 Minute. Nach dem Kopfball von Ramos Ausrasten pur. Der Leader hält uns am leben. Ausgerechnet einen Standard gegen Atlético. Unfassbar. Der Traum lebt weiter. Puls wieder auf 200! Anspannung wieder komplett da.
Dann die Verlängerung. Mein gefühlt wird immer besser. Wenn eine Mannschaft das Spiel vorzeitig entscheiden kann, dann sind wir das. Ich habe nur noch Angst vor einem Elfmeterschießen. Ich habe Angst vor Courtois.
Dann die 110min. Ronaldo sprintet zurück. Erkämpft sich den Ball am eigenen 16er. Ich bin sprachlos. Dann kommt der Ball zu Di Maria. 3 Gegenspieler umgeben ihn, aber unser Engel wurschtelt sich unwiderstehlich durch. Den Schuss kann Courtois halten. So ein Mist aber dann steigt ausgerechnet Bale hoch und drückt ihn rein. Diesen Moment werde ich nicht vergessen. Wir sind nah dran am Pott. Das Spiel geht weiter und San Iker macht den gleichen Fehler wie beim Gegentreffer. Ich raste aus und lache kurze zeit später als Di Maria zu ihm kommt und beide lächeln. Dann leisten sich Di Maria. Und Isco zwei schlimme, einfache Fehler in der Vorwärtsbewegung. Muss das sein?
Dann die 118min. Vorher hat schon Ronaldo die Chance zum Tor aber rutscht unglücklich weg. Dann fasst sich Marcelo ein Herz und läuft einfach durch die Defensive Atléticos. Das Tor bringt die Erleichterung. Endlich haben wir La Decima.
Als man im TV dann Iker mit dem zu tränengerührten Marcelo kurz darauf zeigt, fließen auch bei mir die Tränen. Die ganze Anspannung fällt ab. Ein Moment des absolutes Glückes. Einen Moment, den ich nicht in Worte fassen kann.
Wir gewinnen das Spiel schlussendlich 4:1 und können uns nun zurecht die Könige von Europa nennen. Der Verein hat historisches geschafft. Ich liebe diesen Verein. I'm proud to be a Madridista.

Der Traum ist REAL. Auch zwei Tage danach bin ich noch geplättet. Ich kann es noch nicht ganz fassen.....
 
Was Ronaldo betrifft müssten hier viele mal die Real Madrid Brille ablegen, mit diesem Jubel hat er leider mal wieder seinen negativen Ruf als egozentrischer Selbstdarsteller bestätigt. 120 Minuten fast nichts gezeigt, einen unbedeutenden Elfer verwandelt und dann feiern wie wenn er gerade persönlich das Spiel entschieden hat. Man merkt einfach immer wieder wie wichtig für ihn der persönliche Erfolg ist, wenn er das ganze nur nicht so demanstrativ provokant nach außen zeigen würde..
Mich hat auch sein 15 Treffer Jubel in München gestört, Bale legt uneigennützig auf ihn ab und er feiert wie ein Kindergartenkind seinen Rekord.

Wer Real verfolgt, weiß, dass Ronaldo innerhalb des Teams sehr geschätzt wird und er alles andere als ein schlechter Mensch ist, im Gegenteil er hilft den neuen immer usw aber er hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass genauso solche Aktionen wie in München oder Lissabon der Grund sind warum er so polarisiert, das hat nichts mit den deutschen Medien zu tun sondern ist eine globale Tatsache.

Nichtsdestotrotz hat er natürlich eine historische CL Saison gespielt.

Du hast teilweise nicht unrecht, aber das macht ihn einfach aus... So ist er und so ist er erfolgreich geworden und nur deshalb ist er so gut... Lass den Mann jubeln wie er will er hat sich das alles verdient!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Noch mal zu Ronaldo -

Vielleicht hab ich ja ne andere Wahrnehmung, aber ich verstehe noch nicht mal eine leise Sekunde wieso auch nur irgendwer, Madridista, Bayer, Culé oder sonst wer über das diskutiert. Sogar drüber nachdenkt. Er hat das Tor geschossen, gejubelt und da war der Moment auch schon wieder vorbei.

Der Herr hat sein Trikot ausgezogen. Das haben doch früher ständig Leute gemacht. Er hat posiert. Wuhu, wie furchtbar egozentrisch und selbstdarstellerisch. Wieso soll er nicht? Er hat ein Tor geschossen! Ist ja nicht so als hätte Casillas beim Abstoß selbst eingelocht und Ronaldo hätte sich dafür feiern lassen.

Ich hab keine Ahnung wie man sich irgendwie daran stören kann, wenn das halt seine Art ist. Ramos schlägt Saltos. Balotelli erstarrt zur Säule, auch oben ohne, Raúl zeigt Barca an, dass sie die Klappe halten sollen, Alves tanzt, Kaka dankt Gott, Bale und Di Maria zeichnen Herzen und Ronaldo zeigt uns eben, dass die spanische Vogue gar nicht die Bilder mit Photoshop bearbeiten musste. So what?

Wenn es keine Rituale sind, wie etwa dass Raúl seinen Ehering küsst, dann sind das immer Ausnahmesituationen. Vielleicht ist Ronaldo auch mittlerweile an dem Punkt, dass ihm scheißegal ist, was alle sagen und legt extra noch einen drauf? Ich streite doch gar nicht ab, dass dieser Kerl einen Hang zur Selbstdarstellung hat, aber hier wird getan als hätte er die Hose runtergelassen, um zu zeigen, dass er den größten hat und damit auch jeder weiß, dass er alleine alle 4 Tore geschossen hat. Mir ist das unverständlich.

Es war das CL Finale. La Décima. El Derby Espanol und irgendwelche Kleingeister finden nichts anderes worüber sie reden können, als Cristiano Ronaldos Jubel? Ich halte ja nix davon, dass man jeder Kritik gleich Neid unterstellt, aber anders kann ich mir das gar nicht mehr erklären.

Sollte Müller das bei der WM machen, ist er der Held, weil ein Tor für Deutschland geschossen wurde? Oder nervt es hier nur irgendeinen Bild Redakteur, dass Ronaldo eben Muskeln hat, die er herzeigen kann? Kein Mensch, der sich das Fußballspiel des Fußballs Willen angesehen hat, hat sich mehr als 1 Sekunde mit diesem Jubel beschäftigt.

Das einzig Traurige, meiner Meinung nach ist, dass Ronaldo nicht nach jedem Tor salutiert. Ich fände das wäre der genialste Torjubel der Welt. Und wenn er will, kann er in Finalrunden auch sein Trikot ausziehen. Wie Balotelli. Aber das hat irgendwie kein Schwein interessiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück