Das Geld ist der einzige Grund. Sportlich? Klarer rückschritt, nach Real kann es nur runter gehen! Titelaussicht? Natürlich die Gurkenliga liegt drin, die CL sicher nicht. Von der besten Liga der Welt in die vermutlich 6. zu wechseln, ich seh wirklich keinen anderen Grund. Und der einzige gmGrund weshalb ereuropa nicht verlassen hat ist weil er weiss dass das der goldene ball nicht mehr in frage kommt. Ich persöhnlich denke dass es für Real das bessere Ende nehmen kann. Ich denke Bale wird besser zur geltung kommen.
Er hätte in England, bei Paris, in Katar und in China mehr verdient als bei Juventus.
Blödsinn, es gab vermutlich keine anderen Angebote von nahmhaften Teams. Zu ManU ist er vermutlich nicht, weil er mit Jose M nicht im guten auseinander ging. PSG könnte ihn aus sooo vielen Gründen nicht holen, Neymar wäre sicher nicht erfreut und wie wir jetzt wissen hätte Real bei PSG und Barca auf die 1 Milliarde bestanden, ausserdem müssen die 180 Mio. für Mbape hinlegen...
Andere Vereine können sich das einfach nicht leisten, 30 mio. Netto bedeuten im schnitt aif europa bezogen kostet er den klub jährlich 50 mio....
Es ging ihm einzig ums geld. Er stellt damit seinen persöhnlichen erfolg über dem des Teams und daher ist es vileicht besser wen er geht....
Ich wette aber dass er es bald bereuen wird, diesen schritt haben sooo viele vor ihm gewaagt und alle haben es bereut
Da wäre ich nicht ganz so voreilig, denn was hat er denn zu bereuen ?
Er ist auf dem Zenit des Fussballolymps angekommen und geht im Moment des niemals für möglich gehaltenen Tripels in der CL plus einen weiteren eventuellen individuellen Titels einer bisher nicht aufhörend wollenden Rekordjagd. Der Gipfel ist erreicht und es steht ihm zu seinen weiteren Weg frei zu wählen.
Ich erinnere mich an seine Worte, wo er emotional sehr berührt war von der Zuneigung der Juvefans und er sagte, das er diesen Moment niemals vergessen werde. Damit war nicht das Tor gemeint. Mit diesem Hintergrund klingt es schon fast wie eine kleine Romanze und hat ein gewissen Charme. Er wird dort mit Sicherheit an jeder Ecke mit offenen Armen empfangen und darf sich der Liebe und Zuneigung der Fans Gewiss sein.
Auch seine Worte zum Abschied aus Madrid nehme ich ihn ab. Er weiß schon ganz genau wo er zum Biest auf dem Rasen mutiert ist und das Runde 450 mal in die Maschen bewegte.Ich mag nicht das er geht, aber es steht mir einfach nicht zu, ihm das zu verwehren oder gar darauf zu wetten das er das bereut.
Er hat alles wieder ermöglicht und mehr als nur einen Beitrag dazu geleistet, das dieser Verein wieder die Schlagzeilen mit positiven Zeilen auf der ersten Seite steht.
Zum Thema Geld:
Da hat ja jeder seine eigenen Ansichten und das ist ja auch gut so, man möchte ja diskutieren und das liefert Stoff.
Ich allerdings denke das dieser Mann sein Geld mehr als wert war und ob laufender Vertrag oder nicht, gemessen an seiner immer wieder bestätigten Topform ist es legitim, sich nicht unter wert zu vermarkten. Das mag ja erst einmal abstossend wirken, nur lieferte Ronaldo auch eben dementsprechend und sein erster Ansprechpartner war immer nur Real Madrid, nie ein anderer Verein. Muss man nicht als ausreichend erachten, in seinem Fall tu ich es aber, wie gesagt, 16 Titel, Tore satt und Real Madrid wieder einsam an der Spitze im Weltfussball.
Soll also jeder damit umgehen wie er mag, aber ihn dafür zu verurteilen ist meines Erachtens auch ziemlich Undankbar, gemessen an atemberaubende 9 Jahre.
Gruss, Gato