Aktuelles

[Artikel] 438 Spiele, 450 Tore: Dieser Wahnsinn geht Real abhanden

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] 438 Spiele, 450 Tore: Dieser Wahnsinn geht Real abhanden

Cristiano Ronaldo ist nicht länger Spieler von Real Madrid. Nach neun Spielzeiten trennt sich der Portugiese von den Königlichen und unterschreibt bei Juventus Turin. Real verliert einen Torjäger, den man so zuvor noch nie erlebt hatte und wohl auch nie erleben wird. Es nimmt ein fünfmaliger Weltfußballer Abschied, der im Estadio Santiago Bernabéu fast ein Jahrzehnt lang für puren Wahnsinn stand.

Zum vollständigen Beitrag

jede Ära geht mal zu ende, wünsche ihm nur das beste bei juve, außer wenn er gegen uns spielen sollte!!!
nun kann man sich voll und ganz auf die neue kaderplanung konzentrieren, bin auch gespannt was mit Benz passiert nachdem jetzt Zizou und cr7 weg sind, wird wohl ein spannendes transferfenster diesen sommer bei uns
muss es leider wieder erwähnen, BITTE NICHT neymar holen, lieber hazard oder mbappe wenn möglich oder am besten beide, aber dieser brasilianische vogel macht mich nervenkrank wenn ich ihm zusehen muss

He leute ich wünsche mir nur eine Sache: dass neymar nicht kommt und stattdessen z.b. hazard und mbappe oder hazard und kane oder morata und hazard.
Wer stimmt mir eigentlich zu, dass wenn neymar jetzt kommen würde und er wegen ronaldos abgang der größte star in madrid wäre, dass das real madrid schaden könnte ? Weil er wäre der größte Star und mit seinem Charakter würde er vieles kaputt machen oder ?

Wow kann es immernoch nicht glauben. Eine wundervolle Ära geht zu ende.
Mann kann ihm nicht genug DANKE sagen! Für die Tore,Titel und vorallem dass du unser Trikot getragen hast für die 9 unfassbare Jahre. Wir hoffen du wirst auch erfolgreich sein in Italien und machst dort weiter mit den Toren schiessen und hoffe du gewinnst alles dort. Die Champions League gehört immernoch uns versteht sich. Aber wir müssen nach vorne sehen. Die Zeit ist gekommen für unsere neuen jungen Talenten. Irgendwann brauchte man halt eine Veränderung und jetzt ist es da.
Es spielt keine rolle ob es wegen dem Geld gewesen ist oder nicht. Dieses Thema lassen wir mal auf der Seite.
Ronaldo bleibt für immer eine Legende bei uns und ich freue mich auf ein neuse Kapitel.
Hala Madrid

jede Ära geht mal zu ende, wünsche ihm nur das beste bei juve, außer wenn er gegen uns spielen sollte!!!
nun kann man sich voll und ganz auf die neue kaderplanung konzentrieren, bin auch gespannt was mit Benz passiert nachdem jetzt Zizou und cr7 weg sind, wird wohl ein spannendes transferfenster diesen sommer bei uns
muss es leider wieder erwähnen, BITTE NICHT neymar holen, lieber hazard oder mbappe wenn möglich oder am besten beide, aber dieser brasilianische vogel macht mich nervenkrank wenn ich ihm zusehen muss

Seh es genau wie du. Ich mag neymar nicht bei uns haben. Ist auch zweischneidig. Die postition von Ronaldo ist vakant und könnte intern gefüllt werden(d.h. Es muss kein spieler kommen), denke aber hazard wird sehr wahrscheinlich kommen, da er auch schon so redet. Risiko game für ihn. Er wird ronaldo nicht ersetzen können also wird er druck haben, und mal ehrlich gesagt: er ist sehr gut aber er ist kein Torjäger. Und wenn er/benz/bale oder asensio spielen, werden die Tore fehlen. Man brauch jmd mit Zug zum Tor, nur die Frage wer würde kommen?

Eine Ära geht zu Ende... Aber jetzt bitte nicht Neymar sondern Hazard holen!!!

man darf sich jetzt sowieso nicht verrückt machen wer der geeignete ronaldo ersatz wäre!!
unser spiel und die taktik waren sehr auf ihn zugeschnitten , glaube wir könnten ab der neuen saison einen ganz neuen fussball beobachten, was mich irgendwo auch neugierig stimmt
denke es wird auch bei den transfers einige überraschungen noch geben

Wow kann es immernoch nicht glauben. Eine wundervolle Ära geht zu ende.
Mann kann ihm nicht genug DANKE sagen! Für die Tore,Titel und vorallem dass du unser Trikot getragen hast für die 9 unfassbare Jahre. Wir hoffen du wirst auch erfolgreich sein in Italien und machst dort weiter mit den Toren schiessen und hoffe du gewinnst alles dort. Die Champions League gehört immernoch uns versteht sich. Aber wir müssen nach vorne sehen. Die Zeit ist gekommen für unsere neuen jungen Talenten. Irgendwann brauchte man halt eine Veränderung und jetzt ist es da.
Es spielt keine rolle ob es wegen dem Geld gewesen ist oder nicht. Dieses Thema lassen wir mal auf der Seite.
Ronaldo bleibt für immer eine Legende bei uns und ich freue mich auf ein neuse Kapitel.
Hala Madrid
Wenn ich die Enttäuschung/ Wut mal sacken lasse ( habe gehofft er beendet Karriere bei uns und baut so seine Rekorde noch weiter aus und das sage ich obwohl ich kein Ronaldo Fanboy bin ) ja dann gebe ich dir irgendwie absolut recht . Man sollte vielleicht nur die schöne Dinge im Kopf behalten und davon hatten wir in den letzten 9 Jahren ja sehr sehr sehr viele . Danke für dein Kommentar der mir irgendwie die Augen geöffnet hat . ;-)
Ja und bitte nicht Neymar , ist zwar ein super Fußballer aber kein vorbildprofi und hat einfach zu viele Baustellen in seinem benehmen .

Auf ewig dankbar! Aber im Moment sehr enteuscht von ihm! Ich wusste das sein ego unfassbargross ist, aber dass er real verlässt weil er weniger als messi verdient.... hätte ihn nie für so geldgeil gehalten. Danke für alles alles gute auf deiner reise, ich denke aber du hast eines vergessen jeder der real verlassen hat war am schluss der verlierer. Ich profhezeihe dir das selbe, die CL mit Juve wird dir nich gelingen du gewinnst den ball vermutlich noch dieses Jahr aber das wird dann der letzte und ich befürchte dass messi dich wieder überholen wird.... ich glaube dass nicht alles zu ende gedacht wurde.
Danke und alles gute. Legende

Ich wusste das(s) sein ego unfassbargross ist, aber dass er real verlässt weil er weniger als messi verdient.... hätte ihn nie für so geldgeil gehalten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Ronaldo mit einem Vermögen von ca. 280 Millionen Euro bei einem Wechsel nur darum ging, 5 Millionen mehr zu verdienen... Wenn er das Gefühl gehabt hätte, dass Madrid noch der richtige Verein für ihn wäre, dann hätte er auch das Angebot von Juventus abgelent. Es gibt bestimmt auch Vereine aus China/Katar, die Ronaldo 60 Millionen Netto im Jahr gezahlt hätten. Wieso ist er dann nicht dahin gewechselt, wenn es ihm nur ums Geld ging?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Ronaldo mit einem Vermögen von ca. 280 Millionen Euro bei einem Wechsel nur darum ging, 5 Millionen mehr zu verdienen... Wenn er das Gefühl gehabt hätte, dass Madrid noch der richtige Verein für ihn wäre, dann hätte er auch das Angebot von Juventus abgelent. Es gibt bestimmt auch Vereine aus China/Katar, die Ronaldo 60 Millionen Netto im Jahr gezahlt hätten. Wieso ist er dann nicht dahin gewechselt, wenn es ihm nur ums Geld ging?

Das Geld ist der einzige Grund. Sportlich? Klarer rückschritt, nach Real kann es nur runter gehen! Titelaussicht? Natürlich die Gurkenliga liegt drin, die CL sicher nicht. Von der besten Liga der Welt in die vermutlich 6. zu wechseln, ich seh wirklich keinen anderen Grund. Und der einzige gmGrund weshalb ereuropa nicht verlassen hat ist weil er weiss dass das der goldene ball nicht mehr in frage kommt. Ich persöhnlich denke dass es für Real das bessere Ende nehmen kann. Ich denke Bale wird besser zur geltung kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geld ist der einzige Grund. Sportlich? Klarer rückschritt, nach Real kann es nur runter gehen! Titelaussicht? Natürlich die Gurkenliga liegt drin, die CL sicher nicht. Von der besten Liga der Welt in die vermutlich 6. zu wechseln, ich seh wirklich keinen anderen Grund. Und der einzige gmGrund weshalb ereuropa nicht verlassen hat ist weil er weiss dass das der goldene ball nicht mehr in frage kommt. Ich persöhnlich denke dass es für Real das bessere Ende nehmen kann. Ich denke Bale wird besser zur geltung kommen.
Er hätte in England, bei Paris, in Katar und in China mehr verdient als bei Juventus.

Er hätte in England, bei Paris, in Katar und in China mehr verdient als bei Juventus.

Blödsinn, es gab vermutlich keine anderen Angebote von nahmhaften Teams. Zu ManU ist er vermutlich nicht, weil er mit Jose M nicht im guten auseinander ging. PSG könnte ihn aus sooo vielen Gründen nicht holen, Neymar wäre sicher nicht erfreut und wie wir jetzt wissen hätte Real bei PSG und Barca auf die 1 Milliarde bestanden, ausserdem müssen die 180 Mio. für Mbape hinlegen...
Andere Vereine können sich das einfach nicht leisten, 30 mio. Netto bedeuten im schnitt aif europa bezogen kostet er den klub jährlich 50 mio....
Es ging ihm einzig ums geld. Er stellt damit seinen persöhnlichen erfolg über dem des Teams und daher ist es vileicht besser wen er geht....

Ich wette aber dass er es bald bereuen wird, diesen schritt haben sooo viele vor ihm gewaagt und alle haben es bereut

Nö Spieler wie Robben oder Sneijder haben es nicht bereut. Und auch Morata, Di Maria oder James, die jetzt regelmäßig spielen, haben es womöglich nicht bereut. Woher willst du das denn wissen? Fußballvereine sind doch keine Sekten. Fußballern geht es nicht nur um Pokale, die meisten Fußballer gewinnen gar keinen Pokal in der Saison. Es geht auch um den sportlichen Aspekt. Wenn du 90 Minuten auf der Bank sitzt, kannst du auch die CL gewinnen, darauf wirst du sicherlich nicht besonders stolz sein. Spieler wollen auch Wertschätzung und das hängt von vielen Sachen ab: Trainer, Gehalt, Mitspieler, Fans, Geschäftsleitung, Medien etc.

ich denke aber du hast eines vergessen jeder der real verlassen hat war am schluss der verlierer. Ich profhezeihe dir das selbe, die CL mit Juve wird dir nich gelingen du gewinnst den ball vermutlich noch dieses Jahr aber das wird dann der letzte und ich befürchte dass messi dich wieder überholen wird.... ich glaube dass nicht alles zu ende gedacht wurde.
Vergiss nicht, als er zur real Madrid kam war real europaweit ne Lachnummer. Wie oft ist man hintereinander im Achtelfinale ausgeschieden? So schlecht wie real damals ist heute juve nicht dran.. Die konnten die letzten Jahre in Europa mitreden und haben jetzt auf jeden fall viel höhere Chancen die Champions l. Zu gewinnen.Den Ballon d.or zu gewinnen Kann er auch bei juve und wer am Ende der Verlierer sein wird ? Warten wir es ab, es gab genug Gewinner die diesen Verein verlassen haben.
Ps: zidane ist auch gegangen und ihm nimmt es keiner übel aber bei cr7 kommen da Themen wie das Geld dazu( dabei hätte er das doppelte in Asien oder USA verdienen können)

Blödsinn, es gab vermutlich keine anderen Angebote von nahmhaften Teams. Zu ManU ist er vermutlich nicht, weil er mit Jose M nicht im guten auseinander ging. PSG könnte ihn aus sooo vielen Gründen nicht holen, Neymar wäre sicher nicht erfreut und wie wir jetzt wissen hätte Real bei PSG und Barca auf die 1 Milliarde bestanden, ausserdem müssen die 180 Mio. für Mbape hinlegen...
Andere Vereine können sich das einfach nicht leisten, 30 mio. Netto bedeuten im schnitt aif europa bezogen kostet er den klub jährlich 50 mio....
Es ging ihm einzig ums geld. Er stellt damit seinen persöhnlichen erfolg über dem des Teams und daher ist es vileicht besser wen er geht....

Ich wette aber dass er es bald bereuen wird, diesen schritt haben sooo viele vor ihm gewaagt und alle haben es bereut

Da wäre ich nicht ganz so voreilig, denn was hat er denn zu bereuen ?
Er ist auf dem Zenit des Fussballolymps angekommen und geht im Moment des niemals für möglich gehaltenen Tripels in der CL plus einen weiteren eventuellen individuellen Titels einer bisher nicht aufhörend wollenden Rekordjagd. Der Gipfel ist erreicht und es steht ihm zu seinen weiteren Weg frei zu wählen.

Ich erinnere mich an seine Worte, wo er emotional sehr berührt war von der Zuneigung der Juvefans und er sagte, das er diesen Moment niemals vergessen werde. Damit war nicht das Tor gemeint. Mit diesem Hintergrund klingt es schon fast wie eine kleine Romanze und hat ein gewissen Charme. Er wird dort mit Sicherheit an jeder Ecke mit offenen Armen empfangen und darf sich der Liebe und Zuneigung der Fans Gewiss sein.

Auch seine Worte zum Abschied aus Madrid nehme ich ihn ab. Er weiß schon ganz genau wo er zum Biest auf dem Rasen mutiert ist und das Runde 450 mal in die Maschen bewegte.Ich mag nicht das er geht, aber es steht mir einfach nicht zu, ihm das zu verwehren oder gar darauf zu wetten das er das bereut.
Er hat alles wieder ermöglicht und mehr als nur einen Beitrag dazu geleistet, das dieser Verein wieder die Schlagzeilen mit positiven Zeilen auf der ersten Seite steht.

Zum Thema Geld:
Da hat ja jeder seine eigenen Ansichten und das ist ja auch gut so, man möchte ja diskutieren und das liefert Stoff.
Ich allerdings denke das dieser Mann sein Geld mehr als wert war und ob laufender Vertrag oder nicht, gemessen an seiner immer wieder bestätigten Topform ist es legitim, sich nicht unter wert zu vermarkten. Das mag ja erst einmal abstossend wirken, nur lieferte Ronaldo auch eben dementsprechend und sein erster Ansprechpartner war immer nur Real Madrid, nie ein anderer Verein. Muss man nicht als ausreichend erachten, in seinem Fall tu ich es aber, wie gesagt, 16 Titel, Tore satt und Real Madrid wieder einsam an der Spitze im Weltfussball.

Soll also jeder damit umgehen wie er mag, aber ihn dafür zu verurteilen ist meines Erachtens auch ziemlich Undankbar, gemessen an atemberaubende 9 Jahre.

Gruss, Gato

Zurück