Also du kritisierst, dass alles nicht sachlich genug ist und dann begründest du genau so wenig, wieso er es deiner Meinung nach nicht abrufen wird können.
Wenn es jemanden braucht, der "den willen hat die noch übrigen feldspieler mitzureisen", wieso braucht es den dann erst in den letzten 10-20 Minuten?
Ist das selbe Argument wie wenn ein großer kopfballstarker Stürmer reinkommt. Wenn man glaubt, dass das die bessere Strategie ist um Tore zu schießen, wieso dann nur für die Schlussminuten? Dann sollte man ihn doch von Anfang an reinwerfen und haufenweise Flanken schlagen. Wenn man anfangs glaubt, dass besser ist einen fußballerisch besseren Spieler drinnen zu haben, wieso sollte sich das in den letzten Spielminuten ändern?
Und viel etwas subjektiveres als Mut und Motivation fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Inwiefern wirkt sich die aus? Woher weiß ich, dass es da ist oder nicht?
Also ich dachte eigentlich das ich meine meinung sehr wohl begründet habe. weis jetzt ehrlich gesagt nicht was ich noch sagen soll, außer zu wiederholen was ich schon gesagt habe. Ich werde es aber gerne versuchen. Ich würde dich aber bitten, mal zu erläutern weshalb du Mayoral für so viel geeigneter hälst als Mariano. Da interessiert mich weniger die beiden spieler zusammenhanglos zu vergleichen, sondern passend zum jetzigen Kader und der aktuellen Situation.
Denn da sehe ich mit Mayoral einen Stürmer, der bisher außer in der zweiten Mannschaft und jugend Nationalmannschaft nicht recht überzeugen konnte und mit Mariano einen der in der Ligue 1 durchaus zu überzeugen wusste. Ich finde da kann man auch sehr gut vergleichen, da der bisherige Werdegang der spieler sehr ähnlich ist. Bundesliga und Ligue 1 sind vom niveau sehr ähnlich, auch die jeweiligen vereine an die sie ausgeliehen waren , waren von der stärke und den ansprüchen ähnlich. Das "durcheinader" bei Wolfsburg war ja auch ein wenig der schlechten ergebnisse geschuldet für die ein Mayoral bzw. die anderen spieler auch mitverantwortlich waren.
Ich frage mich einfach wo du diesen großen vorteil bei mayoral gegenüber mariano siehst? Wenn wir ein Verein wie getafe, oder hoffenheim, etc wären, die einen stürmer suchen der das potential hat mal ihr stammtorwart zu werden, ok dann würde ich auch auf den jüngeren und talentierteren stürmer mayoral setzten. Das wollen wir aber nicht, wir wollen eine zweiten Stürmer der nur dann spielt falls sich jemand verletzt, oder wir wechseln müssen.
Unsere erste 11 ist von der qualität her dazu in der lage jedes team der welt zu schlagen. Auch sind diese spieler so flexibel einsetzbar, dass sie mehrere taktische varianten und situationen spielen können. Hätte man nun gewollt noch mehr qualität und eine andere art von spieler rein zu bringen hätte man cavani oder kane holen müssen. Das kann uns kein Mariano geben, aber auch kein Mayoral (zumindest jetzt nicht). Oder wie stellt du es dir mit Mayoral vor? Das er anstatt benzema spielt und der trainer mit ihm als alternative plant um taktisch gegner einzugenen? Sorry aber das sehe ich nicht, da gab es absolut keine indizien dafür.
Lope wird mariano bringen wenn es die erste 11 nicht geschaft hat eine führung raus zu spieler, oder wir so hoch führen das er jemanden schonen kann. Und für diese Aufgabe sehe ich ihn geiegneter als einen Spieler wie Mayoral der gerade null selbsvertrauen, keine spielpraxis hat und auf die mithilfe von seinen teamkollegen angewiesen ist.