Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich wüsste nicht warum Mayoral besser als Mariano sein sollte. Mariano ist schneller, kräftiger, hat einen guten Zug zum Tor, hat einen bomben Schuss auf Lager und seine Technik ist besser.
Ich bin eigentlich der Letzte der Nicht-Spanier unterstützt (ausser wenn jemand wirklich gut ist) aber bei Mayoral sehe ich echt kein Potenzial.
Mayo konnte nicht einmal im Ansatz bei Wolfsburg überzeugen und das will was heissen.

Edit: ja ja Mariano ist Spanischer Staatsbürger ich weiss... Aber ihr wisst was ich meine.

was ist denn das hier schon wieder für eine scheis diskussion??!!

zig seiten mit müll wie: mariano ist besser, mayoral ist besser, bla bla und das auf eine weise die jede kindergartengruppe sachlicher gestalten kann.

die frage ist nicht wer von beiden der talentierte stürmer ist, die frage ist wer der passendere stürmer für uns in der jetzigen situation ist.

benzema ist gesetzt. der verein sucht keinen stürmer der ihn ersetzten soll. ziel ist es eigentlich das benzema immer spielt und seine tore macht. klar wünschen sich hier einige user was anderes, der verein aber nicht und das ist was zählt. deshalb ist es such nicht wichtig welches potential in mayoral noch schlummert, denn er wird es mekner melnung nach in dieser saison nicht abrufen können. die leihe zu wolfsburg war zumindest in einer sache nicht verschwendet, so hat gezeit das mayoral als zweiter stürmer mit wenig einsatzzeit (noch) nicht performen kann. Ich glaube einfach nicht daran das er sich gegen benzema durchsetzten wird.

Deshalb ist Mariano in dieser Saison die bessere alternative. wenn er in der 70-80 minute kommt, braucht es keinen der das spiel durch seine fussballerische oder taktische klasse prägt, es brauch jemanden der die motivation, die leidenschaft und den willen hat die noch übrigen feldspieler mitzureisen und ihnen neuen mut zu geben.
es muss auch kein spieler sein der dann selbst das tor schießt, es reicht schon das er die anderen mit nach vorne peitscht und dadurch chancen auch für andere enstehen.
Und da sehe ich Mariano schon alleine durch das selbstbewusstsein durch seine leihe und spielpraxis deutlich weiter als mayoral.

Ich hoffe jetzt einfach, dass man Mayoral irgendwo verkauft/verleiht wo er eine richtige Chance bekommt. Wie bei RDT bei einem spanischen Erstligisten idealerweise.

zig seiten mit müll wie: mariano ist besser, mayoral ist besser, bla bla und das auf eine weise die jede kindergartengruppe sachlicher gestalten kann.

die frage ist nicht wer von beiden der talentierte stürmer ist, die frage ist wer der passendere stürmer für uns in der jetzigen situation ist.

benzema ist gesetzt. der verein sucht keinen stürmer der ihn ersetzten soll. ziel ist es eigentlich das benzema immer spielt und seine tore macht. klar wünschen sich hier einige user was anderes, der verein aber nicht und das ist was zählt. deshalb ist es such nicht wichtig welches potential in mayoral noch schlummert, denn er wird es mekner melnung nach in dieser saison nicht abrufen können. die leihe zu wolfsburg war zumindest in einer sache nicht verschwendet, so hat gezeit das mayoral als zweiter stürmer mit wenig einsatzzeit (noch) nicht performen kann. Ich glaube einfach nicht daran das er sich gegen benzema durchsetzten wird.

Deshalb ist Mariano in dieser Saison die bessere alternative. wenn er in der 70-80 minute kommt, braucht es keinen der das spiel durch seine fussballerische oder taktische klasse prägt, es brauch jemanden der die motivation, die leidenschaft und den willen hat die noch übrigen feldspieler mitzureisen und ihnen neuen mut zu geben.
es muss auch kein spieler sein der dann selbst das tor schießt, es reicht schon das er die anderen mit nach vorne peitscht und dadurch chancen auch für andere enstehen.
Und da sehe ich Mariano schon alleine durch das selbstbewusstsein durch seine leihe und spielpraxis deutlich weiter als mayoral.

Auf den Punkt gebracht! Amen!

Jetzt bin ich doch auch erleichtert. Da ist doch die erhoffte Verstärkung für den Sturm.

Für mich ein perfekter Backup für Karim und ein Spieler, den du auch super als Joker bringen kannst, da der eigentlich immer sofort 100% auf Betriebstemperatur ist. Zudem mit toller Saison in Lyon und mit ca. 20 Millionen eine gute Summe und mir deutlich lieber als 100 Millionen plus für Spieler als Icardi oder Rodrigo.

deshalb ist es such nicht wichtig welches potential in mayoral noch schlummert, denn er wird es mekner melnung nach in dieser saison nicht abrufen können.

Also du kritisierst, dass alles nicht sachlich genug ist und dann begründest du genau so wenig, wieso er es deiner Meinung nach nicht abrufen wird können.

Wenn es jemanden braucht, der "den willen hat die noch übrigen feldspieler mitzureisen", wieso braucht es den dann erst in den letzten 10-20 Minuten?

Ist das selbe Argument wie wenn ein großer kopfballstarker Stürmer reinkommt. Wenn man glaubt, dass das die bessere Strategie ist um Tore zu schießen, wieso dann nur für die Schlussminuten? Dann sollte man ihn doch von Anfang an reinwerfen und haufenweise Flanken schlagen. Wenn man anfangs glaubt, dass besser ist einen fußballerisch besseren Spieler drinnen zu haben, wieso sollte sich das in den letzten Spielminuten ändern?

Und viel etwas subjektiveres als Mut und Motivation fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Inwiefern wirkt sich die aus? Woher weiß ich, dass es da ist oder nicht?

Noch was: Wie interpretiert ihr die Tatsache, dass sie erst jetzt Interesse an Mariano hatten?

Waren Alternativen zu teuer? Wäre seltsam, weil für Mariano sind 34m SEHR viel Geld. Haben sie gewartet, bis jemand für Mariano bietet um den Preis nicht raufzutreiben? Dann haben sie sich hier vermutlich auch wieder verkalkuliert, weil - wie gesagt - 34m für Mariano sind sehr teuer.

Laut Berichten, konnten Sie erst mitbieten, wenn jemand für Mariano bietet, vorher nicht.
So habe ich das aktuell überall raus gelesen.

Also du kritisierst, dass alles nicht sachlich genug ist und dann begründest du genau so wenig, wieso er es deiner Meinung nach nicht abrufen wird können.

Wenn es jemanden braucht, der "den willen hat die noch übrigen feldspieler mitzureisen", wieso braucht es den dann erst in den letzten 10-20 Minuten?

Ist das selbe Argument wie wenn ein großer kopfballstarker Stürmer reinkommt. Wenn man glaubt, dass das die bessere Strategie ist um Tore zu schießen, wieso dann nur für die Schlussminuten? Dann sollte man ihn doch von Anfang an reinwerfen und haufenweise Flanken schlagen. Wenn man anfangs glaubt, dass besser ist einen fußballerisch besseren Spieler drinnen zu haben, wieso sollte sich das in den letzten Spielminuten ändern?

Und viel etwas subjektiveres als Mut und Motivation fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein. Inwiefern wirkt sich die aus? Woher weiß ich, dass es da ist oder nicht?

Also ich dachte eigentlich das ich meine meinung sehr wohl begründet habe. weis jetzt ehrlich gesagt nicht was ich noch sagen soll, außer zu wiederholen was ich schon gesagt habe. Ich werde es aber gerne versuchen. Ich würde dich aber bitten, mal zu erläutern weshalb du Mayoral für so viel geeigneter hälst als Mariano. Da interessiert mich weniger die beiden spieler zusammenhanglos zu vergleichen, sondern passend zum jetzigen Kader und der aktuellen Situation.

Denn da sehe ich mit Mayoral einen Stürmer, der bisher außer in der zweiten Mannschaft und jugend Nationalmannschaft nicht recht überzeugen konnte und mit Mariano einen der in der Ligue 1 durchaus zu überzeugen wusste. Ich finde da kann man auch sehr gut vergleichen, da der bisherige Werdegang der spieler sehr ähnlich ist. Bundesliga und Ligue 1 sind vom niveau sehr ähnlich, auch die jeweiligen vereine an die sie ausgeliehen waren , waren von der stärke und den ansprüchen ähnlich. Das "durcheinader" bei Wolfsburg war ja auch ein wenig der schlechten ergebnisse geschuldet für die ein Mayoral bzw. die anderen spieler auch mitverantwortlich waren.

Ich frage mich einfach wo du diesen großen vorteil bei mayoral gegenüber mariano siehst? Wenn wir ein Verein wie getafe, oder hoffenheim, etc wären, die einen stürmer suchen der das potential hat mal ihr stammtorwart zu werden, ok dann würde ich auch auf den jüngeren und talentierteren stürmer mayoral setzten. Das wollen wir aber nicht, wir wollen eine zweiten Stürmer der nur dann spielt falls sich jemand verletzt, oder wir wechseln müssen.

Unsere erste 11 ist von der qualität her dazu in der lage jedes team der welt zu schlagen. Auch sind diese spieler so flexibel einsetzbar, dass sie mehrere taktische varianten und situationen spielen können. Hätte man nun gewollt noch mehr qualität und eine andere art von spieler rein zu bringen hätte man cavani oder kane holen müssen. Das kann uns kein Mariano geben, aber auch kein Mayoral (zumindest jetzt nicht). Oder wie stellt du es dir mit Mayoral vor? Das er anstatt benzema spielt und der trainer mit ihm als alternative plant um taktisch gegner einzugenen? Sorry aber das sehe ich nicht, da gab es absolut keine indizien dafür.

Lope wird mariano bringen wenn es die erste 11 nicht geschaft hat eine führung raus zu spieler, oder wir so hoch führen das er jemanden schonen kann. Und für diese Aufgabe sehe ich ihn geiegneter als einen Spieler wie Mayoral der gerade null selbsvertrauen, keine spielpraxis hat und auf die mithilfe von seinen teamkollegen angewiesen ist.

Also wenn dir das nicht die jahre unter Zidane gezeigt haben, was das ausmachen kann, weiß ich auch nicht wie ich es dir erklären soll.

Das ist leicht erklärt:
Gegen "normale" - also mitspielende - Gegner nimmt man meist an, dass der Gegner Räume lässt und ein spielstarker Stürmer evtl besser geeignet ist.
Einen "kopfballstarken Stürmer für die letzten Minuten" bringt man nur dann, wenn man in Rückstand ist.
Bei genau diesem Szenario ist aber auch der Fall, dass der vorhin noch mitspielende Gegner sich nur noch hinten reinstellt und das Ergebnis über die Zeit retten will. Durchkombinieren wird da wohl kaum noch eine Option sein und genau daher braucht man dann derartige "Brecher", die sich selbst im großen Gedränge durchsetzen und an den Ball kommen können.
Das bedeutet aber NICHT, dass sie über das gesamte Spiel die bessere Wahl darstellen...

Jetzt hoffentlich Mayoral noch ausleihen und ich bin glücklich auch wenn ich dann noch eine Mannschaft mehr neben, Espanyol, Leganes, Rayo, Castilla und uns in Spanien anschauen müsste, aber mach ich ja gerne :)
Wie gesagt Mariano könnte ein Spieler sein den man bringt und der kann was bewirken in 15 Minuten, mit seiner Wucht und allem, er ist kein Techniker oder sonst was, aber eben ein Spieler mit großem Willem, daher auch eine gute Wahl als Stürmer Nr. 2, Mayoral ist dagegen ein Spieler der erstmal ins Spiel finden muss und mehr mitspielen will, er wäre meiner Meinung nach zwar auch eine gute Wahl, aber nur wenn man regelmäßig auf ihn baut was nicht der Fall ist, deswegen ist für ihn ein Weggang wichtig!

Noch was: Wie interpretiert ihr die Tatsache, dass sie erst jetzt Interesse an Mariano hatten?

Waren Alternativen zu teuer? Wäre seltsam, weil für Mariano sind 34m SEHR viel Geld. Haben sie gewartet, bis jemand für Mariano bietet um den Preis nicht raufzutreiben? Dann haben sie sich hier vermutlich auch wieder verkalkuliert, weil - wie gesagt - 34m für Mariano sind sehr teuer.

Ja klar sind 34 Millionen sehr viel Geld, aber wir bekommen ja sozusagen 35 Prozent wieder womit wir so bei mehr oder weniger 20-22 Millionen sind. Noch dazu die 8 Millionen aus dem letzten Jahr dann haben wir uns den ganzen Spaß der Rückholaktion 13-15 Millionen kosten lassen. Für ein Jahr „Leihe“ zwar viel Geld aber für das Geld bekommst du keinen vergleichbaren Spieler mehr.

Ja klar sind 34 Millionen sehr viel Geld, aber wir bekommen ja sozusagen 35 Prozent wieder womit wir so bei mehr oder weniger 20-22 Millionen sind. Noch dazu die 8 Millionen aus dem letzten Jahr dann haben wir uns den ganzen Spaß der Rückholaktion 13-15 Millionen kosten lassen. Für ein Jahr „Leihe“ zwar viel Geld aber für das Geld bekommst du keinen vergleichbaren Spieler mehr.
Naja, Stand jetzt hat Real Madrid 34m weniger als sie hätten, wenn sie ihn zu Sevilla hatten gehen lassen, insofern haben sie 34m für ihn gezahlt

Das wir hier tatsächlich noch übers Geld diskutieren müssen. Ich könnte selbst mit den 35 Mio leben, so ist einfach der heutige Markt (den wir kräftig mitgestaltet haben) gewöhnt euch besser dran. Aber wir müssen 35% weniger Zahlen, dann sind wir bei 23 Mio. Dazu noch die 8 Mio von letztem Sommer und wir sind bei 15 Mio. 15 Mio für nen ordentlichen Back up, der sich reinhängen wird und dem ich 15-20 Tore zutraue. Wir haben schon weit mehr Geld für grösseren Blödsinn ausgegeben. Rodrigo usw. hätten irgendwas 60 Mio aufwärts gekostet. Wir haben 300+ Mio rumliegen, meine Fresse, man könnte meinen wir wären ein Kreisligaverein nahe dem Konkurs.

Zurück