Dann mal Fakten:
1.) Er hat bei uns die Vorbereitung bekommen. Vorallem in den Trainingseinheiten hatte er dann die Chance auf sich aufmerksam zu machen um sich a) für Testspieleinsätze und b) für einen Verbleib bei uns zu empfehlen. Fakt ist : er hat es weder geschafft sich für viele Testspielminuten (anders als Valverde, Llorente, Reguilón, Vinícius, Ceballos, Mayoral), geschweige denn für einen Verbleib zu empfehlen.
Vorausgesetzt ein Julen samt Team ist nicht komplett Ahnungslos, haben sie nach LEISTUNG entschieden und Martin als momentan deutlich zu leicht befunden. (Wäre Martin so der Burner, wäre ja der Trainer inkl. Vorgänger komplett becheuert ihm vermeintlich schwächere Spieler vorzuziehen)
2.) Fakt ist auch, dass er nach Holland verliehen wurde. Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso man ihn bei Angeboten aus besseren Ligen plus das Vertrauen in ihn, dass er in diesen Ligen bestehen könnte, nicht dorthin verliehen hätte.
3.) Die 3 Scorerpunkte sind auch Fakt. Schlechter Stürmer mal hin oder her, ich glaube du musst eine holländische Liga leistungstechnisch schon „zerstören“ um bei Real spielen zu können.
4.)3Spieltag bei Vitesse nach 75. Minuten und am 4.Spieltag nach 46. Minuten eingewechselt.
Dies mal ohne Wertung, ich hoffe jedoch, dass er da zumindest Stammspieler wird.
@Los Merengues: Wie du siehst beurteile ich nicht „nur nach Scorerpunkten“ und Julen tut dies sicher auch nicht und zumindest er sollte nachweislich den „Fußball verstanden „ haben. Und dies auch ohne Himmel Arsch nochmal (oder alternativ „meine Fresse“...(-; )
Wir können gerne mit Fakten diskutieren.
1. Fakt ist, Odegaard kam von einer Verletzung zurück. Kann sein, dass das einen Einfluss gehabt hat. Und Fakt ist auch, Odegaard hatte 61 Minuten, Reguilon, Sanchez, Valverde und Ceballos hatten alle 200+ Minuten. Lunin als einer von 5 TW hatte mehr Minuten. Was im Training abgeht, wissen wir nicht, das stimmt. Kann sein, dass sich da andere mehr profiliert haben. Und ich werde Lopetegui nicht seinen Fachverstand absprechen, den er zweifelsohne hat. Ich finde aber schon, dass einige Spieler wie eben Odegaard oder auch Theo und Vallejo sehr schnell abgeschrieben worden sind. Wir hatten 4 Testspiele, Odegaard wurde 2 mal eingewechselt, und 1 mal sogar wieder ausgewechselt, eine faire Chance sieht anders aus.
2) Ich kaufe dem Verein nicht ab, dass er innerhalb Spaniens keinen Leihverein findet. Odegaard ist nach wie vor einer der grössten Talente. Wir schafen es, nen Oscar Rodriguez oder Raul de Thomas innerhalb Spaniens zu verleihen. Wenn Martin selber das so wollte, ok, aber darüber hat man nix gehört.
3) Warum diese Fixierung auf Scorerpunkte? Martin hat meistens Flügel oder ZM gespielt. Er kann durchaus noch offensiver und torgefährlich werden, dagegen hat niemand was gesagt, aber hat auch noch Zeit mit seinen 19 Lenzen. Seine Pass und Dribbling Werte sind überragend. Und man sollte wirklich mal zwischen den Werten schauen, einfach auf seine Bewegung, seinen Einfluss aufs Spiel. Er ist 2 Klassen besser als der Rest, ohne ihn sind die Mannschaften bedeutend schwächer. Den Teil mit die Liga rocken verstehe ich auch nicht ganz. Ein Reguilon kam aus der 3ten Liga, Llorente und Valverde haben beide nicht unbedingt die Liga mit Scorerpunkten gerockt, ist auch nicht ihre Aufgabe. Bei dem Massstab hätten einige in der Manschaft nix verloren.
4) hier hat
@_DC_ schon alles gesagt. Er wechselte 5 Tage vor dem 3ten Saisonspiel, ohne grosse Vorbereitung. Im 4ten kommt er zur Pause gegen denn Klassenprimus und hebt gleich mal das Niveau der gesamten Mannschaft, ist nach 5 Min der absolute Boss. Auch das sind Fakten, ich habe selten so grossen Einfluss nach so kurzer Zeit gesehen.
Ich glaube eines von Martins "Problemem" bezüglich seiner Wahrnehmung ist einfach sein Spielstiel. Er ist kein Vinicius, der 3 Leute ausspielt und Traumtore macht. Er erinnert mich eher an Leute wie Kroos, die im Hintergrund zwischen den Linien die Fäden ziehen. Und trotzdem sieht man seinen Einfluss auf das Spiel sehr stark, er wird gesucht, und er verteilt die Bälle mit viel Übersicht und Intellekt. Seine Entscheidungsfindung, Technik, Ruhe, Pässe, Positionsspiel usw. sind absolut überragend für einen 19 Jährigen.
Ich werde nicht sagen Lopetegui hat keine Ahnung usw. Aber er ist auch nicht unfehlbar und hat mMn fragwürdige Entscheidungen getroffen. Odegaard ist eine davon. Er wird seine Gründe haben, aber rein an der Qualität kann es nicht liegen. Von den Anlagen her ist Odegaard unser 4 bester MF Spieler hinter Isco, Modric und Kroos, auf einer Stufe mit Kovacic. Auch das ist Fakt.