Wie gesagt, ich denke auch, dass Morata alles andere als eine Notwendigkeit ist. Aber er ist eine gute Alternative, der, wenn er den Kopf mal gerade gerückt bekommt, auch ernsthafte Ambitionen auf noch mehr Einsätze bekommen könnte. Grad im CL Finale hat er ja auch gezeigt, wie sehr er bereit ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Über einen 21 Jährigen zu sagen, dass er es auch nicht schaffen wird, finde ich auch ziemlich krass. Mal weg vom "er muss Kandidat zum Weltfußballer werden und >25 Tore schaffen"-Denken. Wieso soll er es nicht schaffen zu reifen, nur weil er kein Stammspieler ist? Sicher würde es ihm helfen, wenn er in einer anderen Mannschaft Stammspieler und Leistungsträger ist. Aber es ist ja nicht so, dass ein Spieler zwangsläufig spielerisch und psychisch stagniert, nur weil er kein Stammspieler ist.
Man kann auf Morata verzichten, ja. Ich hätte auch gut auf Benzema verzichten können, aber gerade diese Saison konnte man dann doch froh sein ihn gehabt zu haben. Ich kapier halt auch nicht, wie man es nicht mal schade finden kann, wenn ein Spieler, dessen Herz so sehr für den Verein schlägt, den Verein verlässt.
Ich erwarte ja keine Verzweiflung, Panik, Weltuntergangsstimmung oder sowas. Aber für mich als Fan ist es schon schade, wenn so ein Spieler geht.