VamosCampeones
El canterano- Registriert
- 9. April 2014
- Punkte für Erfolge
- 10
Also ich fände nicht wirklich etwas daran schade.
Weder brauchen wir ihn, noch kann man ihn irgendwelche grosse Möglichkeiten geben ihn zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir haben mit Benzema einen Top Stürmer der hier noch einige Jahre Spielen kann und wird, und ausserdem noch mit Jesé einen Top Offensiv Allrounder.
Wir haben Morata diese Saison auch nicht wirklich gebraucht, er ist locker ersetzbar.
Man braucht ihn nur mit Jesé zu vergleichen. Während Morata seit letzter Saison, noch unter Mourinho, es nicht schafft sein Potenzial einigermassen abzurufen, hat Jesé sofort von 0 auf 100 gestartet. Zu beginn der Saison hatte Jesé kaum Einsätze, dafür Morata immer wieder, er konnte aber nicht wirklich überzeugen dann hat auch Jesé die Chance bekommen und Morata sofort mit sensationellen Leistungen verdrängt.
So läuft das dann halt bei Real Madrid, in der Form ist Morata nicht wirklich eine Hilfe, auch wenn ich seinen Einsatz etc. zu schätzen weiss. Bislang war das alles nichts mehr als ein paar gute Ansätze und das ist leider zu wenig.
Selbst wenn er bei einem anderen Verein sich gut entwickelt muss er sich trotzdem noch mit Benzema messen.
Und sollte Benzema, was sehr unwahrscheinlich ist, nicht mehr hier sein, gibt es trotzdem noch genügend andere Alternativen, falls man Morata nicht mehr zurückholen kann.
Natürlich ist es schön einen Spanier und vorallem Canterano vorne drin zu haben, aber wenns nicht anders geht passt das alles.
Ein Morata Abgang ist locker kompensierbar.
Also mir ist es ziemlich egal ob er geht oder bleibt oder mit Rückkaufoption oder Leihe wieder zurückommt.
Also ich nicht.
Es gab da vor 10 Jahren einen Stürmer, den man nicht mehr vertraut hat und an Monaco verscherbelt hat. Jener Spieler hat uns ein Jahr später aus der CL geschossen. Zu behaupten, dass man Morata nicht mehr braucht halte ich für übertrieben. In seiner jetzigen Verfassung ist Morata weniger zu gebrauchen, aber er ist gerade mal 22 Jahre alt und Potenzial hat er ja genug. Wieso sollte also real auf ein Rückkaufrecht verzichten? Selbst bei Joselu hat man nicht darauf verzichtet. Lieber ein paar Millionen weniger einnehmen, dafür aber ein Rückkaufrecht sichern. Sollte Morata nicht einschlagen, dann hat man trotzdem eine Ablösesumme kassiert. Von daher kann Real nur gewinnen.