Aktuelles

Álvaro Morata (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Moratas Berater ist derzeit in London, um eine Leihe zum FC Sevilla auszuhandeln.
https://twitter.com/acrcalcio/status/1082983252347011072

Beide Fanlager rechnen mehr oder weniger schon ziemlich fest mit einem Wechsel in dieser Transferperiode. Eine Rückkehr nach Spanien ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, um nach seiner sehr unglücklichen Zeit bei Chelsea wieder Fuß zu fassen. Das wird allerdings wohl seine letzte Chance sein, um sich für größere Klubs zu beweisen.

Sevilla wäre eine gute Option auch Atleti soll angeblich interessiert sein hab ich irgendwo gelesen, aber da wäre mir Sevilla schon lieber ;)

Das Atletico-Gerücht vermehrt sich, ist aber vermutlich eine Ente. Auch die Fans von Atletico wollen Morata nicht.

https://www.independent.co.uk/sport...a-latest-atletico-madrid-future-a8719986.html
Ganz unwahrscheinlich finde ich es aber nicht, Morata will nach Spanien, er war schonmal bei Atleti in der Jugend und Madrid ist seine Heimat wo seine Freunde sind und ob Sevilla in kaufen könnte ist ein anderes Ding, ws ich gelesen habe ist vorallem das Geld also Kaufoption das Problem für Sevilla

Schade wie seine Karriere bisher verlaufen ist, ich habe damals große Stücke auf ihn gehalten. Wenn er zurück nach Spanien kommt dann wäre glaube ich Sevilla die beste Lösung

Oh man....ihn bei Atletico zu sehen wird echt schlimm sein. Bin mir sicher das er dort zu seiner Form zurück finden wird.

Ausgerechnet jetzt, wo wir einen Stürmer brauchen. Atletico hat sogar, Diego Costa, Kalinic, Correa etc.

Wir nur Benzema und Mariano. Selbst Atletico ist in der Hinsicht schlauer als wir. Man hätte Morata doch wenigstens leihen können, wenn Morata überhaupt mitgemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, bin schon optimistisch dass er uns wieder wichtige Buden einnudeln wird. :D

So einen hätte es nun händeringend gebraucht, mit Morata, James und Kovacic war die "zweite" von Real Madrid so stark in La Liga und man gewann sie ja auch dank eben solchen Leuten, da war noch so etwas namens Kadertiefe und interner Konkurrenzkampf vorhanden bei RM, das war Welten besser, als die Sparkost die uns aktuell mit dem ausgedünnten Roster geboten wird.

Ach Alvaro... Du enttäuscht mich.

Sehe ich auch so. Finde es auch schade, da er immer einer meiner Lieblinge war. Verstehe auch nicht, warum wir uns nicht um ihn bemüht haben (scheinbar).

Allerdings muss man sagen, dass das einfach eine "absurde Fußballromantik" ist, dass ein Spieler nicht zum Rivalen wechseln soll. Jeder von uns würde - wenn es in irgendeiner Weise nötig ist - ja auch zu einem anderen Arbeitgeber wechseln, der als Wettbewerber agiert. Und Fußball ist ja nichts anderes, außer dass bei uns auf der Arbeit keine x Mio Leute zugucken (also zumindest bei mir nicht).

Ach Alvaro... Du enttäuscht mich.

Wir haben ihn 2 mal vergrault, absolut selber schuld. Er ist ein freier Mensch und kann machen, was immer er will. Wir sollten mal aufhören, alles durch die Fussballromantik Brille zu sehen. Am Ende des Tages is Alvaro auch nur ein Fussballer, der spielen will. Bei Atletico hat er bessere Chancen als anderswo, und er ist in Madrid bei Freunden und Verwandten.

Ich würde es kritischer sehen, wäre er jahrelang hier gewesen und trotz guter Behandlung direkt zu Atletico gegangen. Aber so? Meh, whatever. Ich glaube was ein paar Fans in einem deutschen Forum, die vor 2 Jahren grösstenteils der Meinung "wir brauchen dich (und deine 20 Tore) nicht, dann geh doch" waren, von ihm denken, geht ihm herzlich am Allerwertesten vorbei, zurecht.

Wir haben ihn 2 mal vergrault, absolut selber schuld. Er ist ein freier Mensch und kann machen, was immer er will. Wir sollten mal aufhören, alles durch die Fussballromantik Brille zu sehen. Am Ende des Tages is Alvaro auch nur ein Fussballer, der spielen will. Bei Atletico hat er bessere Chancen als anderswo, und er ist in Madrid bei Freunden und Verwandten.

Ich würde es kritischer sehen, wäre er jahrelang hier gewesen und trotz guter Behandlung direkt zu Atletico gegangen. Aber so? Meh, whatever. Ich glaube was ein paar Fans in einem deutschen Forum, die vor 2 Jahren grösstenteils der Meinung "wir brauchen dich (und deine 20 Tore) nicht, dann geh doch" waren, von ihm denken, geht ihm herzlich am Allerwertesten vorbei, zurecht.
Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass er ausgerechnet zu Atletico geht. Eher seine Art und Weise wie er die Dinge angeht finde ich komisch.
Als er von Juve zurückkam, dachte er wahrscheinlich er sei der neue junge Fernando Torres aus Liverpool-Zeiten. Er dachte er könne Benz die Stirn bieten. Er war eine sehr gute Hilfe aber wenn er gedacht hat, dass ein Stammplatz drin wäre, naja dann ciao Kakao. Und dann tut er noch wie ein kleines Mädchen, Gerüchte entstehen und verbreitet schlechte Stimmung. Anschliessend heult er bei seinem Abgang aus New York (?).
Bei Chelsea ist er jetzt auch gescheitert. Die ersten paar Spiele waren gut, man sah Ansätze. Danach kam eine Verletzung und dann lief nix mehr, null, nada. -Flop. Jetzt heult er wieder seit ein paar Monaten wie ein kleines Mädchen rum. Ich kann den nicht mehr ernstnehmen, sorry. Scheiss mal auf Atletico. Die sind es eh nicht wert darüber aufzuregen.

Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass er ausgerechnet zu Atletico geht. Eher seine Art und Weise wie er die Dinge angeht finde ich komisch.
Als er von Juve zurückkam, dachte er wahrscheinlich er sei der neue junge Fernando Torres aus Liverpool-Zeiten. Er dachte er könne Benz die Stirn bieten. Er war eine sehr gute Hilfe aber wenn er gedacht hat, dass ein Stammplatz drin wäre, naja dann ciao Kakao. Und dann tut er noch wie ein kleines Mädchen, Gerüchte entstehen und verbreitet schlechte Stimmung. Anschliessend heult er bei seinem Abgang aus New York (?).
Bei Chelsea ist er jetzt auch gescheitert. Die ersten paar Spiele waren gut, man sah Ansätze. Danach kam eine Verletzung und dann lief nix mehr, null, nada. -Flop. Jetzt heult er wieder seit ein paar Monaten wie ein kleines Mädchen rum. Ich kann den nicht mehr ernstnehmen, sorry. Scheiss mal auf Atletico. Die sind es eh nicht wert darüber aufzuregen.
Aber aufgrund seiner Leistung hätte er damals einen Stammplatz verdient gehabt im Gegensatz zu Benzema, dann hätten wir ja gesehen wie er sich macht als Stammstürmer, ich glaube wir wären heute mit ihm sehr glücklich im Sturm, wenn er eine faire Chance bekommen hätte wäre er auch nicht gegangen!
Bei Chelsea lief es am Anfang richtig gut, dann wie du sagtest die Verletzung danach folgte eine Formkrise und Conte baute nicht mehr so auf ihn, weil auch er Ergebnisse liefern musste um nicht entlassen zu werden und da war eben Morata nicht in Topform nicht die beste Wahl, jetzt bei Sarri fand ich ihn gar nicht so schlecht hat ja doch ein paar Tore gemacht, aber verstehe auch ein bisschen seinen Ärger, wenn immer andere Namen genannt werden der Trainer nicht 100% hinter dir steht, musst du halt überlegen was du machst ;)

Aber aufgrund seiner Leistung hätte er damals einen Stammplatz verdient gehabt im Gegensatz zu Benzema, dann hätten wir ja gesehen wie er sich macht als Stammstürmer, ich glaube wir wären heute mit ihm sehr glücklich im Sturm, wenn er eine faire Chance bekommen hätte wäre er auch nicht gegangen!
Bei Chelsea lief es am Anfang richtig gut, dann wie du sagtest die Verletzung danach folgte eine Formkrise und Conte baute nicht mehr so auf ihn, weil auch er Ergebnisse liefern musste um nicht entlassen zu werden und da war eben Morata nicht in Topform nicht die beste Wahl, jetzt bei Sarri fand ich ihn gar nicht so schlecht hat ja doch ein paar Tore gemacht, aber verstehe auch ein bisschen seinen Ärger, wenn immer andere Namen genannt werden der Trainer nicht 100% hinter dir steht, musst du halt überlegen was du machst ;)
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Er hätte den Stammplatz zu einem gewissen Zeitpunkt verdient gehabt. Aber wir wissen: Benzema = unantastbar.
Er ist ein guter Spieler aber der soll nicht immer heulen wenn es mal nicht läuft.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Er hätte den Stammplatz zu einem gewissen Zeitpunkt verdient gehabt. Aber wir wissen: Benzema = unantastbar.
Er ist ein guter Spieler aber der soll nicht immer heulen wenn es mal nicht läuft.
Ja leider, ansonsten hätten wir denke viel Freude mit Morata haben können, natürlich gebe ich dir Recht, dass er oft den "einfacheren" Weg gehen will, aber in der Nähe von Freunden und Familie in der Heimat da kommt man denke ich besser wieder in Form als in einem anderen Land, natürlich könnte er sich der Herausforderung stellen, aber als Fußballer will man spielen und nicht immer unter Druck sein wenn ich jetzt nicht liefere dann kommt im Sommer ein anderer, spiele ich dann oder sitze ich nur draußen und bei Atleti haben sie einen Trainer der schon länger da ist die haben ein klares KOnzept ich denke bei sowas ist es leichter als wie jetzt bei Chelsea de von defensiven Fußball auf Offensiven Fußball von 5er auf 4er Kette umgestiegen sind und wenn es nicht läuft wird der Trainer rausgeschmissen

Morata gehört zu den Spielern, für die das Vertrauen des Trainers essentiell ist. Sobald das mal ins Wanken gebracht wird, läuft es nicht mehr bei ihm. Damals hätte er sich mindestens eine faire Rotation wie bei Benzema/Higuain verdient gehabt. Bei Chelsea läuft er jetzt auch lieber davon, als das er weiter "kämpft". Ihm fehlt entweder die Geduld oder den letzten Biss, sich durchsetzen zu wollen.
Atletico wird ihm gut zu Gesicht stehen, weil seine Arbeit auf dem Platz da mehr gewürdigt wird und Diego Simeone ein gutes Händchen bei dem Umgang mit seinen Spieler hat. Seine Chancenerarbeitung ist großartig, seine Chancenverwertung lässt hingegen zu wünschen übrig. Wenn er noch kaltschnäuziger vor dem Tor wird, wird auch im Weltfußball die Anerkennung erhalten, die er sich so sehr wünscht.

Auch wenn er sich Real gegenüber nicht immer nobel verhalten hat, wünsch ich dennoch alles Gute und viel Erfolg. (Nur nicht gegen uns!)

Morata ist ein nervenschwacher und psychisch labiler Spieler. Wenn er in den ersten 10 Minuten eines Spiels eine große Chance vergibt, taucht er wegen Selbstzweifel in den restlichen 80 Minuten komplett unter und ist ein Schatten seiner selbst. Die Körperbetontheit in der englischen Liga war außerdem überhaupt nichts für ihn und hat seine bereits in Italien und Spanien vorhandenen Schwachstellen aufgedeckt. Er kann den Ball kaum behaupten und festmachen, weiß sich oft nur durch unnötige Fouls zu helfen (kassiert im Schnitt alle 270 Minuten eine gelbe bzw. rote Karte) und trifft zu oft die falschen Entscheidungen in spielentscheidenden Situationen. Wenn es nicht so läuft wie er es sich wünscht, dann ist er frustriert und gibt sofort auf. Mit dieser Einstellung wirst du es bei keinem Top-Klub schaffen.

Er ist kein Stürmer, der bei Real Madrid einen Anspruch auf einen Stammplatz erheben kann. Dafür fehlt ihm einfach zu viel. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie Peréz eine so hohe Ablösesumme mit den Verantwortlichen von Chelsea ausgehandelt hat. Ein Geniestreich.

Man hat im Grunde denselben Fehler wie bei CR7 gemacht: Der Verkauf völlig nachvollziehbar, aber man hat sich eben nicht mit namhaften Spielern verstärkt, die diese entstandene Lücke schließen können.

Er kam damals zurück und wollte ne faire Chance. Die hat er trotz 20 Toren bei 30-40% Spielzeit nie bekommen, Benzema blieb Stammspieler, egal wie scheisse er gespielt hat. Ich kann seinen Frust dahingehend verstehen. Er hätte eine Benzema/Higuain 50/50 Aufteilung verdient gehabt. Sein Charakter und ob er bei uns langfristig ne Option gewesen wäre, ist ne andere Geschichte.

Mir geht es wie gesagt auch weniger ums Prinzip als Morata an sich. So viele Spieler, die sich jahrelang für den Verein eingesetzt haben, gehen nach einem unschönen Ende mit einem breiten Fankonses von "dann geh doch, wir brauchen dich nicht, endlich weg". Higuain, di Maria, Özil, Khedira, Morata, die Liste ist lang. Und Jahre später kommen dann plötzlich irgendwelche auf Fussball Romantik basierende Ansprüche auf.

Ich sage das hier nicht spezifisch gegen dich, sondern allgemein. Am Ende des Tages sind Fussballer auch nur Berufsleute, die ihren Job machen, kommt ein gutes Angebot, dnkt man darüber nach. Es gibt Ausnahmen, aber die sind eher selten. Soll es jedem Spieler, der jemals das weise Trikot getragen hat, auf ewig verboten sein, für rot blau oder rot weiss zu spielen? Würde ein Spieler trotz guter Behandlung direkt zu einem Erzfeind wechseln, dann würde ich es wie gesagt kritisch sehen. Aber Spieler, die man vor Jahren verunglimpft und rausgeekelt hat? Ich kann mich daran erinnern, dass die Di Maria zu Barca Gerüchte bei manchen für Unmut sorgte. Nachdem man ihm eine wohlverdiente Gehaltserhöhung nicht geben wollte und lieber 80 Mio in James investierte und ihn rausekelte. Warum sollte es ihn Jahre später noch interessieren, was Madrid Fans denken? Selbiges bei Morata. Man mag von ihm halten, was man will. Aber was soll es ihn umgekehrt kümmern, was wir von ihm halten?

Bei Real wären seine Chancen auf den Stammplatz vermutlich größer...

Er kam damals zurück und wollte ne faire Chance. Die hat er trotz 20 Toren bei 30-40% Spielzeit nie bekommen, Benzema blieb Stammspieler, egal wie scheisse er gespielt hat. Ich kann seinen Frust dahingehend verstehen. Er hätte eine Benzema/Higuain 50/50 Aufteilung verdient gehabt. Sein Charakter und ob er bei uns langfristig ne Option gewesen wäre, ist ne andere Geschichte.

Das vergessen viele, er hat soweit ich mich erinnern kann gegen große Teams fast nie starten dürfen egal welche Leistung er zuvor gebracht hat. Oft hat er gute Leistungen gebracht und wurde wieder 4,5 Partien nicht mehr eingesetzt. Ich kann mich noch erinnern wie viele froh waren dass er "verschwindet" und meinten 20 Tore sind nichts weil er ja nur gegen kleine Teams getroffen hat und jetzt ist man beleidigt weil er zu Atletico geht?

Ich bin grundsätzlich auch dafür dass sich jeder beweisen darf und soll, und wenn er es nicht darf sollte ich nicht beleidigt sein wenn ein Spieler zu einem Rivalen wechselt

Finde die ganze Geschichte einfach richtig traurig, weil ich das Gefühl hatte er hätte sich bei uns durch eine richtige Chance zu einem Topstürmer entwickeln können

Heutige Geburtstage

Zurück