In welcher Saison haben wir eigentlich nicht in der CL ein Mal ordentlich aufs Maul bekommen, damit alle aufwachen mussten?

Solaris Fußball gefällt mir auch nachwievor nicht so wirklich, aber ich erwarte bis zum Saisonende da auch keine großartigen Steigerungen. Im Sommer kommt hoffentlich ein neuer Coach (Poche?, Guti?) und längst überfällige Abgänge (Bale, Modric?, Benzema?) werden durch Weltklassespieler ersetzt (Hazard, Eriksen, Mbappé?).
Im Grunde ist die jetzige Spielzeit dafür da, den zweiten Anzug näher an die Wettbewerbsfähigkeit zu bringen. Dass ein IV-Duo aus Vallejo und Javi in der Champions League möglicherweise die Hütte voll bekommt, war Solari und eventuell den beiden auch klar, aber sie werden aus solchen Spielen lernen. Genau wie Valverde, Vinicius, Llorente und hoffentlich auch Isco. Am Ende ändert dieser Ausrutscher absolut nichts am Saisonverlauf. Das gestern war im Grunde das unwichtigste Spiel der ganzen Saison, da selbst in 0:100 am Verlauf nichts geändert hätte.
Wann soll er denn sonst solche Experimente starten und die Jungs ins kalte Wasser werfen? Es war auch viel Spielglück dabei für ZSKA, mit weniger Pech/mehr Konzentration in den beiden Strafräumen gehen wir mit einer Führung in die Pause und dann wären wir auch nicht so untergegangen, da bin ich mir sicher.
Einzig der Startelfeinsatz von Benzema und alles, was gestern Bale anging, gehen mir so richtig auf die Nerven. Der Rest ist doch in zwei, drei Wochen bereits vergessen.
Was bleibt ist der Eindruck, dass Solari ein Trainer ist, der zwar auch nicht die taktische und fußballerische Lösung für diesen Kader zu finden scheint, aber wenigstens den Spielern etwas Selbstvertrauen zurückgegeben hat und dabei die (in meinen Augen) mehr oder weniger richtigen Leute einsetzt. Somit hätte ich nichts dagegen, wenn er bis Juli im Amt bleibt.
Das einzige, was ich mir von dieser Saison erhoffe, ist der spielerische oder hierarchische Durchbruch unserer Diamanten, egal ob Llorente, Ceballos, Vinicius, Asensio, Valverde, ...
Wenn wir bis zum Saisonende viel dafür getan haben, dass diese Spieler als ernste(re) Optionen in die neue Saison gehen, in der dann richtig in die Tasche gegriffen und neu gestartet wird, ist mir der ein oder andere Punktverlust recht. Vor allem eine Niederlage im 6. CL-Spiel bei sicherer Tabellenführung. Das kommt auch daher, dass ich unserem satten Team mit dieser größtenteils feuer- und harmlosen Offensive ohnehin keinen Titel zutraue, so bitter das auch klingt.