Realfan forever
El presidente · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 9.516
- Likes
- 24.869
- Punkte für Erfolge
- 532
1.) Ja, ich denke die User die im deutschen Forum kommentieren sollten das hoffentlich verstehen.
2) Mourinhos Fußball funktioniert dort nicht, wo sich die Spieler dem System nicht zu 100% unterordnen. Anderen Leuten hier das Verständnis von Fußball abzusprechen ist gelinde gesagt lächerlich. Umgekehrt kann ich genauso sagen, wer Mourinhos Fußball auf hintendrin stehen und kontern runterbricht hat nicht viel Ahnung vom Sport.
Die WM Mannschaft Frankreichs kann man bsp. taktisch und spielertechnisch gut mit dem Madrid vergleichen, das Mou geformt hat. Mit einer grundsoliden Defensiv-Ausrichtung, wurden Teams wie Dänemark oder Australien immer mit weniger Ballbesitz und schnellen Angriffen besiegt. Es ist Blödsinn, Mous Fußball als nichtmehr zeitgemäß zu betrachten wenn man damit Weltmeister wird.
Betreff. Pogba kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Was für eine Enttäuschung dieser Typ. Absoluter Kindskopf, sein Tweet nach der Mou Entlassung sagt doch alles über seinen Charakter. Cristiano lieferte unter jedem Trainer, egal ob Pellegrini, Benitez, Mou, und so weiter. Griezmann kam als Stürmer trotz Simeone Taktik unter die Ballon D'or Top 3. Das sind Siegertypen.
Pogba hingegen hat wenn wir ehrlich sind in seiner Karriere nichts geschissen gekriegt, um sich gegenüber Mourinho auflehnen zu können. Einfach nur stümperhaft, wie er begann nach eigener ausbleibender Leistung Mou öffentlich so zu kritisieren. Hier frage ich mich ob das wen wundert dass so einer demontiert wird.
bei pogba gebe ich euch 100% der typ ist überbewertet saf hatte immer ein auge für spieler und hat ihn sicherlich nicht grundlos ziehen lassen.
bei dem system von mou mit der begründung es wäre zeitgemäß weil frankreich wm ist halte ich für nicht richtig. Man sollte sich mal den kader von frankreich anschauen die haben die mit abstand beste mannschaft der welt, die einzigen die ihnen hätten spielerisch wirklich gefährlich werden können waren die spanier aber die haben sich selbst gekickt mit der trainer entlassung die anderen teams waren von anfang an eher außenseiter. Die spielweise hat zwar am ende funktioniert aber in einigen spielern konnte man auch sehr gut sehen das die art und weise nicht wirklich zum spielermaterial gepasst hat und das team sich oft mit individueller klasse gerettet hat. Würde also eher sagen schwaches system das mit einem weltklasse kader kompensiert wurde.
als zeitgemäßen fußball sehe ich eher die konter taktik von klopp. Er lässt vom prinzip her ähnlich wie mou spielen (auf konter) aber das pressing von klopps mannschaften ist einfach auf einem komplett anderen niveau als das von den mannschaft die mou trainert. Klopp lässt viel aggressiver spielen und will das seine spieler den ball so schnell wie möglich erobern und dann nach vorne stürmen. Bei mou ist das eher so das man den gegner kommen lässt abwartet und meistens vom eigenen 16er schnell nach vorne spielt und so den gegner besiegt.
ich persönlich hätte aber viel lieber einen trainer der von der taktik her flexibel ist so wie es ZZ vorgemacht hat und es auch poche über weite teile in der pl zeigt. Deshalb ist und bleibt poche mein favorit, wir sind uns doch alles einig das wir einen umbruch brauchen ein umbruch besteht für mich nicht darin wieder auf den stand von 2012/3 zurück zu fallen. Der fußball hat sich weiterentwickelt unser kader hat sich verändert und unsere philosophie hat sich auch geändert wir haben soviele talente da brauchen wir jemanden der diese fördern kann. Sehe mou da nicht geeignet für, poche ist da ein wesentlich besser trainer typ für der würde mit den talenten die in madrid sind arbeiten und diese sicherlich richtig fördern.
um es kurz zu machen wenn man umbruch will dann bitte endlich richtig mit einem neuen trainer der eine idee hat und diese langfristig umsetzen kann und da gibt es mit poche einen super kandidaten für. Die ak zahlen und ihn holen, wenn man schon 50mio plus für talente ausgeben kann dann bitte auch für einen richtigen trainer was locker machen