Aktuelles

[Zugang] José Mourinho zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Ja, ich denke die User die im deutschen Forum kommentieren sollten das hoffentlich verstehen.

2) Mourinhos Fußball funktioniert dort nicht, wo sich die Spieler dem System nicht zu 100% unterordnen. Anderen Leuten hier das Verständnis von Fußball abzusprechen ist gelinde gesagt lächerlich. Umgekehrt kann ich genauso sagen, wer Mourinhos Fußball auf hintendrin stehen und kontern runterbricht hat nicht viel Ahnung vom Sport.
Die WM Mannschaft Frankreichs kann man bsp. taktisch und spielertechnisch gut mit dem Madrid vergleichen, das Mou geformt hat. Mit einer grundsoliden Defensiv-Ausrichtung, wurden Teams wie Dänemark oder Australien immer mit weniger Ballbesitz und schnellen Angriffen besiegt. Es ist Blödsinn, Mous Fußball als nichtmehr zeitgemäß zu betrachten wenn man damit Weltmeister wird.

Betreff. Pogba kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Was für eine Enttäuschung dieser Typ. Absoluter Kindskopf, sein Tweet nach der Mou Entlassung sagt doch alles über seinen Charakter. Cristiano lieferte unter jedem Trainer, egal ob Pellegrini, Benitez, Mou, und so weiter. Griezmann kam als Stürmer trotz Simeone Taktik unter die Ballon D'or Top 3. Das sind Siegertypen.

Pogba hingegen hat wenn wir ehrlich sind in seiner Karriere nichts geschissen gekriegt, um sich gegenüber Mourinho auflehnen zu können. Einfach nur stümperhaft, wie er begann nach eigener ausbleibender Leistung Mou öffentlich so zu kritisieren. Hier frage ich mich ob das wen wundert dass so einer demontiert wird.

bei pogba gebe ich euch 100% der typ ist überbewertet saf hatte immer ein auge für spieler und hat ihn sicherlich nicht grundlos ziehen lassen.

bei dem system von mou mit der begründung es wäre zeitgemäß weil frankreich wm ist halte ich für nicht richtig. Man sollte sich mal den kader von frankreich anschauen die haben die mit abstand beste mannschaft der welt, die einzigen die ihnen hätten spielerisch wirklich gefährlich werden können waren die spanier aber die haben sich selbst gekickt mit der trainer entlassung die anderen teams waren von anfang an eher außenseiter. Die spielweise hat zwar am ende funktioniert aber in einigen spielern konnte man auch sehr gut sehen das die art und weise nicht wirklich zum spielermaterial gepasst hat und das team sich oft mit individueller klasse gerettet hat. Würde also eher sagen schwaches system das mit einem weltklasse kader kompensiert wurde.

als zeitgemäßen fußball sehe ich eher die konter taktik von klopp. Er lässt vom prinzip her ähnlich wie mou spielen (auf konter) aber das pressing von klopps mannschaften ist einfach auf einem komplett anderen niveau als das von den mannschaft die mou trainert. Klopp lässt viel aggressiver spielen und will das seine spieler den ball so schnell wie möglich erobern und dann nach vorne stürmen. Bei mou ist das eher so das man den gegner kommen lässt abwartet und meistens vom eigenen 16er schnell nach vorne spielt und so den gegner besiegt.

ich persönlich hätte aber viel lieber einen trainer der von der taktik her flexibel ist so wie es ZZ vorgemacht hat und es auch poche über weite teile in der pl zeigt. Deshalb ist und bleibt poche mein favorit, wir sind uns doch alles einig das wir einen umbruch brauchen ein umbruch besteht für mich nicht darin wieder auf den stand von 2012/3 zurück zu fallen. Der fußball hat sich weiterentwickelt unser kader hat sich verändert und unsere philosophie hat sich auch geändert wir haben soviele talente da brauchen wir jemanden der diese fördern kann. Sehe mou da nicht geeignet für, poche ist da ein wesentlich besser trainer typ für der würde mit den talenten die in madrid sind arbeiten und diese sicherlich richtig fördern.

um es kurz zu machen wenn man umbruch will dann bitte endlich richtig mit einem neuen trainer der eine idee hat und diese langfristig umsetzen kann und da gibt es mit poche einen super kandidaten für. Die ak zahlen und ihn holen, wenn man schon 50mio plus für talente ausgeben kann dann bitte auch für einen richtigen trainer was locker machen

bei pogba gebe ich euch 100% der typ ist überbewertet saf hatte immer ein auge für spieler und hat ihn sicherlich nicht grundlos ziehen lassen.

bei dem system von mou mit der begründung es wäre zeitgemäß weil frankreich wm ist halte ich für nicht richtig. Man sollte sich mal den kader von frankreich anschauen die haben die mit abstand beste mannschaft der welt, die einzigen die ihnen hätten spielerisch wirklich gefährlich werden können waren die spanier aber die haben sich selbst gekickt mit der trainer entlassung die anderen teams waren von anfang an eher außenseiter. Die spielweise hat zwar am ende funktioniert aber in einigen spielern konnte man auch sehr gut sehen das die art und weise nicht wirklich zum spielermaterial gepasst hat und das team sich oft mit individueller klasse gerettet hat. Würde also eher sagen schwaches system das mit einem weltklasse kader kompensiert wurde.

als zeitgemäßen fußball sehe ich eher die konter taktik von klopp. Er lässt vom prinzip her ähnlich wie mou spielen (auf konter) aber das pressing von klopps mannschaften ist einfach auf einem komplett anderen niveau als das von den mannschaft die mou trainert. Klopp lässt viel aggressiver spielen und will das seine spieler den ball so schnell wie möglich erobern und dann nach vorne stürmen. Bei mou ist das eher so das man den gegner kommen lässt abwartet und meistens vom eigenen 16er schnell nach vorne spielt und so den gegner besiegt.

ich persönlich hätte aber viel lieber einen trainer der von der taktik her flexibel ist so wie es ZZ vorgemacht hat und es auch poche über weite teile in der pl zeigt. Deshalb ist und bleibt poche mein favorit, wir sind uns doch alles einig das wir einen umbruch brauchen ein umbruch besteht für mich nicht darin wieder auf den stand von 2012/3 zurück zu fallen. Der fußball hat sich weiterentwickelt unser kader hat sich verändert und unsere philosophie hat sich auch geändert wir haben soviele talente da brauchen wir jemanden der diese fördern kann. Sehe mou da nicht geeignet für, poche ist da ein wesentlich besser trainer typ für der würde mit den talenten die in madrid sind arbeiten und diese sicherlich richtig fördern.

um es kurz zu machen wenn man umbruch will dann bitte endlich richtig mit einem neuen trainer der eine idee hat und diese langfristig umsetzen kann und da gibt es mit poche einen super kandidaten für. Die ak zahlen und ihn holen, wenn man schon 50mio plus für talente ausgeben kann dann bitte auch für einen richtigen trainer was locker machen

Was mich am meisten abfuckt ist, dass man momentan mit Solari einen Trainer hat, der einfach 0 gerissen hat und auch 0 reissen wird.
Jeder der hier sagt Zizou war ein Glücksgrif... sorry das einzige was Glücklich war, waren seine CL Siege. Der hatte weder in der Liga noch im Pokal eine Chance. Und Taktisch soll Zizpu flexibel und top gewesen sein? Meine Fresse ich kann mich an so manches Spiel erinnern wo wir gefühlte 1000 Flanken reinschlugen und aus dem Grund unser Don Vasquez noch die meisten Assists hatte. Zizou konnte eines: Ein Team motivieren und gegen Top Gegner gut Aufstellen.

Taktische gute Trainer sind: Poce, Allegri, Heynkes und für mich Mou.

Klopp ist ein super Motivator, aber wird immer in den Himmel gelobt wie gut er sei. Der hat 0 Titel, ist jedes Jahr in der 3ten oder 4ten Runde des Cup raus und wird bei vielen als der neue Messias beschworen.

Ich bin echt gespannt was passieren wird, mit Solari habe ich Angst und Bange dass wir schon gegen Ajax raus fliegen.

2) Mourinhos Fußball funktioniert dort nicht, wo sich die Spieler dem System nicht zu 100% unterordnen.

Absoluter Schwachsinn. Also hatten die Spieler bei Chelsea und ManU von Anfang an keine Lust auf ihn? Komm hör auf. Absoluter Schwachsinn.

Es ist Blödsinn, Mous Fußball als nichtmehr zeitgemäß zu betrachten wenn man damit Weltmeister wird.

Mourinho war/ist nicht Trainer von Frankreich. Nur zu deiner Info. Das ist Dider Deschamps und sein Fussball ist mMn definitiv nicht der selbe wie Mourinhos. Auch hat er nicht den Charakter eines Mourinhos, der sich auf ner Pressekonferenz dazu hinreissen lässt negativ über seine eigenen Spieler zu reden.
Mourinho ist mittlerweile so, dass er sich und sein System bei einem Sieg lobt und sagt "seht her, funktioniert doch!" - und bei einer Niederlage sind die Spieler und nur die Spieler Schuld. Witzig, dass sie seit er weg ist wunderbaren Fussball spielen und gewinnen, gewinnen und rate mal... gewinnen! Das liegt natürlich zum einen daran, dass sie keine Lust mehr auf ihn hatten - aber genau so liegts auch daran, dass seine Art Fussball spielen zu lassen wenig Erfolg mit sich bringt.

Und zu allem dazu ist Mourinho glasklar ein Trainer, der es nicht gebacken kriegt, junge talentierte Fussballer zu fördern. Wer das nicht sieht, der läuft den ganzen Tag mit Tomaten auf den Augen rum. Das ist seit Jahren kein Geheimnis! Der Typ hatte schon so oft richtige Topfussballer, Kevin De Bruyne, Salah, Mata usw... und konnte nichts mit ihnen anfangen! Wenn du mit solchen Weltklasse Spielern nichts anfangen kannst und das immer wieder vorkommt - dann hast du ganz sicher ein Problem.

Griezmann kam als Stürmer trotz Simeone Taktik unter die Ballon D'or Top 3.

LOL der Ballon d'Or ist ein Witz. Das ist kein Argument.

Pogba hingegen hat wenn wir ehrlich sind in seiner Karriere nichts geschissen gekriegt, um sich gegenüber Mourinho auflehnen zu

Er hat die WM gewonnen und ist damit auf Ewigkeit ein 'Gewinner' in den Geschichtsbüchern. Mourinho? Puhh, wnn er so weitermacht wie die letzten Jahre bei Chelsea & Man United, dann wird er auf Ewigkeit als ein Verlierer dastehen.

Einfach nur stümperhaft, wie er begann nach eigener ausbleibender Leistung Mou öffentlich so zu kritisieren. Hier frage ich mich ob das wen wundert dass so einer demontiert wird.

Und noch lächerlicher ist der Trainer, der in den Medien die eigenen Spieler und den eigenen Klub kritisiert und halb heult, weil er im Transferfenster keinen Innenverteidiger bekommen hat. Kein Wunder hat kein Spieler Lust unter so einem Trainer Fussball zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug andere Trainer, die guten Fußball spielen lassen. Mou sollte keine Option sein.

Ich finde mit dem aktuellen Kader den wir haben gibt es 2 Optionen die ich begrüßen würde.

1. Pocettino er ist für mich der beste Trainer. Der kann was aufbauen kann und stetig weiterentwickelt. Er ist auch ein Trainer der seine Spieler besser macht.

Das Problem ist leider das er noch lange Vertrag hat. Meiner Meinung wäre er aber sogar eine große Summe wert.

2. Die 2 Option wäre die einfachere Lösung. Das er zuzeit kein Verein trainiert. Es ist Jardim. Für mich der unterschätzesten Trainer der Welt. Er hat Monaco mit einer sehr jungen Mannschaft die Meisterschaft gegen Psg geholt. Sein einzige Problem in Monaco war das ihm jedes Jahr seine Säulen im Kader weggekauft wurden. Er wäre definitiv ein Versuch wert ihn zuholen da er gerade unsere mega Talente die wir ja reichlich habe entwickeln kann.

Mich würde interessieren was ihr gerade von Jardim haltet. Bei poce sind ja auch viele dafür.

Verstehe wirklich nicht wieso nicht einfach Conte. Es ist die perfekte Lösung. Wie kann man sich mit einem Mourinho beschäftigen aber Conte nicht.

Verstehe wirklich nicht wieso nicht einfach Conte. Es ist die perfekte Lösung. Wie kann man sich mit einem Mourinho beschäftigen aber Conte nicht.
Durch Conte‘s Übernahme sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen Hazard Transfer, da sie nicht das beste Verhältnis haben. Courtois hat übrigens auch keine so gute Beziehung zu Conte.

Ich finde mit dem aktuellen Kader den wir haben gibt es 2 Optionen die ich begrüßen würde.

1. Pocettino er ist für mich der beste Trainer. Der kann was aufbauen kann und stetig weiterentwickelt. Er ist auch ein Trainer der seine Spieler besser macht.

Das Problem ist leider das er noch lange Vertrag hat. Meiner Meinung wäre er aber sogar eine große Summe wert.

2. Die 2 Option wäre die einfachere Lösung. Das er zuzeit kein Verein trainiert. Es ist Jardim. Für mich der unterschätzesten Trainer der Welt. Er hat Monaco mit einer sehr jungen Mannschaft die Meisterschaft gegen Psg geholt. Sein einzige Problem in Monaco war das ihm jedes Jahr seine Säulen im Kader weggekauft wurden. Er wäre definitiv ein Versuch wert ihn zuholen da er gerade unsere mega Talente die wir ja reichlich habe entwickeln kann.

Mich würde interessieren was ihr gerade von Jardim haltet. Bei poce sind ja auch viele dafür.

Ich finde jardim ist ein echt guter Vorschlag Vorallem wenn er ein Team trainiert wo ihm nicht häufig einige wichtige Spieler wegekauft werden

Spätestens seit Ramos' Aussagen hat Conte kein Bock mehr auf uns.

Danke. Das frage ich mich schon lange warum Conte für viele kein Thema ist.
Nichts gegen Pochettino aber im Gegensatz zu Conte hat Pochettino noch garnichts gewonnen und ich bezweifle auch dass er dieses Jahr etwas gewinnt. Und Conte istim Gegensatz zu Pochettino zu haben.
Er hatte ein schlechtes zweites Jahr bei Chelsea wo er sich wohl die Sympathien bei manchen Spielern verspielt hat aber all die anderen Jahre zuvor hat er einen hervorragenden Job gemacht. Juve zur Spitzenmannschaft gemacht, Italien super gecoacht, die Premier League gewonnen.
Grundsätzlich sollte nur RealTrainer werden wer schon Titel geholt hat,
das muß einfach unser Anspruch sein.

Danke. Das frage ich mich schon lange warum Conte für viele kein Thema ist.
Nichts gegen Pochettino aber im Gegensatz zu Conte hat Pochettino noch garnichts gewonnen und ich bezweifle auch dass er dieses Jahr ewas gewinnt und er ist im Gegensatz zu Pochettino zu haben.

weil Conte eben Chelsea trainiert hat und Pochetino nur Tottenham. Ist das so schwer so etwas selber zu erkennen? Es ist ja kaum zu aushalten was hier teilweise abgelassen wird und welche Vergleiche gezogen werden.
Conte steht zudem für passiven Fußball bei dem es wichtig ist das die Defensive steht. Das konnte er in Turin machen oder auch bei Chelsea. In Madrid bekommt er da Probleme genau wie sie Capello hatte.
Hier im Bernabeu möchten die Fans aktiven Fußball sehen und keinen passiven Der Fußball von Zidane war eine gute Mischung.
außerdem ist Conte ein schwieriger Typ der sich mit dem Board und auch Spieler gerne mal anlegt. Und einige von euch wollen tatsächlich einen Trainer der kein Problem hat Spieler aufs übelste zu rasieren wie Diego Costa, sich mit seinen Spielern anzulegen Hazard und Courtois und gegen die Verantwortlichen vom Club zu schießen? Wie in Turin und London geschehen. Warum informieren sich hier einige nicht einmal über die jeweilige Person bevor sie irgendeinen Namen nennen? Ein Trainer muss eben auch nach Madrid passen und nicht nur einen großen Namen haben.
Wenns nur nach Erfolge ginge dann können wir auch einen Trapattoni holen , der hat über 31 Trophäen geholt.

weil Conte eben Chelsea trainiert hat und Pochetino nur Tottenham. Ist das so schwer so etwas selber zu erkennen? Es ist ja kaum zu aushalten was hier teilweise abgelassen wird und welche Vergleiche gezogen werden.
Conte steht zudem für passiven Fußball bei dem es wichtig ist das die Defensive steht. Das konnte er in Turin machen oder auch bei Chelsea. In Madrid bekommt er da Probleme genau wie sie Capello hatte.
Hier im Bernabeu möchten die Fans aktiven Fußball sehen und keinen passiven Der Fußball von Zidane war eine gute Mischung.
außerdem ist Conte ein schwieriger Typ der sich mit dem Board und auch Spieler gerne mal anlegt. Und einige von euch wollen tatsächlich einen Trainer der kein Problem hat Spieler aufs übelste zu rasieren wie Diego Costa, sich mit seinen Spielern anzulegen Hazard und Courtois und gegen die Verantwortlichen vom Club zu schießen? Wie in Turin und London geschehen. Warum informieren sich hier einige nicht einmal über die jeweilige Person bevor sie irgendeinen Namen nennen? Ein Trainer muss eben auch nach Madrid passen und nicht nur einen großen Namen haben.
Wenns nur nach Erfolge ginge dann können wir auch einen Trapattoni holen , der hat über 31 Trophäen geholt.

wenn es für dich kaum auszuhalten ist wenn jemand eine andere Meinung hat als Du dann geh woanders hin.
Deine Art zu "diskutieren" ist ätzend.

wenn es für dich kaum auszuhalten ist wenn jemand eine andere Meinung hat als Du dann geh woanders hin.
Deine Art zu "diskutieren" ist ätzend.

dann schlagt doch nicht ständig so einen Quatsch vor und informiert euch über die entsprechenden Personen. Hier wird ein Conte gefordert der in seinen Vereinen immer Probleme hatte. Wie soll das in Madrid gut gehen? Wie soll sein Spielstil hier erfolgreich werden um nicht ausgepfiffen zu werden? Sein Fußball passt perfekt nach Italien aber nicht nach Spanien zu Real Madrid.
Conte ist ein Hitzkopf an der Seitenlinie der sich gerne Scharmützel liefert und sich wenn es sein muss mit Leuten vom Board anlegt wenn er nicht die Spieler bekommt die er fordert.

dann schlagt doch nicht ständig so einen Quatsch vor und informiert euch über die entsprechenden Personen. Hier wird ein Conte gefordert der in seinen Vereinen immer Probleme hatte. Wie soll das in Madrid gut gehen? Wie soll sein Spielstil hier erfolgreich werden um nicht ausgepfiffen zu werden? Sein Fußball passt perfekt nach Italien aber nicht nach Spanien zu Real Madrid.
Conte ist ein Hitzkopf an der Seitenlinie der sich gerne Scharmützel liefert und sich wenn es sein muss mit Leuten vom Board anlegt wenn er nicht die Spieler bekommt die er fordert.

und wie kommst du darauf dass DU derjenige bist der entscheidet was Quatsch ist und was nicht?
Informier du dich erstmal wie man eine vernünftige Diskussion führt.
Bis dahin keine Diskussion mit dir.

und wie kommst du darauf dass DU derjenige bist der entscheidet was Quatsch ist und was nicht?
Informier du dich erstmal wie man eine vernünftige Diskussion führt.
Bis dahin keine Diskussion mit dir.

glaub mir ich kann diskutieren, aber bei dem was hier verzapft wird stehen mir die Haare zu Berge und dies spreche ich auch klar und deutlich an und bezeichne es als das was es ist, Unsinn einen Conte nach Madrid zu holen. Der bringt zu viele Probleme mit sich mit in seiner Art.
Daher informiere dich BITTE doch erst einmal über den Trainer Conte und seine Probleme die er mitbringt. Fachlich ist er stark das steht außer Frage aber seine Menschenführung ist scheiße. Es gab in Turin Probleme und in London mit seinen Spielern. Weder Eden Hazard noch Courtois sind sonderlich gut auf Antonio Conte zu sprechen. Und Hazard soll doch kommen oder? Frage dich mal wieso Taktikmaster wie Capello, Mourinho und Benitez hier nur bedingt bis gar nicht funktioniert haben , hingegen die Moderatoren und Menschenversteher wie Ancelotti, del Bosque die beiden Vaterfiguren oder ein Zidane dagegen funktioniert haben und CL Titel geholt haben?
Bis dahin keine weitere Diskussion mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
glaub mir ich kann diskutieren, aber bei dem was hier verzapft wird stehen mir die Haare zu Berge und dies spreche ich auch klar und deutlich an und bezeichne es als das was es ist, Unsinn einen Conte nach Madrid zu holen. Der bringt zu viele Probleme mit sich mit in seiner Art.
Daher informiere dich BITTE doch erst einmal über den Trainer Conte und seine Probleme die er mitbringt. Fachlich ist er stark das steht außer Frage aber seine Menschenführung ist scheiße. Es gab in Turin Probleme und in London mit seinen Spielern. Weder Eden Hazard noch Courtois sind sonderlich gut auf Antonio Conte zu sprechen. Und Hazard soll doch kommen oder? Frage dich mal wieso Taktikmaster wie Capello, Mourinho und Benitez hier nur bedingt bis gar nicht funktioniert haben , hingegen die Moderatoren und Menschenversteher wie Ancelotti, del Bosque die beiden Vaterfiguren oder ein Zidane dagegen funktioniert haben und CL Titel geholt haben?
Bis dahin keine weitere Diskussion mit dir.

Wenn du schon alles als Quatsch und Blödsinn abtust und als Einziger den Durchblick hast:
Wer ist dann bitte dein VERFÜGBARER Trainerkandidat?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht den ANTI Attraktiv spielenden Fussball Trainer zurückholen. Das beste Beispiel ist grad ManUnited wenn man sieht wie sie unter Solskjaer aktuell spielen.

Ein Trainer der lieber auf seinen Ego setzt als auf das Wohl eines Vereins.

Mittlerweile bin ich mir auch mehr als sicher, das Mou seinen Rauschmiss über längere Zeit provoziert hat um die tolle höhe Abfindungssumme zu bekommen.

Den Typen brauchst du glaub ich nicht ernst zu nehmen der is ja mal komplett in seinem Film gefangen.

sagt der Typ der Pochettino für einen schlechten Trainer hält und der Meinung ist der einzig brauchbare Spieler bei Tottenham wäre Lucas. Kane und Eriksen würden fast jede Mannschaft bereichern. Aber ich hab keine Ahnung. Ist genug Internet für dich heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück