Bei allem, was Solari momentan richtig macht, die ganze Isco Geschichte bleibt eine Schande und er hat es sich selber eingebrockt.
Ich bin nicht mal der grösste Isco Fan, persönlich hätte ich ihn schon länger verkauft. Aber egal was ich von ihm halte, was auch immer er gemacht hat, diese Behandlung hat er nicht verdient. Es ist leider wie so oft in Madrid, man brauchte nach der Katastrophe mit Lope irgend nen Sündenbock, und hat ihn in Isco als Symbolbild für Lope gefunden. Lustig wie es letzten Sommer noch hies, wir brauchen keinen CR (Ersatz), wir haben Isco, jetzt ist er der Sündenbock.
Mit Leistung braucht mir keiner kommen. Isco macht in 20 min 3 Vorlagen, sitzt wieder 90 min auf der Bank. Vazquez spielt 4 von 5 Spielen scheisse und spielt trotzdem immer, weil er ein bisschen rennt, hört mir doch auf.
Systemtechnisch macht das ganze schon mehr Sinn. Aber auch da, Isco war auch unter Carlo und Zidane kein fester Starter, aber sie wussten um seine Qualitäten und haben ihm auch Chancen gegeben. "Wir können ihn nicht einwechseln, weil wir nicht 3:0 führen". Gehts noch? Als würden wir nur wegen Isco auf dem Feld verlieren. Solari wechselt lieber Nacho für Ramos ein, oder wartet bis zur 86ten Minuten. Das ist pure Absicht, und eine Schande.
Rein spielerisch wäre Isco kein so grosser Verlust. Er hat nie wirklich zu uns gepasst, das Mittelfeld ist mit Modric, Kroos, Case, Llorente, Ceballos und Valverde Top besetzt, mit James, Kova und Ode hat man weitere starke Optionen in der Hinterhand. Und auf den Aussen mit Vini, Asensio und hoffentlich Hazard auch.
Menschlich wäre es aber wieder mal ein typisch erbärmlicher Real Madrid Abgang und Zeuge absoluter Dummheit und Unfähigkeit.
Zum einen schiessen wir uns damit wieder selber ins Bein bezüglich Verhandlungsposition. Die anderen Vereine sind nicht blöd, sollte Solari bleiben und er gehen, wird wahrscheinlich wieder irgendjemand das Schnäppchen des Jahrhunderts machen und ihn für 40 Mio holen.
Und zum anderen ist es menschlich einfach erbärmlich. Egal was man von Isco hält, das hat er nicht verdient, vor allem nach allem, was er trotz allem für den Verein geleistet hat. Er hat die von vielen oft geforderte Geduld bewiesen und auf seine Chance gewartet, und auch geliefert. Man setzte ihm 100 Mio Bale vor die Nase, seine Debütsaison war dennoch ansprechend. Man setzte ihm 80 Mio James vor die Nase. Er glänzte als 12ter Mann und trugt das Team teilweise praktisch im Alleingang, als Modric, James und Bale verletzt waren. Er blieb trotz Ausbootung unter Rafa und kämpfte sich unter Zidane zurück, entschied letztendlich das Duell mit James für sich. Alles nur, um jetzt nach 5,5 Jahren so als Sündenbock zu enden? Unter dem Jumbel der Fans. Top. Und liebe Grüsse and die Möchtegern Morata Moralapostel, die meinten er hätte keine Geduld. Isco ist ein Paradebeispiel dafür warum.
Am besten wechselt er zu Barca und haut uns im nächsten Clasico wieder richtig die Hucke voll. Wäre wieder so typisch und absolut verdientes Karma. In manchen Bereichen sind und bleiben wir der mit Abstand dümmste Verein der Welt. Die Quittung wird kommen, Karma is a bitch.