Aktuelles

[Artikel] Ungleiche Behandlung: Isco-Spitze gegen Solari

Also auf die Bermerkung zu meinem Profilbild geh ich gar nicht ein. Tut meiner Meinung nach hier überhaupt nichts zur Sache. ( außerdem bin ich wenn eine Kollegin und kein Kollege)
Also ich hab wirkliche viele PK von Solari verfolgt und in den allermeisten äußert er sich nur positiv und respektvoll über Isco. Und Aussagen a la: Alle müssen trainieren und bereit sein- find ich jetzt nicht schlimm sondern einfach wahr.
Für mich persönlich zeigt er einfach keine Motivation und keinen Willen- auch nicht in den letzten Spielen, auch wenn hier vielleicht in der Folge ein Tor entstandenen ist. Ich würd mich nie trauen zu sagen er hat kein Talent aber mir fehlt bei ihm einfach die Leidenschaft.
Was im Training genau passiert- wissen wir nicht aber hier haben ja auch schon Teamkollegen gesagt, dass Isco wissen muss was er zu tun hat. Scheint also nicht immer volle 100% zu geben.
Nein, das stimmt absolut nicht das Solari sich "Respektvoll und positiv" über Isco äußert !
Sobald er gefragt wurde, wisch er entweder aus und erzählt irgendwas von "alle Spieler sind wichtig" oder "wir gucken von Spiel zu Spiel"
Es gab nie eine klare Aussage wieso, weshalb, warum er nicht spielt. Bis auf natürlich am Anfang wegen dem Training aber nach 4 Monaten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur dadran liegt.
Leider zeigt das aber auch das Solari in diesem Fall unfähig ist, Isco aus so einer Situation rauszuholen und dazu zu bringen Gas zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem, was Solari momentan richtig macht, die ganze Isco Geschichte bleibt eine Schande und er hat es sich selber eingebrockt.
.... Karma is a bitch.

Interessanter Kommentar . Kompliment .
Zeugt von purer Fan Leidenschaft . Respekt .
Auch deswegen lese ich gerne diesen Blog .

Zu BARCA würde Isco wirklich passen .
Die bauen alles rund um Spieler auf . Rund um Messi .
Darum haben sie in den letzten 5 Jahren in der CL ja so viel gerissen .
Trotz massivem Geld-Einsatz aus Qatar .
Und weil das dann nicht reichte, wurden dann noch die Chinesen angeschnallt.
Na Bravo .

Ich hoffe Isco hat die notwendige Geduld , bis Solari ihm eine Strasse gebaut hat .

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Schande was hier passiert, das einzigste warum solari noch lebt hat er Vini zu verdanken und selbst das hat er selber nicht gecheckt... der zum tor zieht und andere in szene setzt. Als er gegen Barca raus ist war die Manschaft einfach tot. Isco kann das Spiel seinem Stempel aufsetzen, macht ne 10er und 2 6er und alles gut dann läuft der motor, es passiert immer das gleiche in der Manschaft erst zidane, guti dann 1 bis 2 jahre özil dann kam irgendwann Isco. Alles andere dazwischen war Müll. Unter Ronaldo konnte man das auffangen jetzt müssen wir wieder bei 0 anfangen

Das haben wir unter Zidane gesehen, als Flügelstürmer funktioniert er absolut nicht.
Isco hat doch unter Zidane die Position im Spiel ständig gewechselt" Freigeist"hat man das genannt und das mit Erfolg wie er bewiesen hatte.

Es gab nie eine klare Aussage wieso, weshalb, warum er nicht spielt. Bis auf natürlich am Anfang wegen dem Training aber nach 4 Monaten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur dadran liegt.
Leider zeigt das aber auch das Solari in diesem Fall unfähig ist, Isco aus so einer Situation rauszuholen und dazu zu bringen Gas zu geben.
Schon mal daran gedacht, dass es vllt sehr gut ist, dass es nie eine klare Aussage gab, weil diese eventuell vernichtend gewesen sein hätte können!?
Oder wäre eine 100 %ig ehrliche Aussage Solaris á la "Isco ist überhaupt nicht bei der Sache, denkt nur an seine schwangere Freundin und ist im Training eine Zumutung für das restliche Team...solange er so weiter macht, wird er unter meiner Führung nicht eine einzige Sekunde spielen!" etwa gut von Dir aufgenommen worden?
DAS wäre wohl die ehrliche Variante Solaris - ich denke, wir sollten also sehr froh sein, solange er nicht ehrlich sondern ausweichend antwortet.

Und die Motivationsfrage:
Seltsamerweise kann Solari beinahe die gesamte Mannschaft wunderbar motivieren...!?
Wenn wir uns also den gemeinsamen Nenner aller motivierten Spieler (Ceballos, Llorente, Odriozola, Vinicius, Reguilon, Modric uvm) ansehen, so heißt dieser: Solari
Wie Du also bei einem Einzelfall - die große Mehrheit einfach ausblendend - auf exakt diese Lösung und noch dazu ohne jeden Zweifel kommst ist wirklich erstaunlich!

Eigentlich kann man dieses Thema auf eine Erkenntnis herunterbrechen: Wenn Solari Isco vergrault, werden wir das früher oder später noch bereuen. Da lege ich mich fest ... außerdem bin ich der Meinung, dass Isco durchaus auch außerhalb der Zehn eine gute Leistung abliefern kann. Auf den Flügeln ist er natürlich verschenkt, aber er hatte als falsche 9 und als Achter schon überragende Spiele, das steht außer Frage. Es ist zugegebenermaßen schwierig, Isco richtig anzupacken, aber unter dem passenden Trainer sehe ich wenige, die besser als er sind. Was würde zum Beispiel passieren, wenn Pep und Isco beim selben Verein unter Vertrag stehen würden? Glaube das wäre so eine Konstellation, da würde niemand mehr an Isco vorbeikommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem, was Solari momentan richtig macht, die ganze Isco Geschichte bleibt eine Schande und er hat es sich selber eingebrockt.

Ich bin nicht mal der grösste Isco Fan, persönlich hätte ich ihn schon länger verkauft. Aber egal was ich von ihm halte, was auch immer er gemacht hat, diese Behandlung hat er nicht verdient. Es ist leider wie so oft in Madrid, man brauchte nach der Katastrophe mit Lope irgend nen Sündenbock, und hat ihn in Isco als Symbolbild für Lope gefunden. Lustig wie es letzten Sommer noch hies, wir brauchen keinen CR (Ersatz), wir haben Isco, jetzt ist er der Sündenbock.

Mit Leistung braucht mir keiner kommen. Isco macht in 20 min 3 Vorlagen, sitzt wieder 90 min auf der Bank. Vazquez spielt 4 von 5 Spielen scheisse und spielt trotzdem immer, weil er ein bisschen rennt, hört mir doch auf.

Systemtechnisch macht das ganze schon mehr Sinn. Aber auch da, Isco war auch unter Carlo und Zidane kein fester Starter, aber sie wussten um seine Qualitäten und haben ihm auch Chancen gegeben. "Wir können ihn nicht einwechseln, weil wir nicht 3:0 führen". Gehts noch? Als würden wir nur wegen Isco auf dem Feld verlieren. Solari wechselt lieber Nacho für Ramos ein, oder wartet bis zur 86ten Minuten. Das ist pure Absicht, und eine Schande.

Rein spielerisch wäre Isco kein so grosser Verlust. Er hat nie wirklich zu uns gepasst, das Mittelfeld ist mit Modric, Kroos, Case, Llorente, Ceballos und Valverde Top besetzt, mit James, Kova und Ode hat man weitere starke Optionen in der Hinterhand. Und auf den Aussen mit Vini, Asensio und hoffentlich Hazard auch.

Menschlich wäre es aber wieder mal ein typisch erbärmlicher Real Madrid Abgang und Zeuge absoluter Dummheit und Unfähigkeit.

Zum einen schiessen wir uns damit wieder selber ins Bein bezüglich Verhandlungsposition. Die anderen Vereine sind nicht blöd, sollte Solari bleiben und er gehen, wird wahrscheinlich wieder irgendjemand das Schnäppchen des Jahrhunderts machen und ihn für 40 Mio holen.

Und zum anderen ist es menschlich einfach erbärmlich. Egal was man von Isco hält, das hat er nicht verdient, vor allem nach allem, was er trotz allem für den Verein geleistet hat. Er hat die von vielen oft geforderte Geduld bewiesen und auf seine Chance gewartet, und auch geliefert. Man setzte ihm 100 Mio Bale vor die Nase, seine Debütsaison war dennoch ansprechend. Man setzte ihm 80 Mio James vor die Nase. Er glänzte als 12ter Mann und trugt das Team teilweise praktisch im Alleingang, als Modric, James und Bale verletzt waren. Er blieb trotz Ausbootung unter Rafa und kämpfte sich unter Zidane zurück, entschied letztendlich das Duell mit James für sich. Alles nur, um jetzt nach 5,5 Jahren so als Sündenbock zu enden? Unter dem Jumbel der Fans. Top. Und liebe Grüsse and die Möchtegern Morata Moralapostel, die meinten er hätte keine Geduld. Isco ist ein Paradebeispiel dafür warum.

Am besten wechselt er zu Barca und haut uns im nächsten Clasico wieder richtig die Hucke voll. Wäre wieder so typisch und absolut verdientes Karma. In manchen Bereichen sind und bleiben wir der mit Abstand dümmste Verein der Welt. Die Quittung wird kommen, Karma is a bitch.
Selten so ein stabilen realtalk gelesen, danke habibi p>

Hab das Gefühl Isco steht in der Mannschaft ein bisschen außen vor. Scheint nicht mehr so integriert zu sein. Vielleicht ist intern ja auch irgendwas vorgefallen was wirklich keiner in den Medien etc. mitbekommen hat.

Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich weiß dass es immer in jeder verdammten Saison den einen oder die zwei Spieler gab, die der Meinung waren sie müssten mehr spielen, sie würden ungerecht behandelt, die ergo unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten waren. Und irgendwo hängt Isco halt mit seinen Fähigkeiten zwischen den zwei Positionen die wir bräuchten, aber seine Rolle ist nunmal vakant. Gegen den Ball ist er nicht so stark wie Kroos, Modric, Casemiro, Llorente oder sogar Ceballos (der hatte letztes Jahr dasselbe erlebt wie Isco jetzt und hat sich durchgebissen). und auf Außen ist er zu langsam, spielt zu schleppend. Da macht ein Vazquez trotz schlechterer Technik mehr Action von außen, Vinicius sowieso und dahinter sind mit Asensio und Bale eh noch zwei Bankspieler die diese Rolle besser übernehmen können.

Deswegen, es ist halt nicht einfach für Solari jedem genug Spielzeit zu geben, kann mir vorstellen dass es da für einen Spieler ohne feste Rolle im System nochmal schwieriger ist.

Anstatt sich öffentlich zu beschweren und zu rechtfertigen sollte er aber lieber an sich arbeiten und Gas geben, denn beschweren bringt NIE was! Wenn er gefrustet ist kann er das auch ganz privat rauslassen, das hat in den Medien nichts zu suchen. Er kann sagen, dass er gerne mehr spielen würde, dass er findet dass er zu wenig spielt, aber dieses "nicht die gleichen Gelegenheiten wie meine Kollegen" das ist halt einfach nur dumm. Indirekt stellt er sich damit als ein Opfer dar, die Kollegen als ungerecht privilegierte und Solari als Übeltäter. Aber wie willst du denn jedem die selben Möglichkeiten geben. Jeder Spieler hat andere Voraussetzungen und Solari saß bis vor kurzem selbst nicht fest im Amt. Er hat eine taumelnde Mannschaft dadurch stabilisiert, dass er konsequent das Leistungsprinzip angewendet hat und Spieler auflaufen ließ, die eben nicht satt gewirkt haben. Das ist ihm bisher gut gelungen und dementsprechend gibt es keinen Grund am bestehenden System etwas zu ändern. Da Isco wie gesagt nicht so gut in unser Spielsystem passt ist es halt auch immer ein gewisses Risiko ihn zu bringen. Er hätte Alba gestern nicht so gut im Griff gehabt wie Vazquez und mit Modric und Kroos kann er sich auf ihren Positionen gar nicht erst messen, die gelten nicht umsonst als das beste Mittelfeldduo der Welt.

Also zusammengefasst: Isco hat ein schweren Stand, dafür ist zu Teilen er selbst durch seine Veranlagung und seine Mentalität, zu Teilen Solari, der ihm nicht viele Möglichkeiten gibt und zu Teilen die unglückliche Situation mit dem Trainerwechsel zu Saisonbeginn verantwortlich. Er hat ja auch kein Blatt vor den Mund genommen und damals direkt mal kundgetan, was er von dem Trainerwechsel hält. Was intern los war, wissen wir sicher auch nicht im Detail. Kann natürlich gut sein, dass Solari ihm das auch ein wenig übel nimmt.

Letztendlich finde ich aber nicht dass es etwas bringt jetzt hier die Schuld groß rumzuschieben. Dafür sind wir hier viel zu weit weg, haben viel zu wenig Einblick, können gar nichts über die jeweiligen Trainingsleistungen etc. sagen. Aber ich denke es ist nie gut persönliche Anfeindungen hier zu verbreiten also egal welche Meinung ihr in der Debatte vertretet.

Ich denke Isco wird seine Einsätze noch bekommen, aber gegen Atletico und Barca würde ich keien Experimente wagen. Ajax wäre ne Option: Wichtiges Spiel und nicht allzu schwerer Gegner. Da hätte er dann die Chance sich zu beweisen.

isco spielt nicht weil isco einfach nicht ins system passt. Was ist daran schwer zu verstehen?

er ist kein 9er und auch kein flügelspieler, auf der 8er position macht er das spiel langsam und es fehlt im an der zweikampfstärke ohne ball.

Also bei manchen hab ich das gefühl die denken solari kann 10mal pro spiel wechseln.

wenn würdet ihr denn aus der startelf kicken? Bzw welche bankspieler bringen in einem spiel am meisten input? Nehmen wir den classico. Da waren bale,asensio,ceballos,casemiro, und isco auf der bank von den offensiv spielern. Wer bringt von denen in 30min wohl am meisten? Der waliser der in den großen spielen regelmäßig trifft, asensio der als joker mit seinem speed und seinem zug zum tor spiele alleine entscheiden kann, ceballos der sich in jeden zweikampf wirft und extrem motiviert ist. Ich war schon überrascht das er mariano aus dem kader gekickt hat und isco dafür mit genommen hat.

isco bringt einfach in dem system und die spielweise die solari will mit abstand am wenigsten deshalb wird er auch kaum beachtet. Ist hart aber ist nun mal so.

Eine Baustelle, die Solari selbst aufgemacht hat. Absolute Zustimmung für Isco. Nehmen wir Vazquez als Beispiel. Er spielt eine Grottenpartie nach der anderen und bleibt auf dem Platz bis ihm mal eine Aktion gelingt alle jubeln. Isco bekommt einfach keine Chancen und ich meine keine 15 Minuten Auftritte.
Obwohl sich die Leistungen in der letzten Zeit ein wenig verbessert haben haben die Personalentscheidungen für mich nichts mit Leistungs- sondern mit viel mehr mit Lieblingsprinzip zu tun.

Eine Frage an dich. Hast du die letzen 4 real spiele überhaupt geschaut ?

Was heißt überhaupt hier lieblingsprinzip? Denkst du wirklich ein Trainer, der zum ersten Mal in seinem Leben die Chance bekommt, eine Profi Mannschaft zu trainieren, stellt nach Sympathie auf und nimmt dabei fahrlässig in Kauf, erfolglos gefeuert zu werden? Manchmal frag ich mich echt was manche sich hier denken. Es ist doch Glas klar das Solari gewinnen will. Und das mit allen Mitteln. Der Erfolg gibt ihm recht. Punkt aus fertig !

Eine Frage an dich. Hast du die letzen 4 real spiele überhaupt geschaut ?

Was heißt überhaupt hier lieblingsprinzip? Denkst du wirklich ein Trainer, der zum ersten Mal in seinem Leben die Chance bekommt, eine Profi Mannschaft zu trainieren, stellt nach Sympathie auf und nimmt dabei fahrlässig in Kauf, erfolglos gefeuert zu werden? Manchmal frag ich mich echt was manche sich hier denken. Es ist doch Glas klar das Solari gewinnen will. Und das mit allen Mitteln. Der Erfolg gibt ihm recht. Punkt aus fertig !

Klar gibt ihm der Erfolg recht, jedoch macht man das einfach nicht.

So sehr ich Isco schätze und verehre, er hat aktuell einfach keinen wirklichen Platz im System. Eig geht das schon Jahre so - jeder weiß dass Isco ein begnadeter Individualist ist, aber es gibt immer jemandem der ihm den Rang abläuft. Meiner Meinung nach ist er nur auf der 10 einsetzbar. Für den Flügel ist er zu langsam, was auch für die Rückwärtsbewegung gilt. Als ZM könnte er maximal Modric ersetzen, da beide ein ähnlicher Typ Spieler sind, Modric aber wesentlich mehr ackert (genau wie ceballos). Die Leistungen von Isco unter Lopetegui, wo er genug Chancen bekam, waren auch eher enttäuschend (was hier anscheinend einige vergessen). Von daher tut es mir persönlich Leid, aus sportlicher Sicht sehe ich da aber keine Hoffnung mehr.

Zurzeit sieht es für Isco echt schlecht aus.
Zu einem Wechsel bin ich etwas zwiegespalten: Er ist einer meiner Lieblingsspieler, der bei meinem Lieblingsverein kickt. Besser geht es eigentlich nicht, außer dass er eben so gut wie nie unter Solari spielen wird. Daher würde ich mir persönlich einen Wechsel für Isco wünschen. So schlimm ich es finde, aber am besten würde er zu City (*würg*) oder Barca (*würg^2*) passen. Die spielen genau den Fußball wie Spanien (wo Isco konstant einer der besten ist, egal ob auf dem Flügel, auf der 8 oder als false 9). Bei City könnte er genau David Silva´s Position übernehmen. Auf der 8 mit sehr vielen Freiheiten.
Wenn Lope mehr Glück, mehr rotiert und die Jungen besser integriert hätte, hätten wir auch einen ähnlichen Spielstil wie City und Isco könnte unser Key Player sein.

Jeder der schon mal in selbst in einem Team gekickt hat bei dem es schlecht lief weiß dass das die erste Methode ist die ein Trainer anwendet um die Mannschaft umzupolen. Man belohnt den trainingsfleißigsten Spieler und man sucht sich ein Opfer (jemanden der in der Mannschaft zwar als super Spieler gesehen wird, jedoch nicht durch Trainingsfleiß auffällt und nicht unabkömmlich ist.
Dadurch gibt man der Mannschaft ein unmissverständliches Signal. Wer läuft und kämpft ist mit im Boot, wer das nicht macht sitzt auf der Bank. Lauf- und Kampfbereitschaft sind nun mal die Tugenden die man braucht um aus der Krise zu kommen. Damit erklärt sich das Verhalten von Solari: Vazquez spielt, Isco und Marcelo sitzen auf der Bank. Jetzt kann man durchaus behaupten dass das Ganze funktioniert, denn die Mannschaft läuft und kämpft, doch bin ich der Meinung dass das nicht reicht um um Titel mitzuspielen. Ein guter Trainer weiß dass die Mannschaft ohne die Qualität von Leuten wie Isco und Marcelo nicht erfolgreich sein kann. Den Ball einfach nur den Spielern zuschieben ist zu einfach. Da könnte jeder von uns Trainer sein:

"Hallo ich bin der neue Trainer! Wer nicht läuft, kämpft und super spielt sitzt auf der Bank."

Nein, so einfach ist das Ganze nicht und ich messe einen Trainer eben auch daran ob er im Stande ist aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader das Beste rauszuholen. Aktuell hat er mit Marcelo und Isco zwei Spieler ausgeschlossen die in den letzten Jahren sehr großen Anteil daran hatten dass wir so erfolgreich waren. Ihnen jetzt plötzlich mangelnde Einstellung vorzuwerfen und sie außen vor zu lassen weil sie im Training nicht so viel laufen wie Vazquez zeugt mMn von zu wenig Weitblick bzw. einer zu einseitigen Sichtweise was Gruppendynamik und Mannschaftsgefüge angeht. Ich vergleiche das mal mit etwas das wir alle kennen: In der Schule gabs wohl in jeder Klasse Leute die stundenlang gelernt haben um irgendwie die Klasse zu bestehen und wiederum andere die praktisch nie lernen mussten und immer super Noten hatten. Warum sollte ich jemanden der mit weniger Aufwand das selbe erreicht ausschließen? Ich will hier nicht Isco und Marcelo verteidigen denn ich sehe ihre Trainingsleistungen nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die beiden beim Training nur rumalbern und bei den Laufeinheiten die Strecke abkürzen...Solari muss es als SEINE AUFGABE ansehen die beiden in die Mannschaft zurückzuführen. Wenn er das nicht schafft hat er mMn bei Real Madrid keine Daseinsberechtigung.

. Aktuell hat er mit Marcelo und Isco zwei Spieler ausgeschlossen die in den letzten Jahren sehr großen Anteil daran hatten dass wir so erfolgreich waren. Ihnen jetzt plötzlich mangelnde Einstellung vorzuwerfen und sie außen vor zu lassen weil sie im Training nicht so viel laufen wie Vazquez zeugt mMn von zu wenig Weitblick

Marcelo ja, aber Iscos Anteil an den Erfolgen in den letzten Jahren stelle ich mal in Zweifel. Da ist bei mir nichts hängen geblieben dass ihn auf den Level eines Marcelos anhebt (der zur Zeit einfach nicht besonders fit wirkt).

Solari hat natürlich die Aufgabe Alles aus seinen Spielern zu holen, jeden besser zu machen etc. aber vor Allem muss er gewinnen und ein funktionierendes System auf den Platz bringen. Aktuell macht er das sehr gut. Er hat uns übernommen nachdem wir 5:1 gegen Barca verloren haben, jetzt haben wir ein 1:1 erreicht. Ich verstehe nicht was ihr Schönwetterfußballfans erwartet? Isco war bisher nie der besondere entscheidende Faktor, der über eine Saison hinweg das Heft in die Hand genommen hat. Es ist ist nicht so dass er zu unseren besten Fußballern gehört und wir ihm EInsatzzeiten geben müssen, damit er nicht unzufrieden wird und wechselt.
Ich könnte ihn mir gut bei Arsenal vorstellen, Ramsey und Özil gehen ja auch gerade.

Jeder der schon mal in selbst in einem Team gekickt hat bei dem es schlecht lief weiß dass das die erste Methode ist die ein Trainer anwendet um die Mannschaft umzupolen. Man belohnt den trainingsfleißigsten Spieler und man sucht sich ein Opfer (jemanden der in der Mannschaft zwar als super Spieler gesehen wird, jedoch nicht durch Trainingsfleiß auffällt und nicht unabkömmlich ist.
Dadurch gibt man der Mannschaft ein unmissverständliches Signal. Wer läuft und kämpft ist mit im Boot, wer das nicht macht sitzt auf der Bank. Lauf- und Kampfbereitschaft sind nun mal die Tugenden die man braucht um aus der Krise zu kommen. Damit erklärt sich das Verhalten von Solari: Vazquez spielt, Isco und Marcelo sitzen auf der Bank. Jetzt kann man durchaus behaupten dass das Ganze funktioniert, denn die Mannschaft läuft und kämpft, doch bin ich der Meinung dass das nicht reicht um um Titel mitzuspielen. Ein guter Trainer weiß dass die Mannschaft ohne die Qualität von Leuten wie Isco und Marcelo nicht erfolgreich sein kann. Den Ball einfach nur den Spielern zuschieben ist zu einfach. Da könnte jeder von uns Trainer sein:

"Hallo ich bin der neue Trainer! Wer nicht läuft, kämpft und super spielt sitzt auf der Bank."

Nein, so einfach ist das Ganze nicht und ich messe einen Trainer eben auch daran ob er im Stande ist aus dem ihm zur Verfügung stehenden Kader das Beste rauszuholen. Aktuell hat er mit Marcelo und Isco zwei Spieler ausgeschlossen die in den letzten Jahren sehr großen Anteil daran hatten dass wir so erfolgreich waren. Ihnen jetzt plötzlich mangelnde Einstellung vorzuwerfen und sie außen vor zu lassen weil sie im Training nicht so viel laufen wie Vazquez zeugt mMn von zu wenig Weitblick bzw. einer zu einseitigen Sichtweise was Gruppendynamik und Mannschaftsgefüge angeht. Ich vergleiche das mal mit etwas das wir alle kennen: In der Schule gabs wohl in jeder Klasse Leute die stundenlang gelernt haben um irgendwie die Klasse zu bestehen und wiederum andere die praktisch nie lernen mussten und immer super Noten hatten. Warum sollte ich jemanden der mit weniger Aufwand das selbe erreicht ausschließen? Ich will hier nicht Isco und Marcelo verteidigen denn ich sehe ihre Trainingsleistungen nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die beiden beim Training nur rumalbern und bei den Laufeinheiten die Strecke abkürzen...Solari muss es als SEINE AUFGABE ansehen die beiden in die Mannschaft zurückzuführen. Wenn er das nicht schafft hat er mMn bei Real Madrid keine Daseinsberechtigung.

dir ist schon bewusst das marcelo im classico gespielt hat und auch grundsätzlich seine chancen erhält, komplett weg vom fenster ist er nicht nein es gibt jetzt halt eine normale rotation auf der lv position, wir sind es nur gewohnt das marcelo ähnlich wie benzema ohne wirkliche konkurrenz eine komplette saison durch spielt. Der kerl wird aber nicht jünger und auf der av position muss man besonders läuferisch immer top drauf sein. Von daher ist die rotation die solari dort vor nimmt genau das richtige.

hinzukommt das dass komplette team deutlich motivierter und befreiter wirkt, psychisch sind die jungs top drauf. Schau mal in den spielen wie oft die lachen selbst die bankleute feiern bei den toren richtig mit. Abgesehen von isco gibt es niemanden der sich beschwert, man solle auch nicht vergessen das die beiden kapitäne die kritik von solari an isco am anfang bestätigt haben und auch mehr von ihm gefordert haben. Wir wissen nicht was vorgefallen ist aber an dieser situation scheint isco auch zum teil selbst schuld zu sein.

ich persönlich feier solari momentan, er macht genau das wozu seine vorgänger nicht in der lage waren bzw er macht es noch eine stufe konsequenter. Die jungen spieler dürfen regelmäßig ran und sind in der lage auch in den big games zu spielen, die 3fachen cl sieger hocken bei mangelnder leistung auf der bank. Er lässt offensiven und schnelllen fußballspielen der nicht nur auf flanken basiert und das alles sehr ansehnlich und erfolgreich obwohl er einen deutlich schlechteren kader hat als ZZ,carlo oder mou und wesentlich mehr druck als die 3 hat/hatte

Marcelo ja, aber Iscos Anteil an den Erfolgen in den letzten Jahren stelle ich mal in Zweifel. Da ist bei mir nichts hängen geblieben dass ihn auf den Level eines Marcelos anhebt (der zur Zeit einfach nicht besonders fit wirkt).

Solari hat natürlich die Aufgabe Alles aus seinen Spielern zu holen, jeden besser zu machen etc. aber vor Allem muss er gewinnen und ein funktionierendes System auf den Platz bringen. Aktuell macht er das sehr gut. Er hat uns übernommen nachdem wir 5:1 gegen Barca verloren haben, jetzt haben wir ein 1:1 erreicht. Ich verstehe nicht was ihr Schönwetterfußballfans erwartet? Isco war bisher nie der besondere entscheidende Faktor, der über eine Saison hinweg das Heft in die Hand genommen hat. Es ist ist nicht so dass er zu unseren besten Fußballern gehört und wir ihm EInsatzzeiten geben müssen, damit er nicht unzufrieden wird und wechselt.
Ich könnte ihn mir gut bei Arsenal vorstellen, Ramsey und Özil gehen ja auch gerade.
Frag doch mal Ancelotti und Zidane warum sie immer wieder, auch in entscheidenden Matches, auf Isco zurückgegriffen haben. Das hat nichts mit Schönwetterfußball zu tun! Isco hat weit mehr Qualitäten als technische Finessen und spektakuläre Dribbeleinlagen. Er bewegt sich außerordentlich gut zwischen den Linien und versteht es wie kaum ein anderer als Bindeglied zwischen Defensive und Angriff zu fungieren. Davon abgesehen ist er mMn eine wertvolle taktische Alternative wenn ein Spiel etwas anderes braucht als das klassische und gradlinige 4-3-3. Wenn das teilweise kopflose Anrennen eines Vazquez oder auch eines Bale nicht funktionieren sollte man eine Alternative auf der Bank haben und die haben wir mit Isco. Sie dann einfach auszuschließen bzw. nicht zu nutzen finde ich schade und zeugt nicht von großem Weitblick unseres Trainers.

dir ist schon bewusst das marcelo im classico gespielt hat und auch grundsätzlich seine chancen erhält, komplett weg vom fenster ist er nicht nein es gibt jetzt halt eine normale rotation auf der lv position, wir sind es nur gewohnt das marcelo ähnlich wie benzema ohne wirkliche konkurrenz eine komplette saison durch spielt. Der kerl wird aber nicht jünger und auf der av position muss man besonders läuferisch immer top drauf sein. Von daher ist die rotation die solari dort vor nimmt genau das richtige.

hinzukommt das dass komplette team deutlich motivierter und befreiter wirkt, psychisch sind die jungs top drauf. Schau mal in den spielen wie oft die lachen selbst die bankleute feiern bei den toren richtig mit. Abgesehen von isco gibt es niemanden der sich beschwert, man solle auch nicht vergessen das die beiden kapitäne die kritik von solari an isco am anfang bestätigt haben und auch mehr von ihm gefordert haben. Wir wissen nicht was vorgefallen ist aber an dieser situation scheint isco auch zum teil selbst schuld zu sein.

ich persönlich feier solari momentan, er macht genau das wozu seine vorgänger nicht in der lage waren bzw er macht es noch eine stufe konsequenter. Die jungen spieler dürfen regelmäßig ran und sind in der lage auch in den big games zu spielen, die 3fachen cl sieger hocken bei mangelnder leistung auf der bank. Er lässt offensiven und schnelllen fußballspielen der nicht nur auf flanken basiert und das alles sehr ansehnlich und erfolgreich obwohl er einen deutlich schlechteren kader hat als ZZ,carlo oder mou und wesentlich mehr druck als die 3 hat/hatte
Ich gebe dir in großen Teilen Recht und der Einsatz von Marcelo im Clasico hat mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte nicht damit gerechnet. Im Nachhinein war es wohl auch eine Fehlentscheidung wenn man gesehen hat wie schlecht Marcelo gespielt hat. Fakt ist Solari schafft es nicht Marcelo und Isco ins Boot zu holen und ich vertrete da einfach die Meinung dass es in erster Linie die Aufgabe eines Trainers ist die nötigen Maßnahmen zu ergreifen um Spieler dieses Kalibers in Fahrt zu bekommen. Es gibt Trainer die mit launischen, sensiblen oder auch trainingsfaulen Stars umgehen können, andere können das nicht und setzen schlichtweg auf Leute die Leistung Leistung und Leistung bringen. Mou ist dafür ein gutes Beispiel...als er damals Casillas auf den Müll geworfen hat war das auch eine Entscheidung die am Ende vielleicht mehr kaputt gemacht hat als man es damals erahnen konnte. Klar wissen wir alle nicht was hinter der schlechten Situation der beiden steckt. Vielleicht ist Marcelo schlicht und einfach traurig dass sein Spezi Ronaldo weg ist, vielleicht bekommt ein Mann wie Isco nicht die nötigen Streicheleinheiten damit er der Mannschaft weiterhelfen kann...man kann am Ende viel spekulieren aber es ist doch einfach schade wenn man solche Situationen eine ganze Saison lang herumschleppen muss. Wenn Solari Isco nicht haben will bzw. er von ihm nicht das bekommt was er sich erwartet dann soll er Klartext reden und man hätte Isco in der Winterpause gehen lassen sollen. So wie es aktuell ist besetzt er einen Platz auf der Bank, nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist in dieser Verfassung sind Marcelo und Isco keine Verstärkung für uns sondern eher eine Last die wir mit uns herumschleppen.

Ich gebe dir in großen Teilen Recht und der Einsatz von Marcelo im Clasico hat mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte nicht damit gerechnet. Im Nachhinein war es wohl auch eine Fehlentscheidung wenn man gesehen hat wie schlecht Marcelo gespielt hat. Fakt ist Solari schafft es nicht Marcelo und Isco ins Boot zu holen und ich vertrete da einfach die Meinung dass es in erster Linie die Aufgabe eines Trainers ist die nötigen Maßnahmen zu ergreifen um Spieler dieses Kalibers in Fahrt zu bekommen. Es gibt Trainer die mit launischen, sensiblen oder auch trainingsfaulen Stars umgehen können, andere können das nicht und setzen schlichtweg auf Leute die Leistung Leistung und Leistung bringen. Mou ist dafür ein gutes Beispiel...als er damals Casillas auf den Müll geworfen hat war das auch eine Entscheidung die am Ende vielleicht mehr kaputt gemacht hat als man es damals erahnen konnte. Klar wissen wir alle nicht was hinter der schlechten Situation der beiden steckt. Vielleicht ist Marcelo schlicht und einfach traurig dass sein Spezi Ronaldo weg ist, vielleicht bekommt ein Mann wie Isco nicht die nötigen Streicheleinheiten damit er der Mannschaft weiterhelfen kann...man kann am Ende viel spekulieren aber es ist doch einfach schade wenn man solche Situationen eine ganze Saison lang herumschleppen muss. Wenn Solari Isco nicht haben will bzw. er von ihm nicht das bekommt was er sich erwartet dann soll er Klartext reden und man hätte Isco in der Winterpause gehen lassen sollen. So wie es aktuell ist besetzt er einen Platz auf der Bank, nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist in dieser Verfassung sind Marcelo und Isco keine Verstärkung für uns sondern eher eine Last die wir mit uns herumschleppen.

hast nicht unrecht besonders bei den teil mit isco, aber man muss auch bedenken das solari ja selber gesagt hat das er bei transfers nichts zu melden hat. Also kann man nicht von ihm erwarten das er spieler einfach so verkaufen kann. Evenutell hat perez da nein gesagt weil er isco erst im sommer verkaufen will (eventuell tausch mit hazard oder dybala?)

bei marcelo habe ich persönlich noch große hoffnungen er war vor seiner verletzung in einem top zu stand und der wohl beste kader spieler. Seit er wieder fit ist, ist er schlicht und ergreifend einfach nicht in form, mit sporadischen einsätzen wie es solari jetzt gerade macht kann man einen spieler so sehr gut wieder an seine alte stärke ran führen. Wäre ja sinnlos marcelo dauernd spielen zu lassen so wie er momentan körperlich drauf ist. Der würde in weniger als 3 spielen gnadenlos von den fans ausgepfiffen werden.

hast nicht unrecht besonders bei den teil mit isco, aber man muss auch bedenken das solari ja selber gesagt hat das er bei transfers nichts zu melden hat. Also kann man nicht von ihm erwarten das er spieler einfach so verkaufen kann. Evenutell hat perez da nein gesagt weil er isco erst im sommer verkaufen will (eventuell tausch mit hazard oder dybala?)

bei marcelo habe ich persönlich noch große hoffnungen er war vor seiner verletzung in einem top zu stand und der wohl beste kader spieler. Seit er wieder fit ist, ist er schlicht und ergreifend einfach nicht in form, mit sporadischen einsätzen wie es solari jetzt gerade macht kann man einen spieler so sehr gut wieder an seine alte stärke ran führen. Wäre ja sinnlos marcelo dauernd spielen zu lassen so wie er momentan körperlich drauf ist. Der würde in weniger als 3 spielen gnadenlos von den fans ausgepfiffen werden.
Hoffen wir dass zumindest einer beiden die Kurve kriegt.

Heutige Geburtstage

Zurück