Aktuelles

[Artikel] Noten zum Achtelfinalhinspiel: Courtois rettet, Casemiro schwächelt

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
480
Likes
16
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Noten zum Achtelfinalhinspiel: Courtois rettet, Casemiro schwächelt

Am Mittwochabend erwartete die Königlichen ein heißer Tanz in der Johann-Cruyff Arena in Amsterdam, und über weite Strecken wurden die Spanier ausgetanzt. Die „Jungen Wilden“ aus der niederländischen Hauptstadt machten es dem Favoriten lange schwer, waren am Ende aber nicht abgezockt genug und mussten sich nach zwei eiskalt herausgespielten Angriffen geschlagen geben. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2018/19 gegen Amsterdam.

Zum vollständigen Beitrag
 
SR4: Einfach ein Monster. heute überall auf den platz gefühlt. Einzigartiger spieler.

Vini: ist richtig gut gewesen vorallem das er defensiv hilft. alle achtung zumal erst 18. Vorallem er packt die trickkiste nicht aus um zu übertrieben oder gar zum angeben. Siehe Neymar. Er ist eigentlich immer zum Tor fokusiert. Mit 18 Jahren einfach mal Bale, Isco oder Marco hinter sich zu lassen - echt krass. Das beste was wohl ihn passieren konnte das CR7 weg ist.

Bale leider nicht in form. Carlos hat eigentlich alles reingeworfen aber irgendwie zu langsam heute bei den Aktion gewesen.

SR23: eigentlich nicht schlecht. Jedoch wäre dieses Spiel perfekt für Marcelo gewesen. Er kann deutlich mehr mit dem ball und ist Kreativer.

Dani heute komisch sehr viel über seine seite zugelassen.

Benz hatte es schweriges spiel leider aber dennoch tor.

Bei Courtois bin ich jedesmal unschlüssig bei der Bewertung bzw. irgendwie kommt er mir nicht richtig da bei der Mannschaft. wahrscheinlich nur außen schein. Aber bin irgendwie schon immer an kleinen Torhüter gewohnt bei Real. Siehe Iker.

Aber insgesamt muss man Solche Spiele auch mal dreckig spielen und auch mal einfach alles in so ein Spiel rein werfen. siehe letztes CL Siege gegen Juve, Schalke oder Bayern. und wenn man es nicht tut hat man gesehen. siehe Roma vs Barca
 
Zuletzt bearbeitet:
@realtotal "Rettete außerdem vor dem vermeintlichen 0:1 mit dem Ellenbogen auf der Linie, beim Kopfball sah er dann ein wenig unglücklich aus – das Tor wurde durch den VAR aber ohnehin aberkannt."

Ist das euer ernst? Rettete? Das war nicht gerettet, das war ein fürchterlicher Patzer! Den muss er haben. Wäre meiner Meinung nach ganz klar sein Tor gewesen und an der Reaktion von Courtois sieht man auch...er wusste das selber.

Ich lass ja immer gern andere Meinungen zu aber diese Einschätzung lässt mich gerade ein wenig an den Benotenden zweifeln ;)

Sonst hat er stark gehalten. Aber das Tor wäre klar seines gewesn, Ball springt zwar auf aber genau auf ihn zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kroos und Nacho besser gesehen. So eine 2,5 hätten sie sich verdient. Nacho spielte hinten nicht mit dem Feuer und schlug den Ball auch mal weg. Kroos wurde meist von 3 Ajax Spielern umzingelt, war trotzdem anspielbar und fand meist einen "weißen" Abnehmer.
Asensio hat mich in den 15 Minuten, in denen er spielen durfte, wirklich überrascht. So viel Einsatz habe ich bei ihm noch nie gesehen. Der hatte doch 3-4 Balleroberungen in diesem Spiel. Soviel hatte er gefühlt in der ganzen Saison zusammengerechnet nicht. Er hat es sich verdient am Wochenende in der Startelf zu stehen. Bale kann sich mal was von Asensio´s Einsatzfreudigkeit abschauen.

Achja, Lucas habe ich fast vergessen. Vielleicht hat Solari es nun auch gesehen, dass Lucas meist mehr Schaden anrichtet als er uns bringt. Das 1:1 verschuldet, das 2:1 komplett unnötig fast verhindert und ansonsten nur Ballverluste. Für mich war sein Spiel die Definition für eine Note 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vazquez war besser als Bale? Interessant.
Bale war der Einzige der gegen das frische Ajax vorm 1:0 für teilweise Entlastung sorgte und war heute einfach unglücklich im Abschluss. Vazquez hat nichtmal gegen das müde Ajax auch nur eine gute Aktion gehabt...
 
Ich finds richtig interessant wie alle Bale seinen Einsatz absprechen... Alle schreien immer Vazquez soll spielen weil der defensiv so viel mitarbeitet jetzt macht es Bale auch mal und ihm wird sein Einsatz abgesprochen. Ich meine Vazquez war in dem Spiel wieder mal grottig schlecht und hat meiner Ansicht nach nichts vollbracht und vor allem war er auch am Ausgleich zumindest mitschuld... Bale ist absolut nicht in Topform, kein Thema, aber er hat geackert und ist gelaufen und hat verteidigt, teilweise sogar weiter hinten als unsere Innenverteidiger. Grenzt irgendwie an Lächerlichkeit.
 
Das Bale nicht in form ist sieht jeder vorallem an der Schnelligkeit aber wenn er Bälle bekommt, freistöße, defensiv usw um lichtjahre wichtiger als Vasques. Ich hoffe im Kroos und Casim hatten große Probleme einer von beiden sollte im Rückspiel durch cabellos oder Isco ersetzt werden. Genauso gut klnnte man die rechte seite durch Isco ruhe und ballsicherheit reinbringen um dann ab der Schlussphase mit Bale Assensio Mariano zuzuschlagen
 
Die Benotung kann man leider nicht mehr so ernst nehmen wie die Jahre zuvor. Weil Realtotal deren Lieblinge haben und die kriegen immer Eine Note besser bewertet. Kroos zum Beispiel wird seit Wochen immer schlechter bewertet obwohl er einfach so spielt wie sonst auch mit den sicheren Pässe.
 
Bale hatte bei weitem keine gute Partie, aber wie ihr Vazquez besser gesehen habt kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann mich an keine einzige gute Aktion von Vazquez erinnern.
 
Hier mal ein Vorschlag realtotal: Wie wärs mit eine Benotung des Trainers?
Solari hat mMn gestern über 90 Minuten zugeschaut und die Mannschaft komplett ihrem Schicksal überlassen. Schon nach 15 Spielminuten war klar dass wir taktisch komplett falsch eingestellt waren. Die defensive Zuordnung passte überhaupt nicht. Keiner wusste wann, wo und wie er die gegnerischen Angriffe unterbinden sollte! Ramos spielte als Libero fast immer die Feuerwehr! Die Abstände zwischen den Spielern stimmten nicht, das Herausspielen war kopf- und konzeptlos, es wurden mit Casemiro, Bale und Vinicius immer wieder die selben Spieler angespielt obwohl Ajax genau diese 3 perfekt umzingelt hatte und somit immer wieder Ballgewinne verzeichnen konnte. Und Solari hat genau gar nichts gemacht bzw. viel schlimmer ich glaube er hat es gar nicht erst erkannt! Gegen so einen aufsässigen Gegner gibt es nur 1 probates Mittel und das ist der "elastico" (zumindest wird er in Italien so genannt). Die Angriffsspieler müssen den Weg nach hinten machen um den Kurzpass anzutäuschen und dann die Flucht nach Vorne machen um mit einem hohen Ball hinter die Abwehr zu kommen. Während Vinicius das irgendwann gepeilt hatte (siehe die Entstehung zum 1:0) ging auf der Seite von Bale gar nichts!

1. Solari hätte sofort reagieren und Casemiro aus dem Spielaufbau nehmen müssen.
2. Die Außenverteidiger bzw. Kroos und Modric hätten angewiesen werden müssen die Bälle konsequent hinter die Abwehrreihe zu spielen.
3. Bale und Vinicius hätte man anweisen müssen immer wieder den elastico zu machen (evtl. auch die Seiten wechseln wenn es für Bale damit auf links einfacher ist).

Mit der Einwechslung von Vazquez statt Asensio hat Solari bewiesen dass er genau gar nichts kapiert hat. Vazquez ist alles andere als Pressing resistent (siehe Entstehung des 1:1) und schon gar nicht ein Spieler den man mit hohen Bällen erfolgreich in die Tiefe schickt...

Jetzt kann jeder hier wieder ankommen und mir auftischen dass der Erfolg Solari Recht gibt und ehrlich gesagt habe ich da echt schlechte Argumente, aber rein taktisch ist der Mann ein Blindfisch, vor allem wenn das Spiel bereits am Laufen ist.

Unser Sieg gestern ist dem Umstand geschuldet dass wir gegen einen unerfahrenen Gegner gespielt haben, der im Abschluss schlichtweg keine Qualität hat. Qualität die wir hingegen haben! Benzema hatte genau 2 Abschlüsse. Einer landete im Kreuz, der andere zwang den Torhüter zu einer Glanzparade. Trotz der spielerischen Übermacht von Ajax hatte ich gestern immer das Gefühl dass wir die gefährlichere Mannschaft waren. Hätte Ajax gestern einen Mann wie z.B. Suarez da vorne drin gehabt wären wir zur Halbzeit wohl 0:3 im Rückstand gelegen...
 
Vazquez war besser als Bale? Interessant.
Bale war der Einzige der gegen das frische Ajax vorm 1:0 für teilweise Entlastung sorgte und war heute einfach unglücklich im Abschluss. Vazquez hat nichtmal gegen das müde Ajax auch nur eine gute Aktion gehabt...


Finde es auch komisch. Das gesamte Team war am Anfang schlecht, also warum erwartet man dann von Bale ein Wunder zumal man als Stürmer wenig glänzen kann wenn von hinten kaum was kommt . Ein Vazquez kommt zu dem Zeitpunkt wo real stärker wird und hat dann kaum nennenswerte Aktionen
 
Vazquez und Carvajal eine 3? RealTotal ehrlich jetzt? Carvajal hat in der 1. HZ doch gefühlt jeden Ball verloren und war ein riesen Unsicherheitsfaktor...jeder Angriff kam doch über seine Seite. Nun gut, sein Pass zum 2:1 war top, trotzdem, niemals ne 3!
Und Vazquez? Naja... Mir immer wieder ein Rätsel was Solari an ihm findet... Zumindest hat er nur ein Tor verschuldet, vielleicht deshalb die gute 3?
 
Kommt zur nächsten Saison, da wollen wir nicht einfach so zwischendrin starten.

Hier mal ein Vorschlag realtotal: Wie wärs mit eine Benotung des Trainers?
Solari hat mMn gestern über 90 Minuten zugeschaut und die Mannschaft komplett ihrem Schicksal überlassen. Schon nach 15 Spielminuten war klar dass wir taktisch komplett falsch eingestellt waren. Die defensive Zuordnung passte überhaupt nicht. Keiner wusste wann, wo und wie er die gegnerischen Angriffe unterbinden sollte! Ramos spielte als Libero fast immer die Feuerwehr! Die Abstände zwischen den Spielern stimmten nicht, das Herausspielen war kopf- und konzeptlos, es wurden mit Casemiro, Bale und Vinicius immer wieder die selben Spieler angespielt obwohl Ajax genau diese 3 perfekt umzingelt hatte und somit immer wieder Ballgewinne verzeichnen konnte. Und Solari hat genau gar nichts gemacht bzw. viel schlimmer ich glaube er hat es gar nicht erst erkannt! Gegen so einen aufsässigen Gegner gibt es nur 1 probates Mittel und das ist der "elastico" (zumindest wird er in Italien so genannt). Die Angriffsspieler müssen den Weg nach hinten machen um den Kurzpass anzutäuschen und dann die Flucht nach Vorne machen um mit einem hohen Ball hinter die Abwehr zu kommen. Während Vinicius das irgendwann gepeilt hatte (siehe die Entstehung zum 1:0) ging auf der Seite von Bale gar nichts!

1. Solari hätte sofort reagieren und Casemiro aus dem Spielaufbau nehmen müssen.
2. Die Außenverteidiger bzw. Kroos und Modric hätten angewiesen werden müssen die Bälle konsequent hinter die Abwehrreihe zu spielen.
3. Bale und Vinicius hätte man anweisen müssen immer wieder den elastico zu machen (evtl. auch die Seiten wechseln wenn es für Bale damit auf links einfacher ist).

Mit der Einwechslung von Vazquez statt Asensio hat Solari bewiesen dass er genau gar nichts kapiert hat. Vazquez ist alles andere als Pressing resistent (siehe Entstehung des 1:1) und schon gar nicht ein Spieler den man mit hohen Bällen erfolgreich in die Tiefe schickt...

Jetzt kann jeder hier wieder ankommen und mir auftischen dass der Erfolg Solari Recht gibt und ehrlich gesagt habe ich da echt schlechte Argumente, aber rein taktisch ist der Mann ein Blindfisch, vor allem wenn das Spiel bereits am Laufen ist.

Unser Sieg gestern ist dem Umstand geschuldet dass wir gegen einen unerfahrenen Gegner gespielt haben, der im Abschluss schlichtweg keine Qualität hat. Qualität die wir hingegen haben! Benzema hatte genau 2 Abschlüsse. Einer landete im Kreuz, der andere zwang den Torhüter zu einer Glanzparade. Trotz der spielerischen Übermacht von Ajax hatte ich gestern immer das Gefühl dass wir die gefährlichere Mannschaft waren. Hätte Ajax gestern einen Mann wie z.B. Suarez da vorne drin gehabt wären wir zur Halbzeit wohl 0:3 im Rückstand gelegen...
 
Interessant, dabei wurde uns speziell in den letzten Wochen immer wieder vorgeworfen, wir seien "Kroos Fanboys", "vielleicht weil wir auch Deutsche sind" oder so. Noten sind nunmal zu mindestens 50% subjektiv. Außerdem in deinen erwähnten "letzte Wochen": 4 der letzten 6 Noten für Kroos waren 1,5 oder 2,5. Ja, wir müssen ihn echt hassen...
Mal davon abgesehen, dass eine 3,5 nun auch keine schlechte Note wie beispielsweise eine 5 ist...

Die Benotung kann man leider nicht mehr so ernst nehmen wie die Jahre zuvor. Weil Realtotal deren Lieblinge haben und die kriegen immer Eine Note besser bewertet. Kroos zum Beispiel wird seit Wochen immer schlechter bewertet obwohl er einfach so spielt wie sonst auch mit den sicheren Pässe.
 
Ich habe Kroos und Nacho besser gesehen. So eine 2,5 hätten sie sich verdient. Nacho spielte hinten nicht mit dem Feuer und schlug den Ball auch mal weg. Kroos wurde meist von 3 Ajax Spielern umzingelt, war trotzdem anspielbar und fand meist einen "weißen" Abnehmer.
Asensio hat mich in den 15 Minuten, in denen er spielen durfte, wirklich überrascht. So viel Einsatz habe ich bei ihm noch nie gesehen. Der hatte doch 3-4 Balleroberungen in diesem Spiel. Soviel hatte er gefühlt in der ganzen Saison zusammengerechnet nicht. Er hat es sich verdient am Wochenende in der Startelf zu stehen. Bale kann sich mal was von Asensio´s Einsatzfreudigkeit abschauen.

Achja, Lucas habe ich fast vergessen. Vielleicht hat Solari es nun auch gesehen, dass Lucas meist mehr Schaden anrichtet als er uns bringt. Das 1:1 verschuldet, das 2:1 komplett unnötig fast verhindert und ansonsten nur Ballverluste. Für mich war sein Spiel die Definition für eine Note 5.
Sehe ich genauso. Ich weiß nicht was Lucas in dem Team zu suchen hat, klar er läuft viel und kämpft viel, aber technisch und spielerisch ist er nicht auf Reals Niveau und das war er auch nie. Ich weiß nicht wie er eine 3 haben kann ?!.
Bale war zwar auch nicht berauschend gestern aber er hat die Möglichkeiten ein Spiel zu entscheiden, wenn er in Topform ist, Lucas ist selbst in Topform nicht überragend.
 
Da braucht mir aber ein Gareth Bale nach der gestrigen Leistung nicht noch mal seine Beschwerden über seinen Berater nach aussen zu tragen...

Das war einfach nur schwach und uninspirirert obwphl er starten durfte und sich beweisen hätte müssen . Und kommt mir jz nicht mit Vazquez Vergleiche... Der Waliser ist nie in Madrid angekommen das ist meine Meinung und ich glaube es ist für beide Seiten das Beste im Sommer inen Schlussstrich zu ziehen...
 
Bale ist einfach kein Spieler der das Spiel an sich reisst und besonders aktiv in Erscheinung tritt. Er kann aber jederzeit aus dem Nichts Tore schiessen. Das ist eine Qualität die nicht ein jeder hat.
Und Vazquez ist das Gegenteil, sehr aktiv aber mit einer hohen Fehlerquote.
Dass Toni Kroos hier regelmäßig zu schlecht weg kommt sehe ich absolut nicht.
 
Schon echt traurig. Da hat Real nach vielen richtig guten Spielen mal ein schlechtes (welches man dennoch gewonnen hat) und alle malen wieder den Teufel an die Wand. Plötzlich sind die ganzen Hobby-Trainer wieder da, welche ohne jegliche Informationen aus dem Training und anderen Aspekten glauben, sie könnten es besser.
Wir hatten gerade innerhalb von 7 Tage Barcelona, Atletico und Ajax als Gegner und dazu noch alle Auswärts. Das man dieses Pensum nicht wirklich lange aushält war auch schon vorher klar und sollte eigentlich niemanden überraschen.

Und alle die hier jetzt den Spielstil von gestern kritisieren und nur auf Solari schimpfen sollten sich mal an die Zeit unter Zidane erinnern. Wir haben vor allem in der letzten Saison 50% der Spiele so gespielt wie gestern, wir waren gegen große Gegner selten die spielerisch bessere Mannschaft auf dem Feld und haben sehr oft mächtig geschwommen. Man hat diese Spiele aber trotzdem gewonnen, durch Wille, Erfahrung und enorme individuelle Qualität. Zidane wurde und wird dafür gefeiert (absolut zurecht und auch von mir), doch Solari wird dafür nur kritisiert, obwohl sein Fußball meist besser aussieht (Barcelona und Atletico waren wir z.B. spielerisch absolut überlegen).

Solche Spiele wie gestern hat jede Mannschaft mal, doch der Grund warum wir die CL in den letzten Jahren so dominiert haben ist, dass wir diese Spiele dennoch gewinnen. Viele andere Mannschaften wie Barca, Atletico, PSG, Juve oder die Bayern verlieren diese Spiele und scheiden dann eben aus.
 
Schon echt traurig. Da hat Real nach vielen richtig guten Spielen mal ein schlechtes (welches man dennoch gewonnen hat) und alle malen wieder den Teufel an die Wand. Plötzlich sind die ganzen Hobby-Trainer wieder da, welche ohne jegliche Informationen aus dem Training und anderen Aspekten glauben, sie könnten es besser.
Wir hatten gerade innerhalb von 7 Tage Barcelona, Atletico und Ajax als Gegner und dazu noch alle Auswärts. Das man dieses Pensum nicht wirklich lange aushält war auch schon vorher klar und sollte eigentlich niemanden überraschen.

Und alle die hier jetzt den Spielstil von gestern kritisieren und nur auf Solari schimpfen sollten sich mal an die Zeit unter Zidane erinnern. Wir haben vor allem in der letzten Saison 50% der Spiele so gespielt wie gestern, wir waren gegen große Gegner selten die spielerisch bessere Mannschaft auf dem Feld und haben sehr oft mächtig geschwommen. Man hat diese Spiele aber trotzdem gewonnen, durch Wille, Erfahrung und enorme individuelle Qualität. Zidane wurde und wird dafür gefeiert (absolut zurecht und auch von mir), doch Solari wird dafür nur kritisiert, obwohl sein Fußball meist besser aussieht (Barcelona und Atletico waren wir z.B. spielerisch absolut überlegen).

Solche Spiele wie gestern hat jede Mannschaft mal, doch der Grund warum wir die CL in den letzten Jahren so dominiert haben ist, dass wir diese Spiele dennoch gewinnen. Viele andere Mannschaften wie Barca, Atletico, PSG, Juve oder die Bayern verlieren diese Spiele und scheiden dann eben aus.

Ich kann mich auch noch dran erinnern wie letzte Saison Zidane teilweise heftigst kritisiert wurde. Mehrfach hieß es sogar, Zidane sollte gehen. Aber kaum ist ein neuer Trainer da wird von ihm erwartet, dass er jeden Gegner an die Wand nagelt und man glorifiziert ZZ (nichts gegen ihn, er war toll) als hätte er durchweg nur perfekt abgeliefert.
 
Hier mal ein Vorschlag realtotal: Wie wärs mit eine Benotung des Trainers?
Solari hat mMn gestern über 90 Minuten zugeschaut und die Mannschaft komplett ihrem Schicksal überlassen. Schon nach 15 Spielminuten war klar dass wir taktisch komplett falsch eingestellt waren. Die defensive Zuordnung passte überhaupt nicht. Keiner wusste wann, wo und wie er die gegnerischen Angriffe unterbinden sollte! Ramos spielte als Libero fast immer die Feuerwehr! Die Abstände zwischen den Spielern stimmten nicht, das Herausspielen war kopf- und konzeptlos, es wurden mit Casemiro, Bale und Vinicius immer wieder die selben Spieler angespielt obwohl Ajax genau diese 3 perfekt umzingelt hatte und somit immer wieder Ballgewinne verzeichnen konnte. Und Solari hat genau gar nichts gemacht bzw. viel schlimmer ich glaube er hat es gar nicht erst erkannt! Gegen so einen aufsässigen Gegner gibt es nur 1 probates Mittel und das ist der "elastico" (zumindest wird er in Italien so genannt). Die Angriffsspieler müssen den Weg nach hinten machen um den Kurzpass anzutäuschen und dann die Flucht nach Vorne machen um mit einem hohen Ball hinter die Abwehr zu kommen. Während Vinicius das irgendwann gepeilt hatte (siehe die Entstehung zum 1:0) ging auf der Seite von Bale gar nichts!

1. Solari hätte sofort reagieren und Casemiro aus dem Spielaufbau nehmen müssen.
2. Die Außenverteidiger bzw. Kroos und Modric hätten angewiesen werden müssen die Bälle konsequent hinter die Abwehrreihe zu spielen.
3. Bale und Vinicius hätte man anweisen müssen immer wieder den elastico zu machen (evtl. auch die Seiten wechseln wenn es für Bale damit auf links einfacher ist).

Mit der Einwechslung von Vazquez statt Asensio hat Solari bewiesen dass er genau gar nichts kapiert hat. Vazquez ist alles andere als Pressing resistent (siehe Entstehung des 1:1) und schon gar nicht ein Spieler den man mit hohen Bällen erfolgreich in die Tiefe schickt...

Jetzt kann jeder hier wieder ankommen und mir auftischen dass der Erfolg Solari Recht gibt und ehrlich gesagt habe ich da echt schlechte Argumente, aber rein taktisch ist der Mann ein Blindfisch, vor allem wenn das Spiel bereits am Laufen ist.

Unser Sieg gestern ist dem Umstand geschuldet dass wir gegen einen unerfahrenen Gegner gespielt haben, der im Abschluss schlichtweg keine Qualität hat. Qualität die wir hingegen haben! Benzema hatte genau 2 Abschlüsse. Einer landete im Kreuz, der andere zwang den Torhüter zu einer Glanzparade. Trotz der spielerischen Übermacht von Ajax hatte ich gestern immer das Gefühl dass wir die gefährlichere Mannschaft waren. Hätte Ajax gestern einen Mann wie z.B. Suarez da vorne drin gehabt wären wir zur Halbzeit wohl 0:3 im Rückstand gelegen...

Dein Beitrag ist an Arroganz kaum zu überbieten ...

Ganz ehrlich welche Erfolge hast du denn als Trainer vorzuweisen um hier so klug daherzureden und einen Trainer infrage zu stellen der schlicht und einfach dafür verantwortlich ist dass wir jz in allen Wettbewerben voll drin sind und um alle 3 Titel kämpfen können . Na los zähl schon auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück