Er war in den letzten Spielen jeweils einer der besten für die Bayern. Und nein, Vazquez würde er nicht verdrängen, aber das er spielt auch eine andere Position. James kann gut auf der 8 spielen, kann einen Modric oder einen Kroos entlasten. Seine beste Position ist die 10, aber er hat sich bei den Bayern gemacht, läuft unglaublich viel (gestern z. B. in knapp 80min 11km), geht besser nach hinten mit als zu Beginn seiner Karriere, zumindest nicht weniger als es ein Kroos macht und spielt Pässe wie es in Madrid sonst keiner macht.
Ich würde James sofort nehmen, er muss nicht direkt Stammspieler werden, aber er ist variabler einsetzbar als viele denken und kann Spieler entlasten. Und auch wenn ich Llorente, Ceballos und Valverde mag und die zum Einsatz kommen müssen, ist es doch trotzdem mal schön, könnten wir einen Spieler einsetzen, der offensiv einen wirklich starken Input leisten kann. Und nein, Isco zähle ich zu einem ganz anderen Spieler als James, Isco ist viel verspielter, veschleppt das Spiel mehr, langsamer und hat nicht die Ideen, die ein James hat, auch wenn Isco natürlich seine Vorteile hat, die James nicht unbedingt hat.
Und selbst im worst case Szenario, sitzt James auf der Bank und man gewinnt trotzdem Millionen alleine wegen des südamerikanischen Marktes. Wenn er gut spielt, ist er eine Bereicherung und ein Vorbild für andere Spieler, wenn er nicht gut spielt, bzw. nicht passt, dann nimmt er keine Spielzeit für Ceballos und Co. weg, wir haben trotzdem einen offensiven Input Kostenaufwand.