Aktuelles

[Artikel] James: „In Madrid habe ich alles“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] James: „In Madrid habe ich alles“

James Rodríguez deutet an, sich eine Rückkehr zu Real Madrid vorstellen zu können. Der Mittelfeld-Star des FC Bayern München gibt zu, Spanien zu vermissen.

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt darf er mal endlich ran, aber kann wieder mal nicht wirklich auf sich aufmerksam machen.

So wird das nix in Madrid, die Konkurrenz im Mittelfeld ist hier gnadenlos. Es ist schade, James hat(te) soviel Potential, aber man kann es nicht von der Hand weisen, der junge Mann hat ein Einstellungsproblem, das ihn momentan davon abhält in die Elite aufzusteigen. Nicht jedes Team kann ihr System um ihn herum konstruieren wie Kolumbien, das geht auf keinen Fall auf dem Level wie Real und Bayern. 2014/15 hatte er eine so wunderschöne Saison, und die Zukunft stand ihm Tür und Tor offen aber seitdem hat er seine Effizienz zu selten aufblitzen lassen können, und dafür stattdessen zu oft seinem Unmut und Starallüren Luft gemacht, fast so getreu dem Motto als ob jedes Team ohne ihn verloren sei.

Versteht mich nicht falsch, ich bin/war einer der größten JR10 Fans, ich drücke bei der WM Kolumbien beide Daumen, weil ich das Land liebe, aber man muss realistisch bleiben, James sieht gut aus, er wird in den Social Medias vergöttert, aber er st einfach kein Work-a-holic wie sein Vorbild Ronaldo, er überschätzt sich selber, nein ich gehe noch weiter zu behaupten er ist eine Diva aber kann es sich eigentlich rein spielerisch noch gar nicht leisten, zumindest nicht bis er mal auf dem Fußball Olymp angekommen ist, wird aber nur leider (wegen siehe oben) nicht mehr passieren, da er nun schon bereits im Zenit des Fußballeralters angekommen ist.

Diese Worte kommen von einem seiner größten Follower hier auf RealTotal. Sorry Jamesito, ich glaube der Zug hier für dich in Madrid ist abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr bemerkenswerte Wendung, die das Schicksal im Fall James genommen hat. Vor Beginn dieser Saison hätte es wohl niemand für möglich gehalten, dass Bayern vielleicht einmal davon absehen wird, die Kaufoption zu ziehen ... und mitterweile stellt das Ganze ein ernstzunehmendes Szenario dar. Die Stimmen hier im Forum, die sich noch vor einigen Monaten nichts sehnlicher gewünscht haben, als eine Rückkehr von James, sind auch weitestgehend verstummt oder zumindest verhaltener geworden, nun wo ihr Wunsch bald in Erfüllung zu gehen droht.

Alle die sagen das er doch nicht kommen soll sry aber ihr habt keine Ahnung James ist für Real genau wie für jeden anderen Club eine Bereicherung!

Ich würde ihn immer noch mit Handkuss zurücknehmen.
Ich glaube das er richtig Gas geben würde, sollte er noch einmal die Chance bekommen hier zu spielen.

Alle die sagen das er doch nicht kommen soll sry aber ihr habt keine Ahnung James ist für Real genau wie für jeden anderen Club eine Bereicherung!
Fakt ist, dass er in der aktuellen Verfassung nicht mal einen Vazquez aus der Startelf verdrängen könnte. Klar hat er Potenzial, allerdings schafft er seit geraumer Zeit nicht mehr es auf den Platz bringen.

Fakt ist, dass er in der aktuellen Verfassung nicht mal einen Vazquez aus der Startelf verdrängen könnte. Klar hat er Potenzial, allerdings schafft er seit geraumer Zeit nicht mehr es auf den Platz bringen.

Er war in den letzten Spielen jeweils einer der besten für die Bayern. Und nein, Vazquez würde er nicht verdrängen, aber das er spielt auch eine andere Position. James kann gut auf der 8 spielen, kann einen Modric oder einen Kroos entlasten. Seine beste Position ist die 10, aber er hat sich bei den Bayern gemacht, läuft unglaublich viel (gestern z. B. in knapp 80min 11km), geht besser nach hinten mit als zu Beginn seiner Karriere, zumindest nicht weniger als es ein Kroos macht und spielt Pässe wie es in Madrid sonst keiner macht.

Ich würde James sofort nehmen, er muss nicht direkt Stammspieler werden, aber er ist variabler einsetzbar als viele denken und kann Spieler entlasten. Und auch wenn ich Llorente, Ceballos und Valverde mag und die zum Einsatz kommen müssen, ist es doch trotzdem mal schön, könnten wir einen Spieler einsetzen, der offensiv einen wirklich starken Input leisten kann. Und nein, Isco zähle ich zu einem ganz anderen Spieler als James, Isco ist viel verspielter, veschleppt das Spiel mehr, langsamer und hat nicht die Ideen, die ein James hat, auch wenn Isco natürlich seine Vorteile hat, die James nicht unbedingt hat.

Und selbst im worst case Szenario, sitzt James auf der Bank und man gewinnt trotzdem Millionen alleine wegen des südamerikanischen Marktes. Wenn er gut spielt, ist er eine Bereicherung und ein Vorbild für andere Spieler, wenn er nicht gut spielt, bzw. nicht passt, dann nimmt er keine Spielzeit für Ceballos und Co. weg, wir haben trotzdem einen offensiven Input Kostenaufwand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war in den letzten Spielen jeweils einer der besten für die Bayern. Und nein, Vazquez würde er nicht verdrängen, aber das er spielt auch eine andere Position. James kann gut auf der 8 spielen, kann einen Modric oder einen Kroos entlasten. Seine beste Position ist die 10, aber er hat sich bei den Bayern gemacht, läuft unglaublich viel (gestern z. B. in knapp 80min 11km), geht besser nach hinten mit als zu Beginn seiner Karriere, zumindest nicht weniger als es ein Kroos macht und spielt Pässe wie es in Madrid sonst keiner macht.

Ich würde James sofort nehmen, er muss nicht direkt Stammspieler werden, aber er ist variabler einsetzbar als viele denken und kann Spieler entlasten. Und auch wenn ich Llorente, Ceballos und Valverde mag und die zum Einsatz kommen müssen, ist es doch trotzdem mal schön, könnten wir einen Spieler einsetzen, der offensiv einen wirklich starken Input leisten kann. Und nein, Isco zähle ich zu einem ganz anderen Spieler als James, Isco ist viel verspielter, veschleppt das Spiel mehr, langsamer und hat nicht die Ideen, die ein James hat, auch wenn Isco natürlich seine Vorteile hat, die James nicht unbedingt hat.

Und selbst im worst case Szenario, sitzt James auf der Bank und man gewinnt trotzdem Millionen alleine wegen des südamerikanischen Marktes. Wenn er gut spielt, ist er eine Bereicherung und ein Vorbild für andere Spieler, wenn er nicht gut spielt, bzw. nicht passt, dann nimmt er keine Spielzeit für Ceballos und Co. weg, wir haben trotzdem einen offensiven Input Kostenaufwand.
Gebe dir da im Großen und Ganzen schon Recht, allerdings glaube ich nicht dass James nach Madrid kommen würde um Ersatzmann zu sein und Stammspieler zu "entlasten". Der Anspruch den er hat ist ähnlich wie die Geschichte damals mit Di Maria. James wäre gern ein TopStar und das ist er nun mal nicht bzw. ist es bis heute nicht geworden. Wenn er sich damit abfinden würde Spieler Nr° 12, 13 oder 14 zu sein hätte ich keine Bedenken ihn zurückzuholen.

Gebe dir da im Großen und Ganzen schon Recht, allerdings glaube ich nicht dass James nach Madrid kommen würde um Ersatzmann zu sein und Stammspieler zu "entlasten". Der Anspruch den er hat ist ähnlich wie die Geschichte damals mit Di Maria. James wäre gern ein TopStar und das ist er nun mal nicht bzw. ist es bis heute nicht geworden. Wenn er sich damit abfinden würde Spieler Nr° 12, 13 oder 14 zu sein hätte ich keine Bedenken ihn zurückzuholen.
Das sehe ich genauso. Für die erste Elf ist er für mich schlichtweg zu unathlethisch bzw. langsam. Im Defensivzweikampf, wenn er denn überhaupt in einen Zweikampf geht, noch schwächer als Kroos.

Ich finde, dass James in Kombination mit einem kopfballstarken Mittelstürmer den größten Wert für ein Team hat, wie damals Ronaldo und Morata. Flanken und v.a. auch Flanken aus dem Halbfeld schlägt er halt wie kein zweiter. Und das kann durchaus eine Waffe sein, gerade wenn man kurz vor Schluss noch ein Tor braucht.

Der gleiche "ruhende Vulkan" wie Bale - bei beiden wartet man schon eine gefühlte Ewigkeit das Sie ausbrechen, nur leider vergebens....

Der gleiche "ruhende Vulkan" wie Bale - bei beiden wartet man schon eine gefühlte Ewigkeit das Sie ausbrechen, nur leider vergebens....

James kann aber und hat in seiner kurzen Zeit mMn besser performt als Bale in den vielen Jahren.
unter Kovac der wohl nicht viel von Fußball versteht kann es auch schwer klappen.
Der kann doch mit einem feinen Fußballer wie James nichts anfangen, deswegen spielt der bayrische Stolperjochen Thomas Müller.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, dass Mendes sein Berater ist, der ja Real Madrid nicht mehr mag :(

Ich würde ihn immer noch mit Handkuss zurücknehmen.
Ich glaube das er richtig Gas geben würde, sollte er noch einmal die Chance bekommen hier zu spielen.

Warum muss ich gerade an Morata denken?

James braucht ein Team, dass zu seinen Fähigkeiten passt. Was will ein Joga Bonito bei den Bauern. James bei Barca wäre wie eine Atombombe. Würd mir wünschen, dass wir vlt auch mal mit nem 10er spielen. Vor allem bei unserer schlechten Offensive könnte dies helfen.

Zurück