Sooo jetzt mal aus etwas kühlerer Sichtweise:
Wir haben echt gut gespielt und wenn wir die Schuld bei uns suchen müssen dann nur bei der Chancenverwertung. Jeder hat gut gespielt, auch ( obwohl ich kein Fan bin) Vazquez. Barca hat halt den Spielverlauf bekommen den ich mir für uns gewünscht hätte, 1:0 Führung und danach auskontern. Leider hat es einfach nicht sein sollen. Mir ist dann außerdem doch lieber mit einer guten Leistung auszuscheiden als sich ganz einfach von Barca dominieren und abschießen zu lassen.
Trotz Niederlage mal die positiven Dinge rausnehmen:
-Vinicius ist einfach krass stark und irgendwie verbessert sich der Junge ziemlich schnell, ich finde anfangs haben seine Dribblings noch "zu gewollt" ausgesehen jetzt läuft alles viel flüssiger, seine Pässe werden besser und er kommt auch viel besser mit seinen Mitspielern zurecht. An dieser Stelle muss ich gestehen, als ich damals von seiner Verpflichtung gelesen habe hielt ich ihn für einen fixen Flop zum Glück hat er mir das Gegenteil bewiesen!
-Wir können es doch: Gut spielen, Wille und Leidenschaft zeigen!
-Dazu finde ich, dass solche Spiele so bitter sie auch sein mögen auch Charaktere formen können. Stellt euch vor mit was für einer Wut im Bauch Vinicius zB jetzt Abschlüsse trainieren wird und darin so gut wird dass wir die CL holen ( :b)
Die Schuldfrage: Ich bin ehrlich, ich mag Solari nicht und würde gerne einen anderen Trainer an der Seitenlinie sehen was aber nicht bedeutet dass ich mir wünsche dass Solari gefeuert wird, nein. Für mich hat er keine Schuld an der Niederlage.
ABER: Das einzige was ich ihm ankreide ist, dass er Optionen wie Isco und Mariano nicht mitnimmt. Und dann Valverde bringt ->
Weil Casemiro raus muss und Llorente verletzt ist.
( dass mit Casemiros Verletzung habe ich nicht mitbekommen, hab bisschen zu oft nebenbei ins Forum geschaut)
ein paar haben meinen Post falsch verstanden, ich bin nicht gegen Valverde er ist ein guter Junge mit viel Potenzial. Seine Einwechslung war meiner Meinung nach ( durch die zitierten Gründe) auch nicht per se falsch. Nur wenn ich mir ansehe: Sein letztes Ligaspiel war am 19.01 mit 2 Minuten Einsatz gegen Sevilla, in der CL am 12.12 gegen Moskau, bei der Klub WM gar keine Einsätze und in der Copa war sein letzter Einsatz gegen Leganes am 16.01.
Daher finde ich es sehr komisch, dass Solari plötzlich auf einen Valverde der seine erste Saison in der A Mannschaft Reals spielt setzt,
noch dazu in so einem wichtigen Spiel mit heftigem Druck nach Rückstand.
Zum Vergleich: Ceballos hat bis auf die Barca Spiele in der Copa jedes Spiel gemacht, Valverde war 3 mal nicht mal im Kader. Copa Bilanz Valverde - 330 Minuten, Ceballos - 430 Minuten 2 Vorlagen. Aber hey plötzlich zählt Solari auf Valverde? Genau das kritisiere ich. Trotzdem hat Fede seine Sache gut gemacht.
Durch die Optionen die Solari auf der Bank dann hatte waren seine Möglichkeiten der Reaktion halt etwas eingeschränkt. Einen Bale kannst du bei so einem Spielverlauf schmeißen, wir liegen zurück und Barca macht hinten dicht, da brauchst du keinen Konterspieler vorne der viel Platz braucht. Da wäre vielleicht Asensio statt Bale besser gewesen aber was solls hätte hätte....