Aktuelles

1 - Iker Casillas

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Marca berichtet, dass sich Iker und Perez getroffen haben und Iker dabei gesagt haben soll das er bei Real Madrid bleiben möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird er unabhängig davon wie die Torwart Rotation in der nächsten Saison bei uns ist noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns bleiben. Perez soll er ihm auch gesagt haben, dass er auch möchte das Iker bleibt und er es nicht "erlauben" würde das Iker wechselt.

Wie seriös das ganze ist muss natürlich jeder für sich entscheiden. Die Marca legt den beiden auch irgendwelche Wörter in den Mund als ob sie beim Gespräch dabei waren. ^^
Kennt man ja von den Medien.

Auch von einer eventuellen Verlängerung seines Vertrages hatte ich letztens gelesen.

http://www.marca.com/2014/06/02/futbol/equipos/real_madrid/1401663805.html

Ich persönlich hoffe, dass er auch nächstes Jahr bei uns spielt und uns noch lange erhalten bleibt. Über ein Karriereende bei Real Madrid würde ich mich sehr freuen. Dies hat er sich finde ich verdient. Ich würde es sehr traurig finden wenn uns auch unsere letzte aktive Real Madrid Legende (einige andere Spieler werden noch zu Legenden oder stehen kurz davor) ähnlich wie Raul verlässt und seine Karriere wo anders beendet.
Iker Casillas repräsentiert diesen Verein wie kaum ein anderer.

Mittlerweile stimmen finde ich auch seine Leistungen wieder, die ich persönlich in der ersten Hälfte der Saison 12/13 (die Zeit vor seiner Verletzung) nicht so toll fand. Er hat sowohl in der Copa als auch in der CL konstant gute Leistungen gezeigt. Lopez dagegen fand ich zum Ende der Saison hin nicht mehr so stark wie noch letzte Saison wo er für mich zu Recht die Nr.1 war.
Man muss natürlich erstmal die WM abwarten und danach die Vorbereitung aber stand 02.06 (heute) wäre Iker zu beginn der nächsten Saison meine Nr.1.

Ich gehe davon aus, dass auch Lopez bleiben wird. Die Torwart Rotation dieses Jahr fand ich nicht optimal. Beide Torhüter sind auf Einsätze gekommen aber Lopez hat deutlich mehr gemacht, da er die Liga zugeteilt bekommen hat. Da wir nächste Saison das Glück haben, dass wir in so vielen Wettbewerben vertreten sind habe ich mir Gedanken gemacht und hab an diese Rotation gedacht: (Bin mir sicher, dass es sie so nicht geben wird aber diskutieren kann man ja trotzdem. ^^)
Da Iker für mich gegen Ende der Saison den besseren Eindruck gemacht hat und ich ihn für einen tick stärker halte (subjektiv) und ich noch nicht wissen kann ob Lopez wieder in seine Überform findet die er unter Mou und teilweise Ancelotti gezeigt hat würde ich es so machen. Iker wäre dabei meine klare Nr.1 aber auch Lopez würde auf einige Einsätze kommen:

Iker:
- Liga (max. 38 Spiele)
- CL (max. 13 Spiele), hier würden denke ich die letzten beiden Gruppenspiele weg fallen weil ich denke das es eher unwichtige sein werden und wir uns schon vorher qualifizieren.

Lopez:
- Pokal (max. 9 Spiele)
- CL (letzen beiden Gruppenspiele)
- Klub WM (max. 2 Spiele)
- Spanischer Super Cup (max. 2 Spiele)
- UEFA Super Cup (max. 1 Spiel)

So hatte ich mir das gedacht aber irgendwie macht ein Lopez hier irgendwie zu wenig Spiele meint ihr nicht auch? :D
Die Rotation dieses Jahr war nicht optimal aber meine wäre irgendwie auch nicht fair. Da ich denke, dass nächste Saison die Priorität die Liga und die CL sein wird (so wie immer eigentlich) habe ich diese Wettbewerbe meiner Nr.1 zugeteilt. Lopez vertraue ich allerdings sehr. Deswegen hätte ich kein Problem damit wenn er in den Pokalendspielen wie der Klub WM und den beiden Supercups spielen würde. Das ist aber irgendwie total unlogisch weil doch auch bei einer Klub WM die Nr.1 spielen sollte?

Ihr merkt bestimmt wie schwer es mir fällt eine faire Rotation zu finden, die sinnvoll ist und dem Team nicht schadet. Hat irgendjemand ein gutes Konzept? Dinge wie "einer von beiden muss weg" mal ausgelassen. Wir gehen mal davon aus, dass beide bleiben. Dies haben ja die beiden auch gesagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach muss eine echte Lösung her:

Ich schlage vor Iker spielt an geraden Tagen, Diego an ungeraden. Jeden dritten Sonntag im Monat dreht sich das ganze um, es sei denn es am selben Tag Vollmond, da entscheidet ein Münzwurf. Es muss sich hierbei aber um eine spanische Euro-Münze handeln, sonst hätte das ganze System ja keinen Sinn und das will schließlich keiner.
 
Meiner Meinung nach muss eine echte Lösung her:

Ich schlage vor Iker spielt an geraden Tagen, Diego an ungeraden. Jeden dritten Sonntag im Monat dreht sich das ganze um, es sei denn es am selben Tag Vollmond, da entscheidet ein Münzwurf. Es muss sich hierbei aber um eine spanische Euro-Münze handeln, sonst hätte das ganze System ja keinen Sinn und das will schließlich keiner.
Made my day.
Gracias! :D
 
Großartig @Sawyer :D
Daran kann man echt sehen wie schwierig es ist, hier eine für alle zufrieden stellende Lösung zu finden.
MMn zieht einer der beiden immer den kürzeren oder ist nicht 100% einverstanden mit der Lösung, wie auch immer die aussehen mag nächste Saison. Ich möchte da echt nicht mit CA tauschen.
 
So wie diese Saison lösen und Ruhe - Lopez in der Meisterschaft und Iker in der Copa und CL !!!
Beide sind extrem wichtig, keiner hofft und denkt daran, dass sich einer der beiden verletzt - aber wenn doch, können wir heilfroh sein, diese beiden im Tor zu haben !!!
 
Was hatte ich gestern Mitleid mit Casillas.
Bei den ersten beiden Gegentoren konnte er wenig machen, beim dritten wurde er gefoult und dann war die Luft raus, was sich bei den nächsten Treffern zeigte.
Der Blick von Casillas. :(
 
Er übernimmt laut diesem Artikel im Prinzip alleine die Verantwortung.
Ich frag mich trotzdem was mit ihm los ist... :(
 
Was mit ihm los ist? Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt und er halt auch. Spanien hat eine Klatsche passiert. Das ist nur so aufregend, weil es schon lange hier ist, dass so etwas passiert ist.

Sollen die Medien sagen was sie wollen. Morgen wird jemand anders gekreuzigt.

Ehrlich gesagt war ich vom Forum hier selber sehr positiv überrascht, dass keiner sofort in den Casillas Thread gestürmt ist und eine feurige Lopez Rede gehalten hat. Thumbs up für die Community :D
 
Genau aus solchen Gründen kann ich die ganzen Medien und Erfolgsfans nicht ab. Waren es nicht genau die, die vor 2 Wochen beim CL-Sieg Casillas noch als unantastbar bezeichneten und ihn wieder als absolute Nr.1 sehen wollten. Nun ein schlechtes Spiel, was weiss gott mal passieren kann, und er ist wieder der absolute Buhman. Und wenn er im nächsten Spiel zu 0 spielt ist er dann wieder ein Heiliger, hört mir doch auf. Warum brauchen wir einen neuen TW? Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt. Casillas ist nach wie vor ein guter und sonst stellt man halt Lopez rein und gut ist.

Ich verstehe echt nicht, warum man jetzt wieder einen Sündenbock braucht. Ja, Casillas sah vor allem beim 4:1 ganz alt aus, aber mein Gott, shit happens. Das 3:1 hätte nicht zählen dürfen, danach war das Vertrauen und die Konzentration weg. Er hat sogar noch gegen Sneijder am Anfang und gegen Ende stark gehalten, sonst wäre das Spiel noch höher ausgegangen. Man gewinnt und verliert als Team. Ramos sah ein paar Mal sehr schlecht aus, lässt sich von einem 30 jährigen Glasknochen Robben überrennen, von Waka-Waka-Pique reden wir schon gar nicht, die AV waren auch nicht gerade das Wahre. Wo waren den die ganzen Barca-Vögel gestern? Davon redet natürlich niemand, Hauptsache man hat wieder einen Sündenbock, am besten aus dem ach so arroganten und verschuldeten Madrid.

Übrigens Respekt an Iker, dass er nach dem Spiel hingestanden ist und Farbe bekennet hat, dass man scheisse gespiel hat und die Niederlage auf die eigene Kappe nehmen muss. Genau so sollte ein Käptn und Leader das machen. In Deutschland würde man wieder darauf hinweisen, wie irregulär das 3:1 gewesen ist und das man mehr Ballbesitz hatte und Lahm würde betonen, das sie die bessere Mannschaft waren. Wenigstens leidet man in Spanien nicht unter Realitätsverlust.
 
er hat mir extrem leid getan aber man muss auch als real fan die augen aufmachen und realisieren das iker nicht mehr derselbe ist. wirkt fuer mich verunsichert und ausgebrannt.
jeder der hier sagt, iker sei die letzten beiden jahre top gewesen, sollte mal die fanbrille ablegen und die sache objektiv betrachten.
und ja iker ist die vereinsikone schlechthin, darf ihn wie jeden anderen im real trikot nicht vor schlechten leistungen schuetzen, sonst gehts mit jedem team schnell bergab.
ohnehin sollte man sich fuer einen jungen talentierten torwart umsehen der in seine fussstapfen treten kann. finde lopez exrem sympathisch ist leider wegen seines alters aber auch schon eher eine uebergangsloesung. da gea wuerde fuer mich gut passen, leider etwas problematisch wegen athletico. nunja hoffen wir das er es wie buffon macht und nochmal aufdreht.

und ps. auch um ronaldo wird es diskusionen geben wenn er in ein paar jahren nicht mehr die erwuenschte leistung zeigt.
zidane hats vorgemacht wie man das machen soll.
 
Das heißt Iker soll quer über das Spielfeld laufen und Robben per Kopfstoß ausknocken? Er kommt doch schon so auch oft zu weit raus...
Vielen, vielen Dank, du hast mir gerade 5 Minuten intensiven Lachens beschert. :D Made my day.
 
Mou ist ja als Experte bei der WM im Einsatz.

Jose Mourinho: "Ich würde Casillas gegen Chile nicht auf die Bank setzen.
Ich würde ihn spielen lassen. Die Torwartposition ist eine sehr spezifische Position und man sollte einen Torwart wegen einem Fehler nicht gleich auf die Bank verordnen. Man muss dem Torwart weiterhin Vertrauen schenken, damit er wieder stabil wird."

Dazu lobte er Casillas sogar für seine Erfolge: "Iker hat eine sehr gute Bilanz bei der Nationalmannschaft, er hat das Vertrauen des Trainers und wegen einem schlechten Spiel heißt das nicht, dass man den Torwart sofort auf die Bank setzen muss."

Edit.
Hier die Quelle:
http://www.marca.com/2014/06/17/futbol/mundial/espana/1403003883.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus solchen Gründen kann ich die ganzen Medien und Erfolgsfans nicht ab. Waren es nicht genau die, die vor 2 Wochen beim CL-Sieg Casillas noch als unantastbar bezeichneten und ihn wieder als absolute Nr.1 sehen wollten. Nun ein schlechtes Spiel, was weiss gott mal passieren kann, und er ist wieder der absolute Buhman. Und wenn er im nächsten Spiel zu 0 spielt ist er dann wieder ein Heiliger, hört mir doch auf. Warum brauchen wir einen neuen TW? Jeder macht Fehler, niemand ist perfekt. Casillas ist nach wie vor ein guter und sonst stellt man halt Lopez rein und gut ist.

Ich verstehe echt nicht, warum man jetzt wieder einen Sündenbock braucht. Ja, Casillas sah vor allem beim 4:1 ganz alt aus, aber mein Gott, shit happens. Das 3:1 hätte nicht zählen dürfen, danach war das Vertrauen und die Konzentration weg. Er hat sogar noch gegen Sneijder am Anfang und gegen Ende stark gehalten, sonst wäre das Spiel noch höher ausgegangen. Man gewinnt und verliert als Team. Ramos sah ein paar Mal sehr schlecht aus, lässt sich von einem 30 jährigen Glasknochen Robben überrennen, von Waka-Waka-Pique reden wir schon gar nicht, die AV waren auch nicht gerade das Wahre. Wo waren den die ganzen Barca-Vögel gestern? Davon redet natürlich niemand, Hauptsache man hat wieder einen Sündenbock, am besten aus dem ach so arroganten und verschuldeten Madrid.

Übrigens Respekt an Iker, dass er nach dem Spiel hingestanden ist und Farbe bekennet hat, dass man scheisse gespiel hat und die Niederlage auf die eigene Kappe nehmen muss. Genau so sollte ein Käptn und Leader das machen. In Deutschland würde man wieder darauf hinweisen, wie irregulär das 3:1 gewesen ist und das man mehr Ballbesitz hatte und Lahm würde betonen, das sie die bessere Mannschaft waren. Wenigstens leidet man in Spanien nicht unter Realitätsverlust.


100% Agree: Iker hatte wirklich einen rabenschwarzen Tag und trotzdem einige gute Paraden (die man natürlich dann leicht vergisst nach solchen Patzern). Ich verstehe auch nicht, warum man mit den Verteidigern so extrem hoch stand. Pique und Ramos mussten somit bei Kontern den Stürmern hinterherlaufen. Dazu stimmte auch noch die Abstimmung nicht. Da hat mans dann als TW schwer. Bezeichnend das Gegentor, bei dem Ramos Iker noch deutet, er solle raus gehen…

Iker und das ganze Team hatten einfach einen schlechten Tag, an dem nichts gelang, die Niederlande einen sehr guten. Wenn Silva das 2-0 macht wäre es wohl nur ein weiterer Spanien-Sieg geworden. Ich zähle Del Bosques Truppe nach wie vor zu den Favoriten.

Für Casillas tuts mir einfach wahnsinnig leid, nach La Decima schon wieder so eine persönliche Niederlage erleben zu müssen.
 
Bin kaum noch online, bin dann aber doch schon sehr überrascht, dass man als Madridista nicht konstruktiv kritisch anmerken kann, dass Iker rein sportlich an 4 der 5 Gegentore beteiligt war.

Wer mich hier gelesen hat weiß, dass ich dafür plädiere ihn wieder zum Stammtorwart von uns zu ernennen, bis ein wirklicher (junger) neuer Torwart etabliert wird. (Das einzige Argument das gegen Lopez ist, ist sein alter).

Aber wo er steht beim Tor des flying Dutchman?
Wo er in der Luft segelt bei der Flanke? (Ja er wurde gestört, ich weiß)
Wann er rauskommt bei 1vs1 als Ramos schon klar das Laufduell verlor?
Das vierte Tor welches auf seine Kappe ging, war halt das, welches wirklich jeder erkannte.

Ballkontrolle, Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und "Rushing Out" haben wir also hier als Eigenschaften. Soziemlich jeder Furz an Iker Kritik war leider zu sehen in dem Spiel.

Ich war völlig bedient nach dem Spiel unsere Legende so zu sehen. Es hat auch keinen Sinn auf ihn einzudreschen oder so, aber ich finde es sollte schon teil unserer Anhängerschaft sein, diese Dinge offensiv und konstruktiv anzusprechen.

Ich pers. habe auch ein wenig "angst", dass Iker in negativer Erinnung bleibt, wenn er noch viele Jahre auf diesem "neuen" Niveau weiter macht.

Aufhören sollte man, wenn die Leute einen als Legende und "besten" in Erinnerung halten und nicht so. Momentan gilt Iker entweder als "Verräter" oder "Flasche" und das tut mir dann doch sehr, sehr weh.

Ohne Ramos wäre der Shitstorm der auf Iker eingeprasselt wäre nach dem CL Finale gigantisch gewesen. Nun das Spiel gegen Holland. Ich hoffe es hört dann langsam auf mit Patzern, sonst wird es leider ganz ganz schwer für Iker "zurückzukommen".

Er hat uns soviel geschenkt all die Jahre, ich würde mir als Madridista einfach wünschen, dass man uns "wieder" darum beneidet ihn zu haben...

Ob das aber jemals wieder so sein wird... Ich weiß es nicht.
 
Bin kaum noch online, bin dann aber doch schon sehr überrascht, dass man als Madridista nicht konstruktiv kritisch anmerken kann, dass Iker rein sportlich an 4 der 5 Gegentore beteiligt war.

Wer mich hier gelesen hat weiß, dass ich dafür plädiere ihn wieder zum Stammtorwart von uns zu ernennen, bis ein wirklicher (junger) neuer Torwart etabliert wird. (Das einzige Argument das gegen Lopez ist, ist sein alter).

Aber wo er steht beim Tor des flying Dutchman?
Wo er in der Luft segelt bei der Flanke? (Ja er wurde gestört, ich weiß)
Wann er rauskommt bei 1vs1 als Ramos schon klar das Laufduell verlor?
Das vierte Tor welches auf seine Kappe ging, war halt das, welches wirklich jeder erkannte.

Ballkontrolle, Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und "Rushing Out" haben wir also hier als Eigenschaften. Soziemlich jeder Furz an Iker Kritik war leider zu sehen in dem Spiel.

Ich war völlig bedient nach dem Spiel unsere Legende so zu sehen. Es hat auch keinen Sinn auf ihn einzudreschen oder so, aber ich finde es sollte schon teil unserer Anhängerschaft sein, diese Dinge offensiv und konstruktiv anzusprechen.

Ich pers. habe auch ein wenig "angst", dass Iker in negativer Erinnung bleibt, wenn er noch viele Jahre auf diesem "neuen" Niveau weiter macht.

Aufhören sollte man, wenn die Leute einen als Legende und "besten" in Erinnerung halten und nicht so. Momentan gilt Iker entweder als "Verräter" oder "Flasche" und das tut mir dann doch sehr, sehr weh.

Ohne Ramos wäre der Shitstorm der auf Iker eingeprasselt wäre nach dem CL Finale gigantisch gewesen. Nun das Spiel gegen Holland. Ich hoffe es hört dann langsam auf mit Patzern, sonst wird es leider ganz ganz schwer für Iker "zurückzukommen".

Er hat uns soviel geschenkt all die Jahre, ich würde mir als Madridista einfach wünschen, dass man uns "wieder" darum beneidet ihn zu haben...

Ob das aber jemals wieder so sein wird... Ich weiß es nicht.

Es ist noch zu beobachten, dass die Meisten Real und Spanien fans aufgrund seiner früheren Verdienste hinter ihm stehen, aber sollte er sich weitere Patzer leisten, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Verschmähungen, die man nur gegenüber Diego Lopez kennt kommen. Spätestens seit diesem Spiel kann man nachvollziehen; wieso Carlo in der Liga auf Lopez gesetzt hat. Casillas ist nach der Meistersaison außer Form, obwohl er diese Schwächen wie Strafraumbeherschung schon immer hatte. Nur eins ist klar für die neue Saison, mich würde Diego Lopez als neue Nr 1. nicht wundern, also bleiben für Casillas ein paar Einsätze in der Copa, CL? . Wenn es nach mir ginge, würde ich ein Karrierenende eher begrüßen, als dass er bei einem Scheich in Dubai weiter macht, den welcher Keeper kann so viele Titel und persönliche Auszeichnungen vorweisen wie unser Iker?
 
Seine letzten drei WM und EM Turniere waren sehr erfolgreich. E war vor allem mental auf der Höhe und einer der Grundpfeiler für die spanische Domination der letzten Jahre.

Wir sollten ihn nicht vorzeitig abschreiben, trotz einiger Schwächen die "auf einmal" zusammen gekommen sind. Er ist nach wie vor ein Torhüter, der im "Alleingang" Spiele entscheiden kann.

Das positivste was ich aus dieser Niederlage entnehmen kann ist, dass er die alleinige Verantwortung übernommen hat, obwohl es ein kollektives Versagen der ganzen Mannschaft war. Auch solche Sachen zeigen einem, wer wirkliche Grösse auch bei Niederlagen hat, und wer nicht. Und top find ich es, dass er laut Del Bosque mit allen Spielern nach dem Spiel in der Kabine gesprochen hat. Ein wahrer Kapitän eben, der hoffentlich spätestens heute wieder zur seine alten Stärke finden wird.
 
Bin kaum noch online, bin dann aber doch schon sehr überrascht, dass man als Madridista nicht konstruktiv kritisch anmerken kann, dass Iker rein sportlich an 4 der 5 Gegentore beteiligt war.

Wer mich hier gelesen hat weiß, dass ich dafür plädiere ihn wieder zum Stammtorwart von uns zu ernennen, bis ein wirklicher (junger) neuer Torwart etabliert wird. (Das einzige Argument das gegen Lopez ist, ist sein alter).

Aber wo er steht beim Tor des flying Dutchman?
Wo er in der Luft segelt bei der Flanke? (Ja er wurde gestört, ich weiß)
Wann er rauskommt bei 1vs1 als Ramos schon klar das Laufduell verlor?
Das vierte Tor welches auf seine Kappe ging, war halt das, welches wirklich jeder erkannte.

Ballkontrolle, Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und "Rushing Out" haben wir also hier als Eigenschaften. Soziemlich jeder Furz an Iker Kritik war leider zu sehen in dem Spiel.

Ich war völlig bedient nach dem Spiel unsere Legende so zu sehen. Es hat auch keinen Sinn auf ihn einzudreschen oder so, aber ich finde es sollte schon teil unserer Anhängerschaft sein, diese Dinge offensiv und konstruktiv anzusprechen.

Ich pers. habe auch ein wenig "angst", dass Iker in negativer Erinnung bleibt, wenn er noch viele Jahre auf diesem "neuen" Niveau weiter macht.

Aufhören sollte man, wenn die Leute einen als Legende und "besten" in Erinnerung halten und nicht so. Momentan gilt Iker entweder als "Verräter" oder "Flasche" und das tut mir dann doch sehr, sehr weh.

Ohne Ramos wäre der Shitstorm der auf Iker eingeprasselt wäre nach dem CL Finale gigantisch gewesen. Nun das Spiel gegen Holland. Ich hoffe es hört dann langsam auf mit Patzern, sonst wird es leider ganz ganz schwer für Iker "zurückzukommen".

Er hat uns soviel geschenkt all die Jahre, ich würde mir als Madridista einfach wünschen, dass man uns "wieder" darum beneidet ihn zu haben...

Ob das aber jemals wieder so sein wird... Ich weiß es nicht.


genau meine meinung.
objektiv


+1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück