sergiogarcia
El canterano · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 356
- Likes
- 463
- Punkte für Erfolge
- 22
Ich als Iraner bin eigentlich zufrieden. Tut mir Leid für euch, wenn das Spiel nicht schön genug war. Unsere besten Spieler spielen bei Las Palmas und Charlton Athletic und heißen nicht Neymar, Cristiano und Zlatan.
Zum Spiel: Das Iran so auftritt war klar. Sie stehen hinten taktisch sehr diszipliniert. Das ist der Verdienst von Queiroz, aber vorne haben die leider nicht viele Möglichkeiten.
Nigeria war selber sehr schwach. Da kam nicht viel zusammen. Deshalb hatten die Iraner auch die besseren Chancen. Wenn sie nach vorn kamen, hatte ich eher das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte, als auf der anderen Seite.
@FernandoRedondo zu deiner Frage, was es Iran bringt: Einen Punkt. Nach Vorne geht einfach nicht viel, man will lieber nicht verlieren. Iran ist hier nicht ernsthaft hingefahren, um ins Achtelfinale zu kommen. Dafür sind die Ressourcen zu begrenz, dafür ist man einfach zu starker Außenseiter in dieser Gruppe. In der Vergangenheit hatte man deutlich stärkere Mannschaften. Ich denke man ist mit jeden WM Punkt zufrieden.
Khaste nabashid pas

Aber es geht wieder bisschen aufwärts mit dem iranischen Fußball, ich weiß noch 2006, als man unter den Top 20 in der FIFA war. Das Problem ist halt leider das mangelhafte Talentsystem, Gucci, Dejagah oder Jabankash sind alle von ausländischen Verbänden gefördert worden, wahrscheinlich wären sie, falls sie in Iran geblieben wären, niemals entdeckt worden. Aber der jetzige Kader ist wieder ein Stück weit ansehnlicher geworden, die Quali hat man immerhin als Erster abschließen können.
Aber alleine die Teilnahme an der WM ist eine riesen Leistung für das Land, insofern zählt wirklich jeder Punkt und jedes Tor. Das schwache Niveau muss man da verzeihen.