Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Sowieso ein Unding als EINZIGEN Vorbericht wieder etwas über Politik zu berichten, wo man doch bei der WM hofft, dass der Fokus wenigstens hier auf den Fußball liegt...
Naja ich hoffe Iran kann etwas ausrichten, ich würde mich freuen

Für einen sportlich professionellen Vorbericht über die Stärken und Schwächen von Nigeria und Iran
hat doch DAS ERSTE keine Zeit...wer sind schon Nigeria und Iran...? Da muss(!) natürlich ganz genüsslich der WM-Sieg...äh, der Sieg im 1. Gruppenspiel , zelebriert werden, wo man natürlich auch keine Interviews nachreichen kann...

Gott, was für ein Gerumpel. Da spielt wirklich Not gegen Elend.

Das schlechteste Spiel der WM laut Opdenhövel oder wie der Vogel heißt...
Ja...Uruguay vs Costa Rica 1. HZ. war natürlich ein Traum dagegen ! DAS war Fußballkunst a la bonheur... ABER da gab es ja ein grandioses Tor ! ( Elfer )

Und jetzt will das deutsche TV UNBEDINGT Tore haben ! Daß ein gutes torloses Spiel viel interessanter sein kann, weil BEIDE Mannschaften mehr investieren, sowas wird natürlich gar nicht erst bedacht, geschweige denn, ausgesprochen. Hauptsache, die Torstatistik wird beibehalten, ungeachtet der spielerischen INHALTE.
Bravo, deutsches TV. Das ist Niewoh ! Dazu das kommentatorische Kompetenzmoster Steffen Simon mit seiner ungeahnten Fülle an Emotionen und Sachverstand. Bei ihm hat man doch ob seines herrlich ausgefüllten Kommentatorenstils gleich viel bessere Laune... Wie kann man nur so schlechte Laune haben und so wenig Information zum Spiel geben und dann NUR negatives, das ist mir unbegreiflich. Aber ja, seine Engländer sind ja bald wieder dran...

Ich esse Lachgummi, aber irgendwie verfrachtet sich der Name des Produktes leider nicht
auf meine emotionale Haltung...

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Tipp wäre ein Tor von Nigeria nicht schlecht.
Die haben doch bei der ARD bestimmt noch feuchte Hosen wegen vorhin...:D
Ist dann schwierig sich für so ein Spiel neu zu motivieren, bisschen Verständnis muss man da doch haben.^^

Für meinen Tipp wäre ein Tor von Nigeria nicht schlecht.
Die haben doch bei der ARD bestimmt noch feuchte Hosen wegen vorhin...:D
Ist dann schwierig sich für so ein Spiel neu zu motivieren, bisschen Verständnis muss man da doch haben.^^

Achja stimmt, da muss man sich erstmal dran erinnern, daß auch noch Andere mitspielen :D .

Was ich nicht verstehe: Iran steht nur hinten drin und spielt kein bisschen mit, warten lediglich auf Gelegenheitskonter. Im Prinzip sind sie mit 0:0 zufrieden, nur, was bringt ihnen das ? Gegen Bosnien wirds nicht leichter, gegen Argentinien sowieso nicht . Bin der Meinung, daß sie deshalb nicht mit 9-10 Mann hinter dem Ball stehen sollten.
Fürs Publikum ists auch schade. Sicher nicht billig gewesen, das Ticket.

77min vorbei und die besten Spieler der jeweiligen Mannschaften sind nicht mehr da...

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel ist nicht hochklassig aber durchaus spannend.
Beide Teams versuchen auf Sieg zu spielen und haben ihre Chancen.
Also mir gefällts immer besser.

Am schlimmsten war der Satz des Kommentators "Iraner sind Südländer, die haben es nicht so mit Organisation." >.<

Handspiel...what?

das Spiel ist nicht hochklassig aber durchaus spannend.
Beide Teams versuchen auf Sieg zu spielen und haben ihre Chancen.
Also mir gefällts immer besser.

Ja, seit 4 Minuten macht Iran hinten etwas auf. Sofort wird das Spiel munterer und man wacht wieder auf.

@MercedesMann

Es ist Steffen Simon, was erwartest du ?

Afrikas Fußball war auch schon mal besser.
Nigeria, Kamerun, Elfenbeinküste waren bei früheren WM's teils richtig starke Mannschaften, von einigen als Geheimfavoritel gehandelt. Davon ist aktuell nicht viel übrig geblieben.
Kann gut sein, daß alle Afrika-Teams in der Vorrunde rausfliegen.

Das war der maximale Dreckskick - Pest gegen Cholera.

Die will ich beide nicht in der nächsten Runde sehen. Von den Iranern wußte man, dass sie es nicht besser können, die leben fussballerisch von biederer Hausmannskost.

Aber was hat Nigeria hier abgeliefert ?
Völlig ideenlos, harmlos bis zum Spielende.

Wenn ich für solch einen Müll Geld bezahlt hätte, würde ich im Nachhinein meine Eintrittskarte verbrennen, die hätte nicht einmal Sammlerwert.

Argentinien ist ohnehin auf 1 und Bosnien wird 2ter werden. Das sei ihnen auch gegönnt, bei der fussballerischen Impotenz der beiden anderen Konsorten.

Fürchterlich...so ein Armutszeugnis bei einer WM...Pfui!

Ich fands ganz in Ordnung, was Iran gespielt hat. Mit den begrenzten Ressourcen war das durchaus hinnehmbar, vor allem Gucci hat mir sehr gefallen, auch wenn er ab und zu bisschen mannschaftsdienlicher spielen könnte. Die Konter müssten auch mit mehr Ruhe ausgespielt werden, dann wäre es auch offensiv ansehnlicher gewesen. Räume waren immerhin genug da.

Aber ich hätte eigentlich Nigeria als Afrika-Meister stärker erwartet, aber von der Weltrangliste war das 0:0 absolut verständlich, Nigeria steht exakt einen Platz hinter Iran in der FIFA-Liste.

@Alexander1975 ja die beiden Länder sollten sich wirklich schämen, dass es für ihre Regierungen wichtigeres gibt als Fußball, als dass man Millionen in die Verbände reinpumpt.

Das war der maximale Dreckskick - Pest gegen Cholera.

Die will ich beide nicht in der nächsten Runde sehen. Von den Iranern wußte man, dass sie es nicht besser können, die leben fussballerisch von biederer Hausmannskost.

Aber was hat Nigeria hier abgeliefert ?
Völlig ideenlos, harmlos bis zum Spielende.

Wenn ich für solch einen Müll Geld bezahlt hätte, würde ich im Nachhinein meine Eintrittskarte verbrennen, die hätte nicht einmal Sammlerwert.

Argentinien ist ohnehin auf 1 und Bosnien wird 2ter werden. Das sei ihnen auch gegönnt, bei der fussballerischen Impotenz der beiden anderen Konsorten.

Fürchterlich...so ein Armutszeugnis bei einer WM...Pfui!
so schlimm fand ich es bei weitem nicht.
Ich hab schon wesentlich schlechtere Spiele bei einer WM gesehen (zb WM-Finale 1994).
Es war technisch unt taktisch kein großes Niveau, aber es war spannend, es ging hin und her und es gab Torchancen.

Ich fands ganz in Ordnung, was Iran gespielt hat. Mit den begrenzten Ressourcen war das durchaus hinnehmbar, vor allem Gucci hat mir sehr gefallen, auch wenn er ab und zu bisschen mannschaftsdienlicher spielen könnte. Die Konter müssten auch mit mehr Ruhe ausgespielt werden, dann wäre es auch offensiv ansehnlicher gewesen. Räume waren immerhin genug da.

Aber ich hätte eigentlich Nigeria als Afrika-Meister stärker erwartet, aber von der Weltrangliste war das 0:0 absolut verständlich, Nigeria steht exakt einen Platz hinter Iran in der FIFA-Liste.

@Alexander1975 ja die beiden Länder sollten sich wirklich schämen, dass es für ihre Regierungen wichtigeres gibt als Fußball, als dass man Millionen in die Verbände reinpumpt.

Was soll der schwachsinnige Vergleich zu den politischen Gegebenheiten ?

Das hat in keinster Weise etwas mit einer Fussball-WM zu tun und es ist eine völlig andere Diskussion.
Ich habe niemanden wegen unverschuldeter wirtschaftlicher Armut kritisiert.

Du hast wohl die Bemerkung des Reporters gehört, wie die Iraner in Sao Paulo logieren...2 Std. Anfahrtsweg, etc...na und ?

Das ist keine Erklärung für ein solches Niveau bei einem solchen Turnier.
Ferner hatte ich deutlich gemacht, dass ich die Leistung der Iraner noch ansatzweise akzeptiere weil sie effektiv nicht mehr können.

Bei Nigeria sieht dies völlig anders aus und sie hatten dies bei vergangenen Weltmeisterschaften auch gezeigt.
Halten wir uns die Probleme Nigerias vor Augen, dürften sie sich nach Deiner Argumentation prinzipiell nicht qualifizieren und hätten auch die letzten Jahre bei den großen Turnieren immer Schlappen einfahren müssen.

Es gibt keine direkte Korrelation zwischen der politischen Situation in den einzelnen Ländern und deren fussballerischer Leistungsfähigkeit.

Warum kam Kamerun 1990 ins Viertelfinale ?
Weswegen hatte sich die Elfenbeinküste im aktuellen Turnier wesentlich besser verkauft als Nigeria ?
Laß uns sehen, was uns Ghana in einer Stunde zeigt...haben die etwas bessere Voraussetzungen ?

Ergo ist ein solcher Vergleich irreführend und deplatziert.

so schlimm fand ich es bei weitem nicht.
Ich hab schon wesentlich schlechtere Spiele bei einer WM gesehen (zb WM-Finale 1994).
Es war technisch unt taktisch kein großes Niveau, aber es war spannend, es ging hin und her und es gab Torchancen.

Also ganz im Ernst...wieviele Chancen gab es denn in diesem Spiel ?
Das ging doch nicht Hin und Her...das war Rasenschach auf durchschnittlichem Niveau.

Die Attraktivität lebte rein vom engen Ergebnis.

Klar gab es in der Historie der WM schon Schlimmeres...GER - AUT in Gijon 1982 oder Ähnliches.

Aber soll das der Maßstab sein ? Nein Danke.

Jetzt macht das deutsche TV Messi runter und monieren seine geringe Laufleistung.
Auch hier hat es DAS ERSTE nicht nötig, dem deutschsprachigen Fußballsympathisanten
die Mannschaften der USA und Ghanas vorzustellen mit Stärken und Schwächen...wozu auch...sie werden von Deutschland eh aus dem Stadion gemüllert...

Oh. 16min vor Einlauf der Mannschaften gibt es einen zweifelhaften Vorbericht,
der mit den aktuellen Kadern nichts zu tun hat. Es geht lieber um Voodoo.

Und Jürgen Klinsmann wird mal wieder gnadenlos reduziert, es ist unfassbar...
Er hat ganz nebenbei den Weg der deutschen Nationalmannschaft 2006 so vorprogammiert,
daß heute eher mehr als weniger das Ergebnis davon zu sehen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der schwachsinnige Vergleich zu den politischen Gegebenheiten ?

Das hat in keinster Weise etwas mit einer Fussball-WM zu tun und es ist eine völlig andere Diskussion.
Ich habe niemanden wegen unverschuldeter wirtschaftlicher Armut kritisiert.

Du hast wohl die Bemerkung des Reporters gehört, wie die Iraner in Sao Paulo logieren...2 Std. Anfahrtsweg, etc...na und ?

Das ist keine Erklärung für ein solches Niveau bei einem solchen Turnier.
Ferner hatte ich deutlich gemacht, dass ich die Leistung der Iraner noch ansatzweise akzeptiere weil sie effektiv nicht mehr können.

Bei Nigeria sieht dies völlig anders aus und sie hatten dies bei vergangenen Weltmeisterschaften auch gezeigt.
Halten wir uns die Probleme Nigerias vor Augen, dürften sie sich nach Deiner Argumentation prinzipiell nicht qualifizieren und hätten auch die letzten Jahre bei den großen Turnieren immer Schlappen einfahren müssen.

Es gibt keine direkte Korrelation zwischen der politischen Situation in den einzelnen Ländern und deren fussballerischer Leistungsfähigkeit.

Warum kam Kamerun 1990 ins Viertelfinale ?
Weswegen hatte sich die Elfenbeinküste im aktuellen Turnier wesentlich besser verkauft als Nigeria ?
Laß uns sehen, was uns Ghana in einer Stunde zeigt...haben die etwas bessere Voraussetzungen ?

Ergo ist ein solcher Vergleich irreführend und deplatziert.

In meinen Augen ist das durchaus eine Erklärung für das schwache Niveau und ich sehe nicht, von wo du die Politik heraus liest, ich habe nur angesprochen, dass vor allem die Iraner nicht viel Wert auf ihren Fußballbund legen, das Wort Sanktionen usw hast du selber herangezogen.

Ich hab den kurzen Absatz nur noch angefügt, weil du in deinem ersten Beitrag extrem übertrieben hast, auch wenn du das wieder mit dem jetzigen revidiert hast. Dermaßen respektlos muss man nicht gleich werden, nur weil einem das Spiel nicht zusagt. Niemand muss sich die Partie geben vor dem Fernseher, insofern war ich deswegen bisschen pikiert.

Auch wenn deine weiteren Ausführungen stimmen, ich habe die gar nicht angesprochen. Vielleicht sind sogar schwierige politische Lagen in einem Land sogar eine extra Motivation für die Spieler.

Ich als Iraner bin eigentlich zufrieden. Tut mir Leid für euch, wenn das Spiel nicht schön genug war. Unsere besten Spieler spielen bei Las Palmas und Charlton Athletic und heißen nicht Neymar, Cristiano und Zlatan.

Zum Spiel: Das Iran so auftritt war klar. Sie stehen hinten taktisch sehr diszipliniert. Das ist der Verdienst von Queiroz, aber vorne haben die leider nicht viele Möglichkeiten.
Nigeria war selber sehr schwach. Da kam nicht viel zusammen. Deshalb hatten die Iraner auch die besseren Chancen. Wenn sie nach vorn kamen, hatte ich eher das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte, als auf der anderen Seite.

@FernandoRedondo zu deiner Frage, was es Iran bringt: Einen Punkt. Nach Vorne geht einfach nicht viel, man will lieber nicht verlieren. Iran ist hier nicht ernsthaft hingefahren, um ins Achtelfinale zu kommen. Dafür sind die Ressourcen zu begrenz, dafür ist man einfach zu starker Außenseiter in dieser Gruppe. In der Vergangenheit hatte man deutlich stärkere Mannschaften. Ich denke man ist mit jeden WM Punkt zufrieden.

Jetzt macht das deutsche TV Messi runter und monieren seine geringe Laufleistung.
Auch hier hat es DAS ERSTE nicht nötig, dem deutschsprachigen Fußballsympathisanten
die Mannschaften der USA und Ghanas vorzustellen mit Stärken und Schwächen...wozu auch...sie werden von Deutschland eh aus dem Stadion gemüllert...

Oh. 16min vor Einlauf der Mannschaften gibt es einen zweifelhaften Vorbericht,
der mit den aktuellen Kadern nichts zu tun hat. Es geht lieber um Voodoo.

Und Jürgen Klinsmann wird mal wieder gnadenlos reduziert, es ist unfassbar...
Er hat ganz nebenbei den Weg der deutschen Nationalmannschaft 2006 so vorprogammiert,
daß heute eher mehr als weniger das Ergebnis davon zu sehen ist...

Ja, ja...mir war das auch aufgefallen zu Beginn der Übertragung des Deutschlandspiels.

Da hat die südamerikanische Wintersonne dem ein oder anderen Kommentator des öffentlich-rechtlichen Fernsehens das letzte Fitzelchen Hirnmasse verbrannt:

- "Auf zur Mission vierter Stern"
- "Boateng macht die Pace, Ronaldo läuft hinterher"
- usw.

Die kriegen sich bei nächster Gelegenheit auch wieder rein...und die ständigen, rein auf Deutschland bezogenen Berichterstattungen bei gleichzeitiger, unangemessener Reduktion der anderen Teams ist leider typisch für unsere Breitengrade.

Mich erregt das gelegentlich ähnlich wie der bayerische Haussender SKY.

Ich als Iraner bin eigentlich zufrieden. Tut mir Leid für euch, wenn das Spiel nicht schön genug war. Unsere besten Spieler spielen bei Las Palmas und Charlton Athletic und heißen nicht Neymar, Cristiano und Zlatan.

Zum Spiel: Das Iran so auftritt war klar. Sie stehen hinten taktisch sehr diszipliniert. Das ist der Verdienst von Queiroz, aber vorne haben die leider nicht viele Möglichkeiten.
Nigeria war selber sehr schwach. Da kam nicht viel zusammen. Deshalb hatten die Iraner auch die besseren Chancen. Wenn sie nach vorn kamen, hatte ich eher das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte, als auf der anderen Seite.

@FernandoRedondo zu deiner Frage, was es Iran bringt: Einen Punkt. Nach Vorne geht einfach nicht viel, man will lieber nicht verlieren. Iran ist hier nicht ernsthaft hingefahren, um ins Achtelfinale zu kommen. Dafür sind die Ressourcen zu begrenz, dafür ist man einfach zu starker Außenseiter in dieser Gruppe. In der Vergangenheit hatte man deutlich stärkere Mannschaften. Ich denke man ist mit jeden WM Punkt zufrieden.

Ich persönlich hätte mich wie gesagt sehr über eine professionelle Vorberichterstattung gefreut, um die iranische Mannschaft besser kennen zu lernen, um sie besser einordnen zu können, was leider nicht passiert ist. Ich verstehe das nicht. Ich erinnere mich an ehemalige Turniere, wo man konsequent vor jedem Spiel die jeweiligen Stärken und Schwächen einer Mannschaft mit ihren Schlüsselspielern vorgestellt bekam. Das TV-Niveau ist entsprechend abgerutscht bei dieser WM, was mich sehr enttäuscht. Man wird überhaupt nicht mehr sachlich informiert, es kommen nur noch Berichte um das drum herum.
Ich würde mich als relativ gut informierter Fußballfan bezeichnen, aber ich kann nicht alles wissen, was auch langweilig wäre. Warum kann mir das Fernsehen keine Informationen zu den Nicht-WM-Favoriten geben ?
Das ist für mich schlicht und ergreifend arrogant . Stattdessen werden unerhebliche Kurz-Vorberichte ausgestrahlt, die NICHTS mit der Mannschaft, ihrer Entwicklung oder sonst etwas wirklich INHALTLICHEM zu tun hat. Man wird zugemüllt mit irrelevanten Informationen, daß man fast schon Pickel bekommt. Was haben da die Programmdirektoren nur vorgegeben und aus welcher Motivation heraus ? Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.
Vielen Dank, daß du mich wenigstens etwas informieren konntest, das ist sehr freundlich von dir gewesen !
Ich wünsche dir viel Spaß beim anstehenden Match zwischen USA und Ghana !

Sehr gute Ballkontrolle MIT Tempo von Dempsey, das muss man sagen ! Ein Top-Start !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück