Ein Umbruch kann gar nicht erst starten wenn man sich nicht auch von verdienten Spielern trennen kann.
Ob es Modrić sein muss lass ich mal dahingestellt, Fakt ist aber es muss aufgeräumt werden und man muss da konsequent sein und nicht einfach nur irgendwelche Kaderleichen oder Ersatzspieler aussortieren.
Gefühlt ist Bale der einzige der in Frage gestellt wird und irgendwelche Ersatzspieler, das kann nicht Sinn der Sache sein.
Wahre Worte. Irgendwie scheinen viele damit ein Problem damit zu haben, der Realität ins Auge zu sehen und auch mal bei verdienten Spielern die Realbrille abzunehmen und kritisch zu sein. Es ist nicht einfach, die Spieler, mit denen man 3 oder gar 4 CLs gewonnen hat, abzusägen, aber die Zeit läuft unaufhaltsam, und irgendwann ist jeder über dem Zenit.
Ich finde es so bezeichnend, dass nach dieser Saison vor allem wieder über Benzy, Isco oder Asensio diskutiert wird. Sie sind nicht unschuldig, aber einer hatte als einer von wenigen halbwegs Normalforn und die anderen 2 waren 2/3 der Saison verletzt, ausser Form/ auf der Tribüne. Einen grossen Teil der Saison haben wir ohne deren Beteiligung verkackt. Diskutiert vor allem über Bale, und auch da gibts noch immer Leute, die meinen, er soll noch ne Chance bekommen. Aber nach dieser Saison darf keiner vor Kritik gefeiz sein, kein Navas, kein Varane, kein Ramos, kein Marcelo, kein Kroos, kein Casemiro, kein Modric, kein Bale, kein Benzema, kein Trainer, kein Perez, niemand. Wir haben als Mannschaft von A bis Z versagt, und das Grundproblem ist und bleibt die Übersättigung und Überalterung. Wer nach dieser Saison noch immer glaubt, der Trainer oder einzelne Spieler sein das Problem, der hat wirklich nix begriffen.
Ich liebe Modric, und er war die letzten Jahre ein Genuss und unglaublich wichtig. Aber man muss der Realität ins Auge sehen. Er ist 33, bald 34. Das war seine mit Abstand schwächste Saison in weiss. Einen Umbruch mit bzw. um einen 33 jährigen zu planen, ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Ich behalte Modric gerne noch 1-2 Saisons als Mentor und Back up, aber der Fokus muss auf andere rücken.