Aktuelles

[Artikel] Weltfußballer außer Form: Taugt dieser Modrić für das neue Real?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Weltfußballer außer Form: Taugt dieser Modrić für das neue Real?

Luka Modrić präsentiert sich eines Weltfußballers nicht würdig. Gegen Rayo Vallecano ist der Mittelfeldstratege von der Rolle. Seine Top-Form lässt er aber schon lange vermissen. Ob er zur Überraschung aller zu einem Opfer des Umbruchs wird?

Zum vollständigen Beitrag

Modric wurde Weltfussballer , weil er mit Real Madrid die CL gewonnen hat und als Leader Kroatien heroisch an der WM bis in Finale geführt hat .

Der Modric der letzten beiden Spiele wird keine Zukunft bei Real Madrid haben .
Vielleicht bringt ihn ZZ wieder auf die Spur .

Auf jeden Fall wird er bei Real Madrid der nächsten Saison nicht mehr so viele Einsätze haben , und je nach Gegner eingesetzt werden .

Wäre wünschenswert , wenn er als CL Legende eine Funktion im Verein übernehmen würde . Er hat viel Erfahrung und kann gut kommunizieren . Ist ein Sympathie-Träger .

Zuletzt bearbeitet:
man kann es auch übertreiben es geht um nix mehr und genau so spielen die spieler auch. Einige werden sicherlich schon wissen das sie bald eh weg sind (bale) und das merkt man dann halt auch auf dem platz.

modric kann sicherlich noch sehr hilfreich werden aber als absoluter stammspieler sollte man ihn nicht mehr betrachten, würde mir wünschen das er es wie iniesta macht und noch ein jahr hier bleibt als ergänzungs und rotationsspieler. Das wäre für sein alter ideal und würde uns auch nochmal ungemein viel bringen.

Ein Umbruch kann gar nicht erst starten wenn man sich nicht auch von verdienten Spielern trennen kann.
Ob es Modrić sein muss lass ich mal dahingestellt, Fakt ist aber es muss aufgeräumt werden und man muss da konsequent sein und nicht einfach nur irgendwelche Kaderleichen oder Ersatzspieler aussortieren.
Gefühlt ist Bale der einzige der in Frage gestellt wird und irgendwelche Ersatzspieler, das kann nicht Sinn der Sache sein.

man kann es auch übertreiben es geht um nix mehr und genau so spielen die spieler auch. Einige werden sicherlich schon wissen das sie bald eh weg sind (bale) und das merkt man dann halt auch auf dem platz.

modric kann sicherlich noch sehr hilfreich werden aber als absoluter stammspieler sollte man ihn nicht mehr betrachten, würde mir wünschen das er es wie iniesta macht und noch ein jahr hier bleibt als ergänzungs und rotationsspieler. Das wäre für sein alter ideal und würde uns auch nochmal ungemein viel bringen.

da gebe ich dir recht.

ich habe gestern Modric einfach nur überspielt gesehen. Da ging einfach nix mehr. In der Halbzeit rausnehmen und gut wäre es gewesen.

Die Männer im Team sind Mental alle am Ende, da noch die letzte Motivation rauszuholen, das wird selbst für Zidane schwer. Und wenn du nervlich so am Ende bist, ist es dann auch egal ob es um einen Platz im Team der nächsten Saison geht, du möchtest es einfach nur zu Ende haben und paar Woche Urlaub machen.
Irgendwie verstehe ich die Herren da schon...
Glaube diese Saison ist einfach nur mit 3 weiteren Testspielen zu Ende zu bringen. Viel kann man nicht mehr erwarten.

Ein Umbruch kann gar nicht erst starten wenn man sich nicht auch von verdienten Spielern trennen kann.
Ob es Modrić sein muss lass ich mal dahingestellt, Fakt ist aber es muss aufgeräumt werden und man muss da konsequent sein und nicht einfach nur irgendwelche Kaderleichen oder Ersatzspieler aussortieren.
Gefühlt ist Bale der einzige der in Frage gestellt wird und irgendwelche Ersatzspieler, das kann nicht Sinn der Sache sein.

Wahre Worte. Irgendwie scheinen viele damit ein Problem damit zu haben, der Realität ins Auge zu sehen und auch mal bei verdienten Spielern die Realbrille abzunehmen und kritisch zu sein. Es ist nicht einfach, die Spieler, mit denen man 3 oder gar 4 CLs gewonnen hat, abzusägen, aber die Zeit läuft unaufhaltsam, und irgendwann ist jeder über dem Zenit.

Ich finde es so bezeichnend, dass nach dieser Saison vor allem wieder über Benzy, Isco oder Asensio diskutiert wird. Sie sind nicht unschuldig, aber einer hatte als einer von wenigen halbwegs Normalforn und die anderen 2 waren 2/3 der Saison verletzt, ausser Form/ auf der Tribüne. Einen grossen Teil der Saison haben wir ohne deren Beteiligung verkackt. Diskutiert vor allem über Bale, und auch da gibts noch immer Leute, die meinen, er soll noch ne Chance bekommen. Aber nach dieser Saison darf keiner vor Kritik gefeiz sein, kein Navas, kein Varane, kein Ramos, kein Marcelo, kein Kroos, kein Casemiro, kein Modric, kein Bale, kein Benzema, kein Trainer, kein Perez, niemand. Wir haben als Mannschaft von A bis Z versagt, und das Grundproblem ist und bleibt die Übersättigung und Überalterung. Wer nach dieser Saison noch immer glaubt, der Trainer oder einzelne Spieler sein das Problem, der hat wirklich nix begriffen.

Ich liebe Modric, und er war die letzten Jahre ein Genuss und unglaublich wichtig. Aber man muss der Realität ins Auge sehen. Er ist 33, bald 34. Das war seine mit Abstand schwächste Saison in weiss. Einen Umbruch mit bzw. um einen 33 jährigen zu planen, ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Ich behalte Modric gerne noch 1-2 Saisons als Mentor und Back up, aber der Fokus muss auf andere rücken.

Nach dem Auftritt der gesamten Mannschaft gestern sollte auch der Letzte begriffen haben, dass wir uns von verdienten Spielern trennen MÜSSEN! Und wenn diese Spieler mal ganz pragmatisch und ehrlich die Situation und ihre eigenen Leistungen reflektieren, dann sollten manche der Jungs selbst beim Präsi vorstellig werden und um einen Verkauf bitten. Ich kenne das Problem vieler Real-Fans - man geht den Kader einen nach dem anderen durch und denkt sich bei den meisten "Nee, der ist zu gut, um ihn abzugeben". Die Realität sieht aber so aus: Bale, Modric, Kroos, Isco, Marcelo, Carvajal, Ceballos, Mariano, Vazquez und Vallejo sind FÜR UNS einfach nicht mehr als Stammspieler zu gebrauchen. Bei Modric, Marcelo und Carvajal würde ich sagen, die kann man als erweiterte Stammspieler behalten, je nachdem, wie sie sich in der neuen Saison präsentieren dann mehr oder weniger einsetzen - der Rest MUSS leider gehen. Dass bei einem Isco-Verkauf immer noch so viele Leute aufschreien, ist absurd. JA, der Junge hat technisch überragende Fähigkeiten, aber NEIN, er schafft es nicht, konstant Leistung zu bringen und das Spiel in irgendeiner positiven Art und Weise zu beeinflussen, das muss man mittlerweile mal erkennen. Guckt euch doch mal im Vergleich dazu einen Bernardo Silva bei City an - man sollte denken, ein ähnlicher Spielertyp. Technisch ungefähr genauso stark, aber sooo viel gefährlicher nach vorne, weil 1000x flinker und dynamischer und mit Zug zum Tor. Man sieht ja, dass wir außer Benzema keinen torgefährlichen Spieler mehr haben, das kann nicht sein. Es muss radikal umgebaut werden, auch bei den Vereinslegenden!

Absoluter Unsinn. Der Mann hatte einfach keine Sommerpause und ist der älteste im Team. Hätte mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre. Klar muss er in der nächsten Saison kürzer treten, was er sicherlich auch gern diese Saison getan hätte, aber seine Qualität in Frage zu stellen, geht doch arg an der Realität der letzten Jahre vorbei. Die Leistungen in dieser Saison haben eine Erklärung und da muss man als Fan auch mal Verständnis zeigen. Mit dieser ewigen Schwarzmalerei macht man sich mehr kaputt, als man aufbaut.

Absoluter Unsinn. Der Mann hatte einfach keine Sommerpause und ist der älteste im Team. Hätte mich gewundert, wenn es anders gekommen wäre. Klar muss er in der nächsten Saison kürzer treten, was er sicherlich auch gern diese Saison getan hätte, aber seine Qualität in Frage zu stellen, geht doch arg an der Realität der letzten Jahre vorbei. Die Leistungen in dieser Saison haben eine Erklärung und da muss man als Fan auch mal Verständnis zeigen. Mit dieser ewigen Schwarzmalerei macht man sich mehr kaputt, als man aufbaut.

Ewige Schwarzmalerei? Hast du diese Saison verfolgt? Ich war am Anfang einer derjenigen, der sich dafür stark gemacht hat, dass man den Jungs auch ohne Ronaldo und teure Neuzugänge weiter vertrauen sollte, aber ich wurde leider leider vom Gegenteil überzeugt. Was ist denn dein Fazit aus dieser Saison? Dass alles schon irgendwie wieder gut wird?

Wenn Pogba/Eriksen kommt ist seine Zeit als Stammspieler vorbei. Er wird im Sommer 34, ich hoffe er nimmt eine Rolle wie Iniesta ein. 2–3 Mal die Woche spielen auf höchstem Niveau kann er nicht mehr! Langfristig hat er keine Zukunft mehr deswegen ist er ein Kandidat für ein Verkauf genau wie Navas und Bale, wobei ich vor allem dafür bin das wir Navas und Bale verkaufen. Modric hat definitiv noch Klasse und auch einen Platz verdient.

Ewige Schwarzmalerei? Hast du diese Saison verfolgt? Ich war am Anfang einer derjenigen, der sich dafür stark gemacht hat, dass man den Jungs auch ohne Ronaldo und teure Neuzugänge weiter vertrauen sollte, aber ich wurde leider leider vom Gegenteil überzeugt. Was ist denn dein Fazit aus dieser Saison? Dass alles schon irgendwie wieder gut wird?
Und dein Fazit ist, dass man Modric verkaufen sollte oder wie? Darum gings hier doch, lenk nicht vom Thema ab. Bei Modric stehen 5 Weltklasse-Spielzeiten einem schlechten Jahr gegenüber. Eine Erklärung für das schlechte Jahr gibt es auch: er hat im Sommer eine WM durchgespielt und dabei drei mal 120 Minuten und ist danach zu einer müden Truppe dazugestoßen. Die Schlussfolgerung eines besonnenen und treuen Fans ist: nächstes Jahr wird er wieder Weltklasse sein und altersbedingt hier und da ne Verschnaufpause brauchen. Mehr muss man zu dieser Personalie nicht sagen. Aber ihr dürft hier gerne weiter möchtegern-empört rumheulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist es unumgänglich dass dieses Mittelfeld bestehend aus Casemiro, Kroos und Modric aufgelöst wird. Die Statik und Ballsicherheit die uns die letzten Jahre so weit gebracht hat bringt uns nichts mehr wenn wir in 50 % der Spiele in Rückstand geraten. Modric kann zaubern, macht es leider zu wenig. Für eine Nummer 10 die das offensive Spiel lenken soll war es eigentlich immer zu wenig (Kroatien steht auf einem anderen Blatt). Kroos spielt auch keine überragende Saison, aber er ist von den Dreien noch der jenige den ich in einem neuen Mittelfeld am ehesten aufstellen würde. Prinzipiell wurde diese Saison (zumindest mMn) deutlich, dass wir im Mittelfeld mindestens genauso viel Neuerungsbedarf haben wie vorn. Auch wenn ich ihn sehr mag, irgendwann sollte man "radikal" sein und sich wieder nach dem Leistungsprinzip orientieren

Zurück