Aktuelles

Gareth Bale

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist so, weil Bales Statistik "beeindruckender" aussieht als sie ist. Beeindruckend in Anführungszeichen, da ich hoffe das 13 Tore nach 70% der Partien für einen mit dem Gehalt und Anspruch eines Bale hoffentlich niemanden vom Hocker hauen. Bale hat sich selbst mit dem Ballon D`or in Verbindung gebracht, daran muss man ihn also messen.

Dazu waren drei seiner sieben Ligatore an den ersten Spieltagen unter Lope, als wir eigentlich alles relativ easy gewinnen konnten gegen kleine Teams. Weitere drei Tore erzielte er bei der Klub WM gegen die Weltmacht Kashima Antlers die wir hoffentlich, auch ohne Gareth besiegt hätten. Zwei weitere dann bei den deutlichen Siegen gegen Viktoria Pilsen(5:0) und den AS Rom(3:0). Die weiteren drei u.a. beim 1:0 gegen Huesca, und beim 3:1 gegen Atleti waren die einzigen wirklich richtig wichtigen Tore von Bale.

Daneben stehen seine uninspirierten Auftritte, wie bsp. gegen Barcelona. Spielerisch ohne jeglichen Mehrwert, defensive Mithilfe INEXISTENT, absolut ohne Spirit gleicht er sich also in seiner Spielweise einer schlechteren Version von CR7 an. Nur hat CR7 im Gegensatz zu ihm die Dinger eben reihenweise reingehauen, gegen schwere Gegner in knappen Spielen den Arsch gerettet. Bale verdient in derselben Region Geld, leistet aber im Vergleich zu Ronaldo absoluten Dreck.

Das Bale was die Mentalität angeht Null mit CR mithalten kann brauche ich glaube ich nicht weiter erwähnen. Er lässt sich vom Strom treiben, wenns nicht läuft geht er einfach mit der Mannschaft unter. Ich war einer der grössten Bale Verfechter hier und habe immer seine Chance gefordert. Aber diese Saison hat er doch einfach ausführlich bewiesen das er kein besonderer Fussballer mehr ist. Wenn er bleiben will kann er das, unter der Voraussetzung das er nur noch die Hälfte verdient. Andernfalls verkaufen den Jungen, und wenn er sich querstellt auf die Tribübe verbannen.

PS: von seinen Verletzungen habe ich jetzt Mal nichts erwähnt, da man diese mit geschickter Rotation als Coach etwas vorbeugen könnte. Trotzdem sind sie ein weiteres Verkaufsargument.


Bin ich halb bei dir.

Können gerne die Tore zerpflücken.
Schauen wir uns Benz an:

- Er hat in der Copa 4 Tore geschossen, 3 Girona und eins Melilla (so wichtig wie 3 von Bale in Klub-WM?)
- Er hat in der CL 4 Tore geschossen, 3 Plzen und eins Ajax (da würde ich Bales zwei Tore gegen Rom höher wiegen als 3 gegen Plzen, Ajax war allerdings wichtig von Benz)
- Er hat auch nicht gegen Topmannschaften getroffen (ausgenommen Alaves, der rest in der unteren Hälfte der Tabelle). Ich will nicht Benz schlecht reden, eher Bale's (trotz schlechter Phase) Wichtigkeit (bei aktueller Phase von der ganzen Mannschaft) hervorheben.

Und jetzt der Punkt. Bale hat dafür nur 2086 Minuten gebraucht, Benz 3336 Minuten.
THEORETISCH würde es anders aussehen, wenn Bale mehr Zeit bekommen hätte. Praktisch kann man nicht sagen, Fussball ist und bleibt Fussball, trotzdem ist diese Kritik, die von so vielen Fans an ihm ausgeübt wird meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
 
Jeder der Real verfolgt muss doch ehrlich sagen, dass Bale ein teures Missverstädniss ist?
Komplett nicht integriert, sorry aber mir tut Carvajal teilweise echt leid. Entweder hat er einen Vasquez vor sich, der ihn Defensiv unterstützt aber mit wem er offensiv nicht wirklich was zustande bringt oder er hat Bale der einfach nicht existent ist.

Ich war jetzt Jahrelang Bale befürworter aber muss ehrlich sagen meine Geduld ist wirklich aufgebraucht. Der Typ ist gut wenn man mit Wales gegen Spanien spielt und er alleine in der Spitze ist und man dann auf Konter spielt. Sobald es Eng wird ist er einfach inexistent. Die besten Spiele waren als er im Sturm spielte und mit hohen Bällen gefüttert wurde. Wie gesagt für mich ist Bale einfach ein Schatten von dem was er mal war (einer der Besten Aussnverteidiger)

Weg mit dem, so schnell wies geht. Danke

na so ganz stimmt das jetzt auch nicht, gegen barca musste dani sicherlich nicht alleine gegen dembele und alba ran. Wenn man es genau beobachtet hat dann merkt man das alba so gut wie nie in der offensive war und das lag daran das bale auf dem feld war. Was dazu geführt hat das barca eine seiner gefährlichsten kombis nie wirklich spielen konnte (messi flanke in den rücken der abwehr auf alba der dann wieder zurück auf messi spielt ->tor) das ist so ein standardspielzug von barca. Klar dani musste regelmäßig ins 1vs1 gegen dembele aber normal wäre dort ein modric/casemiro beauftragt gewesen ihn zu helfen. Es gibt halt keinen spieler der beides defensive und offensive zu 100% ausfüllt. Bale macht defensiv schon sehr viel für einen offensiven flügelspieler, Die einzige ausnahme hier die mir einfällt ist vini der kerl ist einfach brutal was das läuferische angeht und wird gefühlt auch nie müde.

Ansonsten ist das bei den offensiv spielern mehr oder weniger standard das sie weiter vorne bleiben, das trio von barca macht defensiv fast gar nix.

Also das man bale kritisiert ist ok und momentan auch berechtigt aber man muss es auch nicht übertreiben er hat dem verein in seinen jahren viel gegeben das kann man eigentlich nicht infrage stellen und vom einsatz her gibt er sich auch in der regel mühe. Aktuell hat er wie gesagt eine richtig schlechte phase, aber vom potenzial her ist er der mann der bei uns den unterschied machen kann. Man hat sich vor der saison bewusst dazu entschieden bale und benzema zu vertrauen, beide spieler sind dafür bekannt das sie alles andere als konstant sind. Jetzt muss man halt mit dieser entscheidung leben und hoffen das sie so wie in den letzten jahren zumindest in der cl wieder richtig abliefern. Ansonsten wars das mit titeln in dieser saison.
 
Ich glaube bei vielen, mir inklusive, ist die Geduld mittlerweile am Ende.

Vorstellung bzw. Anspruch und Realität liegen bei Bale einfach meilenweit auseinander. Sei es bei ihm selber, bei der Vereinsführung oder den Fans, die noch zu ihm halten. Perez hat diese Vorstellung von ihn als sein weltklasse Galactico. Er ist Topverdiener im Verein. Seine Verfechter attestieren ihm Weltklasse. Er selber hat sich schon mit dem Ballon d'Or in Verbindung gebracht. Alles schön und gut, aber dann muss er sich auch daran messen lassen, und bei den Massstäben erfüllt er sie bei weitem nicht. Man kann es auch umkehren und sagen er sei ein guter Spieler. Dann sind aber die Ansprüche und Lobpreisungen von ihm masslos übertrieben. Die Realität sieht so aus, dass er die Hälfte der Saison verletzt ist und ihn Don Vazquez und ein 18 jähriger Brasilianer vorgezogen werden. Es geht halt irgendwo wirklich nicht auf.

Seine Statistiken sind ordentlich, nicht mehr oder weniger. Ich stimme aber @Madridismo_22 zu, dass sie auch über einiges hinwegtäuscht. 2/3 seiner Tore stammen aus Schützenfesten und/oder schwachen Teams. Dazwischen gibt es immer wieder 4-5 Spiele, wo er komplett unsichtbar ist. Das Siegtor gegen Atletico habe ich ihm gegönnt, aber es bleibt ein Spiel von 60. Pro Saison gibt es vielleicht 5-10 Spiele, an denen Bale direkt beteiligt ist, reicht das wirklich für seine Qualität und Ansprüche?

Die Frage muss erlaubt sein, wie viele Chacen und Sonderregelungen soll er noch bekommen? Wäre er mitte 20 und das wäre seine 2te Saison würde ich sagen "geben wir ihm noch ne Chance". Aber das war schon vor 4 Jahren der Fall, seither hat sich wenig geändert, er kann noch immer kaum Spanisch, er ist noch immer dauerverletzt, er ist noch immer oft ein Fremdkörper. Das ist jetzt seine 6te Saison, er geht auf die 30 zu. CRs Schatten ist weg, er darf/durfte auf seiner linken Seite spielen, und noch immer hat sich kaum etwas geändert. Was braucht es noch alles? Bei Di Maria, Özil, Higuain usw. hies es immer wieder, sie müssen sich neu beweisen und können sich auf allem ausruhen. Bei anderen Spielern mit mässigen Leistungen wird oft schon nach 1, spätestens 2 Jahren ein Abgang gefordert. Aber bei Bale heisst es auch nach 6 Jahren noch abwarten. Worauf eigentlich? Besser wird es ja anscheinend nicht mehr. Ich kann verstehen, dass es schwer ist sich einzugestehen, dass Bale insgesamt einfach den Ansprüchen nicht gerecht wird, aber irgendwann wird es lächerlich mit der Sonderbehandlung. Ich erinnere mich auch gerne an seinen Sprint in der Copa 14 und La Decima. Aber die Tatsache, dass man Dinge, die bald 5 Jahre zurückliegen, als Rechtfertigung nehmen muss, zeigt für mich eindeutig, dass irgendwas nicht ganz aufgeht. Higuain hat die Meisterschaft 2008 mitentschieden, Özil die 2012, Di Maria la Decima und Morata die Meisterschaft 2017. Bei der Argumentation müssten wir eigentlich alle zurückholen.

Bale ist einfach nicht diese Leaderfigur wie CR sie war, weder sportlich noch charakterlich. Seine Zahlen sind wie gesagt ordentlich, aber insgesamt zu wenig. 5 Spiele pro Saison zu entscheiden reicht einfach nicht. Man kann noch so sehr über CRs Abstauber und Elfmeter lachen, er macht sie halt. Mit unserer katastrophalen Chacenauswertung diese Saison hätten wir nen Abstauber bitter nötig. Auch zwischenmenschlich. CR ist ein Mentalitätsmonster, auch wenn er nicht gut gespielt hat, hat er immer alle angetrieben und 3 Gegenspieler auf sich gezogen. Dann sehe ich Bale, der in der 80ten Minute das Stadion verlässt, Mannschaftsaktivitäten fern bleibt, nach 6 Jahren noch immer kaum Spanisch kann und oft unmotiviert über den Platz schlurft. Nun vergleicht das mit CR, der im EM Finale unter Tränen vom Platz muss und dann 120 Min an der Seitenlinie mitfiebert. Scheuer Charakter hin oder her, ich finde etwas mehr Verantwortung und Integration kann man von Bale verlangen. Man stelle sich den Shitstorm vor wenn Ramos oder CR in der 80 Min gegangen wären. Ich verlange von Bale nicht, dass er CR 1 zu 1 ersetzt, das ist nicht möglich, zumal er ein anderer Spielertyp mit anderem Charakter ist. Aber nach CRs Abgang ist er nunmal der neue Leader in der Offensive, dementsprechend steigen auch die Ansprüche. Man hat CR gehen lassen und keinen direkten Nachfolger geholt, auch wegen Bale. Und er wird der Rolle in keinster Weise gerecht. Manche hier versuchen auch, zu Bales Verteidigung CR kleinzureden. Die beiden trennen Welten. Bale hat 2 CL Finals (mit)entschieden. Schön, CR hat die restlichen 30 Saisonspiele, als Bale verletzt/ausser Form/unkonstant war und die ganze CL K.O. Phase
entschieden.

Es ist schade, weil ich Bale an sich symphatisch finde und ich seine Spielweise damals 13/14 echt geil fand, aber seit 2015 ist er einfach in diesem ewigen Zyklus Verletzung -> Formsuche -> Unkonstanz -> findet Form -> Verletzung. Oder die nächste Verletzung kommt schon vorher. Nach 6 Jahren sollten man sich vielleicht einfach mal eingestehen, dass Bale letztendlich nicht das war, was man sich erhoft hat. Er wirkt oft wie bzw. ist auch einfach oft ein Mitläufer am Rande. Er erinnert mich wirklich an Coentrao mittlerweile. 2 Monate unsichtbar, dann kommt er, macht ein Weltklasse Spiel und verschwindet wieder in der Versenkung. Er geht mit dem Flow des Teams, spielt es gut, spielt er besser, spielt es schlecht, geht er unter und tut wenig, etwas daran zu ändern. Zidane hat letzte Saison einen Weg gefunden, in dem er ihn öfters rotiert hat, aber das hat ihm ja dann auch nicht gepasst und ging letztendlich soweit, dass Zidane den Hut nahm und man CR ziehen liess. Bale ist einfach kein verlässlicher Leader, er war es nie und wird es nie sein. Zumindest in Madrid.

Ich habe vor der Saison gesagt, dies ist seine allerletzte Chance. Nach 2/3 der Saison hat er wenig überzeugende Argumente geliefert. Stand jetzt halte ich ne Trennung für das beste für alle. Er kann in der PL vielleicht nochmal 3-4 Jahre aufblühen, wir kriegen noch etwas und können uns eine neue Offensive aufbauen. Sollte er dennoch bleiben, braucht seine Rolle im Team dringend eine Redefinition. Entweder holt man einen neuen Leader für die Offensive (Hazard!) oder man verteilt die Verantwortung besser auf Vini, Asensio und Bale. Noch eine Saison mit Bale als Leader auf der Bank, Vazquez als Stammspieler und aller Verantwortung auf Vini will ich nicht sehen.

Danke für 6 Jahre und ein paar legendäre Momente, aber es ist Zeit für was neues. Bale in der Form ist ein seiner Rolle nicht gerecht werdender Mitläufer und wird es auch immer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde sehr traurig sein, wenn er geht, da ich ihn immer klasse fand.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn man ihn abgeben möchte um einfach den Fokus noch mehr auf eine neue Generation zu lenken.

Man wird sehen was passiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass er plötzlich explodiert, wenn die Mannschaft um ihn herum erneuert wird. Es wird wohl vom Trainer abhängen.
 
Ich glaube bei vielen, mir inklusive, ist die Geduld mittlerweile am Ende.

Vorstellung bzw. Anspruch und Realität liegen bei Bale einfach meilenweit auseinander. Sei es bei ihm selber, bei der Vereinsführung oder den Fans, die noch zu ihm halten. Perez hat diese Vorstellung von ihn als sein weltklasse Galactico. Er ist Topverdiener im Verein. Seine Verfechter attestieren ihm Weltklasse. Er selber hat sich schon mit dem Ballon d'Or in Verbindung gebracht. Alles schön und gut, aber dann muss er sich auch daran messen lassen, und bei den Massstäben erfüllt er sie bei weitem nicht. Man kann es auch umkehren und sagen er sei ein guter Spieler. Dann sind aber die Ansprüche und Lobpreisungen von ihm masslos übertrieben. Die Realität sieht so aus, dass er die Hälfte der Saison verletzt ist und ihn Don Vazquez und ein 18 jähriger Brasilianer vorgezogen werden. Es geht halt irgendwo wirklich nicht auf.

Seine Statistiken sind ordentlich, nicht mehr oder weniger. Ich stimme aber @Madridismo_22 zu, dass sie auch über einiges hinwegtäuscht. 2/3 seiner Tore stammen aus Schützenfesten und/oder schwachen Teams. Dazwischen gibt es immer wieder 4-5 Spiele, wo er komplett unsichtbar ist. Das Siegtor gegen Atletico habe ich ihm gegönnt, aber es bleibt ein Spiel von 60. Pro Saison gibt es vielleicht 5-10 Spiele, an denen Bale direkt beteiligt ist, reicht das wirklich für seine Qualität und Ansprüche?

Die Frage muss erlaubt sein, wie viele Chacen und Sonderregelungen soll er noch bekommen? Wäre er mitte 20 und das wäre seine 2te Saison würde ich sagen "geben wir ihm noch ne Chance". Aber das war schon vor 4 Jahren der Fall, seither hat sich wenig geändert, er kann noch immer kaum Spanisch, er ist noch immer dauerverletzt, er ist noch immer oft ein Fremdkörper. Das ist jetzt seine 6te Saison, er geht auf die 30 zu. CRs Schatten ist weg, er darf/durfte auf seiner linken Seite spielen, und noch immer hat sich kaum etwas geändert. Was braucht es noch alles? Bei Di Maria, Özil, Higuain usw. hies es immer wieder, sie müssen sich neu beweisen und können sich auf allem ausruhen. Bei anderen Spielern mit mässigen Leistungen wird oft schon nach 1, spätestens 2 Jahren ein Abgang gefordert. Aber bei Bale heisst es auch nach 6 Jahren noch abwarten. Worauf eigentlich? Besser wird es ja anscheinend nicht mehr. Ich kann verstehen, dass es schwer ist sich einzugestehen, dass Bale insgesamt einfach den Ansprüchen nicht gerecht wird, aber irgendwann wird es lächerlich mit der Sonderbehandlung. Ich erinnere mich auch gerne an seinen Sprint in der Copa 14 und La Decima. Aber die Tatsache, dass man Dinge, die bald 5 Jahre zurückliegen, als Rechtfertigung nehmen muss, zeigt für mich eindeutig, dass irgendwas nicht ganz aufgeht. Higuain hat die Meisterschaft 2008 mitentschieden, Özil die 2012, Di Maria la Decima und Morata die Meisterschaft 2017. Bei der Argumentation müssten wir eigentlich alle zurückholen.

Bale ist einfach nicht diese Leaderfigur wie CR sie war, weder sportlich noch charakterlich. Seine Zahlen sind wie gesagt ordentlich, aber insgesamt zu wenig. 5 Spiele pro Saison zu entscheiden reicht einfach nicht. Man kann noch so sehr über CRs Abstauber und Elfmeter lachen, er macht sie halt. Mit unserer katastrophalen Chacenauswertung diese Saison hätten wir nen Abstauber bitter nötig. Auch zwischenmenschlich. CR ist ein Mentalitätsmonster, auch wenn er nicht gut gespielt hat, hat er immer alle angetrieben und 3 Gegenspieler auf sich gezogen. Dann sehe ich Bale, der in der 80ten Minute das Stadion verlässt, Mannschaftsaktivitäten fern bleibt, nach 6 Jahren noch immer kaum Spanisch kann und oft unmotiviert über den Platz schlurft. Nun vergleicht das mit CR, der im EM Finale unter Tränen vom Platz muss und dann 120 Min an der Seitenlinie mitfiebert. Scheuer Charakter hin oder her, ich finde etwas mehr Verantwortung und Integration kann man von Bale verlangen. Man stelle sich den Shitstorm vor wenn Ramos oder CR in der 80 Min gegangen wären. Ich verlange von Bale nicht, dass er CR 1 zu 1 ersetzt, das ist nicht möglich, zumal er ein anderer Spielertyp mit anderem Charakter ist. Aber nach CRs Abgang ist er nunmal der neue Leader in der Offensive, dementsprechend steigen auch die Ansprüche. Man hat CR gehen lassen und keinen direkten Nachfolger geholt, auch wegen Bale. Und er wird der Rolle in keinster Weise gerecht. Manche hier versuchen auch, zu Bales Verteidigung CR kleinzureden. Die beiden trennen Welten. Bale hat 2 CL Finals (mit)entschieden. Schön, CR hat die restlichen 30 Saisonspiele, als Bale verletzt/ausser Form/unkonstant war und die ganze CL K.O. Phase
entschieden.

Es ist schade, weil ich Bale an sich symphatisch finde und ich seine Spielweise damals 13/14 echt geil fand, aber seit 2015 ist er einfach in diesem ewigen Zyklus Verletzung -> Formsuche -> Unkonstanz -> findet Form -> Verletzung. Oder die nächste Verletzung kommt schon vorher. Nach 6 Jahren sollten man sich vielleicht einfach mal eingestehen, dass Bale letztendlich nicht das war, was man sich erhoft hat. Er wirkt oft wie bzw. ist auch einfach oft ein Mitläufer am Rande. Er erinnert mich wirklich an Coentrao mittlerweile. 2 Monate unsichtbar, dann kommt er, macht ein Weltklasse Spiel und verschwindet wieder in der Versenkung. Er geht mit dem Flow des Teams, spielt es gut, spielt er besser, spielt es schlecht, geht er unter und tut wenig, etwas daran zu ändern. Zidane hat letzte Saison einen Weg gefunden, in dem er ihn öfters rotiert hat, aber das hat ihm ja dann auch nicht gepasst und ging letztendlich soweit, dass Zidane den Hut nahm und man CR ziehen liess. Bale ist einfach kein verlässlicher Leader, er war es nie und wird es nie sein. Zumindest in Madrid.

Ich habe vor der Saison gesagt, dies ist seine allerletzte Chance. Nach 2/3 der Saison hat er wenig überzeugende Argumente geliefert. Stand jetzt halte ich ne Trennung für das beste für alle. Er kann in der PL vielleicht nochmal 3-4 Jahre aufblühen, wir kriegen noch etwas und können uns eine neue Offensive aufbauen. Sollte er dennoch bleiben, braucht seine Rolle im Team dringend eine Redefinition. Entweder holt man einen neuen Leader für die Offensive (Hazard!) oder man verteilt die Verantwortung besser auf Vini, Asensio und Bale. Noch eine Saison mit Bale als Leader auf der Bank, Vazquez als Stammspieler und aller Verantwortung auf Vini will ich nicht sehen.

Danke für 6 Jahre und ein paar legendäre Momente, aber es ist Zeit für was neues. Bale in der Form ist ein seiner Rolle nicht gerecht werdender Mitläufer und wird es auch immer sein.


Sehr schön formuliert/kritisiert ich glaube da können sich einige die „weg mit ihm“, „er soll sich verp—„ ein Beispiel nehmen. Denn genau diese Wortwahl die ich bezüglich Bale schon paar mal gelesen habe, ob hier oder auf Fb, stört mich. Ich finde das hat kein Spieler von Real verdient egal wie wenig man ihn mag.

Was mir noch aufgefallen ist ein paar schreiben ja dauernd dass er gegen kleine Teams so oft getroffen hat...ich kann mich noch gut daran erinnern wie CR Gegner dasselbe an CR kritisierten^^ jedes Team nach real ist ein kleines Team :b


Ich würde mir trotzdem wünschen dass er bleibt aber dann muss man sich zusammensetzen und sich eine Lösung überlegen denn so kann es nicht mehr weiter gehen. Realistisch gesehen ist aber wirklich die PL die beste Lösung für beide Seiten.

Und wegen seiner schlechten Integration: irgendwo muss ich da auch den Verein in die Pflicht nehmen, man muss einem Spieler von Anfang an klar sagen was man von ihm erwartet was die zB die Sprachkenntnisse betrifft
 
Es ist doch ganz einfach.
Fussball ist ein Mannschaftssport. Real Madrid steht über den Spielern.
Bale zeigt keinen Interesse daran, sich in der Mannschaft zu integrieren, dazu gehören zu wollen.
Zum wiederholten Mal verpisst er sich bereits während dem Match aus dem Stadion. Das geht gar nicht.
Es ist wohl Zeit dass man sich von diesem Egoisten trennen muss.
 
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/f...real-plant-drastische-massnahme-12197352.html (Quelle: Marca)

"Dem Bericht zufolge sollen die Königlichen aufgrund des fürstlichen Gehalts von 17 Millionen Euro jährlich jetzt sogar über ein Leihgeschäft nachdenken, um weitere mögliche Abnehmer zu mobilisieren. Dennoch soll bisher nur Manchester United auf das Angebot angesprungen sein. Im Gespräch steht eine Leihgebühr von 6 Millionen Euro für den 29-Jährigen."

Ich fasse es einfach nicht, sollte dies ansatzweise der Wahrheit entsprechen hat man in der Causa Bale nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
 
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/f...real-plant-drastische-massnahme-12197352.html (Quelle: Marca)

"Dem Bericht zufolge sollen die Königlichen aufgrund des fürstlichen Gehalts von 17 Millionen Euro jährlich jetzt sogar über ein Leihgeschäft nachdenken, um weitere mögliche Abnehmer zu mobilisieren. Dennoch soll bisher nur Manchester United auf das Angebot angesprungen sein. Im Gespräch steht eine Leihgebühr von 6 Millionen Euro für den 29-Jährigen."

Ich fasse es einfach nicht, sollte dies ansatzweise der Wahrheit entsprechen hat man in der Causa Bale nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Laut dem Artikel soll Bale, wenn er bleibt, in die U23 abgeschoben werden. Das hat es bei uns noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben.

-> Deshalb, Artikel zu 100% unglaubwürdig
 
Laut dem Artikel soll Bale, wenn er bleibt, in die U23 abgeschoben werden. Das hat es bei uns noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben.

-> Deshalb, Artikel zu 100% unglaubwürdig

Bale könnte durchaus ein Präzedenzfall werden. Zidane konnte ihm wohl nie irgendetwas abgewinnen, von daher würde mich selbst das nicht überraschen.
 
Bale könnte durchaus ein Präzedenzfall werden. Zidane konnte ihm wohl nie irgendetwas abgewinnen, von daher würde mich selbst das nicht überraschen.
Real Madrid behandelt seine Spieler immer mit Respekt. Deswegen wird es so etwas nicht geben.
 
United kann doch min. 40-50 Mio. für ihn hinblättern bei ihrem Budget.
 
Und den werden Sie auch nicht los bis sein Vertrag ausläuft.


Man weiss nie, China oder Italien werden schon noch interessiert sein, sofern Sanchez auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet und ManU ihn mehr oder weniger Gratis abgibt
 
@EK-Flow

Sehe China mittlerweile als soziemlich letzte Hoffnung. Würde sogar ein Angebot um ~30 Millionen akzeptieren. Die eingesparten ~75 Millionen Brutto während seines Restvertrages erscheinen mittlerweile fast schon wie ein Gewinn an sich....
 
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...adrid-abschied-golf-62036100.sportMobile.html

Hmm, irgendwie wird die Causa Bale von Tag zu Tag kritischer. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass er seinen Vertrag aussitzt.
Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

17 Mio netto kassiert der nirgends mehr...

Tja ZZ hat wird wohl auf die harte tour lernen müssen das man sich nicht mit einem golfspieler anlegt :rofl::rofl:

aber im ernst nach der aktion hat real und besonders auch ZZ so eine lektion verdient man kann spieler die man nicht mehr will halt nicht wie faule eier behandeln die man nicht mehr möchte. Bin aber wirklich sehr skeptisch das die story wirklich stimmt diese angeblich in der kabine gesagt kacke ist doch meitens erfunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@EK-Flow

Sehe China mittlerweile als soziemlich letzte Hoffnung. Würde sogar ein Angebot um ~30 Millionen akzeptieren. Die eingesparten ~75 Millionen Brutto während seines Restvertrages erscheinen mittlerweile fast schon wie ein Gewinn an sich....

Ich kann mir vorstellen dass wir schon einen Abnehmer in Europa für 30-40 Mio. finden könnte. Bale ist ja noch trotzdem ein klasse Spieler. Das Gehalt ist hoch, aber wenn die Ablöse niedrig ist kann es sich für einen anderen Verein eigentlich auszahlen.
 
Zu aller erst: ich glaube nicht an diese Kabinengeschichte und bin etwas verwundert, dass manche sie wie eine Information aus erster Hand behandeln. Außerdem sehe ich Bales gemeinsame Vergangenheit mit diesem Verein nicht ganz so kritisch. Natürlich war er im Nachhinein kein absoluter Toptransfer a la Ronaldo, aber er hat eine grandiose erste Saison gespielt und war auch entscheidender Faktor für das CL-Tripple. Er ist kein Transfer, für den man sich stundenlang auf die Schulter klopfen müsste, aber sicherlich auch kein Flop. Nichtsdestotrotz sollten sich die Wege nun natürlich trennen. Punkt.

Ich werde aber nie einen Spieler dafür kritisieren, dass er auf seinen Vertrag pocht. Wir kritiseren oft genug und auch zu Recht Spieler, die ihre Vertragslaufzeit mit Füßen treten und sich zu anderen Vereinen streiken. Im Gegenzug ist es aber auch völlig legitim von einem Spieler zu sagen "Hey, ich habe hier noch 3 Jahre Vertrag, zu bestimmten Konditionen, die ihr mir vorgesetzt habt, und werde nicht nur aus reiner Nächstenliebe auf die Hälfte meines Gehaltes verzichten" (Es ist ja auch nicht so, dass Bale erst seit gestern Verletzunganfällig ist, das ist kein Argument, um diesen Vertrag in Frage zu stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück