Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Denken kann ich nachvollziehen und akzeptieren, aber mir bleiben auch Leistungen jenseits von (entscheidenden) Toren, für immer in Erinnerung. Wenn ich an Varane denke, fällt mir seine Bombenleistung als Kind gegen Messi ein, oder ich sehe ihn im Derby Madrileno in einem atemberaubenden Tempo über den gesamten Platz sprinten, und wie er im Verbund mit Ramos, etliche CL-Spiele gegen München verteidigt hat, war unglaublich. Wenn ich an Casemiro denke, spüre ich seinen unbändigen Willen/Hingabe, wie oft er sich in Schüsse/Flanken warf, oder in schwierigen Momenten voranging, werde ich ihm nie vergessen. Mich bewegen diese Spieler und die Carvajals oder Pepes wesentlich mehr, wie der Rosinenpickerspieler Bale.

:D Vielleicht bin ich auch diesbezüglich ein merkwürdiger Kauz, die meisten schwärmen zB. von Ronaldinho, für mich war das ein zuweilen amüsanter Zirkusspieler, da setze ich mein Geld lieber auf einen Di Maria...

gebe dir auch recht, wir reden hier über spieler die unglaubliches erreicht haben in ihrer laufbahn jeder hat seine präferenzen. Finde es aber falsch bale seinen legenden status abzusprechen. Der mann gehörte für 10 jahre zu den besten spielern der welt und wurde mit prime cr7 und prime messi verglichen.

gebe dir auch recht, wir reden hier über spieler die unglaubliches erreicht haben in ihrer laufbahn jeder hat seine präferenzen. Finde es aber falsch bale seinen legenden status abzusprechen. Der mann gehörte für 10 jahre zu den besten spielern der welt und wurde mit prime cr7 und prime messi verglichen.

Man kommt sich schon etwas komisch vor, da er sportlich großes geleistet hat, aber ich kann die für mich nicht spürbare Identifikation, das mir fehlende wirkliche aufopfern, die letzten Jahre und die Form des Abschieds einfach nicht ausblenden. Für mich ist die sportliche Leistung nur ein Punkt, der eine Vereinslegende ausmacht. Jeder hat halt seine Sicht und ich akzeptiere die deinige selbstverständlich.

Bale war einfach ein geiler Kicker. Auch wenn er sich nie wirklich integriert hat und mehr wie ein Fremdkörper wirkte, muss man sagen, dass er wirklich krass war und einen massgeblichen Anteil an unseren Erfolgen der letzten Jahre hatte.
Schnelligkeit, Schuss, Physis, Technik, Spielintelligenz, Pass.
Ein kompletter Angreifer der mich in sehr vielen Momenten 2 Wörter sagen liess: Kranker M.....
Es gibt so viele Momente an denen ich mich erinnern kann, wie z.B. das Tor im Copa del Rey Finale, den Fallrückzieher im CL Finale, das Tor bei La Decima, die Vorlage auf CR7 gegen Bayern, die Aussenristpass-Vorlage auf Asensio, dieses kranke Tor gegen Real Sociedad wo er einfach aus gefühlt 25 Metern abzieht etc. pp.

Für mich ganz klar eine Legende von Real Madrid.

in 60jahren werde ich zu 100% noch bale seine final tore in erinnerung haben. Bezweifle aber stark das ich noch groß von varane,carvajal und casemiro was behalten werde, will deren leistung nicht schmälern aber es werden in den nächsten jahren und jahrzehnten sicherlich mehr als genug weltklasse 6er und ivs kommen die diese fußstapfen füllen werden. Fand alleine xabi schon besser als case, weiß nicht mal ob ich noch groß von pepe und kroos schwärmen werde. Die dauer und die "magie" die er in der zeit ausstrahlt machen einen spieler unvergesslich und da gibt es nur wenige die sich für ewig in die köpfe brennen. Bale hat wenige jahre auf höchstem niveau aber dafür hat er in diesen jahren unglaubliche dinge erreicht und vollbracht. Alleine dafür ist er in meinen augen eine legende und kein real madrid fan wird ihn so schnell vergessen.

Klar, weil Bale ein Angreifer war und man Tore halt eher in Erinnerung hat als Defensivaktionen. Wie viele Highlights von Cannavaro kennst du noch? Heisst nicht, dass man ihn deswegen vergessen hat. Ich persönlich werde auch immer in Erinnerung haben wie Varane mit 19 Jahren (oder wie alt er damals auch immer war) absolut die Verteidigung dominiert hat gegen ein dominantes Barca. Wie ein Casemiro Milner weggegrätscht hat als dieser fast Benzema gekillt hat, etc. Kroos ist der vielleicht zweitbeste deutsche Spieler den es jemals gab, weiss nicht wieso man von ihm nicht schwärmen sollte. Pepe hat mit Ramos eines der besten IV Duos aller Zeiten geprägt.

Es wurde ja schon einige mal erwähnt: Keiner sagt Bale hatte nicht absolute top Jahre hier, aber er hatte eben auch absolut miese Jahre hier. Und es ist nicht so, dass die guten Jahre stark überwiegen wie es z. B. bei Benzema der Fall ist. Bale ist für mich eine Real Legende, aber gehört niemals in die gleiche Kategorie wie ein Ramos, Benzema, Modric, etc.

Sein Impact war unvergleichlich

Alleine diese Aussage ist doch komplett falsch. Er hatte grossen Impact, aber niemals der eines Ronaldos, Modric oder Ramos. Auch Benzema hat ihn mittlerweile eingeholt.

Alleine diese Aussage ist doch komplett falsch. Er hatte grossen Impact, aber niemals der eines Ronaldos, Modric oder Ramos. Auch Benzema hat ihn mittlerweile eingeholt.

Er ist mit einer Verantwortung von 100 Mio gekommen und hat in der gleichen Saison 2 Finals entschieden (eins mit 12 Jähriger Durststrecke) und damit die Historie des Vereins geändert. Jetzt überleg nochmal ob jemand so einen Impact hatte. Es ging ums sofort. Er ist eingeschlagen wie kaum ein zweiter.

Klar, weil Bale ein Angreifer war und man Tore halt eher in Erinnerung hat als Defensivaktionen. Wie viele Highlights von Cannavaro kennst du noch? Heisst nicht, dass man ihn deswegen vergessen hat. Ich persönlich werde auch immer in Erinnerung haben wie Varane mit 19 Jahren (oder wie alt er damals auch immer war) absolut die Verteidigung dominiert hat gegen ein dominantes Barca. Wie ein Casemiro Milner weggegrätscht hat als dieser fast Benzema gekillt hat, etc. Kroos ist der vielleicht zweitbeste deutsche Spieler den es jemals gab, weiss nicht wieso man von ihm nicht schwärmen sollte. Pepe hat mit Ramos eines der besten IV Duos aller Zeiten geprägt.

Es wurde ja schon einige mal erwähnt: Keiner sagt Bale hatte nicht absolute top Jahre hier, aber er hatte eben auch absolut miese Jahre hier. Und es ist nicht so, dass die guten Jahre stark überwiegen wie es z. B. bei Benzema der Fall ist. Bale ist für mich eine Real Legende, aber gehört niemals in die gleiche Kategorie wie ein Ramos, Benzema, Modric, etc.

canavaro hat mal einen hammer fallrückzieher im 16er gebracht bei dem ich nur dachte wow wie beweglich ist der kerl bitte ;)

gebe dir auch bei den anderen recht, pepe und ramos sind bis heute das beste iv duo was ich jemals gesehen habe. Vorallem pepe ist maßlos unterschätzt der typ ist ein beast.

wie gesagt das ist für mich etwas individuelles wenn es für dich so sein mag dann ist es so. Für mich gehört er genau in diese reihe eines ramos,cr7,modric und co. Wenn ich an diese unglaublichen jahre zurückdenke dann wird bale einer der ersten sein an die ich denke weil er einfach ein fußballer war der ebenfalls eine dekade stark geprägt hat. Seine letzten jahre bei madrid waren komplett scheiße und man hätte sich früher trennen müssen aber das ändert nichts daran das die jahre davor unglaublich stark waren und er historische dinge erreicht hat wie es kaum ein anderer getan hat.

ein fallrückzieher tor in einem cl finale ich bitte dich, jedes kind träumt doch genau von solchen toren in solchen spielen. Es ist nicht nur ein schönes tor sondern einfach eines das für diese ära von real madrid steht, egal wie unmöglich es scheint real madrid packt es doch irgendwie und bale hat diesen mythos verkörpert, repräsentiert und weiter gegeben an die nächste generation.

Warum das mit Bale die letzten Jahre so gekommen ist, ist mehr als nur traurig und auch ärgerlich.
Aber er trägt mit Sicherheit nicht allein die Schuld an dieser ganzen Prozedur.

Wenn man Ihn gelassen hat und er richtig eingesetzt, fit und zufrieden war, dann war er ein Monster.
Allein mit seinem Sololauf auf der linken Außenbahn gegen Barca über den halben Platz und schiebt dann das Ding aus spitzen Winkel am Goalie vorbei :D:D:D
Der MOMENT in dem Bale mein Herz erobert hat !!!

Gruß, Gato

Man kommt sich schon etwas komisch vor, da er sportlich großes geleistet hat, aber ich kann die für mich nicht spürbare Identifikation, das mir fehlende wirkliche aufopfern, die letzten Jahre und die Form des Abschieds einfach nicht ausblenden. Für mich ist die sportliche Leistung nur ein Punkt, der eine Vereinslegende ausmacht. Jeder hat halt seine Sicht und ich akzeptiere die deinige selbstverständlich.

Ich denke ich weiß was Du meinst, aber ich habe Bale selbst nie schlecht über den Verein reden hören. Auch bis zuletzt war er im Kreise der Mannschaft absolut integriert, selbst bei den letzten Feiern wo er komplett off war.
Daher kann ich es einfach nicht glauben, das dies alles auf seine Kappe ging, da stimmte so einiges nicht hinter den Kulissen und auch Zidane ( so sehr ich Ihn mag ) ist wohl nicht ganz unschuldig bei der Thematik.

Seine Fahnenaktion oder die Golfstatements sind natürlich unglücklich, nur denke ich, der Gruß war persönlicher Natur und hatte absolut nix mit seinen Kollegen oder dem Verein an sich zu tun.

Nur meine Meinung !

Gruß, Gato

Ich denke ich weiß was Du meinst, aber ich habe Bale selbst nie schlecht über den Verein reden hören. Auch bis zuletzt war er im Kreise der Mannschaft absolut integriert, selbst bei den letzten Feiern wo er komplett off war.
Daher kann ich es einfach nicht glauben, das dies alles auf seine Kappe ging, da stimmte so einiges nicht hinter den Kulissen und auch Zidane ( so sehr ich Ihn mag ) ist wohl nicht ganz unschuldig bei der Thematik.

Seine Fahnenaktion oder die Golfstatements sind natürlich unglücklich, nur denke ich, der Gruß war persönlicher Natur und hatte absolut nix mit seinen Kollegen oder dem Verein an sich zu tun.

Nur meine Meinung !

Gruß, Gato

Barnett sein Manager hat durch dumme Aussagen und Sticheleien Bale unglaublich geschadet und dessen Aussagen bleiben in Erinnerung mit Bale, dies ist auch ein großer Punkt weswegen viele Negative Erinnerungen bzgl Bale haben. Bale selber hat sich nie beschwert oder schlecht über Madrid gesprochen, selbst nachdem sein Wechsel nach China in letzter Sekunde von Perez gestoppt wurde kam nichts von ihm und ganz ehrlich da kann ich Bale verstehen das er sich denkt jetzt sitze ich meinen Vertrag aus. Ebenfalls die ganzen Behauptungen der Medien wie er wäre nicht integriert oder spricht kein Spanisch, haben ihm sehr geschadet obwohl dies nicht der Wahrheit entsprochen hat.
Bale ist für mich eine Legende und der wohl kompletteste RF den es gab.

Ich kann schon nachvollziehen, dass man angesichts des Rücktritts ein wenig sentimental wird und die positiven Dinge heraushebt. Soll ja auch so sein - de (sportlich) mortuis nihil nisi bene.

Trotzdem meine subjektive Erinnerung: Schon seine Ankunft war alles andere als einhellig begrüßt worden. Viele sahen ihn ihm einen nicht nötigen Baustein, der nur Di Maria um die Position bringt (hat sich bestätigt). Viele kritisierten auch, dass er spielerisch große Probleme mit LaLiga und unserem Fußball generell haben werde (hat sich teilweise bestätigt - ich erinnere mich an viele Partien, wo nachher der einhellige Tenor im Forum lautete, Bale sei nicht eingebunden und harmoniere nicht). Dazu die hunderten Verletzungen, wogegen selbst Robben wie ein Unverwundbarer wirkte.
Dann kam wohl nach der CL 2018 der klare Bruch mit Zidane, zahlreiche Sticheleien seitens des Beraters Barnett folgten. 2019 schließlich die Eskalation bei Zidanes Pressekonferenz im Sommer (sicher noch unter dem mentalen Eindruck des Brudertodes), im Herbst die Aktion mit der Wales-Flagge. Lausig-lustlose Auftritte, wenn er denn mal Minuten bekam. Medial tönte er hingegen, er werde immer überall 100% geben - die Wahrheit hat man auf dem Platz gesehen...

Fazit: Bale war zeitweise ein super Spieler mit starken Waffen (Sprint, linke Klebe, Freistöße, Kopfballspiel), aber keineswegs komplett (weder toll im Dribbling auf engem Raum noch war er beidbeinig wie CR7 o.a., weiters hatte er keine Spielmacherqualitäten wie ein Di Maria (mit Schaudern erinnere ich mich an Benitez' Experiment mit Bale als 10er)). Da muss ich für ein Mal @Dave88 deutlich widersprechen und schließe: Für mich hat er ganz sicher keinen Legenden-Status. Ich bin da ganz bei @Florentina und seiner Definition. Um eine Legende zu werden muss man nicht nur sportlich langfristig überzeugen, sondern auch den Spirit des Madridismo leben und eine Ära prägen.
Individuell ist es wahrscheinlich schwer und bleibt es höchst subjektiv, jemanden als Legende zu werten (für mich zB gehört die Dekade von 1995-2005 ganz klar Raúl, obwohl da R. Carlos, Hierro und andere Phänomene am Werk waren; die Zeit von 2005-2021 steht bei mir im Zeichen von Ramos, obwohl Iker und Marcelo sicher einen ähnlichen Stellenwert beanspruchen dürfen). Leichter dürfte es sein, sich darauf zu einigen, dass Bale Teil einer legendären Mannschaft war. In diesem Sinne
:flag:

Auch wenn er nie einer meiner Lieblingsspieler war, so habe ich doch ein besonderes Verhältnis zu ihm, denn ich war damals (eher zufällig) im Stadion bei seiner Präsentation. Zu sehen, wie die Massen ins Stadion strömen, nur weil ein Spieler ein paar Mal winkt und gegen den Ball tritt, war schon faszinierend.

Damals hatte ich, wie viele hier, Zweifel, ob er mit seinem Spielstil und trotz CR in der Startelf den hohen Erwartungen gerecht werden würde. Seine Verpflichtung haftete auch irgendwo ein schlechter Beigeschmack an, man hatte das Gefühl, er war der Trotz-Kauf von Perez, weil er Neymar nicht bekam.

Teilweise bewahrheiteten sich die Sorgen (er war nicht nur neben dem Feld, sondern auch darauf auf seiner rechten Seite oft isoliert) und dass es unschön endete, wissen wir alle. Trotzdem hat er es geschafft, hier großen Impact zu hinterlassen dank seiner Big Game Tore. Von „Legende“ würde ich persönlich auch nicht sprechen, zumindest nicht für Real Madrid. Das sind für mich aber generell sehr wenige Spieler (Hierro, Raúl, Casillas oder auch Di Stefano, Ramos, Zidane, Marcelo)

Ich versuche aber eben auch, mit dem Positiven zu verbleiben und wünsche ihm alles Gute - und,dass viele Madridistas versöhnlich auf seine Zeit hier blicken können. Für die unschönen Momente war er nicht alleine verantwortlich

Er ist mit einer Verantwortung von 100 Mio gekommen und hat in der gleichen Saison 2 Finals entschieden (eins mit 12 Jähriger Durststrecke) und damit die Historie des Vereins geändert. Jetzt überleg nochmal ob jemand so einen Impact hatte. Es ging ums sofort. Er ist eingeschlagen wie kaum ein zweiter.

Klar hatte Ronaldo, Ramos und Modric mehr Impact, das sollte nicht mal ne Frage sein. Modric ist der beste Mittelfeldspieler der letzten 10 Jahre, Ramos ist einer der besten 5 IVs aller Zeiten, Ronaldo ist ein top 5 Spieler aller Zeiten. Bale hatte absolute Höhepunkte, aber wie oft wurde es schon gesagt, dass man eben die ganze Phase eines Spielers anschauen muss und nicht nur die Höhepunkte. Und Bale hatte genau so gigantische Tiefpunkte wie er Höhepunkte hatte. Das hatte ein Ramos, Modric und auch Ronaldo nie ansatzweise in dieser Art.

2 Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Profifußball, verkündet Bale seine Teilnahme am PGA Golfturnier.
Golf-Golf-Wales :D
Na, wünsche unserem Tiger Woods mal viel Glück. Hat nicht lange auf sich warten lassen der Gute haha.

https://sport.sky.de/golf/artikel/golf-pga-gareth-bale-spielt-beim/12794044/35311

Irgendwie mag ich Bale er macht immer sein ding einfach und ihm ist es egal was die anderen denken (auch wenn es häufig zu unsere Leid wesen war) hoffen wir mal er holt da auch so viele Titel wie CL titel :)

2 Wochen nach seinem Rücktritt aus dem Profifußball, verkündet Bale seine Teilnahme am PGA Golfturnier.
Golf-Golf-Wales :D
Na, wünsche unserem Tiger Woods mal viel Glück. Hat nicht lange auf sich warten lassen der Gute haha.

https://sport.sky.de/golf/artikel/golf-pga-gareth-bale-spielt-beim/12794044/35311

Er hätte einfach gehen sollen, als die Motivation als Fußballer nicht mehr da war. Wäre ein richtiger Boss-Move gewesen und man hätte sich an ihn als Legende erinnert.

Heutige Geburtstage

Zurück