Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe die ganze Aufregung um Bale nicht. Ist doch jedesmal dasselbe bei Länderspielen. Und jedesmal regt sich die Community darüber auf.

Für mich persönlich ist dieses Thema längst abgehackt und ich vermute schwer für den Verein, Trainer sowie auch Spieler ebenso. All diese Aussagen zu Nichtnominierung, Nichtaufstellung etc. dienen doch lediglich dazu, der tatsächlichen Begründung weiterhin auszuweichen.

Ergo, item, mir egal. Soll er machen was er will. :nosepick:

Ich sehe nach wie vor die Verantwortung beim Verein. Von "Schuld" möchte ich nicht sprechen. Beide Seiten haben sicherlich ihren Teil in die Waagschale geworfen. Wer hier mehr reingeworfen hat als der andere ist ein müßiges Thema und am Ende nichts als Spekulation.

Am Ende ist für mich dennoch Real Madrid in der Verantwortung. Real Madrid ist der Arbeitgeber und egal wo man nun die "Schuld" hinschieben oder sehen möchte, nüchtern betrachtet, sollte Real Madrid ein solches Problem lösen müssen. Aus wirtschaftlicher sowie sportlicher Sicht.

Bale wollte damals wechseln und Real Madrid wollte Bale verkaufen, dazu kam es jedoch nicht. Vermutlich, weil die Ablöse nicht dem entsprach die man für solch einen Spieler haben wollte. Das ist verständlich, jedoch sollte man sich dann eben an einen Tisch setzen, die Probleme ausdiskutieren und nach vorne sehen, wie es erwachsene Menschen tun sollten können und ich mir auch vom größten Verein erwarte.

Man hätte ihn auch weiter und oder länger verleihen können. Erneut vielleicht nicht zu den gewünschten Konditionen aber dann hätte sich die Causa wenigstens erledigt gehabt. So hat man ein Feuer innerhalb des Vereins angezündet und fleißig zusammen mit Bale Jahr für Jahr neues Brennholz reingeworfen anstatt für Ruhe zu sorgen und so auch wirtschaftlich den kürzeren gezogen. Lieber nehme ich etwas als einen Spieler zu haben, für den ich voll aufkomme, dafür aber auf der Bank versauert. Wenn man sich schon dafür entscheidet, dann sollte man eben auch versuchen die Probleme auszusortieren.

Bale, als Einzelperson, kann ich da nur bestens verstehen. Unabhängig wie es nun dazu kam: Stand heute ist er bei Real Madrid nicht gesetzt. Also denkt sich Bale: Gut, ich bin in Zwei Mannschaften, spielen darf ich für eine. Also gebe ich alles für diese und nichts für die andere. Da spielt die Ursache für mich aktuell keine Rolle. Real Madrid, als Arbeitgeber, als größter Verein, sollte oder muss sogar in der Lage sein, mit all seinen Möglichkeiten, so ein Problem lösen zu können.

Mir geht es schlicht darum, dass Real Madrid versagt hat ein Problem ordentlich zu adressieren und auszuräumen. Mir geht es wirklich nicht darum wer hier "Schuld" hat. Von mir aus kann Bale 100% der "Schuld" haben. Bitte. Ändert aber nichts daran, dass man nicht nur ein Problemfall innerhalb des Vereins hat, sondern auch noch am Leben erhalten hat, anstatt es auszuräumen.

Wir reden hier doch nicht vom Glaubenskrieg. Hier geht es um Fußball. Da kann mir keiner glaubhaft machen, dass man diese Causa nicht hätte lösen oder zumindest frühzeitig und eleganter beenden können. Manche mögen jetzt denken, dass der Verein ja nichts machen könne, wenn der Spieler Stur ist. Ja, man kann den Vertrag nicht einseitig auflösen, aber wenn ich als Verein kein echtes Interesse daran habe, den Spieler wieder einzubinden, dann nominiere ich den Spieler eben nicht mehr und kommuniziere das klar. Dieses Halbspiel ist es, wo ich Real Madrid in der Verantwortung sehe. Und glaubt mir, wenn Bale 1 Jahr auf der Tribüne sitzt und am Training nicht mehr teilnehmen kann, dann flieht er alleine aus Sorge vor seiner Aufstellung für Wales schneller als man gucken kann.

Ich fühl mich gerade nach der Clasico Blamage ein zweites Mal so richtig verarscht.

Schaue gerade Wales-Österreich mit einem Topfiten Bale der mit einem Traum Freistoßtor das 1-0 macht und soeben nach der Pause das 2-0.

Man darf und muss sich wirklich die Frsge stellen, ob man hier alles was bisher nicht mehr klappte auf den Spieler abwälzt oder sich die ernsthafte Frage stellt: Welche unfähigen Leute sind bei Real am Ruder?
Alleine die Tatsache das Bale seit 2 JAHREN!!!! nicht mehr im Bernabeu spielte sagt doch wohl schon alles?

Das gleiche passiert gerade mit einem Hazard….uns ist echt nicht mehr zu helfen!!!

…für den Clasico war laut Ancelotti Bale nicht fit genug, daher spielte er lieber mit KCM!!!

AB MIT DIESEM TRAINERTEAM BEI REAL!

Was willst du den machen wenn Bale keine Lust mehr hat?
Das seine Prioritäten nicht bei Real Madrid liegen hat er den Madridistas oft genug gezeigt… und das auch schon langer vor seiner Ausbootung durch Ancelotti….
Bei Hazard stimme ich dir zu, dieser fällt auch nicht mit Anti-Madrid Aktionen negativ auf. Keine Ahnung was dort vorgefallen ist.

Mal wieder die unendliche Geschichte mit Bale. Bei mir sorgt der gestrige Auftritt ebenfalls für Verwunderung und Zähneknirschen. Verwunderung deshalb, weil Bale am Sonntag angeblich noch nicht einsatzbereit gewesen sei und Zähneknirschen, weil ich mich mit der Verwunderung zufrieden geben muss, da ich keine Ahnung habe, was da hinter den Kulissen abgeht.

Ich denke mir halt, so wie Bale gestern aufgetreten ist, kann der nicht erst seit Montag wieder fit sein. Das wirkte eher so, als wäre er schon länger einsatzbereit. Und so wie der gestern gespielt hat, ist er deutlich nützlicher für uns, als Rodrygo und Asensio. Das bringt mich zur Frage: Warum spielt er dann nicht?

Selbst wenn man sagen würde "Bale, deine Zeit ist vorbei, wir bauen mit Rodrygo deinen Nachfolger auf und bevorzugen ihn deshalb", bliebe immer noch ungeklärt, warum er nicht als Joker eingewechselt wird und gar keine Einsätze bekommt.

Und irgendwie ist die Situation dann doch vergleichbar mit der von Hazard. Offenbar scheint er fit zu sein, wird aber vollkommen ignoriert. Auch hier reicht es nicht mal für Kurzeinsätze. Man kann jetzt spekulieren wie man will, die tatsächlichen Umstände hinter diesen beiden Personalangelegenheiten wird man wohl nie erfahren. Und den Außenstehenden bleiben nur noch Fragezeichen übrig...

Hot Take: Bale kommuniziert intern, dass er Grundsätzlich nicht spielen will/wollte weil für Ihn die WM Quali prio hat und er jegliche Chance auf ne Verletzung minimieren will. Carlo und Real legen dem Spieler keine Steine in den Weg, weil er ab Sommer eh Geschichte ist.

Fit halten beim Verein, fürstliches Gehalt kassieren dabei. Freie Wochenenden.

Und dann beschwert er sich bei der Presse für deren Umgang mit ihm. Genau mein Humor.

Wales Golf Madrid!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was willst du den machen wenn Bale keine Lust mehr hat?
Das seine Prioritäten nicht bei Real Madrid liegen hat er den Madridistas oft genug gezeigt… und das auch schon langer vor seiner Ausbootung durch Ancelotti….
Bei Hazard stimme ich dir zu, dieser fällt auch nicht mit Anti-Madrid Aktionen negativ auf. Keine Ahnung was dort vorgefallen ist.

In jedem Fall sein Gehalt kürzen. Ich hoffe dass der Name Bale, ab dem Juni 2022 hier größtenteils verschwindet und nicht wie bei manch anderem Spieler, über jedes Flatulenzgeräusch berichtet wird...

Ich glaube, der Verein und Gareth Bale befinden sich in einer Situation, in der es sinnlos ist, die Schuldfrage zum tausendsten Mal zu stellen. Beide Seiten wissen, dass sie nicht (mehr) gut füreinander sind. Auf beiden Seiten sind Dinge passiert, so so nicht hätten vorfallen dürfen/sollen. An diesem Punkt hilft nur eine zeitnahe Trennung. Und die wohl hoffentlich im Sommer endlich.

In jedem Fall sein Gehalt kürzen. Ich hoffe dass der Name Bale, ab dem Juni 2022 hier größtenteils verschwindet und nicht wie bei manch anderem Spieler, über jedes Flatulenzgeräusch berichtet wird...
Solange bale trainiert und Disziplin an den tag legt im training und drumherum,kannst du ihm nichts anhaben.wenn er sich mit Unwohlsein kurz vor dem Spiel anmeldet ,kannst du ihm auch nichts.auf welcher Grundlage also das Gehalt kürzen.

Solange bale trainiert und Disziplin an den tag legt im training und drumherum,kannst du ihm nichts anhaben.wenn er sich mit Unwohlsein kurz vor dem Spiel anmeldet ,kannst du ihm auch nichts.auf welcher Grundlage also das Gehalt kürzen.

Interessanterweise ist ihm seit Jahren vor nahezu jedem Real Madrid Spiel unwohl. Du solltest Dich in der Gewerkschaft engagieren, unter Dir wäre arbeiten wie ein Aufenthalt im Schlaraffenland.

ich denke Perez vermeidet mediale Aufmerksamkeit.

Bale ist kein Unschuldslamm und für keine Sekunde zu bemitleiden. Er hat den Vertrag bekommen, den Ronaldo wollte und beschwert sich anschließend für das Auspfeifen von einigen Fans. Bedanken tut er sich aber auf der anderen Seite nicht. Nicht dafür bei Real zu spielen, dort sein Gehalt zu kassieren und Titel gewinnen zu dürfen. Natürlich verlangt der Verein dafür auch Leistung. Aber ein Arbeitsvertrag beruht nun einmal auf Gegenseitigkeit. Ohne ein Verein, der bereit ist dem Spieler zu vertrauen, kann der Spieler noch so talentiert sein.

An dieser Stelle gebe ich Perez auch die Schuld für diese Last, die der Verein seit Jahren trägt. Einem Spieler eine derartige Vertragsverlängerung zu geben war übertrieben. Ihn dann im Nachhinein bei den Möglichkeiten nicht zu verkaufen auch. Und auch dann dieses Verhalten mit ständigen Wehwehchen die Arbeit zu verweigern gehört ebenfalls arbeitsrechtlich verfolgt. Die Kündigung hätte längst in Erwägung gezogen werden müssen. Auch das Risiko, dass diese unwirksam sei, wäre ich tatsächlich eingegangen. Ich kenne das spanische Recht nicht, aber verloren hätte man am Ende des Tages nicht. Man hätte ihn im schlimmsten Fall seine Abfindung zahlen müssen. Bale hat es tatsächlich hinbekommen, dass ein großer Teil der Fußballwelt denkt "guckt mal wie gut der bei der Natio ist und Real ist so dumm und lässt den nicht spielen". Sogar eigene Fans haben wie man hier sieht nicht die Weitsicht um zu erkennen, dass Bale gar nicht spielen will! Dass man ihm auch noch entgegen kommt, indem man nicht mehr öffentlich macht, welche gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, kommt ebenfalls dem Team Bale zugute. Man kann von Barnett halten, was man will, aber den Fight gegen Perez hat er eindeutig gewonnen. Auch wenn auf ziemlich eklige Art und Weise.

ich bin einfach nur froh, wenn er am Ende der Saison weg ist. Umso glücklicher bin ich, wenn man auch andere Kaderleichen entsorgt. Auch da sollte man entschlossen handeln. Real soll aufhören die Wohlfahrt zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Perez vermeidet mediale Aufmerksamkeit.

Bale ist kein Unschuldslamm und für keine Sekunde zu bemitleiden. Er hat den Vertrag bekommen, den Ronaldo wollte und beschwert sich anschließend für das Auspfeifen von einigen Fans. Bedanken tut er sich aber auf der anderen Seite nicht. Nicht dafür bei Real zu spielen, dort sein Gehalt zu kassieren und Titel gewinnen zu dürfen. Natürlich verlangt der Verein dafür auch Leistung. Aber ein Arbeitsvertrag beruht nun einmal auf Gegenseitigkeit. Ohne ein Verein, der bereit ist dem Spieler zu vertrauen, kann der Spieler noch so talentiert sein.

An dieser Stelle gebe ich Perez auch die Schuld für diese Last, die der Verein seit Jahren trägt. Einem Spieler eine derartige Vertragsverlängerung zu geben war übertrieben. Ihn dann im Nachhinein bei den Möglichkeiten nicht zu verkaufen auch. Und auch dann dieses Verhalten mit ständigen Wehwehchen die Arbeit zu verweigern gehört ebenfalls arbeitsrechtlich verfolgt. Die Kündigung hätte längst in Erwägung gezogen werden müssen. Auch das Risiko, dass diese unwirksam sei, wäre ich tatsächlich eingegangen. Ich kenne das spanische Recht nicht, aber verloren hätte man am Ende des Tages nicht. Man hätte ihn im schlimmsten Fall seine Abfindung zahlen müssen. Bale hat es tatsächlich hinbekommen, dass ein großer Teil der Fußballwelt denkt "guckt mal wie gut der bei der Natio ist und Real ist so dumm und lässt den nicht spielen". Sogar eigene Fans haben wie man hier sieht nicht die Weitsicht um zu erkennen, dass Bale gar nicht spielen will! Dass man ihm auch noch entgegen kommt, indem man nicht mehr öffentlich macht, welche gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, kommt ebenfalls dem Team Bale zugute. Man kann von Barnett halten, was man will, aber den Fight gegen Perez hat er eindeutig gewonnen. Auch wenn auf ziemlich eklige Art und Weise.

ich bin einfach nur froh, wenn er am Ende der Saison weg ist. Umso glücklicher bin ich, wenn man auch andere Kaderleichen entsorgt. Auch da sollte man entschlossen handeln. Real soll aufhören die Wohlfahrt zu spielen!

du kannst einen spieler nicht verklagen der regelmäßig trainiert und dann halt behauptet er wäre verletzt vor den spielen oder fühlt sich nicht wohl. Klar real kann ihn theoretisch zwingen zu spielen auch wenn er sich unwohlfühlt aber dann legt er sich während des spiels einfach hin und sagt er hat schmerzen und ist raus. Das ist kein normaler job deswegen sollte man aufhören das hier zu vergleichen, bale hat einen vertrag und muss diesen erfüllen genau wie real diesen vertrag erfüllen muss. Der verein hatte die chance bale nach china gehen zu lassen, aber man wollte ihn aus welchen gründen auch immer nicht ziehen lassen.

Desweitern ist es auch nicht so das bale vor jedem spiel sagt er ist verletzt, er wird schlicht und ergreifen ignoriert. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Fakt ist aber das hazard und jovic genauso behandelt werden und im fall von hazard ist das vom gehalt er genau so dämlich. Aber auch hier das ist dann halt die schuld vom verein. Man hat hier einfach komplett verkackt was das management des kaders betrifft.

Disziplin und Bale:lol: in einem Satz. Der war gut. Sein Interesse an Real hat er ja in aller Öffentlichkeit kundgetan. Rein rechtlich hast Du natürlich Recht und eine Gehaltskürzung ist nicht durchführbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst einen spieler nicht verklagen der regelmäßig trainiert und dann halt behauptet er wäre verletzt vor den spielen oder fühlt sich nicht wohl. Klar real kann ihn theoretisch zwingen zu spielen auch wenn er sich unwohlfühlt aber dann legt er sich während des spiels einfach hin und sagt er hat schmerzen und ist raus. Das ist kein normaler job deswegen sollte man aufhören das hier zu vergleichen, bale hat einen vertrag und muss diesen erfüllen genau wie real diesen vertrag erfüllen muss. Der verein hatte die chance bale nach china gehen zu lassen, aber man wollte ihn aus welchen gründen auch immer nicht ziehen lassen.

Desweitern ist es auch nicht so das bale vor jedem spiel sagt er ist verletzt, er wird schlicht und ergreifen ignoriert. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Fakt ist aber das hazard und jovic genauso behandelt werden und im fall von hazard ist das vom gehalt er genau so dämlich. Aber auch hier das ist dann halt die schuld vom verein. Man hat hier einfach komplett verkackt was das management des kaders betrifft.

doch, natürlich kann man das. Zumindest in Deutschland. Ob etwas bewiesen ist, richtet sich am Ende nach richterlicher Überzeugung. Wenn man seitens des Clubs schön sammelt und Auffälligkeiten beobachtet und als Indizien in den Prozess einführt, kann der Richter durchaus von einem Kündigungsgrund überzeugt werden. So abwegig ist das nicht.

doch, natürlich kann man das. Zumindest in Deutschland. Ob etwas bewiesen ist, richtet sich am Ende nach richterlicher Überzeugung. Wenn man seitens des Clubs schön sammelt und Auffälligkeiten beobachtet und als Indizien in den Prozess einführt, kann der Richter durchaus von einem Kündigungsgrund überzeugt werden. So abwegig ist das nicht.

ja aber wie gesagt es ist ja nicht so das bale vor jedem spiel sagt er kann nicht. In den meisten fällen wird er halt ignoriert genau so wie es bei hazard ist. Außerdem wäre so ein prozess selbst wenn erfolgreich, ein riesen großer image schaden. Dann sind wir der verein der einen spielervertrag per gericht gekündigt hat. Die medien warten doch nur darauf real mit irgendwelchen storys zu schaden, da wird dann nicht neutral berichtet werden.

Also ich bleib dabei, hier ist der verein selber schuld. Man hätte ihn nach china gehen lassen sollen, spätestens da war klar das aus bale nix mehr wird. Jetzt dieses spieler ignorieren in der hoffnung sie gehen finde ich auch schon dämlich, vorallem wenn man bedenkt das goes und asensio keinen guten job machen.

Wir zahlen einfach für bale,hazard und jovic locker mal 80mio an gehalt und setzen sie nicht einmal ein. Sowas kannste dir auch nicht ausdenken...

ja aber wie gesagt es ist ja nicht so das bale vor jedem spiel sagt er kann nicht. In den meisten fällen wird er halt ignoriert genau so wie es bei hazard ist. Außerdem wäre so ein prozess selbst wenn erfolgreich, ein riesen großer image schaden. Dann sind wir der verein der einen spielervertrag per gericht gekündigt hat. Die medien warten doch nur darauf real mit irgendwelchen storys zu schaden, da wird dann nicht neutral berichtet werden.

Also ich bleib dabei, hier ist der verein selber schuld. Man hätte ihn nach china gehen lassen sollen, spätestens da war klar das aus bale nix mehr wird. Jetzt dieses spieler ignorieren in der hoffnung sie gehen finde ich auch schon dämlich, vorallem wenn man bedenkt das goes und asensio keinen guten job machen.

Wir zahlen einfach für bale,hazard und jovic locker mal 80mio an gehalt und setzen sie nicht einmal ein. Sowas kannste dir auch nicht ausdenken...

wenn man ihn spielen lassen wollte, dann würde er doch wieder angeblich verletzt sein, bis Wales wieder spielt. Das kennen wir doch bereits?

Du glaubst ernsthaft, der Weltklub Real Madrid würde gegen einen eigenen Spieler einen arbeitsrechtlichen Prozess führen? Irgendeine Vorstellung, was das mit der Marke, dem Image, der Wirkung auf andere (junge) Spieler etc. hätte?

Bitte bleibt realistisch. Das Vereinsmanagement (aka Peréz) hat sich mit Bale verpokert. Das wird jetzt ausgesessen und fertig. Klüger wäre es gewesen, ihn quasi "dienstfrei" zu stellen und ihn nicht mehr für den Kader zu nominieren. Dann hätte er ablösefrei einen anderen Klub suchen können oder eben sein Gehalt auf der Tribüne beziehen. Das wäre meiner Meinung nach der sinnvollere Umgang gewesen als der tatsächliche. So hat man nur Ärger mit Fans, mit Medien, mit Bale selbst, mit seinem Manager - keiner kennt sich aus, alle reden mit...

So einen Fall gab es in der Tat noch nicht; wäre aber ein Präzidenzfall und könnte ähnlich wie das Bosman Urteil den ganzen Profifussball auf den Kopf stellen. Ob das ein Imageschaden wäre; denke der Imageschaden war größer als er öffentlich das Plakat gezeigt hat. Das wäre z.B. schon ein möglicher Kündigungspunkt gewesen.

Aber ja es ist meines Wissens auch nicht so, dass er von sich aus gesagt hat er will nicht spielen, es ist eher so daß Carlo nur 13-14 Spieler aus dem Kader kennt. Bei den restlichen hat er einfach vergessen dass er die auch einsetzen darf. Und Bale gehört halt dazu.

Klüger wäre es gewesen, ihn quasi "dienstfrei" zu stellen und ihn nicht mehr für den Kader zu nominieren.

Ich stimme deinem Beitrag zu, nur das hier fände ich nicht unbedingt klüger. Streiche man Bale aus dem Kader, dann hat er ja erst recht alle Trümpfe in der Hand, kann jegliche Schuld von sich weisen und einfach mit dem Finger auf Real Madrid zeigen. Ohne Lärm käme auch dieses Szenario nicht aus. Wenn man ihn aber unverändert als gleichwertigen Teil des Kaders behandelt, dann ist Bale der, der in einer gewissen Bringschuld ist.
Ohne dazu genaue Fristen und Zeiträume zu kennen: irgendwann darf ein Spieler so oder so einen anderen Klub suchen, verhandeln etc. Vielleicht: siehe Dembélé, der sich auch erst jetzt in der letzten Transferperiode vor Vertragsende mit anderen Vereinen befasst hat. Da ist es einerlei, ob man einem Kader angehört oder nicht. Bale hätte man dafür dann schon komplett rauswerfen müssen, also den Vertrag auflösen, Abfindung zahlen usw.

Ich denke auch, jurustisch wäre es schwer umsetzbar, Bale wegen Arbeitsverweigerung zu klagen. Denn, wo beginnt und wo endet die als Profifußballer? Wer beurteilt, ob er absichtlich schlecht trainiert, sofern das überhaupt der Fall ist? Umgekehrt kann der dritte TW ja auch nicht klagen, weil er nie zum Einsatz kommt und seiner Arbeit somit nicht nachgehen darf. Schwierig. Abgsehen vom bereits angesprochenem Imageschaden für den Verein. Das wäre eine Büchse der Pandora, die man nicht öffnen sollte. Gerade jetzt, wo die Zielgerade in dieser schier endlosen Seifenoper in Sicht ist.

Heutige Geburtstage

Zurück