ich denke Perez vermeidet mediale Aufmerksamkeit.
Bale ist kein Unschuldslamm und für keine Sekunde zu bemitleiden. Er hat den Vertrag bekommen, den Ronaldo wollte und beschwert sich anschließend für das Auspfeifen von einigen Fans. Bedanken tut er sich aber auf der anderen Seite nicht. Nicht dafür bei Real zu spielen, dort sein Gehalt zu kassieren und Titel gewinnen zu dürfen. Natürlich verlangt der Verein dafür auch Leistung. Aber ein Arbeitsvertrag beruht nun einmal auf Gegenseitigkeit. Ohne ein Verein, der bereit ist dem Spieler zu vertrauen, kann der Spieler noch so talentiert sein.
An dieser Stelle gebe ich Perez auch die Schuld für diese Last, die der Verein seit Jahren trägt. Einem Spieler eine derartige Vertragsverlängerung zu geben war übertrieben. Ihn dann im Nachhinein bei den Möglichkeiten nicht zu verkaufen auch. Und auch dann dieses Verhalten mit ständigen Wehwehchen die Arbeit zu verweigern gehört ebenfalls arbeitsrechtlich verfolgt. Die Kündigung hätte längst in Erwägung gezogen werden müssen. Auch das Risiko, dass diese unwirksam sei, wäre ich tatsächlich eingegangen. Ich kenne das spanische Recht nicht, aber verloren hätte man am Ende des Tages nicht. Man hätte ihn im schlimmsten Fall seine Abfindung zahlen müssen. Bale hat es tatsächlich hinbekommen, dass ein großer Teil der Fußballwelt denkt "guckt mal wie gut der bei der Natio ist und Real ist so dumm und lässt den nicht spielen". Sogar eigene Fans haben wie man hier sieht nicht die Weitsicht um zu erkennen, dass Bale gar nicht spielen will! Dass man ihm auch noch entgegen kommt, indem man nicht mehr öffentlich macht, welche gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, kommt ebenfalls dem Team Bale zugute. Man kann von Barnett halten, was man will, aber den Fight gegen Perez hat er eindeutig gewonnen. Auch wenn auf ziemlich eklige Art und Weise.
ich bin einfach nur froh, wenn er am Ende der Saison weg ist. Umso glücklicher bin ich, wenn man auch andere Kaderleichen entsorgt. Auch da sollte man entschlossen handeln. Real soll aufhören die Wohlfahrt zu spielen!