Das könnte uns noch einmal um die Ohren fliegen. Marcos war bei Alaves einer der Top3 Sechser ligaweit, und zu was ein leichtfüssiger intelligenter 6er bei Atleti heranwachsen kann zeigt Rodri dieses Jahr sehr gut auf. Von mir aus geben wir ihn nur für 20 ab, solange eine RKO eingebaut ist.
Und woher einige die Annahme haben das ein Valverde ihm den "Rang abgelaufen" hätte, oder ein Casemiro besser wäre erschliesst sich mir nicht ganz. Bei allen Real Spielen die ich live angeschaut habe (die qualvolle Schlussphase unter Zidane habe ich mir erspart), war Llorente einer der besten auf dem Platz.
Im Gegensatz zu Reguilon zeichnet Llorente neben unbändigem Einsatzwillen und Real Madrid-DNA auch eine ganze Menge Talent aus.
Gott bewahre verletzt sich Casemiro vor einem Clasico, dann treten wir mit einem MF aus Pogba, Kroos und dahinter Valverde auf. Also ein Mann der komplett grün hinter den Ohren ist, hinter zwei lauffaulen und offensiv orientierten 8ern. Und von Casemiro will ich gar nicht anfangen, er war direkt hinter Vazquez mit Asensio, Marcelo, Bale und Isco der Schlechteste im gesamten Kader! Wie man dem Ziyech Begleitschützer nach diesem peinlichen CL Aus noch das uneingeschränkte Vertrauen ausspricht erschliesst sich mir nicht ganz.
Llorente hingegen wäre ich keine Sekunde lang böse für einen Wechsel. Zidane will ihn nicht mehr, und Atletico ist die lukrativste Option. So what! Der fade Beigeschmack bleibt, das er bei einer Übernahme durch Mou oder Pochettino wohl nächstes Jahr Stamm gespielt, und weiter überragt hätte.