Na sieh' einer an...wie genau rechtfertigst Du dann Dein Verhalten im Vazquez-Thread?
Sich öffentlich lustig zu machen über Lucas ist in Ordnung, weil....?
*) er kein Mensch ist?
*) der arme Bale schon VIEL mehr einstecken musste als Vazquez?
Ist wirklich interessant, wie man derart zweierlei Maß anlegen kann, was das (angemessene) Verhalten Spielern gegenüber angeht!
Und ich finds sehr interessant, was manche Moralapostel als "2erlei Mass" interpretieren.
Ich sehe einen riesigen Unterschied darin, ob man einen Spieler zurecht kritisiert und sich mal einen Spass über ihn erlaubt, oder ob man ihn einfach hasst und "entsorgen" will. Ich bin seit 9 Jahren in diesem Forum, die meisten sollten langsam aber sicher wissen, wie ich ticke. Sowohl Don GOAT Vazquez als auch El Jugador de Golf Bale war bei mir IMMER, und ich meine immer Sarkasmus. Dass ich sie als Spieler kritisiere heisst nicht automatisch, dass ich sie hasse und "entsorgen" will.
Zwischen Bale vergöttern und hassen gibts einen riesigen Graubereich. Mindblowing, ich weiss. Darin bewege ich mich, ich kritisiere Dinge, wenn sie mich stören, und lobe sie, wenn sie mir gefallen. Manchmal beurteile ich Dinge falsch und mache Fehler, dann ändere ich meine Meinung auch mal. Sorry, dass ich nicht nach einer stark vereinfachten, idealistischen schwarz-weiss Denkweise funktioniere.
Was soll ich mich noch 1000 mal über Bale echauffieren? Der Verein hat die Problematik erkannt und reagiert, damit wurde mein Hauptkritikpunkt erfüllt. Ich wünsche Bale nichts schlechtes, sondern einfach, dass man ihn vom Podest runter nimmt, das hat man, jetzt wünsche ich ihm eine annehmbare Zukunft. Man kann einen Spieler kritisieren und trotzdem seine menschliche Würde verteidigen. Meine Kritik an Bale ist unverändert, er wurde zu lange verhötschelt und von ihm kam in verschiedenen Bereichen zu wenig. Trotzdem finde auch ich, dass die "Kritik" in letzter Zeit sehr unsachlich und übertrieben geworden ist. "Entsorgen" will ich in dem Zusammenhang nicht lesen. Dasselbe gilt auch bei Vazquez. Meine Kritik galt immer ihm als Spieler bzw. dem System, dass ihn deutlich besseren Lösungen vorgezogen hat, nicht am Menschen Vazquez. Im Gegensatz zu anderen habe ich auch nie die "Entsorgung" der beiden gefordert.
Ich finde es bezeichnend, dass ich jetzt wieder angegangen werde für Kleinigkeiten. Nein ich bin kein Heiliger, neige zu Übertreibung und einiges, was ich gegen Perez, Solari, Bale usw. gesagt habe, war unter der Gürtellinie. Trotzdem lasse ich mich nicht mundtot machen. All die Trolle und Hater in den Kommentaren mit teils sehr inhaltslosen und abschätzigen Kommentaren lässt man gewähren. Die teilweise schon fast sektenhafte Verehrung von Perez lässt man gewähren, Entsorgungskommentare über Bale lässt man gewähren, oft, weil es gerade "in" ist und einer Mehrheit entspricht. Aber wehe einer wagt es, zwischen den Fronten zu denken und jeh nach Situation verschiedene Ansichten einzunehmen, dann kommen alle angekrochen mit ihrer schwarz weiss möchtegern Moral. Hört mir doch auf.