Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Hauptsache wir haben in dieser Saison schöne Trikots. Das ist für mich das einzig positive bis Jetzt!
 
Zidane war von Anfang an ein Fehler aber die Champions League Siege haben alle geblendet.
Ohne Varane und dafür Nacho konnte ja nur schief gehen.
Wenn sich jetzt noch Hazard verletzt dann aber gute Nacht.
Das einzig positive ist das Morata dieser Pisser
keins gemacht.
 
Hauptsache wir haben in dieser Saison schöne Trikots. Das ist für mich das einzig positive bis Jetzt!
Das einzig positive an dem Ergebnis ist, das wir ENDLICH und HOFFENTLICH mal checken, das das was wir haben niemals für so viele Wettbewerbe ausreichen wird.

Der Kader ist dünn besetzt. Wenn es so bleiben soll, dann sollen die jungen Spieler auch genug Spielzeit bekommen. Alles andere macht keinen Sinn. Auf die Carlo Ancelotti Taktik habe ich keinen Bock.

Ich kann Gesichter wie Kroos, Casemiro, Modric, Marcelo, Isco, Benzema, Vazquez einfach nicht mehr sehen. So oft wie die spielen.
 
OOOOOOMG, Gott sei Dank war ich zu müde um bis 2 Uhr aufzubleiben und musste mir diese Demütigung hoch 10 nicht geben.
 
Ich hab sooo viele Fragen nach diesem Testspiel, aber vorne Weg mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
1. Alle Spieler scheinen sich so sehr vor Verletzungen gefürchtet zu haben, dass sie in keinen 2 Kampf richtig rein sind..
2. Mittelfeld ist Tot, keine Idee, keine Motivation, kein Umschaltspiel weder nach hinten noch nach vorne. Hier muss unbedingt noch gehandelt werden. Bitte Pogba holen, Isco verkaufen und mit James nochmal versuchen.
3. Defensive klar zu lasch, wurden aber auch von den Mitspielern schwer im Stich gelassen, weil zu viele Fehlpässe, viiiiiele Ballverluste und wie schon erwähnt kein umschalten nach hinten.
4. Vini auf rechts wird nicht funktionieren, spielt sehr unsicher und had auf dieser Position kein Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Nun zu meine Fragen
1. Zizou sagte in einem Interview, dass Rodrygos Position die rechte Seite ist, warum testet er ihn dort denn nicht öfter?
2. Ist dass einfach Taktisch schwasch von Zizou oder können/ wollen es die Spieler nur einfach nicht umsetzen bzw sind nicht bereit den Aufwand zu betreiben????
Mir fällt es allerdings schwer nach so einem Spiel der Spieler, die Schuld auf den Trainer zu schieben. Vieleicht will ich auch einfach noch nicht wahr haben dass ZZ der falsche Mann für den Job sein könnte. Ich persönlich glaube noch an ihn.
3. Warum hat man heute nicht versucht wieder mit 2er spitze zu spielen, wollte man es in der 2ten Hz versuchen, wo dann ja aber Jovic verletzt war?
4. Ok es ist ein Testspiel, aber muss man wirklich als Spieler so lasch auf dem Feld stehen, es wäre ja etwas anderes gewesen, wenn man eine komplett fremde Formation oder wild durcheinander gespielt hätte, aber die Formation wie auch die Spieler auf dem Feld kannten sich doch schon. Ok Vini war rechts, Hazard und Jovic neu, aber soooo?
5. War vlt das Fitnesstraining die Tage so hart, dass der Körper vieler Spieler einfach zu müde war um auf so ein gieriges Atletico zu treffen, es sah einfach für mich so aus als ob man gark Gegenweher, nicht nur bringen wollte,sondern konnte????
 
Vergesst aber bei allem auch nicht, die positive Seite der erbärmlichen Vorbereitung. Es werden frühzeitig Allen, von Mannschaft, Trainer über Präsident oder sonstigen Funktionären im Verein, die Augen geöffnet. Besser früher als später. Auch besser als erst während der Saison, auch wenn es für Titel wahrscheinlich sowieso schon zu spät ist.

Ach komm. Die letzte Saison war Augenöffnung genug.
Aber was passiert?
Man verlängert den Vertrag mit Toni Kroos, er dreht nen Kinofilm...als wär nix gewesen.
Ein Marcelo haut raus dass er keinen Aufstand gemacht hat als er nicht gespielt hat als wãre er völlig unbegründet auf der Bank gewesen.
Ein Ramos koketiert mit China um mehr Geld rauszuschlagen.
Aber Selbstreflexion/Selbstkritik gleich 0.
Fällt mir gerade schwer mir vorzustellen daß man mit der Einstellung den TurnAround schafft.
 
Ich hab nach ner Viertelstunde ausgemacht. Unabhängig vom Ergebnis. Es wurde in diesen 15min nicht ein vernünftiger Ball durch die Mitte gespielt. Dauerhaft in einer U Formation bei der LV LM und RV RM an der Linie kleben, nur Seitenwechsel oder Flanken. Das ist so ein schlechter Fußball. Ich habe gehofft, Zidane (von dem ich nie der größte Fan war) hat taktisch etwas dazugelernt. Aber das ist einfach ein Armutszeugnis für jeden Trainer. Da kannst du aufstellen wen du willst. So spielt man keinen Fußball!!!
 
was lässt sich feststellen aus meiner dilettantischen Ansicht?:

-Isco und King Eden das klappt zusammen einfach nicht. Ein kreativer reicht, dafür lieber mit 2x Aussen spielen.
-alle wirken dieses Jahr sehr fit, rank und schlank
-aber man hat wohl viel Grundlagen trainert, taktisch ist da wohl einiges hinten angestellt worden.
-aber auch das ist in Ordnung, erst Grundlagen, dann Taktik!
-Schlussendlich ist es Vorbereitung, es könnte auch so sein, das ist meine Hoffnung, man möchte noch nicht alles Zeigen und ehr Plan B und C Taktisch trainieren..na die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wichtig wird sein wie die ersten Pflichtspiele laufen...
und schlussendlich interessiert mich nur was nächsten Mai 2020 und Juni 2020 für Ergebnisse sind...hoffe der Weg dahin wird nicht mit Findlingen gepflastert sein.
Zu den Atletico:
-Ich mag diesen Costa ja schon immer, seine Art zu spielen imponiert mir, so einen Bullenstürmer der alten Schule gibt es selten. Hat eigentlich immer einen guten Job gemacht, auch zu Chealsea Zeiten.
-und Felix geht mal richtig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
was lässt sich feststellen aus meiner dilettantischen Ansicht?:

-Isco und King Eden das klappt zusammen einfach nicht. Ein kreativer reicht, dafür lieber mit 2x Aussen spielen.
-alle wirken dieses Jahr sehr fit, rank und schlank
-aber man hat wohl viel Grundlagen trainert, taktisch ist da wohl einiges hinten angestellt worden.
-aber auch das ist in Ordnung, erst Grundlagen, dann Taktik!
-Schlussendlich ist es Vorbereitung, es könnte auch so sein, das ist meine Hoffnung, man möchte noch nicht alles Zeigen und ehr Plan B und C Taktisch trainieren..na die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wichtig wird sein wie die ersten Pflichtspiele laufen...
und schlussendlich interessiert mich nur was nächsten Mai 2020 und Juni 2020 für Ergebnisse sind...hoffe der Weg dahin wird nicht mit Findlingen gepflastert sein.

Weißt du, ich habe letzte Saison auch von Woche zu Woche gehofft, dass wir besser spielen. Ich dachte mir, ein bisschen Funken Anstand und Ehre muss die Truppe doch besitzen. Aber selbst das letzte Heimspiel der Saison wurde dann gnadenlos vergeigt.

Wenn ich mich in einem Testspiel so abschlachten lasse, macht das Testspiel keinen Sinn. Normalerweise dienen diese Spiele ja auch dazu, Dinge einzustudieren und sich einzuspielen. Davon hat man gestern/heute nichts gesehen.

Ich war nie Fußballprofi, daher weiß ich, dass man in einem Freundschaftsspiel nie mit der letzten Konsequenz zur Sache geht und das Ergebnis egal ist. Aber verlieren tut man trotzdem nicht gerne.
 
So eine Katastrophe. Wer jetzt noch meint alles schön reden zu müssen, der sollte schnell aufwachen. Das erinnert stark an letzte Saison. Immer wieder erstaunlich, wie mir so mancher noch Isco oder Modric verteidigt. Dieser Kader brauchte keine Sanierung, sondern einen kompletten Abriss samt Neubau. Man holt junge Spieler für viel Geld und unsere erste Einwechseloption heißt Vazquez...
 
Boah ey... jetzt ohne Witz... selbst in einem Testspiel will ich bei einem 3:7 keine Parolen hören. Das ist inakzeptabel in allen Belangen und da ist mir sogar egal wer am Platz steht! Saisonvorbereitung heißt auch sich zu empfehlen, dem Trainer nämlich. Ob das hier passiert ist bezweifle ich, im Nachhinein bin ich nur froh das ich nicht wach geblieben bin.

Ich bin letzte Saison aus Protest zu keinem einzigen Heimspiel gefahren, wenn das so weiter geht wird es eine Premiere geben und ich seh die Jungs 2 Jahre lang nicht live... und das völlig zu Recht. Wann haben wir bitte 7 Dinger in einem Test kassiert? Nach 90 Minuten?! Ich weiß nicht ob Zidane sich einen großen Gefallen tut mit dieser Saison, habe das Gefühl das hier ist ne Nummer zu groß für ihn als Trainer. Ich hoffe nur das hier viele unglückliche Faktoren zusammen gekommen sind und das der Push war den es benötigt hat. Einfach unfassbar...
 
Man hat vieles schlecht gemacht. Angefangen mit Zidane. Trainer/Mannschaft waren vorletzte Saison schon total ausgebrannt und er kommt nach nicht mal einer Saison zurück. Junge Spieler mit guten Leitungen( Regu, Llorente...) wurden verkauft. Spieler wie Benzema, Isco, Bale, Modric sind immer noch da. Dann holt man Spieler die extrem viel Kosten, aber (noch) nicht die Qualität haben, um in der ersten 11 zu spielen. Ein Millitao hat Potenzial, aber sollte man nicht ins Mittelfeld+Sturm 1/2 Weltklasse Spieler holen, bevor man einen Millitao holt, der die nächsten 3/4 Jahre in der iv keinen Varane/Ramos ablösen kann? Ein Millitao der auch RV spielen könnte, aber da schon 2 sehr gute Kicker um die Startelf streiten
Wer glaubt, dass man Barca vom Thron stossen kann mit dieser Mannschaft, der muss einen Realitätsverlust haben. Frag mich wer die Tore schiessen soll? Ein Benzema, der 5meter vor dem Tor einen Hirnausfall hat?
* Über die CL muss man nicht reden. Da bräuchte man mehr Glück als wir damals 3 hintereinander gewonnen haben, was gar nicht möglich ist.*
 
Man hat vieles schlecht gemacht. Angefangen mit Zidane. Trainer/Mannschaft waren vorletzte Saison schon total ausgebrannt und er kommt nach nicht mal einer Saison zurück. Junge Spieler mit guten Leitungen( Regu, Llorente...) wurden verkauft. Spieler wie Benzema, Isco, Bale, Modric sind immer noch da. Dann holt man Spieler die extrem viel Kosten, aber (noch) nicht die Qualität haben, um in der ersten 11 zu spielen. Ein Millitao hat Potenzial, aber sollte man nicht ins Mittelfeld+Sturm 1/2 Weltklasse Spieler holen, bevor man einen Millitao holt, der die nächsten 3/4 Jahre in der iv keinen Varane/Ramos ablösen kann? Ein Millitao der auch RV spielen könnte, aber da schon 2 sehr gute Kicker um die Startelf streiten
Wer glaubt, dass man Barca vom Thron stossen kann mit dieser Mannschaft, der muss einen Realitätsverlust haben. Frag mich wer die Tore schiessen soll? Ein Benzema, der 5meter vor dem Tor einen Hirnausfall hat?
* Über die CL muss man nicht reden. Da bräuchte man mehr Glück als wir damals 3 hintereinander gewonnen haben, was gar nicht möglich ist.*

Militao? Ramos? Militao hätte Ramos letzte Saison schon ablösen können wenn man nur aufs sportliche achtet. Das dauert keine 2, 3 Jahre.
 
Militao? Ramos? Militao hätte Ramos letzte Saison schon ablösen können wenn man nur aufs sportliche achtet. Das dauert keine 2, 3 Jahre.

Gut, dass das mal einer auf den Tisch bringt. Ramos lebt mittlerweile in weiten Teilen von seinem Namen und der Vergangenheit. Sportlich geht es bei ihm schon seit fast zwei Jahren bergab.
 
im Nachhinein bin ich nur froh das ich nicht wach geblieben bin.

Das ist die perfekte Zusammenfassung dieses Spiels. Ich stehe auf, bin neugierig wie es gelaufen ist und der Start in den Tag wird direkt versaut.
Test hin oder her, es standen ja trotzdem Stammspieler auf dem Platz und es ging gegen den Stadtrivalen. Und 7 Gegentore fallen auch nicht durch pures Glück und doofe Zufälle, nein. Und dann lässt Carvajal sich mal wieder provozieren. Vom Gefühl her übernimmt er nahtlos den Job mit den Platzverweisen sobald Ramos seine Karriere beendet hat.
Oh Gott dieses Spiel, jetzt seh ich es. Okay, das 0:1 ist glücklich weil abgefälscht. Aber das wars. Schon beim 0:2 sieht man diese dilettantische Positionierung. Dass Marcelo sich von Felix abkochen lässt ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Beim 0:3 merkt dann auch der Letzte, dass wir denselben planlosen Schlafwagenfußball spielen wie letzte Saison unter Zidane. Und diese Gurke von Ramos auf Modric vor dem nächsten Gegentor, da fehlen einem die Worte. Wollte man sich nicht ganz neu aufstellen und groß angreifen, die Seuchensaison abhaken? Wäre dieses Spiel nicht mitten im Juli in den USA, hätte ich es für ein weiteres normales Ligaspiel gehalten.
Eins noch: Was ist dran an dem Bale-Transfer nach China, wenn er gestern auf dem Rasen stand?
 
Militao? Ramos? Militao hätte Ramos letzte Saison schon ablösen können wenn man nur aufs sportliche achtet. Das dauert keine 2, 3 Jahre.

Wo ist deiner Meinung nach das grösste Problem? Iv oder Mittelfeld/Sturm? Mit wem zum wollt ihr eigentlich in die Saison starten? Mit Isco im ZM oder auf dem rechten Flügel? Mit Modric im ZDM? (Dem seine Zeit ist nunmal vorbei) Also ich bin der Meinung, das Mittelfeld und Sturm > Iv/lv.
Man holt einen Mendy. Hat da Marcelo(hoffentlich nicht zu lange) einen Regu, der offensiv und defensiv top Leistungen gebracht hat, obwohl dass die letzte Position ist, in der man investieren muss. Wir brauchen einen Umbruch, wenn nicht letztes Jahr, dann jetzt. Wir gehen bis auf Hazard mit der gleichen Elf in die neue Saison. Barca hat alleine offensiv 4 Weltklasse Spieler und ein Neymar wird(wahrscheinlich ) auch geholt. Mittelfeld wird verjüngt mit Arthur letzte und De jong diese Saison.

Ich finde wir haben, da eingekauft wo Probleme vorhanden sind, aber nicht in Positionen, wo man sofort handeln muss!
 
Mittlerweile zweifel auch ich ein wenig an Zidane. Dass er nicht viel Ahnung von Taktik hat ist die eine Sache, aber dass er immer auf die gleichen Leute setzt macht mich langsam echt wütend. So viele potentielle gute Spieler hat er schon vertrieben: Llorente, Morata damals (nach einer richtig guten Saison), James, Ceballos, Reguilón...
Ich seh es schon kommen, wie in der neuen Saison zb Marcelo immer wieder spielen wird, auch wenn er scheiße spielt genauso wie Kroos oder Benzema. Von Nacho bin ich auch ziemlich schockiert, wie kann man bitte so schlecht sein? Er war bis zur Saison 17/18 immer ein solider Backup für die Verteidigung, aber was er letzte Saison und auch jetzt in den Testspielen gezeigt hat geht leider garnicht.

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sehr gut auf Ronaldo anzusprechen seit seinem Abgang, aber ich muss leider zugeben, man sieht einfach in was für ein tiefes Loch wir gefallen sind und ohne ihn sind wir sowas von harmlos auch Ligakonkurrenten meinte ja, dass man sich nicht mehr so sehr vor uns fürchtet seit er nicht mehr da ist. Auch sein Umgang mit manch Teamkameraden fand ich immer fragwürdig (wenn er bockig war oder iwen angeschnauzt hat), aaaber anscheinend hat es ja was gebracht. Ich hab das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber von dem was ich gelesen hab, hätten wir so einen trotzigen, bockigen und va ehrgeizigen Ronaldo echt gut gebrauchen können.

Was ich auch noch erwähnen muss ist, dass mich die ganzen Nebensachen tierisch nerven vor allem nach dieser HORROR Saison. Ich hab kein Bock, dass sie alle zu Boateng 2.0 werden. Im Grunde sind das ja interessante Projekte, aber diese kann man auch nach der Karriere angehen meiner Meinung nach.
Kroos mit seinem Film, Marcelo mit seinem Youtube Kanal (die ihn überall mit hin begleiten und filmen), Ramos auch mit einem Film und eigener VIP Lounge mit fettem „SR4“ Logo während peinlichem CL-Aus und jetzt kommt auch noch Varane mit nem Film. Da kann ich nur meine Augen rollen.
Bin allgemein zurzeit nicht so begeistert von unserem Kapitän. Hab das Gefühl, dass er nach den ganzen CL Siegen ein bisschen abgehoben und arroganter geworden ist, dass spiegelt sich auch in seiner Spielweise wieder. Und diese massive Selbstvermarktung gefällt mir leider garnicht.
 
Vor allem im letzten Punkt gebe ich dir Recht. Die Spieler sollten sich mal wieder mehr auf Fußball, statt auf irgendwelche Filmprojekte fokussieren. Zumal ich persönlich, bei aller sympathie, einen Film über Kroos oder Varane auch recht uninteressant finde. Dafür sind sie für mich als Persönlichkeit zu uninteressant.

Ich kann mich nicht in die Argumentation von Zidane und Ramos reinversetzen, das gestern wäre für Atletico ein Finale und für uns ein Teststpiel gewesen. Wenn ich auf dem Spielfeld stehe und nach acht Minuten 2:0 hinten liege, dann dämmert mir doch spätestens hier, dass der Gegner es durchaus ernst meint und dann schalte ich selbst auch mal einen, zwei Gänge hoch. Welches Team geht denn mit 5:0 in die Pause und denkt sich "ich halte an meiner Testspiel Mentalität fest"?
 
Die Partien nach der Solari Entlassung und die Vorbereitungsspiele sind der Beweis, dass Ronaldo jahrelang Zidane am Leben gehalten hat.

Wir Realisten haben es so oft gesagt, aber alle mit rosa-roten Fanbrille haben uns dafür gehasst. Als ich meinte Felix ist besser als unsere Spieler wurde ich ausgelacht. Viele müssen mal anfangen neutraler an die Sache zu gehen! Wie sogar einige behauptet haben Atlético wird diese Saison wegen drei Abgängen hinter Real stehen, ich lach mich schlapp. Wie kann man so blind sein. Dass Zidane keine Spielidee hat, sagte ich damals schon, aber wurde ausgelacht und man hat mir die CL-Titel vor die Nase gehalten. Es ist nicht mein Anspruch ein Madrid mit Titel zu sehen, das aber spielerisch schlechter spielt als Besiktas! Für die mit rosaroter Brille das ist keine Übertreibung! Jede sehr gute Mannschaft in Europa kombiniert mehr zusammen als Madrid! Und Solari wäre der beste Trainer gewesen. Er hatte Eier, man sah mal wieder eine Spielidee, gute Kombinationen, der ballt ist gerollt und wurde nicht nur geschoben. Aber nein, ein Isco ist wichtiger als der mannschaftliche Erfolg. Ach .... euch, Träumer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück