tollhaus
El jugador · weiblich- Registriert
- 5. September 2018
- Beiträge
- 781
- Likes
- 2.285
- Punkte für Erfolge
- 87
Mittlerweile zweifel auch ich ein wenig an Zidane. Dass er nicht viel Ahnung von Taktik hat ist die eine Sache, aber dass er immer auf die gleichen Leute setzt macht mich langsam echt wütend. So viele potentielle gute Spieler hat er schon vertrieben: Llorente, Morata damals (nach einer richtig guten Saison), James, Ceballos, Reguilón...
Ich seh es schon kommen, wie in der neuen Saison zb Marcelo immer wieder spielen wird, auch wenn er scheiße spielt genauso wie Kroos oder Benzema. Von Nacho bin ich auch ziemlich schockiert, wie kann man bitte so schlecht sein? Er war bis zur Saison 17/18 immer ein solider Backup für die Verteidigung, aber was er letzte Saison und auch jetzt in den Testspielen gezeigt hat geht leider garnicht.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr sehr gut auf Ronaldo anzusprechen seit seinem Abgang, aber ich muss leider zugeben, man sieht einfach in was für ein tiefes Loch wir gefallen sind und ohne ihn sind wir sowas von harmlos auch Ligakonkurrenten meinte ja, dass man sich nicht mehr so sehr vor uns fürchtet seit er nicht mehr da ist. Auch sein Umgang mit manch Teamkameraden fand ich immer fragwürdig (wenn er bockig war oder iwen angeschnauzt hat), aaaber anscheinend hat es ja was gebracht. Ich hab das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber von dem was ich gelesen hab, hätten wir so einen trotzigen, bockigen und va ehrgeizigen Ronaldo echt gut gebrauchen können.
Was ich auch noch erwähnen muss ist, dass mich die ganzen Nebensachen tierisch nerven vor allem nach dieser HORROR Saison. Ich hab kein Bock, dass sie alle zu Boateng 2.0 werden. Im Grunde sind das ja interessante Projekte, aber diese kann man auch nach der Karriere angehen meiner Meinung nach.
Kroos mit seinem Film, Marcelo mit seinem Youtube Kanal (die ihn überall mit hin begleiten und filmen), Ramos auch mit einem Film und eigener VIP Lounge mit fettem „SR4“ Logo während peinlichem CL-Aus und jetzt kommt auch noch Varane mit nem Film. Da kann ich nur meine Augen rollen.
Bin allgemein zurzeit nicht so begeistert von unserem Kapitän. Hab das Gefühl, dass er nach den ganzen CL Siegen ein bisschen abgehoben und arroganter geworden ist, dass spiegelt sich auch in seiner Spielweise wieder. Und diese massive Selbstvermarktung gefällt mir leider garnicht.
Zu der Vermarktung der eigenen Person muss ich aber sagen, dass es sehr viele Fans gibt, die sich wahnsinnig auch über solche Projekte freuen. Und natürlich kommt es in erster Linie auf das an was auf dem Spielfeld passiert aber solche Projekte zu verteufeln find ich auch nicht gut.
Ich persönlich glaube nicht, dass ein Ramos oder ein Marcelo wegen so einem Projekt jetzt weniger trainieren. Siehe die körperliche Form vom Marcelo nach dem Urlaub.
Nun noch ein paar von einen Gedanken:
Das gestrige Spiel war einfach schlecht und da muss man auch nichts schön reden aber deswegen jetzt alle Spieler verkaufen zu wollen und noch vor Beginn der Saison den Kopf in den Sand zu stecken finde ich einfach übertrieben.
Man sollte nötige Konsequenzen aus dieser Niederlage ziehen.
Wir brauchen noch Verstärkung im Mittelfeld. Modric wird keine 50 Spiele schaffen. Finde ich auch ok weil ich so oder so der Meinung bin man sollte mehr rotieren.
Vini funktioniert auf der Seite nicht. Ich glaube ich habe von ihm noch nie so eine schlechte Leistung gesehen wie gestern. Hier muss man sich entweder eingestehen, dass dieses Vorhaben nicht funktionieren wird oder ihm wirklich die nötige Unterstützung im Training geben um sich an die neue Position zu gewöhnen. Von alleine wird des aus meiner Sicht nichts.
In meinen Augen sollte auf allen Positionen rotiert werden außer beim Torwart. Deswegen wäre ich- auch wenn es schwer fällt für einen Abgang von Navas. Es bringt eine gewisse Unruhe in die Mannschaft. Ich hab immer wieder das Gefühl, dass hier auch die Fans in zwei Lager geteilt werden und so sollte es nicht sein. Vielleicht gibt es sogar auch innerhalb der Mannschaft hier keine Einigkeit. Deswegen auf dieser Position für Klarheit sorgen.
Nacho in der Verteidigung wird leider auch nicht mehr besser. Klar gestern war Ramos nicht nur unkonzentriert und zumindest an zwei Gegentoren direkt beteiligt, dennoch hab ich hier klar das Gefühl, dass es zu einer Steigerung kommen wird. Außerdem haben wir in der letzten Saison gesehen, wie sehr seine Führungsmentalität fehlt wenn er nicht am Platz steht. Ein Varane hat ganz klar seine Qualität und noch eine lange Karriere vor sich aber Führungsmentalität fehlt ihm einfach.
Nacho sollte in meinen Augen wirklich nur die Rolle des Back-ups einnehmen.
Beim Angriff fehlt uns einfach ein Spieler, der "Angst" beim Gegner auslöst. In meinen Augen ist Benzema ein super Fußballer und ich würde ihn auf keinen Fall seine Qualität absprechen, wie es hier einige tun aber wie bei Varane fehlt mir hier einfach die Mentalität.
Ich würde mir einen Stürmer wünschen bei dem die Gegner lieber auf die Seite gehen, weil sie sich so oder so eine Chancen ausrechen auf den Ball. Auch wenn ich Costa überhaupt nicht leiden kann aber man hat gestern einfach gesehen, welches Temperament er hat und wie er alleine durch seine Ausstrahlung unseren Angriff hat lächerlich aussehen. Mal sehen, ob hier noch Verstärkung kommt. Wäre in meinen Augen dringend notwendig. Ich muss nicht zu null spielen, wenn ich dafür vorne genügend Tore schieße.
So, herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis hier her geschafft haben.
Ich freue mich trotz allem wahnsinnig auf die neue Saison und werde auch weiterhin jedes Spiel mit viel Leidenschaft verfolgen.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!