"Keine Fixierung auf Kroos", ist klar.
Du konzentrierst dich wieder viel zu sehr auf Einzelheiten und verfällst dem Irrglauben, mit der Behebung derer sei alles gelöst. Ob es dich nervt oder nicht tut nichts zur Sache, es ist weder das Grundproblem noch löst es etwas.
Über Tonis Schusstechnik habe ich nie was gesagt, diese hat er sei Bayernzeiten nicht mehr, wenn er sie jemals hatte. Aber die "mauen Standards" und "Standspieler" kann man statistisch wiederlegen. Er hat mehr Assists durch Standards in La Liga als sonst wet, er hat über Jahre hinweg durchwegs 90%+ Passquote, 100+ Pässe pro Spiel, zig Key Pässe, zig kreirte Chacen, gute Ballbehauptungsquoten. Er ist ein tiefliegender Spielmacher, der Abwehr mit Angriff verbindet und die Fäden um den Mittelfeldkreis herum zieht, nicht immer spektakulär, aber zuverlässig, wie einst Xavi oder Xabi Alonso. Wer solche Spieler an Toren und Assist misst, hat wirklich grundsätzlich nichts verstanden, sorry. Und wenn du den "Motor des Spiels nicht glauben willst, schau dir die Spiele unter Benitez an, als wir 4-0-0-6 gespielt haben mit Kroos in falscher Rolle und ohne Bindung zur Abwehr, da funktionierte gar nix. Zidane hatte mit Case und Vazquez teilweise 2 Spieler auf dem Feld, die absolut 0 zum Aufbau beitragen, Kroos hat mit Modric den gesamten Spielaufbau getragen. Selbst letzte Saison, Kroos-Case/Llorente-Modric/Ceballos hat weit besser funktioniert als irgendwas ohne Kroos.
Wenn du Kroos als so grosse Schwachstelle ausgemacht hast, wie genau bedenkst du diese zu beheben? Wie verkaufen ihn, gut, dann was? Wer ersetzt ihn? Modric? Bald 34, deutlich über seinem Zenit, anderer Spielertyp, zudem haben wir nicht 2 Modric'. Isco? HAHAHA. James? HAHAHA. Llorente? Anderer Spielertyp. Ceballos? Ist auf bestem Weg, Isco 2.0 zu werden. Valverde könnte ihn eine ähnliche Rolle hineinwachsen, ich sehe ihn aber lieber auf der 6, neben/hinter Kroos. Und von ausserhalb. Kante? 30, kostet 80 Mio, komplett anderer Spielertyp. Verratti? Komplett anderer Spielertyp. Pogba? Anderer Spielertyp, funktioniert am besten mit/neben eimem Typ wie Kroos. Eriksen käme ihm noch am nächsten. Es ist nicht so einfach, Kroos zu ersetzen, weil es einen ähnlichen Spieler kein 2tes mal gibt.
Eine gewisse Fixierung auf ihn sehe ich sehr wohl. Er wird gerne an fordester Front genannt und man verfällt dem Irrglauben, mit einem (komplett anderen) Spielertyp an seiner Stelle werde alles besser. Ich nehme Kroos nicht aus der Kritik, er hat mich gestern und die gesamte Vorbereitung auch schon ziemlich angepisst. Aber ich wehre mich gegen widerlegbare Diffamierungen (Stanffussballer), FIFA Manager Lösungen und die übertriebene Fixierung auf die falschen Probleme. Bevor man Kroos überhaupt erwähnt, sollten, Perez, Zidane, Modric, Bale und noch ein paar andere Weg, dann kann über Kroos und dessen Rolle diskutieren. Aber genau die gleichen Leute, die Kroos als Schwachstelle ausgemacht haben wollen, verehren Perez, wollen Solari zurück, Modric bis 40 behalten und El Golfer Chance 968789867 geben. Wo ist die Kritik an ihnen? Keiner ist an der aktuellen Situation komplett unschuldig, Kroos auch nicht, aber weiss Gott nicht alleine.
Isco ist ein anderes Paradebeispiel für die komplett falsche Prioritätsetzunng. Ja er spielt schwach und ja er sollte gehen. Ändert nichts daran, dass er 2/3 der letzten Saison verletzt/suspendiert war und sein Einfluss auf die Geschehnisse minim. Trotzdem gibts Leute, die meinen, die Saison sei wegen ihm gescheitert und mit einem Verkauf wird alles besser. Kroos und Isco sind letztendlich nur 2 Rädchen aus vielen. Perez, Zidane und die Grundeinstellung des Vereins sind die Big Player und auch das Grundproblem, darüber sollte man diskutieren und nicht Dinge, die weder Kroos' Aufgabe noch das Problem sind.