Patrocks Text war die positive Extreme und Hengireals Text die negative Extreme.
Ich führ das Spielchen mal fort: Ich muss mich wohl in einem deutschen Real Madrid-Fan Forum befinden, anders ist diese regelmäßige Zwei-Lager-Bildung und ständige Verhärtung der Fronten ja nicht mehr zu erklären...
So endet gefühlt jede Diskussion hier
Ich fand das Turnier übrigens auch nicht so prickelnd. Bei dem ganzen Drumherum in Deutschland bin ich dann doch froh, dass es endlich endet. Ich persönlich kann mit Patriotismus null anfangen und irgendwie wird man dann halt schnell zum "Außenseiter" wenn eine ganze Nation "Flagge bekennt". Und umso fremder kommt man sich dann auch noch vor, wenn die ersten dann anfangen mit dem Patriotismus-Scheiß zu übertreiben.
Ja, verdammt, ich habe den Clip mit dem Cocktailglas und dem Maßkrug schon gesehen. So lustig ist es nicht, dass man es mir auf x verschiedenen Plattformen immer wieder zeigen muss. Oder BigFM, die Quelle dieser komischen HD-Clips (anscheinend). Klar, es war kein Geheimnis, dass dieser Sender die brachiale Dummheit, die tief in uns allen steckt, bedient, aber wie die zur Zeit über alles und jeden herziehen, der auf Deutschland trifft, ist einfach respektlos! Ich sehe gerade diese Umfrage: "Wer schießt das erste Tor gegen Argentinien?". Aber lassen wir das... Deutschland ist ja quasi schon seit ein paar Tagen Weltmeister...
Abgesehen von diesem Scheiß fand ich die WM ganz gut. Das Niveau war hoch! Die kleinen Nation konnten aufschließen, was ein gutes Zeichen dafür sein könnte, dass Teambuilding und Taktik immer zentraler wird im Fußball und nicht der Individualist. Allgemein fand ich nahezu jedes Spiel interessant auf seine Weise. Vier oder fünf Spiele habe ich mir glaube ich nicht angesehen, den Rest fand ich sehenswert.
Edit: Achja. Vielleicht kann ich hiermit ein paar anregen, ihre Erwartungshaltung ein wenig anzupassen an diese Wm. Das ist nunmal Turnierfußball. Da geht es ums pragmatische Weiterkommen. Sowas ist in der Regel halt nicht spektakulär. Gerade auch heute, wo es DIE Individualisten nicht mehr gibt. Ich finde daher, dass man diese WM nicht an den vergangenen Tagen messen sollte.