Woher willst du das wissen? Warst du in der Kabine dabei oder bei den internen Feierlichkeiten dabei? Bist du dir zu 100% sicher das die Spanier dies nicht getan haben? Ich kann mich an einer Sache daran erinnern, wo sie Schweinsteiger bei der EM 2008 verhöhnt haben. Nur mal so nebenbei bemerkt. Oder als Casillas Balotelli beim Final-Spiel 2012 verhöhnt hat. Solche Sachen versucht man natürlich zu verdrängen, schließlich geht es ja um das eigene Land, NICHT WAHR?
Ich dachte wir hätten die Unterschiede schon vor ein paar Seiten geklärt.
Es gibt einen Unterschied, ob ich in kleiner Runde mal mich etwas lustig mache oder ob ich den Gegner vor der ganzen Welt bloß stelle und erniedrige. Den Gegner, der grad eh schon den schlimmsten Abend hinter sich hatte. Der Gegner, den man grad noch am Boden liegend und in Tränen aufgelöst erlebt hat.
Oder nicht? Ist da kein kleiner Unterschied?
Genauso ist es ein Unterschied, ob ich das in der Hitze des Gefechts mache. Wenn es darum geht, dann kann ich mich da auch nicht ausnehmen. Wenn jemand während des Spiels versucht mich zu tunneln, ich ihm den Ball abnehme und dann noch mal ins Leere laufen lasse. Ja, dann grinse ich ihn auch mal provokant an oder ähnliches.
Ich renne aber nicht am nächsten Tag mit Flüstertüte und Beweisfotos durch die Stadt und mache mich darüber lustig, was er für eine Niete ist.
Also der Zuseher darf das ruhig machen. Er darf gröllend Lieder von sich geben, wo er die gegnerische Mannschaft beleidigt. Es besteht auch kein Problem damit, wenn das Kind zwei Reihen davor dies hört. Mutter: "Nicht so schlimm mein Kind. Du darfst solche Äußerungen nur als Fan von dir geben. Wenn du nachher im Training bist, dann benimm dich anständig." Kind:" Und wo ist da der Unterschied? Schließlich beleidige ich ja trotzdem jemanden!!"
Versuch mal ein Kind das zu erklären!!!
Also ehrlich gesagt, nö. Ich finde solche Aktionen auch von den Fans scheiße. Ich finde es scheiße, wenn Barca Fans die 5 Finger in die Luft halten und ich finds scheiße, wenn die Real Madrid-Fans bei JEDEM Spiel irgendwelche "Puta Barca"-Chöre anstimmen, selbst wenn Barca grad gar nichts damit zu tun hat. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die Fans meines Teams MEIN Team anfeuern sollten. Aber gut, das ist unrealistisch, das gebe ich gerne zu.
Aber mal ehrlich, die Mannschaft hat halt keine Kontrolle über die abertausenden Fans im Stadion. Und die Mannschaft sind ja eigentlich diejenigen, die möglichst Fairness zeigen sollten.
Dass die Fans, die wegen jedem Pfurz den Schiedsrichter auspfeifen und die eigenen Spieler ebenfalls, sobald diese es mal wagen eine Aktion nicht gut auszuführen nicht die fairsten sind, ist ja nichts neues. Und ehrlich gesagt, ja, da erwarte ich von den Spielern auf dem Platz ein kleines bisschen mehr.
Und denk doch mal jemand an die Kinder!