Curry goes for three
El equipo · männlich · 48Mich interessiert nicht nicht, ob Benzema in der Vergangenheit 500 Tore oder nur 20 Tore geschossen hat (über Benzemas Zahlen in vergangenen Saisons haben wir schon oft genug diskutiert). Fakt ist, dass er seit dem Abgang von CR7 und vor allem im Jahr 2019 mit Lewandowski der beste und torgefährlichste Stürmer der Welt ist. Und das ist das Einzige, was im Hier und Jetzt für uns relevant sein sollte.
Nichts für ungut, aber 21 Tore in den ersten knapp 10 Kalendermonaten als Solo-Spitze in Madrid sollte das Minimum sein. Dazu stehen auf der anderen Seite Inkonstanz (alleine 2019 16 Mal ohne Tor), kein Titelertrag und mangelnde Leistungen gegen die Spitze (Null Tore gegen Atletico, Barca, PSG).
Wenn einem alle paar Wochen ein Doppelpack gegen Levante oder Girona reicht, wird man mit Benzema voll zufrieden sein. Mir reicht das leider nicht. Will man um die großen Pokale mitspielen und auch Barca und Atletico klar in die Schranken weisen, braucht man einfach ein anderes Kaliber in der offensive.
Es ist kein Wunder, dass wir seit Herbst 2017 nur eines von elf Duellen gegen Barca und Atletico für uns entschieden haben. Da waren einige Partien dabei (wie z.B. im März gegen Barca), die mit einem echten Vollstrecker anders ausgegangen wären.