Aktuelles

9. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Mein Problem damit ist, dass sie es nicht mal versucht haben. Die haben einfach weiter irgendwelche Flanken geschlagen, die beim Torwart gelandet sind. Die sind wohl nicht auf die Idee gekommen es mit kurzen Pässen zu versuchen oder haben es einfach nicht oft genug getan in der zweiten Halbzeit. Das regt mich so auf..







Die hätten heute auch kein Kurzpass Spiel hingekriegt, sowas funktioniert nur wenn die Mannschaft taktisch top eingespielt ist und jeder die Laufwege kennt und seine Position weis.Zidane versucht wie die alte Dame spielen zu lassen..
 
Spieler werden immer gefordert ihre Spielweise je nach Ausrichtung des Gegners anzupassen.

Ich rede hier nicht von einem speziellen Spielsystem, sondern einfachem Kurzpassspiel in der gegnerischen Hälfte.

In diesem Fall sollte es für Spieler, die seit etlichen Jahren Fussball spielen, doch nicht so schwer sein die Spielweise vom Langpassspiel/Flanken in ein Kurzpassspiel umzuändern, wenn man merkt, dass die erste Variante nicht funktioniert.
Die Spieler spielen so, wie der Trainer es in etwa vorgibt, oder sie spielen so, wie jeder es für individuell richtig hält, sofern der Trainer kaum Anweisungen gibt, oder die Taktik sowieso nicht aufgeht. In jedem dieser drei Fälle trägt am Ende der Trainer die Hauptschuld. Spieler entscheiden nicht mal eben mitten im Spiel kollektiv einen komplett anderen Fußball zu spielen, als man es sonst unter dem Trainer gewöhnt ist. Es gibt allerhöchstens mal ein paar Phasen, wo alles zusammen passt und durch individuelle Klasse schöne Kombinationen herauskommen, wie beim ersten Spiel gegen Celta auswärts, aber mehr kann man von den Spielern, die unter einem Trainer trainieren, der kaum in der Lage ist Ideen der Mannschaft zu implementieren, nicht verlangen.

Seit zwei Jahren sehen wir diesen Anti-Fußball nun regelmäßig. Zidane ist der Virus, den die Mannschaft nur durch eine extrem hohe Qualität der Spieler gerade noch so im Zaum halten kann. Keiner will es sehen, aber Zidane würde mit einem (für eine Top-Mannschaft) verhältnismäßig durchschnittlichen Kader wie Juve oder Chelsea brutalst auf die Fresse fliegen und zwar sowas von.
 
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir weit mehr Fehleinkäufe getätigt haben, als bisher angenommen. Es sind einfach zu viele, die nicht den erwarteten Erfolg bringen. Wir haben einen aufgeblähten Monsterkader, jedoch nur mindere, allerhöchstens mittelmäßige Qualität. Es sollte bereits im Winter mit Verkäufen begonnen werden, damit wir im Sommer dann wenigstens Zug um Zug wahre Qualität holen können und um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.

Genau das ist falsch wenn du mich fragst. Wir haben Spieler die überall wo sie herkamen konstant geliefert haben. Jovic, Hazard, Militao, Mendy... Cristiano Ronaldo höchstpersönlich war noch bei uns als wir genau so schlecht gespielt haben. Dieser Club ist momentan der mit Abstand schlechteste Ort um sich als Weltklassespieler zu integrieren oder als Talent zu entwickeln. Die Gründe sind das fehlende Spielsystem, ausgediente alte Stars, schlechter Trainer, immenser Druck von außen, schlechte Ergebnisse und so weiter und so fort. Du kannst Messi da reinschmeißen und es würde sich nichts ändern wenn der Rest gleich bleibt da bin ich mir ziemlich sicher.

Real Madrid ist ein Ferrari ohne Fahrer. Den kannst du mit der besten Ausstattung aufrüsten aber lenken tut der sich nicht von selbst.
 
Wir haben gestandene Weltklassespieler mit einer Titelsammlung, die die meisten Mannschaften der Welt nicht mal in ihrer History zusammen bekommen haben. Die haben doch nicht verlernt, wie man Fußball spielt. Die sind einfach satt, das System und die Philosophie stimmt nicht. Und wenn sie scheiße spielen, dann gibt es den nächsten Tag trotzdem frei.

Dieses Gefühl habe ich auch. V.a. wenn ich einen Isco und Benzema vor der zweiten Halbzeit grinsend und lachend aus der Kabine kommen sehe. Was gibt es da zu lachen?!

Ich habe das Gefühl, dass Fußball für viele altgediente Spieler in unserem Kader zum Hobby geworden ist, quasi eine Altherrentruppe. Da wird halt gespielt weil es Spaß macht und wenn man verliert, dann ist das halt so...
 
Dieses Gefühl habe ich auch. V.a. wenn ich einen Isco und Benzema vor der zweiten Halbzeit grinsend und lachend aus der Kabine kommen sehe. Was gibt es da zu lachen?!

Ich habe das Gefühl, dass Fußball für viele altgediente Spieler in unserem Kader zum Hobby geworden ist, quasi eine Altherrentruppe. Da wird halt gespielt weil es Spaß macht und wenn man verliert, dann ist das halt so...
Ja, das seh ich ganz genauso! Vor allem dadurch, dass viele schon so satt und erfahren sind, hab ich das Gefühl, dass jegliche Kritik von außen auch an ihnen abprallt und es sie nicht wirklich stört oder belastet.
 
Und ich Idiot hab mich heute noch richtig geärgert weil ich das Spiel nicht schauen konnte lol, als ich im Liveticker das 1:0 für Mallorca gesehen habe war schon klar dass es nichts mehr wird mit den 3 Punkten! Traurig!

Hab mir diesen Grottenkick im relive noch grösstenteils angesehen und muss leider feststellen das wir eine absolute Wundertüte bleiben, von Weltklasse bis Amateurhaft sehen wir diese Tage alles.

Odriozola ist einfach nur schrecklich, sorry aber das ist nicht gut genug. Ich wünsche mir schon Danilo zurück wenn ich das noch weiter mitansehen muss. Man sollte da die Reisleine ziehen im Sommer!

Am Dienstag gibts dann von Gala noch die Abreibung die das Ausscheiden in der CL-Gruppenphase besiegelt, Happy Days!!
 
Ich hab so langsam wirklich kein Bock mehr auf diese uninspirierte Scheiße!
Man verzeihe meine Wortwahl, aber nach so einer beschämenden Leistung kann ich keine wohlklingenderen Worte finden.
Es ist einfach erbärmlich was wir heute gegen den TABELLEN 18. (!!!) der Liga gezeigt haben.
Kein Siegeswille, kein funktionierendes Zusammenspiel, Flanken ins Nirvana,.. meine Güte, da hab ich wirklich schon bei uns in der Bezirksliga hochwertigeren Fußball gesehen als das, was Zidane da spielen lässt.
Die Aufstellung war schon ohne System gewählt und so sah es dann auch auf dem Platz aus.
Zwei Außenverteidiger, die nicht verteidigen, zwei 10er, die mal auf der 8, mal auf dem Flügel stehen und ein Mittelstürmer, der überhaupt keine Anbindung zu irgendetwas hat, was auf dem Platz stattfindet.
Dazu ein junger Brasilianer, der zwar hoch veranlagt ist, aber immer noch keinerlei Anzeichen von Effizienz macht.
Die wirkliche Schande ist aber, dass Zidane es überhaupt nicht geschafft hat, die Mannschaft während des Spiels umzustellen und die Taktik anzupassen. Aber gut... wenn es keine Taktik gibt, ist da auch nichts was man anpassen oder verändern kann.

Das ist einfach in so vielen Punkten schlecht, dass mir während des Spiels irgendwann übel wurde.
Wenn hier nicht bald mal konstante Besserung eintritt, werde ich meiner Gesundheit zu Liebe wohl besser keine weiteren Spiele mehr anschauen.
 
Dieses Ergebnis kann nur jemanden verwundern, der sich blindlings von den letzten paar Siegen hat vertrösten lassen, länger als für 2-3 Spiele lassen sich unsre taktischen Defizite und spielerische Armut eben nicht vertuschen. Dieses Spiel stellt auch keine Verschlechterung zum Altbekannten dar, mal sehen, wie oft wir uns noch vertrösten lassen. Ich war selbst wieder ein klein wenig optimistisch, aber wenn wir ehrlich sind, ist dieser Standpunkt vollkommen realitätsfern, ja idiotisch gewesen. Und ich weiß gar nicht woher ich/wir überhaut noch die Kraft dazu nehmen, dieses Verhalten nimmt bald masochistische Züge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse was isr den da passiert...gegen Mallorca... wtf?!
Zum Glücjk war ich im Ausland feiern und hatte darum kein Internet. Somit rege ich mich erst jetzt 6 Stundenn später auf.
 
nach der stressigen Woche und den sportlich anstrengenden Tag gestern, habe ich das Spiel im Halbschlaf mitbekommen. Scheinbar genauso wie unsere Jungs gespielt haben...

aber irgendwie gucken wir dann doch immer und immer wieder die Spiele, vielleicht haben wir alle als Real Fans auch eine leichte SM-Ader...na na geht mal tief in euch?!?!:angel::oops:
 
300 MILLIONEN FÜR DEN ALLERWERTESTEN !

...soviel auch zu unserer Transferpolitik...

Und zu der von vielen geforderten Rotation im gestrigen Spiel, wir alle haben gesehen was dabei herauskommt - das traurige dabei ist dass wir uns alle ins Fäustchen lügen wenn wir glauben es ändert sich die nächste Zeit etwas!

Das drücken des RESET Knopfs wurde Königlich verabsäumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen Spieler verkaufen, nicht erst seit gestern. Ein Umbruch ist nicht zu sehen.

Winter:
Odriozola bitte schleunigst verkaufen. Offensiv mag ich seine Läufe, defensiv kann der nichts. Gerne auch schon im Winter. Nacho kann es besser auf rechts und im Sommer kommt Hakimi hoffentlich zurück.

Isco bringt Null Leistung, Null. Wann war seine letzte Torbeteiligung? Pogba sollte Transferziel Nr 1 sein für Iscos/Modrics Platz.

Modric hat stark abgebaut. Alterbedingt wird der auch kaum mehr zurück zu guter Form finden. Das reicht einfach nicht mehr.

Brahim: verleihen. Man verschwendet leider sein vorhandenes Talent.

Vazquez. Verkaufen ohne ein Kommentar.

Bale sollte als Opfer gebracht werden. Offensiv braucht es neue Impulse.

Mariano: das wird nichts mehr.

Sommer:
Gucken, wie es Marcelo/Reguilon, Militao, Kroos, James, Jovic, Vinicius steht. Für mich allesamt Kandidaten, wenn dann der Weg für Mbappe frei wird (insbesondere, weil wir Geld brauchen).
 
Dieses Ergebnis kann nur jemanden verwundern, der sich blindlings von den letzten paar Siegen hat vertrösten lassen, länger als für 2-3 Spiele lassen sich unsre taktischen Defizite und spielerische Armut eben nicht vertuschen. Dieses Spiel stellt auch keine Verschlechterung zum Altbekannten dar, mal sehen, wie oft wir uns noch vertrösten lassen. Ich war selbst wieder ein klein wenig optimistisch, aber wenn wir ehrlich sind, ist dieser Standpunkt vollkommen realitätsfern, ja idiotisch gewesen. Und ich weiß gar nicht woher ich/wir überhaut noch die Kraft dazu nehmen, dieses Verhalten nimmt bald masochistische Züge an.

So ist es. Zwei Siege gegen und ein 0-0 gegen Atletico haben manchen wieder Sand in die Augen gestreut. Wir stagnieren seit dem CR7 Abgang
 
Ich kann dir da, leider, nicht zustimmen. Unser überdimensionaler, aufgeblasener Kader muss „ausgemustert“ werden. Schau, ein Odriozola ist zwar recht flink, aber defensiv.... naja. Dann wäre da noch Jović, der nicht mal der Mühe wert findet, mal nach hinten zu laufen und sich den Ball zu holen (wie es übrigens Benzema tut, der ist sich nicht zu schade dafür). Ein Vinícius könnte alleine vorm Tor stehen, geht der Ball entweder deutlich drüber oder links/rechts daneben - unbrauchbar. Weiter geht’s mit Isco. Was bringt er uns noch? Genau genommen nichts. Fahren wir fort mit Modrić, er kann nichts dafür, aber seine Leistung ist nunmal dem Alter geschuldet. Und so könnte ich noch zwei-, drei dieser „Fälle“ aufzählen. Es muss Geld eingenommen werden (durch Verkauf dieser Kader...., ich sag’s nicht) um neues, spritziges und williges Personal beschaffen zu können. Jeder hier raunzt, das ZZ immer mit den selben Spielern antritt, aber nimm z.B. mal heute. Heute waren alle dran... und? Hat einer davon rausgestochen? Also, noch im Winter mit der Ausdünnung beginnen, um im Sommer endlich mit dem effektiven Umbruch beginnen zu können! Mit diesem Personal weiter zu wursteln bringt niemanden etwas.

Genau das ist falsch wenn du mich fragst. Wir haben Spieler die überall wo sie herkamen konstant geliefert haben. Jovic, Hazard, Militao, Mendy... Cristiano Ronaldo höchstpersönlich war noch bei uns als wir genau so schlecht gespielt haben. Dieser Club ist momentan der mit Abstand schlechteste Ort um sich als Weltklassespieler zu integrieren oder als Talent zu entwickeln. Die Gründe sind das fehlende Spielsystem, ausgediente alte Stars, schlechter Trainer, immenser Druck von außen, schlechte Ergebnisse und so weiter und so fort. Du kannst Messi da reinschmeißen und es würde sich nichts ändern wenn der Rest gleich bleibt da bin ich mir ziemlich sicher.

Real Madrid ist ein Ferrari ohne Fahrer. Den kannst du mit der besten Ausstattung aufrüsten aber lenken tut der sich nicht von selbst.
 
Ich kann dir da, leider, nicht zustimmen. Unser überdimensionaler, aufgeblasener Kader muss „ausgemustert“ werden. Schau, ein Odriozola ist zwar recht flink, aber defensiv.... naja. Dann wäre da noch Jović, der nicht mal der Mühe wert findet, mal nach hinten zu laufen und sich den Ball zu holen (wie es übrigens Benzema tut, der ist sich nicht zu schade dafür). Ein Vinícius könnte alleine vorm Tor stehen, geht der Ball entweder deutlich drüber oder links/rechts daneben - unbrauchbar. Weiter geht’s mit Isco. Was bringt er uns noch? Genau genommen nichts. Fahren wir fort mit Modrić, er kann nichts dafür, aber seine Leistung ist nunmal dem Alter geschuldet. Und so könnte ich noch zwei-, drei dieser „Fälle“ aufzählen. Es muss Geld eingenommen werden (durch Verkauf dieser Kader...., ich sag’s nicht) um neues, spritziges und williges Personal beschaffen zu können. Jeder hier raunzt, das ZZ immer mit den selben Spielern antritt, aber nimm z.B. mal heute. Heute waren alle dran... und? Hat einer davon rausgestochen? Also, noch im Winter mit der Ausdünnung beginnen, um im Sommer endlich mit dem effektiven Umbruch beginnen zu können! Mit diesem Personal weiter zu wursteln bringt niemanden etwas.

Du hast recht damit dass aussortiert werden muss. Vor allem was Spieler wie Isco Modric vazquez betrifft, aber dass unsere Neuzugänge schlecht sind kann man einfach nicht sagen. Wie soll Jovic funktionieren wenn er in dieses Team geschmissen wird. Zidane wird ihm gesagt haben bleib vorne und lauer auf Kopfbälle und Zuspiele. Er hat aber 0 Bindung und kriegt keine Bälle. Die ganze welt stürzt sich dann auf ihn und bezeichnet ihn als Jahrtausendflop. Keiner kann mir erzählen dass Hazard plötzlich ein mittelmäßiger Spieler geworden ist. Nein es ist Zidane der fast jeden einzelnen Spieler im Kader schlecht aussehen lässt. Benzema ist einer der wenigen der die Karren alleine aus dem Dreck ziehen kann und Zidane oft gerettet hat dadurch einfach weil er geniale Momente hat. Genau so war es mit Cristiano und ist es mit Bale im Moment. Aber Systemspieler die eine Rolle erfüllen sollen und Anbindung brauchen hängen in der Luft.

Stell einen Jürgen Klopp an die Seitenlinie und gib ihm einen Sommer und ein paar Monate. Der macht aus nem Jovic Benzema Hazard Bale und James eine Torfabrik. Zidane stellt die offensivste Startaufstellung der Saison auf und wir schießen nichtmal aufs Tor. Du hättest Pappkartons statt Verteidiger aufstellen können gegen uns gestern und wir hätten es nicht geschafft uns mit unserem Spielsystem um die herum freizuspielen. Der Trainer schickt einfach Namen aufs Feld statt zu überlegen was auf dem Platz gemacht werden soll. So kommt es mir zumindest vor in solchen Spielen.
 
Wir müssen Spieler verkaufen, nicht erst seit gestern. Ein Umbruch ist nicht zu sehen.

Winter:
Odriozola bitte schleunigst verkaufen. Offensiv mag ich seine Läufe, defensiv kann der nichts. Gerne auch schon im Winter. Nacho kann es besser auf rechts und im Sommer kommt Hakimi hoffentlich zurück.

Isco bringt Null Leistung, Null. Wann war seine letzte Torbeteiligung? Pogba sollte Transferziel Nr 1 sein für Iscos/Modrics Platz.

Modric hat stark abgebaut. Alterbedingt wird der auch kaum mehr zurück zu guter Form finden. Das reicht einfach nicht mehr.

Brahim: verleihen. Man verschwendet leider sein vorhandenes Talent.

Vazquez. Verkaufen ohne ein Kommentar.

Bale sollte als Opfer gebracht werden. Offensiv braucht es neue Impulse.

Mariano: das wird nichts mehr.

Sommer:
Gucken, wie es Marcelo/Reguilon, Militao, Kroos, James, Jovic, Vinicius steht. Für mich allesamt Kandidaten, wenn dann der Weg für Mbappe frei wird (insbesondere, weil wir Geld brauchen).

In anderen Worten: Wir stehen wieder beim Saisonende 18/19... falls wir uns je von diesem Niveau auch nur einen Schrit fortbewegt haben. Nur, dass wir jetzt 300 Millionen Euro ärmer sind. Aber der Fisch stinkt vom Kopf her, ich kann mich da nur wiederholen. Wir können sonstwen kaufen, auf dem Papier haben wir an sich eine gesunde Mischung aus jungen Wilden, Galacticos im besten Alter und erfahrenen Altmeistern. Bringt alles nichts, wenn ab dem Trainer aufwärts nur Graupen sind, die ihrer Arbeit nicht nachgehen.
 
Mein Problem damit ist, dass sie es nicht mal versucht haben. Die haben einfach weiter irgendwelche Flanken geschlagen, die beim Torwart gelandet sind. Die sind wohl nicht auf die Idee gekommen es mit kurzen Pässen zu versuchen oder haben es einfach nicht oft genug getan in der zweiten Halbzeit. Das regt mich so auf..

Klar haben sie es versucht, aber es mangelt einfach an der Spielintelligenz.
V.a Vini, Odri agieren völlig kopflos. Jovic hatte auch 0 Intention mit am Spiel teilzunehmen wie Benzema z. B. James hat auch gezeigt warum er den Durchbruch nirgendwo richtig geschafft hat. Ohne Bale, Kroos und z. T Hazard fehlt Kontrolle, Struktur und Abschlussstärke.
Aber beim nächsten Sieg gegen Leganes ist alles wieder vergessen und wir holen wieder das Triple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler müssten eigentlich nach dem Schlusspfiff vollkommen erschöpft zu Boden sinken. 2 mal für 5 Minuten Gas zu geben ist zu wenig! Solche Spiele entscheiden die Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team auflösen wie bei US Palermo und 2021 mit Ødegaard als Kapitän Wiederanfang starten.
 

Heutige Geburtstage

Zurück