Alles mit der Ruhe! Falcao und Suarez waren auch schon hier... der Transfer ist noch nicht zu 100% durch!
Wenn er kommt, dann wissen wir nicht was man vorhat.
James ist zwar der perfekte 10er für das 4-2-3-1 aber wird Carlo unser System wirklich auf ein solches abändern wegen EINEM Spieler? Der Kross Deal wird dann zu einem unnötigen. Isco kriegt wieder einen hochkarätigen vor die Nase gesetzt, wobei man dann wenigstens sein System spielt, ABER Illaramendi und Khedira werden zu Reservisten, Modrics Talent wird verschwendet, das System ist zu offensiv etc.
Ich glaube persönlich nicht, an eine Systemumstellung, da man doch jetzt mit ein wenig Feinschliff alles perfektionieren kann.
Fakt ist:
- James ist ein ambivalenter Spieler
- Di Maria möchte weg und wird min. 50 Mio. einbringen
- Wir brauchen auf der Benzemaposition einen "Back-Up"
- Auf den Flügeln sind wir in der Startelf top besetzt, haben dann aber nur die Notlösung Isco (wenn DiMa weg ist), da Jese noch bis Okt/Nov verletzt ist
- Mit Kross haben wir einen perfekten 8er für das 4-3-3 geholt
- Mit dem 4-3-3 haben wir die CL auf beeindruckende Art und Weise gewonnen
Positiv an ein möglichen James Transfer wäre:
- Topspieler für alle Positionen vorne, eventuell auch auf der 8
- Gute und schnelle Einbindung durch Sprache etc.
- Bei gesunder Rotation haben wir bis Ende der Saison Kraft (Modric, Benzema, CR/Bale und Alonso mussten stark auf die Zähne beißen)
- Spieler für die Zukunft
Negativ:
- Überbesetzung --> es wird unzufriedene Spieler geben (Benzema?)
- Möglicherweise kein gesunder Konkurrenzkampf, da er aufgrund seines Status und Ablöse eher spielen wird. Der einzige der vorne vermeintlich entbehrlich ist, ist Benzema
Die Ablösesumme nenne ich bewusst nicht, da 1. durch die hohen Summen der letzten Jahre (David Luis 60 Mio, Özil 50 Mio, Bale 91 Mio...) die 80 Mio. leider üblich sind für so einen Spieler und 2. durch die Abgänge wir kaum Verluste machen.
Für mich persönlich gibt es genug Argumente, dass er kommt, jedoch auch genug, dass er nicht kommt.
Ich würde mich damit anfreunden und wahrscheinlich würde er uns auch Freude bereiten, jedoch wird ihn auch keiner vermissen, falls er nicht kommt. Es ist mit Sicherheit kein notwendiger Transfer... Perez lässt die Muskeln spielen, aber das macht uns ja auch aus. Wir waren nie der bescheidene Verein. Ich vertraue Carlo. Er wird schon wissen, was zu tun ist. Wenn James auch nur ansatzweise auf dem Platz so sehr Gas gibt, wie er vor Enthusiasmus sprüht, wenn er von Real Madrid spricht, dann wird er auch voll einschlagen. Bei Bale war es genauso.
Wir müssen wirklich nicht traurig sein, wenn er kommt
