Ich bin mir sicher, dass ZZ auf Odegaard setzen wird. Er hat alles was er an einem Spieler liebt: Ballverarbeitung, Passgenauigkeit, Spielintelligenz. Wir hatten über Jahre mit KMC das beste Mittelfeldtrio der Welt gehabt. Da hatte Odegaard NULLKOMMANULL Chance auf einen Stammplatz. Seiner Entwicklung haben die Leihen sehr gut getan.
Im nächsten Sommer sieht es dann wieder anders aus. Dann kann Odegaard die Rolle von Modric/Isco übernehmen. Dann hat man mit Kroos und Case ein fixen Mittelfeldgerüst und kann mit Valverde als 6/8 und Martin als 8/10 variieren. Hazard, der auch zentral spielen kann, lässt ZZ die Freiheit weiterhin zwischen 433 und 442# zu wechseln.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich für Ode in der nächsten Saison auf jeden Fall einen Platz im Kader sehe. Wenn man ihn vorzeitig zurückholt, dann muss man diesen Weg allerdings auch konsequent weitergehen und von Verpflichtungen alá Pogba, Eriksen absehen. VdB würde sich noch vereinbaren lassen, da dieser sich auch auf die Bank setzen lassen würde.
Rumpf-Kader 20/21:
Courtois, Carvajal, Hakimi, Varane, Militao, Ramos, Mendy, Casemiro, Valverde, Kroos, Hazard, Benzema, Jovic, Rodrygo, Vinicius und
Odegaard.
Das sind für mich momentan die Spieler, die auf jeden Fall zum Kader der nächsten Saison gehören sollten. Alle weiteren Personalien stehen auf dem Prüfstand.
In Summe 16 Spieler. Offen sind somit 7 Planstellen.
- 2 TW: Areola kaufen? Lunin zurückholen? Zidane?
- 1 LV: Marcelo oder Reguilon?
- 1 IV: Nacho oder Vallejo?
- 2 MF: Isco, James? VdB, Pogba, Eriksen? Brahim?
- 1 RF: Mbappe, Sancho? Kubo, Asensio, Vazquez?
Auf dem Transfermarkt müsste man dann vielleicht 1-2 Spieler (TW, MF, RF) kaufen. Alles weitere kann man mit dem vorhandenen Spielermaterial lösen.