Playmaker_10
El canterano- Registriert
- 5. Dezember 2015
- Beiträge
- 307
- Likes
- 296
- Punkte für Erfolge
- 22
"Nur" ein Tor und ein Assist vom "gescheiterten" Wunderkind heute ;-).
Was ein Freistoß-Tor. Wahnsinn
.
Was ein Freistoß-Tor. Wahnsinn

Die ersten 45 Minuten heute waren eine der besten fußballerischen Leistungen, die ich je gesehen habe.
Von Martin oder von Real Sociedad?Die ersten 45 Minuten heute waren eine der besten fußballerischen Leistungen, die ich je gesehen habe.
Martin war in der ersten Hälfte tendenziell gewohnt genial, fand aber, dass er bereits bessere erste Hälften hatte. Zum Beispiel Eibar vor drei Wochen hat er 90 Minuten lang penetriert, muss man einfach mal so sagen. Das Tor und die Vorlage heute waren aber purer Orgasmus und führten zum Sieg, von daher Job wieder mal erledigt.Von Martin oder von Real Sociedad?
Konnte leider erst die Highlights anschauen, hab aber morgen noch Zeit für das ganze Spiel.
Man muss aber auch sehen, dann da halt praktisch seit Saisonbeginn Illarramendi fehlt, der defensiv viel arbeitet und seit ein paar Wochen auch noch Aritz Elustondo in der Innenverteidigung. Das merkt man natürlich.Martin war in der ersten Hälfte tendenziell gewohnt genial, fand aber, dass er bereits bessere erste Hälften hatte. Zum Beispiel Eibar vor drei Wochen hat er 90 Minuten lang penetriert, muss man einfach mal so sagen. Das Tor und die Vorlage heute waren aber purer Orgasmus und führten zum Sieg, von daher Job wieder mal erledigt.
Real Sociedad hat hin und wieder zwei Gesichter. In der ersten Hälfte waren sie mega effektiv und kam öfters mit schnellen diagonalen Spielzügen gefährlich vors Tor. In der zweiten Hälfte haben sie deutlich öfters abgeschaltet und ließen Osasuna immer wieder kommen. Teilweise wirken die urplötzlich auch überfordert. Gegen Getafe ist mir das auch schon aufgefallen, als im eigenen Stadion in vielen Phasen an die Wand gespielt wurden. Ödegaard hatte in der zweiten Hälfte seltener den Ball, viele seiner Aktionen hatten nicht mehr die gewohnte Präzision und Durchschlagskraft. Doch das Schlimmste ist La Reals Abwehr: Purer Abfall. Das ist Ligue 1-Niveau und die vielen Gegentore untermauern das nur. Die waren ein Mann mehr in den letzten 15 Minuten, kassieren trotzdem noch ein Tor und waren kurz davor drei Punkte zu verspielen.
https://www.11freunde.de/artikel/warum-oedegaard-san-sebastian-aufblueht
Hier ist ein Artikel vom November über Martin.
Laut der AS von gestern, will der Verein ihn und Hakimi im Sommer zurückholen, ich hoffe unsere Skepsis bzgl. Einsatzzeiten unter Zidane ist unbegründet und er darf durchstarten.
Vielleicht kann man als "Ersatz" für Ödegaard, Kubo an Sociedad verleihen und ihn dort ausbilden lassen.
Verkäufe: James(30), Isco(40), Ceballos(40), Oscar Rodriguez(20)
Sonderangebote ? Du verschenkst gute Spieler für so ein Preis.
-James hat ein Bruttogehalt von ~30 Millionen, und war seit drei Jahren nie länger als eine halbe Saison einsatzbereit.
-Isco ist seit zwei Jahren ungefähr genauso torgefährlich wie Lucas Vazquez oder Gareth Bale, also gar nicht. Wie James geht auch er auf die 30 zu und zeigt bis auf ein paar Kabinettstückchen überhaupt nichts was ihn fussballerisch von einem 0815 Midfielder abheben lässt.
-Ceballos ist dann tatsächlich ein absoluter 0815 Kicker der bei Arsenal Rotationsmaterial darstellt. Seine Karriere wird absehbarerweise im Mittelmass ablaufen, die 40 Millionen sind v.A. seinem guten Alter geschuldet. Deswegen sollte man ihn auch so bald wie möglich verkaufen.
Wie du siehst sind das also realistische Preise, die andere Vereine bereit sind für die jeweiligen Spieler zu bezahlen. Darüber geht nunmal nicht. Ob uns das passt oder nicht.
Unser MF nächste Saison wenns nach mir ginge: Odegaard, Valverde, Casemiro, Kroos, Modric oder Transfer X(Camavinga?)
Verkäufe: James(30), Isco(40), Ceballos(40), Oscar Rodriguez(20)
Das würde ich dann als geglückten Umbruch betiteln. Modric dürfte wenn es nach mir geht, ruhig noch eine letzte Saison als Kroos Backup bzw. Teilzeitarbeiter dran hängen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch dass die Skepsis betreffend den Odegaard Einsatzzeiten unbegründet ist. Martin ist ein um ein Vielfaches besserer Isco. Ich kann mir nicht zusammenreimen wie Zizou keinen Narren an ihm fressen sollte. Ballsicherheit, Passstärke, defensive Workrate, taktische Disziplin, eigentlich doch der Prototyp des Spielertypen den Zidane mag.
Wenn Odegaard nicht spielen würde, würde das wohl lediglich daran liegen dass Valverde, Casemiro und Kroos gleichzeitig herausragen müssten wie gegen Mitte dieser Hinrunde. Gegen defensiv eingestellte Gegner wie bsp. Bilbao diese Saison würde ich 100 Mal mit Odegaard und Hakimi anstelle von Casemiro(Fede als 6er) und Carvajal starten. Gegen ein Mancity würde ich dann dagegen eventuell doch auf defensive Stärke und Routine setzen, die beiden ausgeliehenen Talente sollten doch situativ definitiv auf ihre Einsatzzeiten kommen.
Deinen Kubo Vorschlag find ich sehr gut. Man sollte La Real so weit wie möglich entgegen kommen, einen besseren Leihverein gibts kaum. Wenn sie wollen können sie von mir aus auch Vini oder Brahim für ein Jahr haben. Oder alle drei, Kubo, Vini und Brahim. Jedem von ihnen kommt die Sociedad Spielweise enorm entgegen, sie würden sowieso alle dort einen riesigen Schritt machen.
Ansonsten sehe ich uns offensiv super ausgerüstet, auch ohne Vini, Brahim und Kubo. Die drei sollten sowieso allesamt verliehen werden. Wenn nicht zu La Real, dann woandershin.
MS teilen sich dann weiter Benzema und Jovic, bzw. spielen ja irgendwann vielleicht doch noch zusammen vor Hazard als 10er im Raute System. Und wenn wir mit Flügeln spielen gibts Rodrygo, Hazard und als Backups Vazquez und Asensio. Sollte man noch Bale(20) und Mariano(20) verkauft kriegen wäre unser Kader sehr gut ausgerüstet ohne allzu große Transfers.
Alleine das Gehaltsbudget wäre mit all den Abgängen Bale, James, Isco, Vini, Brahim, Mariano, Ceballos einfach Mal um annähernd 150 Millionen entlastet.
Und dann ist man perfekt vorbereitet, für diesen einen Franzosen hinter welchem Perez sich laut eigener Aussage hermachen wird. Ich bin mir zwar je länger je unsicherer dass er die Lösung für unsere Probleme darstellen kann(Verletzungsanfälligkeit, Kontersituationabhängigkeit, Arroganzanflüge), aber ist wohl trotzdem die beste Lösung die wir überhaupt haben können.
Man stelle sich die Bilbao Nullnummer nochmals mit folgendem Personal, eingerechnet Verletzten- Sperrliste vor:
4-3-1-2(Raute): T-Bo- Hakimi, Militao, Ramos, Mendy- Modric, Valverde, Kroos- Odegaard- Mbappe, Benzema
Schwer vorstellbar, dass das immernoch 0-0 ausginge
-James hat ein Bruttogehalt von ~30 Millionen, und war seit drei Jahren nie länger als eine halbe Saison einsatzbereit.
-Isco ist seit zwei Jahren ungefähr genauso torgefährlich wie Lucas Vazquez oder Gareth Bale, also gar nicht. Wie James geht auch er auf die 30 zu und zeigt bis auf ein paar Kabinettstückchen überhaupt nichts was ihn fussballerisch von einem 0815 Midfielder abheben lässt.
-Ceballos ist dann tatsächlich ein absoluter 0815 Kicker der bei Arsenal Rotationsmaterial darstellt. Seine Karriere wird absehbarerweise im Mittelmass ablaufen, die 40 Millionen sind v.A. seinem guten Alter geschuldet. Deswegen sollte man ihn auch so bald wie möglich verkaufen.
Wie du siehst sind das also realistische Preise, die andere Vereine bereit sind für die jeweiligen Spieler zu bezahlen. Darüber geht nunmal nicht. Ob uns das passt oder nicht.
Letzte Saison haben wir für Raul de tomas 20 mio, für Llorente 30 mio kovacic 45 mio bekommen. Schau dir Mal die Ablöse Explosionen in den top Ligen an. Da ist jeder der den Ball hochhalten kann oder sprinten kann 50 Mio euro mindestens wert.Wir sollten nicht top Spieler unter Wert verkaufen.
Die Ablösesumme ist ein Punkt, die von den Spielern erwarteten Gehälter und ihr jeweiliges Alter, müssen aber auch mit betrachtet werden. James wird im Sommer 29, ist fast durchgängig verletzt und dürfte ein sehr hohes Gehalt beanspruchen. Was meinst Du warum Bayern nicht zu den "günstigen Konditionen" zuschlug? Er ist mittlerweile nahezu totes Kapital am Spielermarkt, bis auf seinen grundsätzlichen Werbewert und die Anteile an seinen Bildrechten für den jeweiligen Verein, sehe ich keine Rechtfertigung einer Ablöse jenseits der von @Madridismo_22 angegebenen Höhe.
Ceballos ist jung und hat durch die zwei U21 EM Turniere noch einen relativen Namen, rein von der Leistung her reichte es weder bei uns, noch konnte er sich unter einem spanischen Trainer im Ausland durchsetzen, da kann man nur auf ca. 40Mio. hoffen, vergiss nicht wir haben auch nur 16,5Mio. bezahlt.
Isco ist ein Sonderfall, da Zidane ihn sehr schätzt und leider nicht abgeben wollen wird, ist es schwierig ihn zu bewerten, ich sehe wie schon geschrieben nur Guardiola...
Es geht hier nicht um den Marktwert als solches. Die TM-Bewertungen sind immer auch ein Ausdruck der Formstärke gewisser Spieler. Und ja, bis auf die unvertändliche Abwertung von Meny und die altersbedinge Abwertung von Modric/Ramos/Hazard, ist jeder der Abgewerteten entweder leistunsmäßig total eingesackt (Bale, James, Marcelo, Odriozola...), konnte die Erwartungen/Ansätze aus der/den Vorsaison(s) nicht bestätigen (Vini, Isco, Militao oder Jovic) oder sind dauerverletzt (Vazquez, Bale, Nacho, Asensio).
Es gibt also einen guten Grund dafür der Kaderentwicklung kein gutes Zeugnis auszustellen. Wirklich zukunftsicher neue Spieler installiert, wurden seit 2018 bestenfalls Courtois und Mendy. Hazard ist bereits zu alt, um hier in Madrid einen bleibenden Stempel zu setzen, an welchen die Leute auch noch im Jahr 2050 zurückblicken werden. Die eigentlichen Hoffnungen liegen inzwischen bei den Leihspielern rund um Öde und Hakimi sowie der Vision von Mbappe, welche immer wieder am Horizont erscheint.
Man muss aber auch sagen, dass wir momentan nur eine wirkliche Baustelle haben und das ist die Effizienz vor dem Tor. Die Defensive macht ihren Job gut, mit Valverde, Kroos und Casemiro funktioniert das Mittelfeld auch wieder wie es sollte. Courtois hat endlich wieder das Level erreicht für das man ihn geholt hat. Wir brauchen wieder einen Torgaranten wie CR7 und Rodrygo soll sich mal wieder mehr trauen, dann ist der Kader wieder wettbewerbsfähig. Militao macht seinen Job gut und spielt in letzter Zeit auch mehr. Ich bin ja auch oft pessimistisch, aber die Entwicklung der Mannschaft hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nur mit Jovics wenigen Einsätzen bin ich unzufrieden. Wir sollten aufhören so zu tun als hätte sich nichts verbessert
Offizielle Ankündigungen von Real Sociedad: Martin spielt bis zum Ende der Saison für ManCity.
War kein Spass.Für Späße dieser Couleur, solltest Du mindestens bis zum kommenden Jahr aus dem Forum verbannt werden!![]()