Aktuelles

Martin Ødegaard

https://www.youtube.com/watch?time_continue=165&v=_6ISYrD-Qvs&feature=emb_logo

Wer Interesse hat kurz anschauen. Sind "nur" Pässe von Odegaard.

Er ist mMn genau das Teil, das unserer Mannschaft fehlt (neben den offensichtlichen Dingen wie einen weiteren 6er und einem neuen weltklasse RA).
Ich kenne nur einen Spieler weltweit, der solche Vertikalpässe noch besser spielen kann und das ist Messi. Was der Typ in seinem linken Fuss hat ist echt unglaublich. Das grösste Talent, das wir in Madrid haben.

Bin trotzdem dafür, dass er noch ein Jahr bei Sociedad bleibt, alleine aus dem Grund, dass es sonst zu viele für die 8er Position gibt. Oder wenn Zidane sich dazu entscheidet ihn als RA einzusetzen, der dann - ähnlich wie Messi - auf die 10er Position geht, je nach Angriff. Wäre mir aber lieber ihn auf der 8 zu sehen.

Übersicht und timing von Öde ist natürlich Weltklasse.
In dem Video sieht man aber auch gut das seine Mitspieler auch die Wege gehen und ind die anspielbaren Räume laufen und zwar nicht nur einer sondern gleich 2 bis 3.
Bei uns sieht man das von den Spielern sehr selten vor allem von Benz.
Entweder brauchen wir einen Stürmer der die wege selber geht so wie Cr das gemacht hat, oder Zz muss es vorgeben und mit Benz, Vini, Hazard.... einstudieren

In dem Video sieht man aber auch gut das seine Mitspieler auch die Wege gehen und ind die anspielbaren Räume laufen und zwar nicht nur einer sondern gleich 2 bis 3.
Entweder brauchen wir einen Stürmer der die wege selber geht so wie Cr das gemacht hat, oder Zz muss es vorgeben und mit Benz, Vini, Hazard.... einstudieren

Ich gebe Dir völlig recht mit deiner Einschätzung, ich denke aber auch das Hazard, Vinicius, Rodrygo oder hoffentlich auch Mbappe irgendwann, diese Laufwege anbieten könnten. Bei uns mag es im Moment so wirken als wäre dem nicht so, aber unsere Mittelfeldspieler spielen diese Bälle nahezu nie und zwar nicht weil, die Stürmer sie nicht anbieten, sondern weil Modric/Isco sich lieber permanent nach hinten eindrehen, Rodrygo bot diese Laufwege zB. in Valladolid mehrfach an aber gerade Modric, blieb mir in Erinnerung, verweigerte mehrfach Steilpässe auf ihn.

Ich gebe Dir völlig recht mit deiner Einschätzung, ich denke aber auch das Hazard, Vinicius, Rodrygo oder hoffentlich auch Mbappe irgendwann, diese Laufwege anbieten könnten. Bei uns mag es im Moment so wirken als wäre dem nicht so, aber unsere Mittelfeldspieler spielen diese Bälle nahezu nie und zwar nicht weil, die Stürmer sie nicht anbieten, sondern weil Modric/Isco sich lieber permanent nach hinten eindrehen, Rodrygo bot diese Laufwege zB. in Valladolid mehrfach an aber gerade Modric, blieb mir in Erinnerung, verweigerte mehrfach Steilpässe auf ihn.

Ich hoffe du hast recht damit dass Hazard und Rodry diese Wege gehen werden.
Ich denke Benz wird es nicht mehr lernen.
Ich kann mir aber gerade von James und auch Kroos diese Pässe kommen würden wenn sich jemand dafür anbietet.
Naja mit Cr hats ja geklappt. Vlt müsste man Jovic darauf trimmen.

Jovic z. B. versucht solche Laufwege oft zu machen, aber da kommt einfach kein Pass.
Mbappe macht diese Laufwege eigentlich 24/7, Bale hat sie früher auch immer gemacht. Also ich denke es liegt viel eher daran, dass wir solche Bälle gar nicht spielen und deswegen Spieler wie Benzema diese Wege auch nie "lernten".

Und ja, Karim wird das nie mehr lernen, aber ich denke er hat auch nicht mehr als noch ein Jahr bei uns.

Schaut jemand auch das Sociedad spiel? Ich schaue wirklich fast alle spiele von Ödegaard und was er die letzten 2 spiele zeigt, so schlecht habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Der Junge ist nicht mehr wieder zu erkennen. Auch weil Martin nicht liefert, spielte La Real nur 1-1 zu Hause gegen Osasuna und liegt jetzt 1-0 gegen Alaves hinten. So wird es nichts mit der CL...

edit: verdientermaßen nach 63 Minuten auch ausgewechselt.

Schaut jemand auch das Sociedad spiel? Ich schaue wirklich fast alle spiele von Ödegaard und was er die letzten 2 spiele zeigt, so schlecht habe ich ihn noch nie spielen gesehen. Der Junge ist nicht mehr wieder zu erkennen. Auch weil Martin nicht liefert, spielte La Real nur 1-1 zu Hause gegen Osasuna und liegt jetzt 1-0 gegen Alaves hinten. So wird es nichts mit der CL...
Ja, bin auch etwas enttäuscht seit dem Restart. Hoffe, er fängt sich wieder.

Habe seine beiden Spiele auch gesehen und die waren schrecklich. Spielt nur Rückpässe und sobald er länger am Ball ist, wird ihm dieser sofort wieder abgeluchst (er wird auch zugegeben auch gut zugestellt) oder seine wenigen riskanten Pässe nach vorne kommen nicht an. Hatte schon letzte Woche das schlechteste Rating bekommen. Dachte eigentlich, dass sein Spiel gegen Osasuna sein schlechtester Auftritt in der Saison war, aber heute unterbot er das noch. Er hatte weniger Ballkontakte als ihr Stürmer Jose und das ist schon sehr besorgniserregend. Man merkt auch, dass die Mitspieler ihn kaum suchen, ebenfalls ungewöhnlich. Als Krönung dann noch die Auswechslung und das in einer Phase, wo La Real ein Tor braucht. Wäre vor Corona undenkbar gewesen. Das ganze Team spielt auch schlecht, aber auch in solchen Spielen fällt er gewöhnlicherweise noch am meisten auf. Kein Mut, keine Risikobereitschaft, keine Ideen, einfach nicht wieder zuerkennen.

Habe seine beiden Spiele auch gesehen und die waren schrecklich. Spielt nur Rückpässe und sobald er länger am Ball ist, wird ihm dieser sofort wieder abgeluchst (er wird auch zugegeben auch gut zugestellt) oder seine wenigen riskanten Pässe nach vorne kommen nicht an. Hatte schon letzte Woche das schlechteste Rating bekommen. Dachte eigentlich, dass sein Spiel gegen Osasuna sein schlechtester Auftritt in der Saison war, aber heute unterbot er das noch. Er hatte weniger Ballkontakte als ihr Stürmer Jose und das ist schon sehr besorgniserregend. Man merkt auch, dass die Mitspieler ihn kaum suchen, ebenfalls ungewöhnlich. Als Krönung dann noch die Auswechslung und das in einer Phase, wo La Real ein Tor braucht. Wäre vor Corona undenkbar gewesen. Das ganze Team spielt auch schlecht, aber auch in solchen Spielen fällt er gewöhnlicherweise noch am meisten auf. Kein Mut, keine Risikobereitschaft, keine Ideen, einfach nicht wieder zuerkennen.

Das einzig Positive: La Real ausser Form, Öde ausser Form und als nächstes kommen wir :)

Deswegen ist es, auch wenn alle schon nach ihm geschrien haben, vielleicht doch eine gute Entscheidung ihn lieber nochmal 1 Jahr an La Real zu verleihen. Er muss sich und seine Leistung nochmal stabilisieren. Kann aufjedenfall nicht schaden.

Schaut sich wer Real Sociedad vs Celta Vigo an? Mal schauen ob Ödegaard nun im 4ten Spiel nach dem Lockdown wenigstens ein bisschen überzeugen kann.

EDIT. Ödegaard schon wieder früh ausgewechselt. Man hätte sich auch fragen können, ob er überhaupt spielt. Echt schwach von ihm. Eventuell bringe ich Unglück? Werde mir das nächste Spiel von Real Sociedad aufjedenfall nicht mehr anschauen, vielleicht läufts ja dann besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon wieder bei einem Rückstand ausgewechselt. Das dritte mal in Folge. Selbst die Kommentatoren munkeln über einen schlechten Fitnesszustand. Sein Spiel besteht mittlerweile nur noch aus Rückpässen und ein paar meter mit dem Ball mal laufen/dribbeln tut er gar nicht mehr. Echt kein Plan, was da los ist.

Womöglich hat er sich tatsächlich im LockDown etwas gehen lassen? Bei einer "normalen" Saison hätte ich es mir schlichtweg damit erklärt, dass er überspielt ist. Illarramendi fehlt jetzt schon lange im DM, deshalb muss Martin das komplette MF tragen, sowas kann auf die Dauer schon Spuren hinterlassen … oder er will einfach diesen Sommer nicht nach Madrid zurück :p Spaß beiseite, der Bursche wird schon wieder, wäre aber auf jeden Fall schade, wenn man sich jetzt die starke Saison verhaut.

Hoffentlich gewinnt heute Sociedad gg Getafe und Öde zeigt endlich nach Restart eine ordentliche Leistung. Sonst wird's mit CL (sogar EL) nichts mehr. Schade eigentlich wie sich diese Mannschaft in den letzten Spielen demonstrieren und ihre Leistungen vor der Pause zunichte machen :(

Ehrlich gesagt tut mir der Junge ein bisschen leid. Er ist seit fast 3 Jahren für verschiedene Profimannschaften aufgelaufen. Überall soll er dann gleich der „Gamechanger“ sein und Wunderdinge vollbringen, da er nach wie vor mit der Bürde lebt (leben muss), dass irgendjemand vor 5 Jahren mal sagte, er sei das beste Talent der Welt. So richtig einleben konnte er sich nirgends, da er immer wieder weitergereicht wurde. Dennoch ist er überall auf Anhieb Stammspieler geworden. So schlecht macht er sich also nicht.

Wenn der jetzt nach der Corona-Pause mal ne schlechte Phase hat, ist das doch ok.

Ich weiß auch nicht, wie lange das mit dem „Rumverleihen“ noch gehen soll. Meiner Meinung nach müsste man ihn zurückholen, auf die Probe stellen und wenn es reicht, reicht es, wenn nicht, dann halt nicht. Dann kann man ihn immer noch mit ner Rückkaufklausel verkaufen.

Sollte es Sociedad nicht in die CL schaffen, hat er da ohnehin nix mehr verloren...

Offizielle Ankündigungen von Real Sociedad: Martin spielt bis zum Ende der Saison für ManCity.
Ein verliehener spieler wird vom leihenden Verein weiterverliehen.Sonderregelung wegen Corona :)

Ich dachte Ödegaard fällt die komplette Saison aus, doch er wurde gerade für den Verletzten Januzai eingewechselt. Hääää???

Ich dachte Ödegaard fällt die komplette Saison aus, doch er wurde gerade für den Verletzten Januzai eingewechselt. Hääää???

Wunderheilung?! Manchmal versteht man die Fussballwelt einfach nicht mehr.

La Real auf dem Weg unten durch nun auch gegen Espanyol. Meine Güte, gibts Ligaübergreifend noch ein schlechteres Team seit Wiederaufnahme des Spielbetriebes? Hoffentlich drehen sie das Ding noch...

Ist wirklich sehr merkwürdig, vorhin las ich noch, dass er seit Oktober an einem Patelllaspitzensyndrom leidet und die ganze Zeit mit großen Schmerzen aufläuft. Ich dachte das wäre gleichbedeutend, mit seinem Saisonaus.

Heutige Geburtstage

Zurück