Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Falcao wäre aber weder noch. Er ist kein spielender Stürmer.

Ich habe mir damals die wichtigen Spiele von Atletico immer angesehen und muss hier widersprechen, Falacao hat auch oft Key Pässe gespielt oder Bälle intelligent verteilt, er ist zwar nicht so dynamisch wie Benzema aber auch er kann super "mitspielen".

Falcao ist definitiv kein Gomez dem man einfach die Bälle auf den Fuß oder Kopf schießt^^

Ich würde el tigre gerne bei uns sehen..
 
Ich habe mir damals die wichtigen Spiele von Atletico immer angesehen und muss hier widersprechen, Falacao hat auch oft Key Pässe gespielt oder Bälle intelligent verteilt, er ist zwar nicht so dynamisch wie Benzema aber auch er kann super "mitspielen".

Falcao ist definitiv kein Gomez dem man einfach die Bälle auf den Fuß oder Kopf schießt^^

Ich würde el tigre gerne bei uns sehen..

Habe ich anders beobachtet. Ihn jetzt auf die Stufe eines Mario Gomez zu senken entspricht schlicht nicht seiner Qualität. Falcao macht was er macht auf High-End Niveau.

Hab ein paar Spiele auch gesehen von Falcao. Zum Beispiel das gegen Lyon im Oktober. 2:1 Sieg für Monaco. Falco traf. Er stand 6 Mal im Abseits, spielte 1 Keypass schoss aber 4 Mal aufs Tor und traf. Er hatte 37 Touches. Die zweitwenigsten nach dem Torwart und eine Passquote von 75%.

Bei der Niederlage gegen Lille war es wieder er, der die meisten Schüsse aufs Tor abfeuerte, so wie es meist der Fall ist. 6 Mal schloss er als Speerspitze ab. Kein Keypass, 2 Dribblings, gute 47 Touches bei 95% Passrate. Das war auch eines der guten spiele von James Rodriguez, der mit Torschussvorlagen und Dribblings glänzte. Gegen Montpellier ähnliche Aktionen von ihm. Mehr Monaco Erfahrung hab ich nicht mit ihm.

In Frankreich in seinen 16 Liga-Einsätzen macht er 3 Fouls im Schnitt pro Partie, schließt 3 Mal ab pro Partie, hat 0,5 Keypässe und unter 1,0 Dribblings pro Partie. Das ist auch mein letzter Eindruck von ihm.

Gehen wir eine Saison vor in die Atletico Zeit um Argumente wie Akklimatisierung und schlechteres Team wegzubekommen.

Falcao hat in 91 Spielen für die Rojiblancos 9 Assists gemacht. Du willst mir doch jetzt nicht bei einem Spieler der 1 Keypass im Schnitt pro Partie spielt und jedes 10te Spiel mal ein Tor auflegt, sagen, dass dieser Schnittstellen erkennen kann und diese dann auch intelligent bespielen kann.

http://www.transfermarkt.de/falcao/leistungsdatenverein/spieler/39152

Wenn doch bitte ich um Beweise, die deine Beobachtungen in der Spielanalyse untermauern, da meine Beobachtungen und deren statistische Dokumentation dieser nicht entspricht.

Karim Benzema hat schon bei Lyon in megajungen Jahren mit 26 Assists in 133 Spielen jedes 5te Spiel einem Teamkollegen ein Tor aufgelegt und damit einen doppeltsohohen Assistschnitt wie Falcao. In Madrid liegt er mit 71 Assists in 235 Spielen sogar bei knapp 30% und damit fast jedes dritte Spiel ein Assist.

Seine Keypassrate pro Spiel stieg von Jahr zu Jahr und lag zuletzt in der Liga bei 1,8 Keypässe pro Spiel, was fast genau doppelt so viele sind wie Falcaos. Beim World Cup liegt der Schnitt jetzt sogar bei 2,8 pro Spiel.

Die Daten sprechen also eine deutliche Sprache im Unterschied der Spielweise von Falcao und Benzema, was der grundsätzlichen Beobachtung deren Bewegungsabläufe und Antizipation entspricht.

Das ein Falcao ebenso das Passspiel beherrscht sollte jedem klar sein. Immerhin reden wir hier ja nicht von Stefan Mayerhofer sondern von Falcao.

Wenn er dann mal nen bomben Pass spielt, ist das auch genial. Aber es ist nicht die "taktische Regel" seiner Interpretation von einem Mittelstürmer und darum ging es hier in diesem Thema meiner Meinung nach.

Wenn ich das also zu hart katigorisierte, sodass für dich rüber kam ich würde Falcao fähigkeiten absprechen, so muss ich mich für die unpräzesion entschuldigen. Das war nicht meine Intention.

Ich wollte nur die Grundsatzunterschiede in der Interpretation der Rolle aufzeigen und ich denke das ist mit den Daten jetzt auch zur Vollständigkeit gemacht. Ich pers. glaube auch nicht das Falcao mit 28 jetzt noch groß sein Spiel verändern wird. Er ist ein geniales und fertiges Produkt. Die Frage die hier in diesem Thread besprocen wird ist, ob er auch der richtige (benötigte) Spieler ist in Bezug auf taktische Kompatibilität für Real Madrid...

PS: Ich habe auch erwähnt, dass die Welt im 4-2-3-1 mit anderen Flügelen und einem echten 10er hinter ihm anders aussehen würde. Doch dafür muss stand jetzt sehhhhr viel passieren in Madrid. Daher seh ich ihn nicht bei uns. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Laufwege. Sein Workload in der Übergangszone von 2-tem aufs 3-te Drittel. Er ist sowohl Umschaltspieler als auch ein guter Spieler für Zirkulation. Ich sehe das nur bei einer Handvoll Spieler. Er steht tief und hat dann die Spielintelligenz beim Umschaltmoment die richtigen Anspielstationen zu finden und hat die Technik Bälle schnell sowie hoch und flach zu verarbeiten.

Man kann Karim meist auch sehr hart anspielen. Vor allem Alonso steht sich auf diese flachen harten Zuspiele durch Mittelfeldschnittstellen. Das sieht dann meist aus der Kameraperspektive so aus als wäre der Passweg frei. In einer Hintertor-Perspektive würde man bei diesen Pässen aus dem DM in den Sturm aber erkennen, wie krass diese Dinger sind.

Dafür brauchst du einen der sich vorne drin gut bewegt und zwar mit der Mentalität den Ball auf den Fuß zu erhalten. Der Unterschied bei einem spielenden Stürmer, einem Schnittstellenläufer und einem Strafraumstürmer ist halt, die Antizipation was er "erwartet" und wie er sich bewegt ohne Ball. Karim will den Ball auf den Fuß bekommen. Umschaltmoment haben wir besprochen. Bei hohem Ballebsitz lässt er sich fallen, weicht auf Flügel aus, macht fließende Positionswechsel und bietet sich an als weitere Station in Dreiecken auf dem Weg zum Tor. Er kann sich auch im Strafraum anbieten und hier und da auch auf einen Zug zum Tor spekulieren, aber das ist mehr sekundär. Karim will Fußballspielen mit vielen Touches und vielen Keypässen in Schnittstellen, die Bale und Ronaldo belaufen.

Er hat auch die technischen Eigenschaften sich zu drehen mit dem Rücken zum Tor, was früher meist nur großgewachsene Spieler konnten, die ihre Physis einsetzen. Ronaldo und Benzema schaffen das sehr gut sich mit dem Rücken zum Gegner auch zu befreien und zu drehen.

Der Schnittstellenläufer spekuliert auf den Ball in die Zwischenräume und startet im Spiel mehrmals um sich anzubieten. Er braucht sehr viele verschiedene Arten von zuspielen um diese auch zu nutzen. Diese Läufe sind mit hohem Aufwand verbunden weil sie in der Regel nicht alle bespielt werden. Özil war jemand der diese sehr gut lesen konnte und auch bespielte. Auch andere 10er sind dafür natürlich predestiniert. Im aktuellen Kader sind Benzema und Isco die Spieler die solche Läufe hauptsächlich bespielen. Di Maria und Modric bespielen diese in der Regel wenn mehr Raum vorhanden ist. Di Maria dient auch mehr als Flankengeber in dieser Rolle, die ja auch Schnittstellen erreicht im optimalfall wo ein Spieler mit viel Tempo aus dem Rückraum kommt um den Ball reinzunicken oder halbhoch reinzustochern.

Falcao wäre aber weder noch. Er ist kein spielender Stürmer. Er hat die Qualitäten eines Killers. Er vereint Kopfballstärke von einem anderen Planeten mit einem hohen Torriecher. Kann Abstauben, die Bälle in den Winkel zirkeln, sich mit Rücken zum Gegner und Tor durchsetzen und antizipiert immer das Zuspiel in jeder Höhe im 16er um das Ding im Netz zappeln zu lassen. Er ist eine Speerspitze, welche die Verteidigungsline an sich bindet und sie dauerhaft beschäftigt. Er ist auch ein Schlitzohr, das die kleinen Tricks alle beherrscht, wie sich bewusst zu einem Außenverteidiger zu stehlen bei hohen Anspielen und sich den schwächsten Kopfballgegenspieler rauspickt etc.

Er ist in dem was er tut high-end.

Sollte man mit einem echten 10er planen und den Gegner hinten einschnüren 70-80 Minuten eines Spieles, dann macht dieser Mensch da vorne drin schon sinn.

Aber ich sehe Real Madrid, gerade mit diesen beiden perversen Schnittstellenläufern da vorne drin (die Stinger-Rakenten am Flügel) immer auch als Umschaltmannschaft. Hier sehe ich im Vergleich zu Karim schwächen bei Falcao. Er hat nicht diese Art von Verständnis für Schnittstellen und nicht das Auge diese konstant intelligent zu bespielen. Nicht umsonst hatte er bei Atletico eine Dreierkette hinter sich als "Zuarbeiter".

Jetzt ergibt das keinen Sinn, wenn bei uns doch gerade der Herr mit der Nr.7 alles andere als ein "Zuarbeiter" ist. sondern eben der Nutznießer des Raumes. Tauscht man jetzt auch noch Falcao für Benzema, so hast du einen "Nutznießer" mehr und einen "Zuarbeiter" weniger. Die Rechnung geht für mich also nur auf, wenn du dann auf 4-2-3-1 umstellst und einen 10er implementierst. Im 4-2-3-1 hast du aber den Nachteil dass du mit 2 DM die AV absichern musst und damit keine Möglichkeit mehr hast die Flügel abzusichern. Die Flügel im 4-2-3-1 müssen also "sich selbst absichern" bzw. nach hinten arbeiten.

Auch hier ist CR wieder ein Problem, welches Mourinho nur über eine asymmetrische Variante lösen konnte. Die Taktik fängt in der Regel hinten an nicht vorne.

Solide 4er Kette mit einer Idee diese Abzusichern. geht entweder über einen DM in der Mitte, der zwischen IV einrückt und damit die IV breiter macht, oder über 2 DM die jeweils ihre Seite doppeln. Hast du erstere Lösung, liegen dir vor dem DM meist zwei ZM frei, die in der Defensive die Rückräume der LA und RA sichern können. Diese haben also meist eine Freirolle und sind "echte Außenstürmer". In einem Doppel DM-System fehlt dir diese Möglichkeit und der OM in der mitte kann maximal wenn er sehr, sehr fleißig ist (was ihn physisch überladen würde) eine der beiden Seiten dicht machen. Symmetrisch gesehen müssen die Flügelspieler (nicht wirklich Flügelstürmer) im 4-2-3-1 sich also "selbst Absichern". Siehe Atletico, Dortmund, etc...

Das ist also alles Geschmacksache und die Frage wie du das Maximum aus deinem Kader rausholst.
Sommer 2014 war das oberste Gebot Symmetrie zu bekommen. Man hat Bale geholt und damit Ronaldo taktisch (nicht falsch verstehen) "geklont". Man hat mit Carvajal einen offensiven RV und mit Alonso / Illarra den Mann zur mittleren Absicherung. (Kein Doppel-DM)

Man spielt ohne 10er, weil man mit den beiden ZM Bale und Ronaldo absichern kann. Man spielt mit Benzema weil einem der 10er "fehlt".

Das ganze ist ein feines Konstrukt und sensibel. Hat man Morata statt Benzema spielen lassen war das sofort spürbar zb.; Jese wiederum war idealer Ersatz für beide Flügel - in meinen Augen auch für den Mittelsturm. Und es ist kein Zufall, dass Carlo sogar ISCO vor Morata gesetzt hatte, weil dieser viele Qualitäten von Benzema besitzt, aber viele andere eben wiederum auch nicht.

Falcao macht für mich also nur Sinn wenn man Isco auf die 10 setzt, man zwei absolute killer DM hat, die alle Arbeit machen (Kroos, Alonso, Illarra, Modric)??? ich denke kaum.... der einzige der das hinbekommt ist Sami Khedira.

Auch dann aber würde ich wegen Ronaldo Sorge haben, ob das wirklich reicht für die Operation erstmalige historische CL-Titelverteidung.

Soviel zu meinem Statement, warum ich Falcao aktuell als Tausch für Benzema als schlechter (nicht schlecht) erachte als Benzema dort drin zu behalten. Suarez wäre schon wieder schwerer zu beantworten gewesen, weil der nochmal flexibler und variantenreicher ist als Falcao. Aber auch er müsste sich dem Vergleich mit Karim stellen, der schwer fallen würde.

Bei all der Reflexion merkt man dann meist erst was man da für einen Spieler hat :)
In der heutigen Fußballwelt in Zeiten der Fabelstatisiken ist es halt leider so, dass ein Stürmer mit 25 Toren nicht mehr richtig gewürdigt wird. Der Killer ist nunmal immer der, der am meisten auffällt. Bei uns ist das halt ein Schnittstellenläufer auf der linken Seite.
Meeeeine Gute :)

Was für ein Beitrag! Danke für die ausführliche Antwort.

Da stellt sich nur die frage: wer hat die selben spielerischen Anlagen wie Karim und ist ein "junger spieler"? Wird nicht leicht da Ersatz für morata zu finden..
 
Da hier in letzter Zeit viel über die mögliche Systemausrichtung in der neue Saison gesprochen wurde will ich die Unterhaltung mal hier fortsetzen. Jetzt wo James da ist, ist die Mannschaft denke ich soweit komplett. Allerdings sollte und wird es vermutlich noch Abgänge geben. Die sinnvollsten wären für mir Khedira und Di Maria. Aber dazu später.

Ich bin dafür, dass Carlo am 4-3-3 aus der letzten Saison fest hält. Das Stichwort hierfür ist ganz klar ROTATION.
Kurz Meine Aufstellung:

--------------------------Casillas/Navas, oder Lopez-------------------------------------
Carvajal/Arbeloa------Varane/Pepe------Ramos/Nacho--------Marcelo/Coentrao
------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Alonso/Illarra--------------------------------------------
------------------Modric/Isco-----------------------------Kroos/Isco---------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bale/James-------------------Benzema/James/Jesé------------------CR/Jesé---------


Fangen wir mal im Tor an. Sollte Iker wirklich wechseln und Navas kommen, wird er vermutlich die NR1 sein. Sollte Iker bleiben, ist es eine schwierige Entscheidung. Ich möchte diese nicht treffen.

Abwehr sollte klar sein. Varane sollte nach und nach mehr Spielzeit abfassen. Die AV Entscheidung sollte je nach Gegner und Spielsituation getroffen werden.

6er Position. Ähnlicher Fall wie mit Varane. Auch hier sollte Illarra nach und nach mehr Spielzeit bekommen. Nicht so wie letzte Saison. Das war Mist.:mad:

8er Position. Hier sollte man auf das Trio Kroos, Modric, Isco setzen. Die Spielzeit sollte sich so aufteilen. Gesamtzeit 200% für die 2 Positionen. Davon ca 70% Modric, 60% Kroos, 60% Isco. Bleiben noch 10%. Ideal wäre hier noch ein 4ter Spieler aus der Jugend. Evtl auch ein Khedira. Er würde nochmal Taktische Änderungen bringen. Die meiste Zeit sollten die oben genannte 3 spielen. Sicherlich wird es da noch Prozente auf Grund von Verletzungen und sonstigen Sachen geben.

Die Offensive.....jaja:eek:. Also ich bin der Meinung, dass hier viel rotiert werden sollte. Von 300% Spieltzeit werden 160 % an CR und Bale gehen:superman:. bleiben noch 140 % für James, Benzema und Jese. Is nicht sehr viel. Allerdings kann man das kompensieren, wenn man den 4. Mann im ZM MF wegfallen lässt (Khedira) und ab und zu auf 4-2-3-1 umstellt.


Kurz zu den Abgängen. Di Maria....es wäre schade wenn er geht, aber es sieht ganz stark danach aus. Gerade nach dem Kroos Transfer denke ich, dass im ZM einfach kein Platz mehr für ihn ist. In der Offensive schon garnicht.
Khedira: Ein Freund seiner Spielweise war ich nie. Aber man muss sagen, dass er gerade unter Mou im 4-2-3-1 seine Stammplatzberechtigung hatte. Im aktuellen 4-3-3 sehe ich ihn nichtmehr so gut aufgehoben. Ich glaube auch, dass sich seine Spielzeit bei diesem Mittelfeld in Grenzen halten würde. Sollte er bleiben, wäre er wie oben schon gesagt, keine schlechte Alternative. Einem Stammplatz würde ich ihm jedoch nicht geben.

Der Kader steht also bis auf 3 Fragezeichen. Ich denke, dass wir für eine anstrengende Saison auf jedenfall gerüstet sind. Ich bin heiß Jungs!:flag:
 
Super Darstellung !
Aber denkst du , James könnte auch als 8er ( bei Isco Modric Verletzungen ) spielen ? Dann würde er MEHR als genug Spielzeit bekommen
und man müsste nicht im 4231 spielen:whistle:
Natürlich weiss ich dass James nicht so gut in der Defensivarbeit ist , aber genug Zeit wird Mr. Ancelotti haben , diese ihm anzutrainieren ( bei isco hat es auch vereinzelt geklappt ).
 
Super Darstellung !
Aber denkst du , James könnte auch als 8er ( bei Isco Modric Verletzungen ) spielen ? Dann würde er MEHR als genug Spielzeit bekommen
und man müsste nicht im 4231 spielen:whistle:
Natürlich weiss ich dass James nicht so gut in der Defensivarbeit ist , aber genug Zeit wird Mr. Ancelotti haben , diese ihm anzutrainieren ( bei isco hat es auch vereinzelt geklappt ).
Ich weiß es nicht. Dafür kenn ich ihn einfach zu schlecht. Vorstellbar wäre es. Isco musste es ja auch lernen bzw wird es weiter tun. Zur Not kann man auch Illarra auf die 8 stellen. Ich denke nicht, dass wenn alle 3 ZMF Spieler fit sind, James dort großartig zu Spielzeit kommen wird. Ich glaube seine Haupteinsätze werden in der 3er Offensive sein. Man wird sehen wie Carlo plant. Pflicht is für mich einfach ein Abgang von Di Maria wenn nicht sogar auch einer von Khedira. So leid es mir tut, aber ohne die 2 Abgänge wäre unser MF einfach zu überladen. Keiner würde richtig glücklich werden. Das wäre negativ für das Team.
 
Ich würde ja wirklich gerne mal wissen wie er sich da vorne machen würde...:D Ein Kopfballmonster ist er ja längst..
 
Vermutlich gar nicht einmal soo schlecht; er hat ja auch als Stürmer angefangen ;)
 
Ah okay, wusste ich jetzt nicht. Daher auch sein Drang dauernd da vorne mit zu mischen. :D
 
ja mein Wunschkader und Wunschaufstellung

Casillas/Lopez
Carvajal/Arbeloa Varane/Pepe Ramos/Nacho Marcelo/Coentrao
Alonso/Illarra
Modric/Kroos Isco/Kroos
Bale/Jesé Benzema/James CR7/Jesé​

das wäre meine Wunschaufstellung aber ich glaube wir spielen mit einem 4-2-3-1 mit James auf der 10! ;(

Casillas und Lopez sollten beide bleiben und Iker wenn er wieder zu der Leistung vor dem CL-Finale findet auch wieder die Nummer 1 werden!
In der defensive alles beim alten aber ich würde mir Wünschen, dass Varane der Mann neben Sergio Ramos wird! ;)
Auf der 6 muss Illarra einfach mehr Spielzeit bekommen, den auf seiner Position hat er bisher immer gut gespielt
die zwei 8ter ja Modric sollte gesetzt sein und der andere Platz das wird ein enges Rennen, aber ich hoffe Isco setzt sich durch er hat den Vorteil schon die ganze Vorbereitung mitmachen zu können und könnte sich dort empfehlen ;)
Der letzte frei Platz im Mittelfeld könnte von Omar gefühlt werden, welcher im Stile eines Morats vor 2 Jahren agiert! ;)
Die zwei Außenpositionen da sind Bale und CR7 gesetz warscheinlich auch bei schlechten Leistungen und ich finde die Chancen wo sich ergeben wenn sie mal verletzt oder gesperrt sind sollte Jesé bekommen so wie letzte Saison! James könnte ja diese Position auch spielen, wenn beide mal eine Pause bekommen! ;)
Und vorne auf der 9 sollte Benzema beginnen dürfen durch seine guten Leistungen in der letzten Saison, aber James wird ihm im Rücken sitzen und seine Chancen nutzen müssen und dann könnte ich mir da auch einen fairen Zweikampf vorstellen!
Ancelotti muss in dieser Saison viel mehr Rotieren als in der letzten Saison der Kader ist meiner Meinung nach noch stärker als letztes Jahr und es sollen ja auch alle Spieler Spielzeit erhalten und zufrieden sein! ;)

Abgänge:
Di Maria er ist ein unglaublich guter Spieler und war letztes Jahr für uns enorm wichtig, aber bei uns bekommt er die Wertschätzung nicht und er wird auch in dieser Saison nur auf der Bank sitzen und wird es schwer haben Einsätze zubekommen, letztes Jahr war sein Glück Khediras Verletzung!
Khedira auch er ist ein guter Spieler nur passt er meiner Meinung nach nicht so in dieses System unser Mittelfeld ist ein sehr Ballsicheres und Kombinationsfähiges Mittelfeld und das passt nicht so zu Khedira, er ist ein Box to Box Player wo gerne nach vorne in den freien Raum stößt, aber so einen Spielertyp brauchen wir nicht
Zugänge:
Fehlanzeige

Mir würde es unglaublich Schmerzen, wenn wir Navas holen würden und dafür Iker abgegeben, Iker gehört zu Real Madrid und ich könnte es mir nicht vorstellen Iker bei einen anderen Top-Club spielen zu sehen! :cry: Ich hoffe Iker kämpft sich nochmal ran und findet wieder zu seiner Form, die wo er vor dem CL-Finale hatte und wird wieder die Nummer Eins!
 
4-1-2-1-2

ich kann mir nur diese Aufstellung vorstellen, da ich denke das Kroos und James gesetzt sind.
-----------------------lopez
carvajal--------ramos---varane------coentrao
-----------------------Illarra
---------------Modric--------Kroos
-----------------------James
---------Bale-----------------------Ronaldo

4-2-2-2

---------------------lopez
carvajal------ramos---- varane----coentrao
--------------modric----kroos
--------------james------isco
-------bale---------------------ronaldo

4-2-3-1

---------------------lopez
carvajal-------ramos--varane-----coentrao
---------------Modric--Illara
Bale----------------James---------Ronaldo
---------------------Benzema

zum 4-2-3-1 möchte ich sagen, dass wird SO nie funktionieren.

4-3-3

---------------------lopez
carvajal-------ramos---varane------coentrao
---------------------illara
-------------modric------kroos
bale--------------benzema----------ronaldo
(James)?
wo soll James da Platz haben mit seinen 80 Millionen?

3-1-3-3

---------------------lopez
-------Ramos------Pepe-------Varane
---------------------illara
------modric-------james------Kroos
bale----------------benzema--------------ronaldo

4-4-2

--------------------lopez
carvajal-----ramos----varane----coentrao
Bale---------Modric---Kroos------James
--------------Benz---Ronaldo


Fazit: Wer sichert hinter Ronaldo ab?
Wird Benzema geopfert fürs System?
Was passiert mit Illara und Xabi?
Wie wollen wir alle Stars mit ihren Millionen im Arsch unterkriegen, ohne defensiv offen zu sein?
Kedhira und Di Maria habe ich bewusst weck gelassen....
Vielleicht ändert sich ja Ronaldo und er wird vom Flügelstürmer zum Flügelspieler mit defensiv Arbeit.......
Das sind "nur" die Probleme mit unserer Startelf, wie sieht es mit den Spielern auf der Bank aus?


Wenn mir hier jemand ne Erklärung liefern kann, dann bezahl ich dem einen Vollrausch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jesérodríguez
Meine persönlichen Vollrausch hast du mir schon mit dem Vorschlag zum 3-1-3-3 geliefert ^^ G
Einfach großartig xD

Ansonsten schöne Aufstellungen, ich habe keine Lösung für alles und Lösungen für nichts anzubieten, du kannst es dir aussuchen :)
 
@jesérodríguez
Meine persönlichen Vollrausch hast du mir schon mit dem Vorschlag zum 3-1-3-3 geliefert ^^ G
Einfach großartig xD

Ansonsten schöne Aufstellungen, ich habe keine Lösung für alles und Lösungen für nichts anzubieten, du kannst es dir aussuchen :)
Jaja das 3-1-3-3 mein Favorit hhhhh ne ich wollte nur deutlich machen, dass ich einfach keinen Plan habe wie Ancellotti das managen will.
Da ich davon ausgehe das Modric, Kroos, James, Bale, Ronaldo gesetzt sind.
 
Jaja das 3-1-3-3 mein Favorit hhhhh ne ich wollte nur deutlich machen, dass ich einfach keinen Plan habe wie Ancellotti das managen will.
Da ich davon ausgehe das Modric, Kroos, James, Bale, Ronaldo gesetzt sind.

Unter der Prämisse... 4-2-3-1 Problem gelöst.
Scheiß auf den alten Spanier der kaum gehen kann...
 
Unter der Prämisse... 4-2-3-1 Problem gelöst.
Scheiß auf den alten Spanier der kaum gehen kann...
4-2-3-1 hhhh wird in meinen wie in deinen Augen mit Ronaldo+Bale nie funktionieren! Auch Benzema würde da unter gehen.
Vielleicht offensiv top aber defensiv........
 
Perez Philosophie nicht "unsere" Perez ist nicht Real Madrid!
Offensiv Fußball ja, sportlich sinnlose Transfers nein.

mea culpa.
Der mann "ist" halt leider unser Verein und hat diesen verein auch in meinen augen schon irreparabel beeinflusst. Es wird ein RM post Pérez nicht geben. In meinen Augen wird jeder der danach kommt versuchen ihn zu immitieren bzw. in seine Fußstapfen treten.
 

Heutige Geburtstage

Zurück