dieMariaFan
Nuevo miembro- Registriert
- 14. Juli 2014
- Punkte für Erfolge
- 0
Also 1 Sache finde ich recht fragwürdig. Wieviel Spiele habt ihr von Kroos auf der alleinigen 6 gesehen? Warum glaubt ihr, dass dieser der optimale Alonsoersatz ist? Weil er lange Pässe spielen kann? Für mich ist Kroos auf der alleinigen 6 total verschenkt. Illarra ist für mich dort die eindeutig bessere Variante. Er hat ebenfalls ein überragendes Passspiel. Kann den Gegner gut lesen und auch die Bälle abfangen. Schlecht im Zweikampf ist er auch nicht gerade. Kroos ist für mich auf der 8er Position viel besser eingesetzt. Seine Seitenwechsel kann er dort auch durchführen. Außerdem kann er sich dort besser in das Offensivspiel einschalten. Für mich wäre er auf der alleinigen 6er Posi genauso verschenkt wie Modric. Ich glaube auch, dass Carlo mit Kroos auf der 8 plant.
Kurz noch zu Di Magia. Ich denke der Zug ist abgefahren. Er wird nicht mehr zu halten sein. Und ganz ehrlich. Sollte das angebliche 80 Mio Angebot stimmen, hätte ich nichts dagegen. Vor einem Jahr hätte man nichtmal 40Mio für ihn kassiert. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn er wechseln will. Ich finde es schade, dass er uns verlässt. Leider fehlt bei manchen Vereinsangestellten die Wertschätzung für ihn. Aber das Thema wurde schon zu genüge durchgekaut.
Zum Thema Kroos, es geht nicht darum das er schon besonders auf der position aufgefallen ist, sondern das er sowohl bei bayern als auch bei der deutschen nationalmannschaft immer eine gute defensivarbeit geleistet hat. desweiteren sind seine speziallität die steilpässe in den freien Raum, welcher er in meinen augen auf dieser position gut spielen kann, allerdings wäre er mit dieser Position auch in der Lage mal aus dem Rückraum zu schiessen ( bin der Meinung das Kroos eine super schusstechnick hat). Jetzt aber mal nicht meine gedanken sondern fakten. Gehen wir mal davon aus di Maria bleibt ( hat ja nie gesagt er will weg....) dann hast du als ZM-Spieler di Maria, Modric, Alonso, James, Illarra, Isco und natürlich kroos. 6 spieler für 3 positionen, nur eine davon ist defensiv. das di Maria und Isco die Position nicht gut ausfüllen ist ja klar, selbiges dürfte für james gelten. Modric ist dort auch nicht unbedingt der Held, bleiben noch ein alonso der seine besten zeiten hinter sich hat und ein illarra der bislang noch nicht bewiesen hat das er das potential hat dessen nachfolger zu werden. Versteh mich nicht falsch, finde illarra ist ein guter fussballer, allerdings wirkt er oft zu nervös und man hat das gefühl wenn er den ball bekommt will er ihn schnell wieder loswerden. so entstehen fehler im aufbauspiel die tödlich enden können. Ein beweis dafür sehe ich darin das er von ancelotti nicht im cl-finale eingesetzt wurde, sondern das der lieber auf einen lange verletzten khedira gesetzt hat. da glaube ich halt das sowas einem kroos nicht passiert.... Du hast geschrieben das du illarra als die eindeutig bessere variante siehst, da ich das nicht versteh würd ich dich bitten mir ein paar spiele zu nennen in denen er gross aufgetrumpft ist. Zum thema di maria noch kurz, glaubst du ernsthaft das 80 Mio euro angebott klappt? so viel können die garnicht ausgeben, da gibts nämlich gewisse regeln die das verbieten. financial fairplay ist so ein stichwort. das heisst solange psg nicht einen ihrer stars für ordentlich moos verkauft hat, sind wir den di maria noch nicht los.