Klar passt Griezmann ins System rein als Flügelstürmer. Das er nicht einschlägt und kacke spielt ist super aber es ist ein Spieler der in der Theorie passen würde und helfen könnte, sinnbildlich für das was ich meine sind unsere 10er im Kader dessen Position es bei uns seit Jahren nicht mehr gibt. Das meine ich damit. James, Isco, Odegard, Kubo, der neue Brasilianer alles eigentlich 10er nur spielen wir halt ohne 10er
Das Transfers floppen kann halt passieren, das das Barcelona passiert umso besser allerdings sind wir ja davon such nicht ganz befreit aber uns fehlt mir ab un an der Plan und den hat Barcelona leider schon.
Das ist einfach nicht richtig. Griezmann passt eben nicht ins Barca-System, da er in den ähnlichen Zonen agiert, in den Messi sich eigentlich befindet. Griezmann blüht am besten auf, wenn er im Doppelsturm neben/hinter einem klassischen Stürmer frei spielt. Ein klassischer Flügelstürmer war er eigentlich nie, aber das letzte mal, als er diese Rolle nahm, war bei La Real vor 6 oder 7 Jahren. Seitdem hat sich viel verändert, er ist nicht mehr der ungeschliffene Jungspund von damals. Bei Atletico und in der Nationalmannschaft reifte er und erreichte sein Peak als hängende Spitze und offensiver Spielmacher. Diese Rolle kann und wird er bei Barca nie spielen können. Ähnlich unpassend war auch Coutinho.
Der Isco-Transfer wurde kurz vor Ancelottis Übernahme bekannt. Zuvor war Özil als der damals beste Zehner der Welt seit drei Jahren gesetzt, das damalige System hat es ihm ermöglicht und es sah lange danach aus, als würde es so bleiben bzw. als würden Isco und Özil zumindest einen gesunden Konkurrenzkampf führen können. Dann kam Ancelotti, der auch in der Vorbereitung meistens im 4-2-3-1 System spielte, entweder mit Özil oder mit Isco als Zehner. Das passende System für Isco war da, es existierte, aber dann gabs einige entscheidende Ereignisse, die vieles auf dem Kopf gestellt haben: Özil verließ den Klub im letzten Moment, auch der Bale-Transfer wurde erst spät über die Bühne gebracht und der kurz vom Abschied stehende Di Maria blieb doch noch. Ancelotti änderte das System vor allem wegen Bale und somit war Iscos ideale Position plötzlich verschwunden.
Bei James ist es weniger kompliziert, denn Ancelotti hat ihn in seinem System perfekt integriert. Nicht umsonst ist die Mehrheit der Ansicht, dass James unter Ancelotti seine beste Saison spielte. Er war kein Pflichtkauf, aber fürs System war das ein passender Transfer.
Wen haben wir noch?
Ödegaard: offensiver Achter mit Zehner-Qualitäten -> passender Transfer.
Kubo: rechter Flügel mit messi-ähnlichen Diagonal-Bewegungen nach innen und in den Halbräumen -> passender Transfer
Reinier: wahrscheinlich der klassischste Zehner unter den Küken -> unpassender Transfer
Unsere Transferpolitik ist wahrhaftig nicht makellos, aber Barca ist noch ne ganze Ecke inkompetenter bei den Transfers. Haben sie ja schon wieder mit dem Pjanic-Transfer bewiesen. Ein Spieler der überhaupt keine Notwendigkeit darstellt, geschweige irgendeinen Mehrwert bringt.