Pressekonferenz!!!
Carlo Ancelotti
- Über Cristiano Ronaldo:
"Ihm geht es gut, er hat keine Probleme. Er hat mit hoher Intensität trainiert und die Probleme von letzter Saison sind vergessen."
- Über Kroos:
"Er hat mehr als fünf Tage sehr gut trainiert und er wird wie James, morgen spielen."
- Über Di Maria:
"Er ist ein spezielles Thema, aber es ist nicht der Zeitpunkt um darüber zu reden. Wir sind glücklich, dieses Spiel zu spielen. Wir wissen nicht, was bis zum 31. August passieren wird."
- Über die Ziele der Saison:
"Ich bin sehr glücklich bei diesem Verein zu sein und wir wollen alles gewinnen, das ist für einen Verein wie Real Madrid nur logisch. Wir haben eine tolle Saison gespielt und wollen es noch besser machen. Wir wollen mindestens das erreichen, was wir letzte Saison erreicht haben."
- Über Sami Khedira:
"Er ist ein Spieler von Real Madrid und er hat einen Vertrag hier. Er ist dabei und will wie jeder andere hier, Titel gewinnen."
- Über, wie man die Torwartsituation dieses Jahr klären will:
"Wir wissen es noch nicht. Morgen wird Iker spielen, denn er verdient es. Er spielte in der Champions League sehr gut letzte Saison, deswegen sollte er dieses Spiel spielen."
- Über Diego Lopez:
"Ich bin ihm sehr dankbar, für alles was er geleistet hat. Ich wünsche ihm viel Glück bei Milan."
Iker Casillas
- Über Abschiedsgerüchte:
"Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich will hier noch so lange wie möglich bleiben. Nur weil ich nicht meine beste Zeit erlebe, gehe ich nicht. Ich muss mit dieser Situation umgehen. Real Madrid ist immer meine erste Wahl."
- Über die Herausforderung dieser Saison:
"Die erste Herausforderung ist der Supercup morgen. Wir wollen gewinnen und da weiter machen, wo wir vor wenigen Monaten aufgehört haben. Danach wollen wir auch die Supercopa gegen Atletico gewinnen."
- Über, ob er sich ungerecht behandelt fühlt:
"Nein, ich fühle mich nicht ungerecht behandelt. Ich kann mich nicht beschweren, mein Ziel ist es mir wieder einen Stammplatz zu verdienen."
- Über, ob es sein schlimmster Moment in seiner Karriere ist:
"Ich denke nicht, es gibt immer mal gute und mal schlechte Momente. Alles ist vorübergehend. Ich muss natürlich zugeben, dass ich die Erwartungshaltung der Fans nicht erfüllt habe in letzter Zeit. Ich hatte schon viele schlimme Momente in meiner Karriere und ich bin immer wieder aufgestanden und habe aus den Fehlern gelernt. Man muss dem Druck stand halten. Mein Wunsch ist es, am Ende dieser Saison wieder am Cibeles zu feiern, sonst haben wir alle versagt."
- Über die Neuzugänge:
"Wenn ein Spieler zu einer Mannschaft geht, die gerade die Copa del Rey und die Champions League gewonnen hat, dann hat man nichts falsch gemacht. Sie bringen dem Team neue Dinge."
Unai Emery
- Über die möglichen Einsätze von James und Kroos:
"Ist das offiziell? Wenn ja, dann würde es mir helfen. Wenn es nach den Presseberichten geht, dann werden sie wohl spielen. Wir sind auf alles vorbereitet. Real Madrid hat Elite-Spieler, die taktisch, physisch und technisch auf höchstem Niveau sind."
- Über, ob es morgen ein anderes Spiel wird, als das EL-Finale gegen Benfica:
"Wir sprechen hier über den Champions League-Sieger. Schon gegen Benfica waren wir nicht Favorit und jetzt erst recht nicht. Wir kennen Real Madrid gut, denn wir haben schon letzte Saison gegen sie gewonnen und genauso wollen wir morgen auch auftreten."
- Über Reals Stärken:
"Real Madrid hat das Potenzial, das ganze Spiel über gefährlich zu sein. Sie können angreifen und verteidigen, je nach Spielverlauf. Wir dürfen ihnen keinen Platz lassen, denn sie haben mit Cristiano, Bale und Benzema drei äußerst schnelle Spieler. Dazu einen James, der zwischen den Räumen agiert und Modric & Kroos, die das Spiel im Hintergrund gestalten. Wir wollen morgen konkurrenzfähig sein."
- Über Bale:
Wir hatten das Pech, dass er letzte Saison gegen uns eines seiner beste Spiele zeigte, das Spiel ging bekanntlich mit 7:3 verloren, er war der beste auf dem Platz. Solch einen Spieler muss man mit zwei, drei oder gar vier Mann verteidigen. Wir werden versuchen dies zu tun, ohne dabei die anderen Spieler zu vergessen, denn sie sind genauso gefährlich."
Beto
- Über Cristiano Ronaldo:
"Cristiano ist der beste Spieler der Welt. Ich habe großen Respekt vor ihm, aber keine Angst, denn ich kenne ihn gut. Aber Real ist nicht nur Cristiano, sie haben auch andere Weltklasse Spieler."
- Über Bale:
"Er ist nicht nur ein großartiger Spieler, sondern auch ein großer Athlet. Er hat sich dem Spielstil von Madrid sehr schnell angepasst und Real ist für ihn perfekt."
Bitte schön

Real Madrid Hasta la Muerte